Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3592
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 29. Dez 2017, 17:23

Blood Moors hat geschrieben:… Es ging doch um die Frage, ob es Kindern bzw. Heranwachsenden schadet, wenn sie anderen Personen beim Geschlechtsverkehr zusehen können…

nicht nur Kindern und Heranwachsenden, sondern jeglichen Personen. der Gesetzgeber nimmt eben das an, dass potenziell durch die Verletzung der 'Sexuellen Selbstbestimmung', die jeglicher Person als Recht (nicht als Fakt) eigen ist, ein Schaden entstehen kann und hat entsprechende Straftatbestände geschaffen.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Blood Moors » Fr 29. Dez 2017, 18:13

Fkk-Igel hat geschrieben:nicht nur Kindern und Heranwachsenden, sondern jeglichen Personen.

Sicher, aber hier bezog sich das Thema auf Kinder:

PundV hat geschrieben:Es schadet Kinder wohl nicht, Leute beim Geschlechtsverkehr zu sehen. Die Argumente dagegen sind dieselben, die manche bringen, warum Kinder keine Nackten sehen sollten.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Fr 29. Dez 2017, 18:15

Hier wirfst du die unterschiedlichen Sachverhalte aber ziemlich durcheinander. Es ging doch um die Frage, ob es Kindern bzw. Heranwachsenden schadet, wenn sie anderen Personen beim Geschlechtsverkehr zusehen können. Dazu führst du das von mir genannte Argument, warum Jugendliche sich von der FKK abwenden, dass andere den Schatz nicht nackt sehen dürfen, an. Da geht es eben (noch) nicht um öffentlichen GV, sondern eher um Eifersucht bzw. Besitzanspruchsdenken: Der/die gehört mir, kein anderer hat das Recht, ihn/sie nackt zu sehen. Könnte ja einer auf die Idee kommen, mit dem/der was anzufangen.


Ja, es geht dabei noch nicht um GV, aber das ist ja schon eine Vorstufe davon. Warum sollte eine Eifersucht entstehen, wenn keiner der anderen Leute auch die leiseste Absicht zeigt, ein Interesse an dem Partner zu haben? Eben:Die Angst, ER oder Sie könnte ja vielleicht auf die Idee kommen! Wenn man aber weiß, daß diese Gefahr nicht besteht, was bei der FKK eben so sein sollte, dann braucht man auch nicht eifersüchtig zu werden. Oder zumindest nur dann, wenn tatsächlich ein Grund zu dieser Annahme besteht. Es kann ja durchaus passieren, daß sich auch am FKK-Strand mal jemand verliebt. Nur von vornherein sagen, daß andere grundsätzlich den Schatz nie sehen dürfen, nur aus einer unbegründeten Angst heraus, ist eben unnötig. Mal abgesehen davon, daß diese Gefahr an Textilstränden wesentlich höher ist, weil ein Bikini, der weniger versteckt als sehen läßt, ja noch viel reizvolller ist.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Blood Moors » Fr 29. Dez 2017, 19:03

Campingliesel hat geschrieben:Warum sollte eine Eifersucht entstehen, wenn keiner der anderen Leute auch die leiseste Absicht zeigt, ein Interesse an dem Partner zu haben?
...
Nur von vornherein sagen, daß andere grundsätzlich den Schatz nie sehen dürfen, nur aus einer unbegründeten Angst heraus, ist eben unnötig.

Richtig, aber anscheinend hast du nicht registriert, welche Tragödien (meistens unbegründete) Eifersucht anrichten kann. Nicht umsonst gibt es dafür diese Definition:
"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."

Davon abgesehen, hast das aber immer noch nichts damit zu tun, ob Kinder durch die Wahrnehmung von öffentlichem GV geschädigt werden oder nicht. Meine Meinung dazu: Es muss natürlich nicht sein, aber ich denke, dass jüngere Kinder noch nicht nachvollziehen können, was da passiert und ältere meistens soweit aufgeklärt sind, dass sie das schon irgendwie wegstecken können.

Viel schlimmer finde ich andere traumatische Ereignisse, wie z. B. körperliche Gewalt, Unfälle mit Schwerverletzten oder Toten. Aber auch das ist ja leider ein Teil des realen Lebens.

 

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Eisbär » Fr 29. Dez 2017, 19:11

Blood Moors hat geschrieben:Meine Meinung dazu: Es muss natürlich nicht sein, aber ich denke, dass jüngere Kinder noch nicht nachvollziehen können, was da passiert und ältere meistens soweit aufgeklärt sind, dass sie das schon irgendwie wegstecken können.

Viel schlimmer finde ich andere traumatische Ereignisse, wie z. B. körperliche Gewalt, Unfälle mit Schwerverletzten oder Toten. Aber auch das ist ja leider ein Teil des realen Lebens.

"das schon irgendwie wegstecken" ist ne Formulierung die in unsere Zeit passt, und deine zweite Formulierung zeigt für mich eine ebensolche Gleichgültigkeit.
Meinst Du, wenn die Möglichkeit besteht, dass Kinder Gewalt erfahren oder mit Unfall und Tod konfrontiert werden könnten, dann kann man ihnen das bißchen Sex auch zumuten.
Was kommt noch? "Wenn sie schon wissen wie das aussieht, können sie auch mal fühlen wie sich das anfühlt"?
Gleichgültigkeit macht die Welt nur für die Rücksichtslosen besser.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3592
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 29. Dez 2017, 19:13

Campingliesel hat geschrieben:… Warum sollte eine Eifersucht entstehen …

warum sollte überhaupt eine Eifersucht entstehen ? das ist eine Frage, die jede und jeder erst einmal in seinem Geist klären kann :idea:

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Blood Moors » Fr 29. Dez 2017, 19:22

Eisbär hat geschrieben:Meinst Du, wenn die Möglichkeit besteht, dass Kinder Gewalt erfahren oder mit Unfall und Tod konfrontiert werden könnten, dann kann man ihnen das bißchen Sex auch zumuten.

Ich schrieb, dass es nicht sein muss. Von "zumuten" war nicht die Rede. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es m. M. n. Schlimmeres für eine Kinderseele gibt, als ein kopulierendes Pärchen.

 

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Eisbär » Fr 29. Dez 2017, 19:38

Blood Moors hat geschrieben:
Eisbär hat geschrieben:Meinst Du, wenn die Möglichkeit besteht, dass Kinder Gewalt erfahren oder mit Unfall und Tod konfrontiert werden könnten, dann kann man ihnen das bißchen Sex auch zumuten.

Ich schrieb, dass es nicht sein muss. Von "zumuten" war nicht die Rede. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es m. M. n. Schlimmeres für eine Kinderseele gibt, als ein kopulierendes Pärchen.

Es gibt Kinder, die arbeiten als Prostituierte oder Kindersoldaten oder erleiden physische oder psychische Folter.
Nur weil es NOCH schlimmeres gibt heißt nicht, dass man sich über Dinge die für sie weniger schlimm sind keine Gedanken machen muß.
Deiner Argumentation folgend, kann man Kindern mal zur Strafe nen Finger brechen, weil im Krieg zwischen Hutu und Tutsi Kindern regelmäßig die Arme abgehackt wurden. Gibt schlimmeres.
Dann können wir ein wenig Verkehr mit Kindern ja auch tolerieren. Immerhin gibt es genug, die danach getötet werden. Wollen wir mal nicht so sein. Ich hoffe, Du merkst, wie grundidiotisch dieses Argument ist.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Blood Moors » Fr 29. Dez 2017, 19:49

Ich sehe keinen Sinn darin, auf dieser Basis mit dir weiter zu diskutieren. Schönen Abend noch.

 

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Eisbär » Fr 29. Dez 2017, 20:02

Blood Moors hat geschrieben:Ich sehe keinen Sinn darin, auf dieser Basis mit dir weiter zu diskutieren. Schönen Abend noch.

Müssen wir auch nicht. Meine Ansicht in dem Punkt ist klar und ich habe noch kein gutes Argument dagegen gelesen.
Letzlich ist dieser ganze Thread ja nur dem Zweck gewidmet, mal auszuloten wer im Forum denn ähnlich "kinky" drauf ist und sich selbst bei 5-6 (kicher) einordnet.
Verfolgt für meinen Geschmack den gleichen Zweck, wie das dauernde "XY mit zwei kleinen Mädchen sucht Kontakte" Geschreibsel.
Einfach mal fischen, wo die Gleichgesinnten rumlungern. :-)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste