Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Fr 28. Jul 2017, 11:32

Aria hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Wenn es diese Verdrehungen tatsächlich geben würde, dann hätten es sicher schon alle anderen Schlaumeier auch gesehen. Hier gibts ja nur ungefähr so 10 davon.
das haben auch einige andere schon bemerkt, aber viele haben die diskussion mit zett ganz einfach aufgegeben, weil sie ebenso endlos wie sinnlos ist.
Eben. Aber leider meinen Zett und Campingliesel, dass wenn man ihnen nicht widerspricht, dies eine Zustimmung zu ihren Beiträgen sei, so nach dem Motto: Wer schweigt, scheint zuzustimmen.

Das mögen die beiden tatsächlich glauben, aber wahr ist es trotzdem nicht.


Da täuscht du dich aber sehr. Wir wissen, wer uns zustimmt und wer nicht.
Das meinst höchstens du und noch so einige. Deshalb reagiere ich ja oft, wo andere vielleicht eher schweigen würden, weil es eh keinen Sinn hat. Und ich dann hier gegen die Windmühlen renne. Diese Windmühlen seid nämlich ihr!

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Schuld und Unschuld im Kapitalismus

Beitrag von Campingliesel » Fr 28. Jul 2017, 11:56

Campingliesel hat geschrieben:… wie irgendwas anderes, was man auch nicht braucht, weil es Mist und unnütz ist.

davon lebt doch der ganze Kapitalismus, das bestmögliche Wirtschaftssystem, dass unnützer Mist ver- und gekauft wird


Klar, aber jeder ist selber schuld, wenn er das mitmacht. Es steht aber auch jedem frei, zu entscheiden, was er braucht und was nicht.[/quote]

Bummler hat geschrieben:Jetzt geht die Diskussion in die Tiefe!
Ist man wirklich selbst schuld, wenn man unnützen Mist kauft und damit dieses nur deshalb florierende Wirtschaftssystem erhält oder ist der Einzelne chancenlos, weil das Wirtschaftssystem den Einzelnen manipuliert, damit er das unnütze Zeug kauft?



Wikipedia hat geschrieben:Dass persönliche Tugend (Genügsamkeit, Friedfertigkeit) für Fortschritt und Prosperität der Gesellschaft weniger förderlich seien als Luxus, Verschwendung, Krieg und Ausbeutung, erregte Widerspruch.


Hast du diesen Satz wirklich richtig erfaßt?

Wenn jetzt jemand so tut, als wäre in diesem System (wirtschaftlich und politisch) eine freie Entscheidung möglich, der träumt. Das würde unseren Wohlstand schlichtweg vernichten.


Es ist immer noch DEIN Geld, was du denen in den Rachen wirfst, wenn du unnützen Kram kaufst. Niemand zwingt dich dazu, aber die Werbung veführt dich dazu. Was machst du dann damit? Nur daß es irgendwann auf dem Müll landet?

JEDER, der seinen Verstand einsetzt, und sich nicht von der Werbung in den Medien beeinflussen läßt, hat die freie Entscheidung, was er kauft und konsumiert.

Es gilt immer noch das Motto: Nachfrage regelt das Angebot und umgekehrt. Aber ein Angebot, was niemand will, verschwindet auch wieder.

Es würde nicht unseren Wohlstand vernichten, sondern reinigen. Wir ersticken noch mal in dem ganzen Müll, den dieser Wohlstand produziert. Wer z.b. raucht, schadet nur sich selbst. Und nützt niemand. Auch wenn sich die Hersteller eine goldene Nase daran verdienen, aber die zahlen sicher nicht für deine Krankenkosten. Das treibt nur die Krankenkassenbeiträge in die Höhe und auch die Pflegekosten danach. Darunter leiden dann alle Kranken, auch die, die nicht geraucht haben. Mal ganz abgesehen von den Passivrauchern, die zwansläufig dem ausgesetzt sind.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Aria » Fr 28. Jul 2017, 12:26

Ich weiß, Bummler sieht für beinahe alles, was in dieser Gesellschaft schiefläuft, die Schuld beim Kapitalismus, aber dieser Thread ist für eine solche Diskussion ungeeignet. Weil es darüber schon genug Diskussionen gegeben hat, bitte ich euch, sich hier damit zurückzuhalten.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Fr 28. Jul 2017, 13:15

Aria hat geschrieben:Ich weiß, Bummler sieht für beinahe alles, was in dieser Gesellschaft schiefläuft, die Schuld beim Kapitalismus, aber dieser Thread ist für eine solche Diskussion ungeeignet. Weil es darüber schon genug Diskussionen gegeben hat, bitte ich euch, sich hier damit zurückzuhalten.


Bist du hier neuerdings auch schon eine Moderatorin, die irgendwas zu bestimmen hat?

Da es nach der Bordregel "Diskussionen über Politik, Religion und Wirtschaft sind zu unterlassen. Hierfür gibt es geeignetere Foren." sowieso verboten ist, dann sorge mal dafür, daß sämtliche Beiträge zu löschen sind, die damit zu tun haben. Und da bist du ja auch sehr rege beteiligt, wenn nicht sogar am meisten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Schuld und Unschuld im Kapitalismus

Beitrag von Bummler » Fr 28. Jul 2017, 13:23

Campingliesel hat geschrieben:
JEDER, der seinen Verstand einsetzt, und sich nicht von der Werbung in den Medien beeinflussen läßt, hat die freie Entscheidung, was er kauft und konsumiert.



Werbung wäre nicht das was sie ist, wenn sie nicht den Verstand ausschalten könnte.

Aria hat geschrieben:...bitte ich euch, sich hier damit zurückzuhalten.


Ok, ....

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Schuld und Unschuld im Kapitalismus

Beitrag von Campingliesel » Fr 28. Jul 2017, 16:06

Bummler hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
JEDER, der seinen Verstand einsetzt, und sich nicht von der Werbung in den Medien beeinflussen läßt, hat die freie Entscheidung, was er kauft und konsumiert.



Werbung wäre nicht das was sie ist, wenn sie nicht den Verstand ausschalten könnte.

Aria hat geschrieben:...bitte ich euch, sich hier damit zurückzuhalten.


Ok, ....


Schlimm genug, wenn sie das schon geschafft hat, bei vielen den Verstand auszuschalten und alle zu ihren Marionetten zu machen. Man kann es aber auch wieder ändern. Nämlich seinen Verstand wieder einschalten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 28. Jul 2017, 16:28

Campingliesel hat geschrieben:…JEDER, der seinen Verstand einsetzt, und sich nicht von der Werbung in den Medien beeinflussen läßt, hat die freie Entscheidung, was er kauft und konsumiert…

bedingt freie Entscheidung, denn mancher bzw ziemlich vieler Konsum ist zwingend notwendig für das soziale - um vom physischen mal abzusehen - Weiterleben.
über den Kauf des Benötigten in Warenform hat eh keiner im Kapitalismus eine Entscheidungsfreihet, es sei denn er wirtschaftet autark - dazu bitte Angabe der Größenordnung

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Re:

Beitrag von Campingliesel » Fr 28. Jul 2017, 16:40

Fkk-Igel hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:…JEDER, der seinen Verstand einsetzt, und sich nicht von der Werbung in den Medien beeinflussen läßt, hat die freie Entscheidung, was er kauft und konsumiert…

bedingt freie Entscheidung, denn mancher bzw ziemlich vieler Konsum ist zwingend notwendig für das soziale - um vom physischen mal abzusehen - Weiterleben.
über den Kauf des Benötigten in Warenform hat eh keiner im Kapitalismus eine Entscheidungsfreihet, es sei denn er wirtschaftet autark - dazu bitte Angabe der Größenordnung


Das verstehe ich nicht, warum keiner eine Entscheidungsfreiheit haben soll. Ich fühle mich nicht gezwungen, etwas zu kaufen, nur weil das irgendwer für sozial notwendig hält. Klar, ich brauche was zum Essen, Anziehen, eine Wohnung, (aber auch das ginge zur Not noch anders, z.b. gibts schon manche, die in einem Mobilheim auf einem Campingplatz wohnen),ein paar persönliche Sachen, Pflegemittel, ein Auto, ein Fahrrad. In einer Großstadt bräuchte ich nichtmal ein Auto. Aber niemand kann mich zwingen, irgendwas zu kaufen, was mir nicht notwendig erscheint. Und VIEL schon mal gar nicht. Auswahl gibt es sicher mehr als genug. Aber wirklich brauchen tu ich relativ wenig.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Fr 28. Jul 2017, 16:42

an Aria: kannst ja diese Beiträge auch in einen anderen Thread schieben.

 

Re: Re:

Beitrag von guenni » Fr 28. Jul 2017, 16:44

Fkk-Igel hat geschrieben:über den Kauf des Benötigten in Warenform hat eh keiner im Kapitalismus eine Entscheidungsfreihet, es sei denn er wirtschaftet autark


gilt das nur für den kapitalismus? :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste