Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 16:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Seelöwe » Fr 8. Feb 2019, 21:38

Tim007 hat geschrieben:....
Aria, Aria. Ich hoffe nur, abermals alles völlig falsch verstanden zu haben.

Ich sehe / erkenne, dashast du wirklich völlig falsch verstanden, Tim!
Eule ist da schon wesentlich weiter...
Ein still mitlesender Seelöwe

 
Beiträge: 3533
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Tim007 » Fr 8. Feb 2019, 22:23

Dann bin ich beruhigt, Seelöwe.

Also doch nur heiße Luft.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2010
Wohnort: no fixed address

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von homo sapiens » Sa 9. Feb 2019, 12:19

Eule hat geschrieben:In unserer Debatte übe Freiheit habe ich dir schon gesagt, dass "Freiheit" nicht bedeutet "Bindungslosigkeit" sondern " Bindung an ...". Die sog. grenzenlose Freiheit beschreibt keine Freiheit, sie beschreibt das Chaos.

Die Ziege, die mit einem zwei Meter langen Seil an einem Pflock auf der Wiese
angebunden ist, wird es sicher erfreuen wenn sie erfaehrt, dass sie in Freiheit
ihr Dasein fristet.
Und wenn man die Ziege frei rumlaufen lassen wuerde, lebt sie fortan im Chaos...
WOW! Was fuer ein Gedanke.
Ich muss dies mal den Voegeln erzaehlen, dass sie uebehaupt nicht frei sind
und stattdessen im Chaos leben.


So langsam entwickelt sich dieses Forum zu einem Tummelplatz fuer alte schrullige
Menschen mit weltfremden Ansichten.

Schrecklich...



homo sapiens Ⓐ

 
Beiträge: 3533
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Tim007 » Sa 9. Feb 2019, 14:46

Wie gut, dass Du als Jungspund für frischen Wind sorgst. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Aria » Sa 9. Feb 2019, 15:32

Schrecklich ist es hier nicht gerade, homo sapiens, eher lustig: So viel gewolltes Unverständnis und das Nicht-Sehen-Wollen der historischen Tatsachen sind fast Standard in sozialen Blasen - also auch hier. Bezeichnend dafür ist z.B. die Ansicht, die ganze Menschheit irrt sich, wenn sie meint, Nacktheit und Sexualität seien miteinander verbunden, denn nur wir, FKK-ler, wissen, dass dem nicht so ist.

Um das zu untermauern, werden „Beispiele“ beigebracht: FKK-ler schauen sich in die Augen und nicht auf woanders hin, vor allem aber nicht auf die Geschlechtsteile! Dass dies aber den Neu-FKK-lern mittels Plakate erst beigebracht werden muss, wird verschwiegen. Und um gar keine Zweifel darüber entstehen zu lassen, dass FKK-ler wirklich nicht an Sex denken, wenn sie beieinander in der Sonne liegen, werden Verhaltensregeln postuliert wie: Nicht zu eng kuscheln! Und wenn sich trotz aller Vorsichtsmaßnahmen eine Erektion einstellt, dann bitte sich schleunigst auf den Bauch legen, auf dass das Normale nicht sichtbar wird, denn sähe jemand das, dann wäre das auf Kosten diesen jemand, was natürlich niemandem zugemutet werden darf.

O heilige Einfalt!

 
Beiträge: 5425
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Eule » Sa 9. Feb 2019, 15:33

@ homo sapiens
Dein Beitrag vermittelt mir den Eindruck, dass dir der der Begriff der Freiheit und der des Chaoses nicht bekannt ist. Denn Freiheit bedeutet nicht, freisein von ..., er bedeutet Bindung an ... . Chaos bedeutet bindungslos zu sein und daher auch orientierungslos zu sein.

Weil viele Menschen heute den Freiheitsbegriff nicht mehr kennen können sie heute auch nicht mehr den Begriff des freien Körpers im Sinne von FKK verstehen. Der freie Körper im Sinne vom Bergriff FKK aus gesehen bedeutet nähmlich nicht nur den von der Kleidung befreiten Körper. Er bedeutet den von den Zwängen befreiten Körper mit der Bindung an das Natürliche. Für die Naturisten wird die Bindung an das Natürliche mit dem Gang in die Natur ausgetauscht und für die Nudisten spielt diese Bindung an das Natürliche keine Rolle. Um ein oberflächliches Missverständnis auszuräumen, diese Feststellung qualifiziert den Naturismus und den Nudismus nicht ab. Er beschreibt nur die inhaltlichen Unterschiede. Mehr nicht.

