Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von Campingliesel » Fr 9. Jun 2017, 10:04

Peter1962 hat geschrieben:Hallo liebe FKK Freunde ... Frauen und Nacktwandern ... wie seht Ihr das ?

Es scheint ja offensichtlich ein Problem zu sein, Frauen zum Nacktwandern zu motivieren.
Frauen melden sich zu Nacktwanderungen erst gar nicht an oder sie erscheinen nicht oder sie machen sich beim Wandern
nicht nackig ... woran liegt das ? Warum überlassen es die Frauen fast alleine uns Männern das schöne Gefühl der sexuellen Freiheit
beim Wandern, dass besondere Erlebnis die Natur hautnah zu spüren zu erleben ?

Sind Frauen mit ihrem Körper so unzufrieden, dass Sie ihn nicht zeigen wollen ?
Oder befürchten Frauen als Sexobjekt anstatt als Wanderkamerad gesehen zu werden ?

Jedenfalls verursachen Frauen durch ihr Verhalten beim Organisator und den männlichen Mitwanderern viel Ärger und Unstimmigkeiten.
Frauen bringen soviel Unruhe in die Wandergruppe, dass es wohl besser erscheint, Frauen generell beim Nacktwandern auszuschließen
und stattdessen lieber einen Kasten Stubbi mitzunehmen ...

LG Peter



Es stimmt, daß Frauen selten mitmachen. Aber Ärger verursachen sie deshalb sicher nicht. Und Unruhe reinbringen tun sie sicher auch nicht. Es liegt ja an den Männern selbst, wenn sie sich beunruhigt fühlen. Wegen was denn? Nur weil vielleicht eine Frau sich nicht ausziehen will? Das ist ja wohl ihre Entscheidung, aus welchen Gründen auch immer. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Ich war 2009 bei der Nacktwandergruppe von Andreas in Pirna bei Dresden dabei. Aber es war für mich noch sehr ungewohnt, und obwohl ich sicher keinen Grund gehabt habe, fürchten zu müssen, als Lustobjekt angesehen zu werden, traute ich mich dennoch nicht. Ich kam mir irgendwie vor wie Schneewittchen unter 7 Zwergen. Besonders auf den Gebirgsfelsen im Sandsteingebirge waren wir ja unter vielen anderen angezogenen Touristen und das fand ich eben noch sehr seltsam. Aber die Männer der Gruppe haben das vielleicht nicht so ganz verstanden, aber niemand war deswegen beunruhigt oder hat sich geärgert. Sie haben es eben einfach toleriert.
Auf anderen Wanderungen auf der Isar mit der Truppe von Alex aus München hatte ich dann kein Problem mehr. Es waren ja wenigstens noch 2 andere Frauen dabei. Außerdem war es da wirklich ziemlich heiß und die Erfrischung in den restlichen Isarläufen war dann auch sehr praktisch.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 9. Jun 2017, 10:23

Campingliesel hat geschrieben:Nur weil vielleicht eine Frau sich nicht ausziehen will?.............traute ich mich dennoch nicht. I

Verstehe ich jetzt nicht, warum man unter den Voraussetzungen als Frau an einer Nacktwanderung teilnimmt.
Man geht ja auch nicht ins Fussballstadion oder auf ein Heavy Metal Konzert, wenn man es nicht mag.

 

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von thomas8811 » Fr 9. Jun 2017, 10:40

Ich war 2016 mit Andreas in Pirna dabei.
Mit bis zu 5 Frauen Einige waren immer nackt andere teilweise
1 nur wenig nackt . Das wär für uns voll okay
Es steht ja im Ermessen jedes einzelnen. Manchmal wenn's windig war würde nicht soviel ausgezogen.
Wie gesagt es ist besser wenn frauen dabei sind dann ist das Nacktwandern akzeptierter von anderen.
Alles andere muss jede Frau selbst entscheiden.
Ich persönlich Meine wenn man Nacktwandern dabei ist sollte schön nackt wandern wenn's Wetter passt .
Das ist nur meine persönliche Einstellung.
MfG Thomas

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von Campingliesel » Fr 9. Jun 2017, 10:46

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Nur weil vielleicht eine Frau sich nicht ausziehen will?.............traute ich mich dennoch nicht. I

Verstehe ich jetzt nicht, warum man unter den Voraussetzungen als Frau an einer Nacktwanderung teilnimmt.
Man geht ja auch nicht ins Fussballstadion oder auf ein Heavy Metal Konzert, wenn man es nicht mag.


Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Ich bin eben nicht so, daß ich nicht mal was ausprobieren kann, nur weil ich es noch nicht kenne. Und deswegen vorsichtig an die Sache rangehe. Einer der Männer kannte ich eben privat und er regte mich dazu an, es mal zu probieren und dadurch was Neues kennenzulernen.
Ich war auch schon mal mit einem Freund in einem Fußballstadion, auch wenn mich Fußball nicht so brennend intreressiert. Aber ich wollte halt auch mal die Atmosphäre miterleben, wovon er immer so schwärmte.
Auf ein Heavy Metall Konzert würde ich natürlich nicht gehen, weil ich diese Musikrichtung zwar kenne, aber absolut nichts dem abgewinnen kann. Ich war auch schon mal eher zufällig in Berlin, als gerade die Love Parade ablief, habe mir das 1 Stunde lang am Brandenburger Tor angehört, aber ich bekam da solche Schmerzen wie als würde mir jemand bei jedem lauten Trommelschlag eins auf die Brust hauen, so daß wir dann eben uns andere Dinge in Berlin angeschaut haben, was wir ja eh eigentlich wollten. Und ich beschloß dann, mir das nie wieder anzutun.
Ich finde es eben engstirnig, wenn man alles von vornherein ablehnt, nur weil man es nicht kennt oder nur Vorurteile hat. Natürlich muß ich nicht alles ausprobieren, was gefährlich wäre, aber ein bißchen Neues und Unbekanntes zu erleben kann nicht schaden.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von norbert » Fr 9. Jun 2017, 11:02

Campingliesel hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Nur weil vielleicht eine Frau sich nicht ausziehen will?.............traute ich mich dennoch nicht. I

Verstehe ich jetzt nicht, warum man unter den Voraussetzungen als Frau an einer Nacktwanderung teilnimmt.
Man geht ja auch nicht ins Fussballstadion oder auf ein Heavy Metal Konzert, wenn man es nicht mag.


Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Ich bin eben nicht so, daß ich nicht mal was ausprobieren kann, nur weil ich es noch nicht kenne. Und deswegen vorsichtig an die Sache rangehe. Einer der Männer kannte ich eben privat und er regte mich dazu an, es mal zu probieren und dadurch was Neues kennenzulernen.
Ich war auch schon mal mit einem Freund in einem Fußballstadion, auch wenn mich Fußball nicht so brennend intreressiert. Aber ich wollte halt auch mal die Atmosphäre miterleben, wovon er immer so schwärmte.
Auf ein Heavy Metall Konzert würde ich natürlich nicht gehen, weil ich diese Musikrichtung zwar kenne, aber absolut nichts dem abgewinnen kann. Ich war auch schon mal eher zufällig in Berlin, als gerade die Love Parade ablief, habe mir das 1 Stunde lang am Brandenburger Tor angehört, aber ich bekam da solche Schmerzen wie als würde mir jemand bei jedem lauten Trommelschlag eins auf die Brust hauen, so daß wir dann eben uns andere Dinge in Berlin angeschaut haben, was wir ja eh eigentlich wollten. Und ich beschloß dann, mir das nie wieder anzutun.
Ich finde es eben engstirnig, wenn man alles von vornherein ablehnt, nur weil man es nicht kennt oder nur Vorurteile hat. Natürlich muß ich nicht alles ausprobieren, was gefährlich wäre, aber ein bißchen Neues und Unbekanntes zu erleben kann nicht schaden.

Campingliesel, es scheint, du hast die Fragestellung nicht verstanden:
Du hast an einer Nacktwanderung teilgenommen, aber dich nicht ausgezogen.
Um auszuprobieren, wie Nacktwandern geht???

Oder warum hast du daran teilgenommen?
Und warum hast du dich dann doch nicht ausgezogen?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von Campingliesel » Fr 9. Jun 2017, 12:36

Das habe ich doch nun erzählt. Ist denn das so schwer nachzuvollziehen? Ein guter Bekannter hat mich dazu eingeladen. Ich wollte mir das eben einfach mal anschauen. Wo die Wanderungen stattfanden und was man dabei erleben kann. Anfangs war mir auch das Wetter etwas zu kühl, und wir liefen auch mehr oder weniger auf Waldwegen, wo es nicht gerade so warm war, daß ich das Bedürfnis gehabt hätte, mich ganz auszuuziehen. Einmal ging es über eher offene Wanderwege und Wiesen und wurde dann auch mal warm genug. Da lief ich dann mal oben ohne. Es war mir halt einfach zu ungewohnt. Die Männer, die dabei waren, haben das verstanden oder eben toleriert. Was ist daran so schwer?
Ich muß da auch nochmal das Beispiel meiner Eltern anführen, was ich schon an anderer Stelle geschrieben habe. Meine Mutter hatte sicher von FKK nicht die leiseste Ahnung oder Vorstellung, als sie meinen Vater kennenlernte und er ihr davon erzählte. Er sagte nur, ob sie sich das eben einfach anschauen würde. Und das tat sie dann auch ohne weitere Vorbehalte. Ob sie sich dann gleich völlig auszog, weiß ich nicht. Jedenfalls hat sie dann gesehen, daß nichts Unangenehmes passierte und dann war es auch kein Problem mehr für sie. Aber das war ja auch in einem Verein, wo alle nackt waren und wo man auch keine Angst zu haben brauchte. Gott sei Dank. Sonst wären meine Brüder und ich vielleicht nicht mit FKK aufgewachsen.
Es ist eben auch tolerant, wenn man zu jemandem sagen kann: "schön, daß du mitgehst, aber du mußt dich nicht gleich ganz ausziehen, sondern dann, wenn es dir gefällt und dich dabei wohlfühlst." Und es war kein Problem für die anderen. Ich war halt einfach noch nicht so bereit dazu. Warum da ein Problem draus machen???

 

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von thomas8811 » Fr 9. Jun 2017, 12:59

Campingliesel hat geschrieben:Das habe ich doch nun erzählt. Ist denn das so schwer nachzuvollziehen? Ein guter Bekannter hat mich dazu eingeladen. Ich wollte mir das eben einfach mal anschauen. Wo die Wanderungen stattfanden und was man dabei erleben kann. Anfangs war mir auch das Wetter etwas zu kühl, und wir liefen auch mehr oder weniger auf Waldwegen, wo es nicht gerade so warm war, daß ich das Bedürfnis gehabt hätte, mich ganz auszuuziehen. Einmal ging es über eher offene Wanderwege und Wiesen und wurde dann auch mal warm genug. Da lief ich dann mal oben ohne. Es war mir halt einfach zu ungewohnt. Die Männer, die dabei waren, haben das verstanden oder eben toleriert. Was ist daran so schwer?
Ich muß da auch nochmal das Beispiel meiner Eltern anführen, was ich schon an anderer Stelle geschrieben habe. Meine Mutter hatte sicher von FKK nicht die leiseste Ahnung oder Vorstellung, als sie meinen Vater kennenlernte und er ihr davon erzählte. Er sagte nur, ob sie sich das eben einfach anschauen würde. Und das tat sie dann auch ohne weitere Vorbehalte. Ob sie sich dann gleich völlig auszog, weiß ich nicht. Jedenfalls hat sie dann gesehen, daß nichts Unangenehmes passierte und dann war es auch kein Problem mehr für sie. Aber das war ja auch in einem Verein, wo alle nackt waren und wo man auch keine Angst zu haben brauchte. Gott sei Dank. Sonst wären meine Brüder und ich vielleicht nicht mit FKK aufgewachsen.
Es ist eben auch tolerant, wenn man zu jemandem sagen kann: "schön, daß du mitgehst, aber du mußt dich nicht gleich ganz ausziehen, sondern dann, wenn es dir gefällt und dich dabei wohlfühlst." Und es war kein Problem für die anderen. Ich war halt einfach noch nicht so bereit dazu. Warum da ein Problem draus machen???

Ist doch okay so .hab ich auf meinen Nacktwanderung erlebt. Man muss sich erst an das Nacktwandern rantasten. Das kommt schon noch . Mir wär wichtig das frau das toleriert und überhaupt mitgeht.
Das ist schon viel. Soll ja auch Freude machen.
MfG Gerhard

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von Campingliesel » Fr 9. Jun 2017, 13:09

an Norbert und ostfriesenpaar: Mal ne andere Frage: Was hättet Ihr denn zu mir gesagt? Wohl so etwas wie: "Entweder du ziehst dich aus oder brauchst gar nicht erst mitzugehen? Mach doch bitte keinen Ärger!" oder WAS????
Damit hättet Ihr bestimmt NICHT das Ziel erreicht, daß ich freiwillig mitgehe und auch noch Spaß daran habe.

 

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von thomas8811 » Fr 9. Jun 2017, 13:21

An Camping ließel wenn willst kannst du nackt bekleidet oder teilweise nackt mitgehen ganz wie du willst. Nur freiwillig oder gar nicht ist mein Standpunkt
So war's bei allen Nacktwanderung wo ich dabei war.
MfG Gerhard

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 9. Jun 2017, 13:30

Campingliesel hat geschrieben:an Norbert und ostfriesenpaar: Mal ne andere Frage: Was hättet Ihr denn zu mir gesagt?

Nix hätten wir gesagt.
Wir wären wahrscheinlich nicht mitgewandert, auch wenn das jetzt intolerant erscheinen mag.
Wir mögen diesen Mischmasch nicht. Entweder alle nackt, oder alle bekleidet.
Campingliesel hat geschrieben:Ich wollte mir das eben einfach mal anschauen.

Was gibt's da besonderes anzuschauen? Du kannst sagen, was du willst, aber für uns ist das einfach inakzeptabel.
Wenn wir nackt in einer Gruppe wandern würden, erwarten wir dass alle nackt sind.
Warum sollten bekleidete Frauen toleriert werden? Wehe es wären bekleidete Männer, die nur mal ein wenig schauen wollen. :D

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Aika und 169 Gäste