Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Mo 12. Nov 2018, 17:56

Blood Moors hat geschrieben:
hajo hat geschrieben:Da muss ich mal genauer beobachten... :roll:

Mach doch einfach mal den Selbstversuch! Gehst an einen belebten Strand, wo ausschließlich Textile sich aufhalten - möglichst noch viele Kinder darunter - und ziehst dich aus.


DAs kommt wohl auch darauf an, wo, und welche Leute da sind. Wir haben das an einem Textilstrand am Markkleeberger See bei Leipzig gemacht. Da waren höchstens noch 2 oder 3 Leute außer uns nackt unter all den Textilern, aber das hat da niemand gestört.
Woanders wäre das vielleicht undenkbar. Wie hier am Brombachsee z.b. . Es gibt nur den inoffiziellen - eigentlich FKK- Strandabschnitt, wo es teilweise gemischt zugeht. Aber alle andere Badestrände sind entweder Textil oder eben FKK.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Mo 12. Nov 2018, 18:10

Aria hat geschrieben:Die meisten Menschen finden Nacktheit und/oder Sex vor fremdem Menschen als anormal bis pervers – es sei denn, dies findet in besonderen und ggf. gekennzeichneten Räumen statt. Interessanterweise gibt es hier kaum Unterschiede zwischen FKK-lern und nicht FKK-lern – denn auch unter FKK-ler beschweren sich die meisten, wenn sich z.B. auf einem FKK-Strand Angezogenen unter sie mischen (wollen).

Die in diesem Forum viel gerühmte Toleranz der FKK-ler ist keine – sie tolerieren sich nur unter sich, aber kommt jemand zu ihnen, der sich nicht auszieht, ist es damit genauso aus, als wenn sich auf einem Textil-Strand jemand auszieht: Der bekommt auch meistens die volle Breitseite der Angezogenen ab.


Das kann man aber nicht so generell sagen. Es kommt auch darauf an, wie sich die Textile benehmen, wenn sie auf einen FKK-Platz gehen. Wenn, wie ich es z.b. auf Koversada erlebt habe, eine Gruppe von ca 5 Jugendlichen vom benachbarten Textilstrand herüberkommt, um sich über die Nackten lustig zu machen, dann stört das sicher schon. Wenn sie sich aber anständig benehmen, dann denkt man sich, daß sie sich vielleicht noch nicht trauen. Oder eben typisch Jugend. So wie cih das auch dort gesehen habe, daß 2 Mädchen anfangs nur immer im Bikini am Zelt saßen, bis sie sich dann endlich mal getraut haben, sich auszuziehen und mit anderen was zu unternehmen.

Wenn dagegen z.b. am Kulkwitzer See, wo der Strand eigentlich auch aufgeteilt war in FKK und Textil, aber ohne Sichtschutzzaun, und sich das teilweise auch vermischt hat, dauernd einer voll angezogen herumlief mit der Kamera in der Hand, dann hat das alle gestört. Der wurde dann auch wegen Belästigungen des Platzes verwiesen.

Jedenfalls scheinen die Leute in und um Leipzig herum toleranter zu sein als anderswo, wo sowas nicht möglich ist, daß Textil und Nackt nebeneinander sind.

 
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2018
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Matzko » So 25. Nov 2018, 17:57

Ich bin für 3 und 5

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Klausi60 » Fr 7. Dez 2018, 13:23

@ Campingliesel das mit dem ausziehen unter Textielern würde ich mal so beschreiben wollen:
Vielleicht stört es weniger wenn sich ein Paar im Textielbereich nackt macht weniger wie wenn dies
ein einzelner Mann machen würde.
Als Famile mit Kindern zum Beispiel würde es mich/ uns am Textielstrand auch stören (offen gesagt ) und es kommt auch
immer darauf an wie sich diese Person bzw. Personen verhalten.
Geht ein Paar vielleicht einfach schnell mal nur schwimmen und legt sich hin wirkt es einfach anders wie wenn ein nackter Mann
sich vielleicht dann noch " angeblich auffällig " verhällt.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Tim007 » Fr 7. Dez 2018, 13:45

Ich bin in zweifacher Hinsicht erschüttert, Klaus:

Zum einen war ich gerade froh über eine Meldung, dass Nacktheit an einem Strand gesellschaftlich meistens akzeptiert wird. Das passt zu meiner Haltung, dass Nacktheit als solche nicht verwerflich ist und nicht verwerflich sein kann.

Zum anderen werde ich es wahrscheinlich nie verstehen, warum ständig Kinder vorgeschoben werden. Hast Du Kinder? Kinder sind neugierig. Siie werden garantiert keinen seelischen Schaden davontragen, wenn sie Nackte sehen. Und wenn sie sich darüber aufregen sollten, stellt das ein Alarmsignal dar, dass etwas gründlich schief gelaufen ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von NackteBohne » Fr 7. Dez 2018, 14:07

Sehr richtig, Tim!