 
Beiträge: 5425
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Eule » Sa 9. Feb 2019, 15:38

@ Aria
Um das zu untermauern, werden „Beispiele“ beigebracht: FKK-ler schauen sich in die Augen und nicht auf woanders hin, vor allem aber nicht auf die Geschlechtsteile! Dass dies aber den Neu-FKK-lern mittels Plakate erst beigebracht werden muss, wird verschwiegen. Und um gar keine Zweifel darüber entstehen zu lassen, dass FKK-ler wirklich nicht an Sex denken, wenn sie beieinander in der Sonne liegen, werden Verhaltensregeln postuliert wie: Nicht zu eng kuscheln! Und wenn sich trotz aller Vorsichtsmaßnahmen eine Erektion einstellt, dann bitte sich schleunigst auf den Bauch legen, auf dass das Normale nicht sichtbar wird, denn sähe jemand das, dann wäre das auf Kosten diesen jemand, was natürlich niemandem zugemutet werden darf.
:roll: Kannst du mir mal bitte sagen, wo du derartige Plakate gesehen hast? Selbst auf bayrischen FKK-Geländen oder Stränden habe ich derartige nicht gesehen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Sa 9. Feb 2019, 17:51

Eule hat geschrieben:@ Aria
Um das zu untermauern, werden „Beispiele“ beigebracht: FKK-ler schauen sich in die Augen und nicht auf woanders hin, vor allem aber nicht auf die Geschlechtsteile! Dass dies aber den Neu-FKK-lern mittels Plakate erst beigebracht werden muss, wird verschwiegen. Und um gar keine Zweifel darüber entstehen zu lassen, dass FKK-ler wirklich nicht an Sex denken, wenn sie beieinander in der Sonne liegen, werden Verhaltensregeln postuliert wie: Nicht zu eng kuscheln! Und wenn sich trotz aller Vorsichtsmaßnahmen eine Erektion einstellt, dann bitte sich schleunigst auf den Bauch legen, auf dass das Normale nicht sichtbar wird, denn sähe jemand das, dann wäre das auf Kosten diesen jemand, was natürlich niemandem zugemutet werden darf.
:roll: Kannst du mir mal bitte sagen, wo du derartige Plakate gesehen hast? Selbst auf bayrischen FKK-Geländen oder Stränden habe ich derartige nicht gesehen.


Nein, solche Plakate gibts auch "selbst" in Bayern nicht. Bayern ist im übrigen nicht so hinterwäldlerisch wie die Nordlichter immer glauben. Manche Dinge des Anstands verstehen sich eben von selbst, auch in Bayern.

 
Beiträge: 3533
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Tim007 » Sa 9. Feb 2019, 18:59

Natürlich denken FKKler auch an Sex. Sie sind auch nur Menschen, nur dass sie eben nichts an haben. Aber der Umstand, dass Geschlechtsorgane freigelegt sind, um dieses wundervolle Argument aufzugreifen, darf nicht dazu führen, sämtlichen Anstand fahren zu lassen. Mehr noch: Oft ist es sogar erotischer, wenn eine Frau einen Bikini trägt.

Ich war schon auf vielen FKK-Anlagen und habe eine interessante Erfahrung gemacht: Überall wurde auf Diskretion geachtet.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Sa 9. Feb 2019, 19:24

Tim007 hat geschrieben:Natürlich denken FKKler auch an Sex. Sie sind auch nur Menschen, nur dass sie eben nichts an haben. Aber der Umstand, dass Geschlechtsorgane freigelegt sind, um dieses wundervolle Argument aufzugreifen, darf nicht dazu führen, sämtlichen Anstand fahren zu lassen. Mehr noch: Oft ist es sogar erotischer, wenn eine Frau einen Bikini trägt.

Ich war schon auf vielen FKK-Anlagen und habe eine interessante Erfahrung gemacht: Überall wurde auf Diskretion geachtet.


Da hast du vollkommen recht. Es gibt da wohl einige, die bei der FKK etwas völlig falsch verstehen. Wenn man sagt, daß Sex bei der FKK nichts zu suchen hat, dann ist damit nicht gemeint, daß man als FKKler keinen Sex haben darf. vielleicht hängt dieser Irrtum auch damit zusammen, daß diese Leute meinen, daß man als FKKler immer und überall und rund um die Uhr nackt leben müsse. Dann gehört der Sex natürlich auch irgendwann mal zum Leben dazu, nur eben nicht öffentlich. Aber normalerweise sind die meisten FKKler am FKK-Platz, an einem Strand, wo auch andere Leute sind, auf einem FKK-Campingplatz oder sonst einer Anlage mit Hotel oder etc. nackt, oder auf Wanderwegen, und auf solchen Anlagen oder Wegen oder Plätzen hat eben Sex nichts zu suchen. Was die daheim oder in ihrem eigenen Garten allles treiben, ist ja ihre Privatsache. Deswegen nenne ich das alleinige Nacktsein nur zu Hause auch nicht FKK.

Wenn diese Leute die Nacktheit zu Hause so sexorientiert ausleben, ist ja klar, daß sie sich dann am FKK-Platz auch nicht beherrschen können, und meinen, überall tun und lassen zu können, was sie wollen - solange es niemand stört (oder sonst so ein blödes Argument).

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Morganphela und 89 Gäste