Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Do 28. Dez 2017, 18:14

Puistola hat geschrieben:
Aber die alles verschleiernde und bedeckende Burka ist schrecklich.
Besonders für die Männer.


Burka schrecklich für Männer?
Wieso denn das?, wir müssen diesen Fetzen ja nicht überstülpen.

Burka schrecklich für Frauen?
Das kommt wohl sehr darauf an, ob die das Tuch tragen wollen oder müssen.

Puistola


Dann frage mal Männer, die Frauen nie sehen dürfen. Wie sollen sie sich da ihre Frau selber suchen können? Wenn sie nur immer diese schwarz oder blau umhüllten Gestalten sehen? Würde dir das gefallen?
Und dann wirst du mit irgendeiner Frau verheiratet, die du nie vorher gesehen hast und die nur von den Familienvätern gekauft wurde?

Und ich glaube kaum, daß irgendwelche Frauen sowas freiwillig tragen, wenn sie das frei entscheiden dürften. Sicher sind viele daran gewöhnt und kennen es gar nicht anders, manche empfinden das als Schutz, weil sie sich vielleicht ohne Burka schon nackt vorkommen würden und dann dem Sturm der Männer ausgesetzt wären. Eine freie Entscheidung haben sie ja ohnehin nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Puistola » Do 28. Dez 2017, 18:46

Campingliesel hat geschrieben:Dann frage mal Männer, die Frauen nie sehen dürfen. Wie sollen sie sich da ihre Frau selber suchen können? Wenn sie nur immer diese schwarz oder blau umhüllten Gestalten sehen? Würde dir das gefallen?


Männer suchen ihre Frauen nicht nur nach dem Äusseren.
Ich lebte mal einige Zeit auf Lamu, einer Swahili-Insel in Kenia.
Da brauchte ich keine Minute, um die Anmut einer Frau unterm
schwarzen Sack (Bui-Bui) zu erkennen. Mich haben Haar- und
Augenfarbe noch nie interessiert.
(Am dortigen wilden Strand habe ich übrigens unweit von Gruppen
abgesackter Frauen nackt gebadet. Ohne jedes Problem.)

Und dann wirst du mit irgendeiner Frau verheiratet, die du nie vorher
gesehen hast und die nur von den Familienvätern gekauft wurde?

Was heisst hier 'nur'? Arrangierte Ehen haben eine geringere Scheidungsrate.
Die arrangierte Hochzeit hat nix mit dem Tschador zu tun. Die war bei uns
in "besseren Familien" bis weit ins 20. Jahrhundert üblich.

Und ich glaube kaum, daß irgendwelche Frauen sowas freiwillig tragen,
wenn sie das frei entscheiden dürften.

Aber genau diese Freiwilligkeit bei den Konvertitinnen wie Nora Illi ist es doch,
was in unserer Gesellschaft so eine grosse Wut auslöst. Lasst die doch einfach
in ihrer selbstgewählte Isolation rumtappen.
Bekannt wurde die Illi ohnehin nur durch ihre Einladung zu Anne Will.


Ähemm, läuft das nun unter Tolleranz gegenüber Nacktheit oder Sexualität?
Puistola

 
Beiträge: 5418
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Eule » Do 28. Dez 2017, 19:40

Bin ich auf der falschen Seite oder seid ihr hier wieder einmal meilenweit vom Thema entfernt? :roll: :roll:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Do 28. Dez 2017, 19:52

Puistola hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Dann frage mal Männer, die Frauen nie sehen dürfen. Wie sollen sie sich da ihre Frau selber suchen können? Wenn sie nur immer diese schwarz oder blau umhüllten Gestalten sehen? Würde dir das gefallen?


Männer suchen ihre Frauen nicht nur nach dem Äusseren.
Ich lebte mal einige Zeit auf Lamu, einer Swahili-Insel in Kenia.
Da brauchte ich keine Minute, um die Anmut einer Frau unterm
schwarzen Sack (Bui-Bui) zu erkennen. Mich haben Haar- und
Augenfarbe noch nie interessiert.
(Am dortigen wilden Strand habe ich übrigens unweit von Gruppen
abgesackter Frauen nackt gebadet. Ohne jedes Problem.)

Und dann wirst du mit irgendeiner Frau verheiratet, die du nie vorher
gesehen hast und die nur von den Familienvätern gekauft wurde?

Was heisst hier 'nur'? Arrangierte Ehen haben eine geringere Scheidungsrate.
Die arrangierte Hochzeit hat nix mit dem Tschador zu tun. Die war bei uns
in "besseren Familien" bis weit ins 20. Jahrhundert üblich.

Und ich glaube kaum, daß irgendwelche Frauen sowas freiwillig tragen,
wenn sie das frei entscheiden dürften.

Aber genau diese Freiwilligkeit bei den Konvertitinnen wie Nora Illi ist es doch,
was in unserer Gesellschaft so eine grosse Wut auslöst. Lasst die doch einfach
in ihrer selbstgewählte Isolation rumtappen.
Bekannt wurde die Illi ohnehin nur durch ihre Einladung zu Anne Will.


Ähemm, läuft das nun unter Tolleranz gegenüber Nacktheit oder Sexualität?
Puistola


Eigentlich nicht, aber es gibt ja leider keine Thread-unabhängige Rubrik.
Natürlich sucht man sich eine Frau nicht nach Augen- oder Haarfarbe aus. Aber wenn man von dem ganzen Menschen unter dieser Verhüllung nichts sieht, finde ich das auch schwierig. Übrigens haben das Männer in einer TV-Sendung selbst gesagt, in der es eben um diese Burkas ging, daß es für sie sehr schwierig ist.
Das ist mir schon klar, daß du keine Minute brauchtest, denn diese Frauen sind natürlich so anmutig wie möglich, noch dazu zu einem Mann aus Europa.
Und warum gibt es dort kaum eine Scheidungsrate? Sicher nicht, weil die alle so glücklich sind. Sondern weil Scheidungen fast unmöglich sind. Außer die Frau ging fremd. Aber dann wird sie eher gesteinigt, als daß eine Scheidung ausgesprochen wird. Aber wegen dem, was ein Mann ihr alles antun kann, und oft auch tut, kann sich keine Frau scheiden lassen. Der kann nämlich machen, was er will. Aber sie nichts.

Klar war das bei uns hier bis ins 20. Jahrhundert auch so. Ganz einfach, weil es keine Gleichberechtigung gab und weil eine Frau ohne Mann nicht als vollwertig angesehen wurde. Es gab kaum Berufe, von denen sie selbstständig leben durfte. Die Frau war einfach abhängig vom Mann. Also blieb ihr meistens nichts anderes übrig, als bei dem Mann zu bleiben.

Lies mal das Buch von Esma Abdelhamid "Löwenmutter". Dann weißt du, wie es einer zwangsverheirateten Frau ergehen kann. Und das ist eine wahre Geschichte.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Do 28. Dez 2017, 20:00

Eule hat geschrieben:Bin ich auf der falschen Seite oder seid ihr hier wieder einmal meilenweit vom Thema entfernt? :roll: :roll:


Sicher ist das die falsche Seite, aber eine richtige gibts ja nicht. Was nützt es, wegen jedem Thema einen neuen Thread zu machen, der nach kurzer Zeit wieder erledigt ist und irgendwo in der Menge der Threads verschwindet?

 
Beiträge: 5418
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Eule » Do 28. Dez 2017, 20:01

Na ja, vielleicht gibt es noch eine Chance, dass das Thema wieder behandelt wird. :roll: :roll:

Es ist keine Schande, keine Ahnung zu haben. Aber muss man dieses Seitenweise vortragen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Horst » Do 28. Dez 2017, 21:59

Kommt bitte wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurück!

Gruß
Horst

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von riedfritz » Fr 29. Dez 2017, 10:42

Campingliesel hat geschrieben:Sicher ist das die falsche Seite, aber eine richtige gibts ja nicht. Was nützt es, wegen jedem Thema einen neuen Thread zu machen, der nach kurzer Zeit wieder erledigt ist und irgendwo in der Menge der Threads verschwindet?
Dann mach doch einen Thread auf mit dem Titel: Vom Hundertsten zum Tausendsten!

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Fr 29. Dez 2017, 13:21

riedfritz hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Sicher ist das die falsche Seite, aber eine richtige gibts ja nicht. Was nützt es, wegen jedem Thema einen neuen Thread zu machen, der nach kurzer Zeit wieder erledigt ist und irgendwo in der Menge der Threads verschwindet?
Dann mach doch einen Thread auf mit dem Titel: Vom Hundertsten zum Tausendsten!

Viele Grüße,

Fritz


Versuchen kann man das ja, auch wenn ich der Meinung bin, daß eine feststehende Rubrik viel besser wäre, weil die nicht irgendwann unter den vielen Threads verschwindet.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Blood Moors » Fr 29. Dez 2017, 14:53

Campingliesel hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:Es schadet Kinder wohl nicht, Leute beim Geschlechtsverkehr zu sehen. Die Argumente dagegen sind dieselben, die manche bringen, warum Kinder keine Nackten sehen sollten. Oder warum Frauen ohne Kopftuch eine Schande sind.


Man diese 3 Beispiele nicht in einen Topf werfen.
Es schadet Kindern sehr, wenn sie Leute beim GV sehen.
1. würden sie das niemals von sich aus sehen wollen.
2. können sie noch gar nicht nachempfinden, was daran überhaupt schön sein soll. Sie können das ja selbst bei einem Zungenkuss noch nicht nachvollziehen, und finden das meist eklig, wenn einer die Zunge in den Mund des anderen steckt. Sie verstehen noch nicht, was daran schön sein soll.
3. Wenn Kinder GV schon so selbstverständlich sehen wie jede Umarmung u.ä., dann nimmt man ihnen die eigene Erfahrung, die sie natürlicherweise erst in der Pubertät machen wollen, vorweg. Der GV soll doch was Besonderes sein zwischen zwei Menschen, die das aus Liebe tun, und nicht irgendein Sport nur aus körperlichen Interessen.
Hier kommt z.b. schon die Äußerung aus Blood Moors Liste zum Tragen, warum Jugendliche FKK ablehnen. Sie gehen sogar soweit, daß sie sagen: "Mich darf nur mein Schatz nackt sehen. Andere dürfen meinen Schatz nicht nackt sehen." Warum sagen sie das? Obwohl doch nur beim Nacktsehen noch gar nichts passieren muß? Schon davor haben sie Angst. Und dann sollen Kinder sehen, daß genau das passiert, was eigentlich gar keiner will? Weder sehen will noch bei sich selber erleben will?
Also haben diese Jugendlichen schon begriffen, daß Sex niemand was angeht, und eine private Angelegenheit zwischen 2 Partnern ist. Und das diese Privatsphäre bei der FKK nicht gegeben sein könnte. Sie haben eben nur nicht verstanden, daß Sex bei der FKK eigentlich auch gar nichts zu suchen hat. Und daß man deswegen auch keine Angst davor haben muß, daß irgendwas ungewolltes passiert, wenn jemand anders den eigenen Partner nur nackt sieht, ohne sexuelle Interessen zu haben.

Hier wirfst du die unterschiedlichen Sachverhalte aber ziemlich durcheinander. Es ging doch um die Frage, ob es Kindern bzw. Heranwachsenden schadet, wenn sie anderen Personen beim Geschlechtsverkehr zusehen können. Dazu führst du das von mir genannte Argument, warum Jugendliche sich von der FKK abwenden, dass andere den Schatz nicht nackt sehen dürfen, an. Da geht es eben (noch) nicht um öffentlichen GV, sondern eher um Eifersucht bzw. Besitzanspruchsdenken: Der/die gehört mir, kein anderer hat das Recht, ihn/sie nackt zu sehen. Könnte ja einer auf die Idee kommen, mit dem/der was anzufangen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 189 Gäste