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Fr 7. Dez 2018, 16:46

Klausi60 hat geschrieben:@ Campingliesel das mit dem ausziehen unter Textielern würde ich mal so beschreiben wollen:
Vielleicht stört es weniger wenn sich ein Paar im Textielbereich nackt macht weniger wie wenn dies
ein einzelner Mann machen würde.
Als Famile mit Kindern zum Beispiel würde es mich/ uns am Textielstrand auch stören (offen gesagt ) und es kommt auch
immer darauf an wie sich diese Person bzw. Personen verhalten.
Geht ein Paar vielleicht einfach schnell mal nur schwimmen und legt sich hin wirkt es einfach anders wie wenn ein nackter Mann
sich vielleicht dann noch " angeblich auffällig " verhällt.


Inwiefern denn auffällig? Also wenn sich einer wirklich so auffällig verhält, indem er sich öffentlich einen runterholt oder was auch immer in der Art macht, dann stört mich das als einer erwachsenen Frau auch. Sicher ist das in Gegenwart von Kindern noch peinlicher. Aber da es ja sowieso sehr wenig Kinder am Strand gibt, achten diese gar nicht so darauf. Kinder spielen ja meistens am Ufer oder mehr Strandnähe, und solche Männer halten sich wohl eher im Hintergrund auf.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Eule » Fr 7. Dez 2018, 19:05

@ Campingliesel
Aber da es ja sowieso sehr wenig Kinder am Strand gibt, achten diese gar nicht so darauf. Kinder spielen ja meistens am Ufer oder mehr Strandnähe, und solche Männer halten sich wohl eher im Hintergrund auf.
Ich habe einen solchen kinderfreien "Hintergrund" noch an keinem Strand erlebt. Die Kinder waren überall, am Meer sogar in den Dünen, anzutreffen.

@ alle
An einem Badesee in der Nähe von Dresden habe ich kurz nach der Wende einen "Gemischtwarenhandel" angetroffen. Da war der textilfreie Strand in den "Textilstand" hinein gewachsen. Es saß eine "Matrone" mit ihren Kindern, alles in Badeanzüge/Badehosen, direkt neben Personen, die keine Badebekleidung trugen. Es gab dort kein Getuschel, kein sich künstlich verstecken. Man nahm dort gegen seitig Rücksicht und die Kommunikation verlief normal und ungezwungen. Ich fand diese Normalität sehr schön. :D

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Fr 7. Dez 2018, 19:34

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Aber da es ja sowieso sehr wenig Kinder am Strand gibt, achten diese gar nicht so darauf. Kinder spielen ja meistens am Ufer oder mehr Strandnähe, und solche Männer halten sich wohl eher im Hintergrund auf.
Ich habe einen solchen kinderfreien "Hintergrund" noch an keinem Strand erlebt. Die Kinder waren überall, am Meer sogar in den Dünen, anzutreffen.

@ alle
An einem Badesee in der Nähe von Dresden habe ich kurz nach der Wende einen "Gemischtwarenhandel" angetroffen. Da war der textilfreie Strand in den "Textilstand" hinein gewachsen. Es saß eine "Matrone" mit ihren Kindern, alles in Badeanzüge/Badehosen, direkt neben Personen, die keine Badebekleidung trugen. Es gab dort kein Getuschel, kein sich künstlich verstecken. Man nahm dort gegen seitig Rücksicht und die Kommunikation verlief normal und ungezwungen. Ich fand diese Normalität sehr schön. :D


Am Meer mit Sandstränden und Dünen ist das sicher auch meistens so. In Kroatien aber z.b. nicht, weil die Küstenstreifen nur schmal sind und dahinter entweder dichte Wälder oder dichtes Gestrüpp oder eben irgendwie bebaut - Städte oder Campingplätze oder Ferienanlagen.

An dem Badesee bei Dresden ist das auch so ähnlich wie an den Seen bei Leipzig. Dort ist das alles wirklich total normal so.

In Bayern kenne ich das aber nicht so. Höchstens vielleicht an ein paar inoffiziellen kleinen Weihern oder Strandabschnitten. Oder an der Isar z.B.

 

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von guenni » Fr 7. Dez 2018, 20:25

Eule hat geschrieben:Man nahm dort gegen seitig Rücksicht und die Kommunikation verlief normal und ungezwungen. Ich fand diese Normalität sehr schön. :D


das ist, ich kann das für den großraum leipzig, beurteilen, auch heute noch so.
es gibt an einem baggersee einen bereich in dem sich vornehmlich männer aufhalten, die ihresgleichen suchen. wenn man denen nicht direkt hinterher rennt, wenn sie zu zweit einen spaziergang durch das dickicht im wald machen, ist dort nichts "auffälliges".

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste