Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Abgestumpft durch häufige Nacktheit?

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Abgestumpft durch häufige Nacktheit?

Beitrag von thomas8811 » Fr 14. Apr 2017, 19:55

Wenigstens Unterwäsche?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Abgestumpft durch häufige Nacktheit?

Beitrag von Zett » Fr 14. Apr 2017, 20:19

Nein, nur Gummistiefel :D

 

Re: Abgestumpft durch häufige Nacktheit?

Beitrag von guenni » Fr 14. Apr 2017, 20:28

Zett hat geschrieben:Nein, nur Gummistiefel :D


aber nur bei fetischisten :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Abgestumpft durch häufige Nacktheit?

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 14. Apr 2017, 22:35

Zett hat geschrieben:Nein, nur Gummistiefel :D


Natürlich Gummistiefel.
Die sind ja bei uns in Ostfriesland überlebenswichtig :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Abgestumpft durch häufige Nacktheit?

Beitrag von Garfield » Fr 14. Apr 2017, 23:33

Eule hat geschrieben:Der Begriff der "erotischen Abstumpfung" wird insofern psychologisch genutzt, weil der Anblick von unbekleideten Personen des anderen Geschlechts so normal würde und deswegen, des Fehlens des besonderen Reizes, ein erotischer Reiz sich nicht mehr entwickeln würde. Ob diese Nacktheit nun zu Hause, in der Öffentlichkeit oder im Dienst gesehen wird spielt jetzt keine tragende Rolle. Es geht hier nur um den Gewöhnungseffekt.
Ich frage mich grade wie die Psychologen sich darüber noch Gedanken machen können. Nach dieser Theorie dürfte es den Menschen gar nicht mehr geben, da wir bis vor ein paar Jahren im heutigen Afrika alle nackt herumgelaufen sind. Und Tiere dürfte es auch nicht mehr geben, die laufen heute noch alle nackt durch die Gegend. (DasFell der Tiere sehe ich mal nicht als Bekleidung an)

 

Re: Abgestumpft durch häufige Nacktheit?

Beitrag von Nackttänzer » Sa 15. Apr 2017, 18:11

Ich denke auch, dass bei Textilen der erste Nacktabend eher in Sex enden würde, da sie diese Verbindung am ehesten gewöhnt sind. Würde für sie bestimmt einige Disziplin erfordern, den Abend "normal" zu verbringen - nur halt nackt.

 

Re: Abgestumpft durch häufige Nacktheit?

Beitrag von thomas8811 » Sa 15. Apr 2017, 18:13

Ja das denke ich auch.
Wer öfter nackt ist für den ist es etwas normales
Und der denkt nicht gleich an sex.

 
Beiträge: 5398
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Abgestumpft durch häufige Nacktheit?

Beitrag von Eule » Mo 17. Apr 2017, 01:06

Garfield
Eule hat geschrieben:
Der Begriff der "erotischen Abstumpfung" wird insofern psychologisch genutzt, weil der Anblick von unbekleideten Personen des anderen Geschlechts so normal würde und deswegen, des Fehlens des besonderen Reizes, ein erotischer Reiz sich nicht mehr entwickeln würde. Ob diese Nacktheit nun zu Hause, in der Öffentlichkeit oder im Dienst gesehen wird spielt jetzt keine tragende Rolle. Es geht hier nur um den Gewöhnungseffekt.
Ich frage mich grade wie die Psychologen sich darüber noch Gedanken machen können.
Du müsstest hier schon die Frage formulieren, die sich die Psychologen machen könnten. :roll: So allgemein formuliert, ist eine Antwort nicht möglich.
Nach dieser Theorie dürfte es den Menschen gar nicht mehr geben, da wir bis vor ein paar Jahren im heutigen Afrika alle nackt herumgelaufen sind.
Welche Theorie habe ich formuliert, die diesen deinen Rückschluss zulässt? Ebenso ist deine Annahme, dass in Afrika bis vor wenigen Jahren alle nackt herum liefen unzutreffend.
Und Tiere dürfte es auch nicht mehr geben, die laufen heute noch alle nackt durch die Gegend. (DasFell der Tiere sehe ich mal nicht als Bekleidung an)
Hier gehst du von einer falschen Annahme aus. Der Mensch gilt zoologisch als nackt, weil dieser sein Fell verloren hat.

@ Nackttänzer
Ich denke auch, dass bei Textilen der erste Nacktabend eher in Sex enden würde, da sie diese Verbindung am ehesten gewöhnt sind. Würde für sie bestimmt einige Disziplin erfordern, den Abend "normal" zu verbringen - nur halt nackt.
Ich halte dieses für ein unzutreffendes Vorurteil.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Abgestumpft durch häufige Nacktheit?

Beitrag von Garfield » Di 18. Apr 2017, 21:21

Eule hat geschrieben:
Nach dieser Theorie dürfte es den Menschen gar nicht mehr geben, da wir bis vor ein paar Jahren im heutigen Afrika alle nackt herumgelaufen sind.


Welche Theorie habe ich formuliert, die diesen deinen Rückschluss zulässt?
Ich habe mich auf dein Zitat bezogen und nicht behauptet, daß du dir das Zitat zu eigen gemacht hast.

Eule hat geschrieben:Ebenso ist deine Annahme, dass in Afrika bis vor wenigen Jahren alle nackt herum liefen unzutreffend.
So ca. 60.000 und früher vor Christus schon, was Erdgeschichtlich gesehen noch nicht mal ein Jahr ist. Ich war davon ausgegangen, daß man versteht, daß ich die Frühgeschichte des Menschen meine.

 
Beiträge: 5398
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Abgestumpft durch häufige Nacktheit?

Beitrag von Eule » Di 18. Apr 2017, 23:59

@ Garfield
Ich denke, dass ich auf diesen deinen Beitrag nicht reagieren muss.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste