Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Abgestumpft durch häufige Nacktheit?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Abgestumpft durch häufige Nacktheit?

Beitrag von Bummler » Mi 19. Apr 2017, 07:38

Eule hat geschrieben:
Nach dieser Theorie dürfte es den Menschen gar nicht mehr geben, da wir bis vor ein paar Jahren im heutigen Afrika alle nackt herumgelaufen sind.
Welche Theorie habe ich formuliert, die diesen deinen Rückschluss zulässt? Ebenso ist deine Annahme, dass in Afrika bis vor wenigen Jahren alle nackt herum liefen unzutreffend.



Genau. Exakt müsste es heißen, dass sie in Afrika nackt auf den Bäumen saßen, vor ein paar Jahren.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Abgestumpft durch häufige Nacktheit?

Beitrag von Eule » Mi 19. Apr 2017, 15:43

@ Bummler
Erstens gibt es die Theorie nicht, die Garfield mir unterstellt und zweitens ist die Aussage von Garfield über die Nacktheit der dortigen Bevölkerung quatsch. Da hilft die Nachjustierung von Garfield nichts. Und einen derartig dusseligen Beitrag übergeht man. Gleich wer diesen schrieb.

 

Re: Abgestumpft durch häufige Nacktheit?

Beitrag von Free2015 » Mi 19. Apr 2017, 22:08

"Abgestumpft durch häufige Nacktheit"?
Ja, das wird wohl zutreffen. Wenn man nicht an Nacktheit gewohnt ist ist es aufregend, in positivem oder negativem Sinn, wenn man mal nackt ist, allein, zu zweit oder gar in größerer Gesellschaft. Dieser Reiz des Tabubruchs oder der seltenen Gelegenheit geht flöten wenn man öfters nackig herumhüpft.
Sicherlich auch ein Verlust, dem allerdings ein Gewinn an Handlungsfreiheit und Lebensqualität entgegensteht. Ich bin mir nicht sicher ob manche bewusst auf FKK-Gelegenheiten, Sauna usw. verzichten um den Reiz zu erhalten. Nacktfasten?

Manche vertreten allerdings die Theorie dass durch das Abstumpfen manche dann stärkere Reize suchen, etwa Richtung Exhibitionismus, Sex, oder auch (Extrem)Sport. Die anderswo zitierte Kryophilie würde da passen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Abgestumpft durch häufige Nacktheit?

Beitrag von Shiva205 » Do 20. Apr 2017, 08:48

Free2015 hat geschrieben:"Abgestumpft durch häufige Nacktheit"? Wenn man nicht an Nacktheit gewohnt ist ist es aufregend ...
Ja, Casanova schrieb in seinen Memoiren, dass spanische Frauen gerade dadurch, dass sie so wohlbehütet und weggesperrt waren, dann besonders geil wurden, wenn die Hüllen einmal gefallen sind.

 
Beiträge: 11
Registriert: 12.01.2017
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: alemi71
Alter: 52

Re: Abgestumpft durch häufige Nacktheit?

Beitrag von Alemi71 » Do 20. Apr 2017, 09:18

Ich bin auf Couchsurfing, eine Webseite, auf der man kostenlose Gastfreundschaft anbieten oder anfordern kann (www.couchsurfing.com). Jedes Mal, wenn Leute mich um Gastfreundschaft bitten, erkläre ich, dass ich FKKler bin und zu Hause durchaus nackt lebe.
Nur wenige Leute ziehen ihre Bitte zurück, aber die meisten von ihnen sind wirklich neugierig, zum ersten Mal FKK zu versuchen und sie mögen es wirklich.
Ich kann euch versichern, dass all meine Gäste sich ohne Probleme ausziehen und dass keiner von ihnen diese FKK-Erfahrung als etwas sexuelles sieht.

 
Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2016

Re: Abgestumpft durch häufige Nacktheit?

Beitrag von Evi » Do 20. Apr 2017, 12:52

Alemi71 hat geschrieben:Ich kann euch versichern, dass all meine Gäste sich ohne Probleme ausziehen und dass keiner von ihnen diese FKK-Erfahrung als etwas sexuelles sieht.
Na also, so bimbeleinfach ist das. Und? Sind Deine problemlosen Nacktgäste abgestumpft? Oder Du? Denn darum geht es ja hier eigentlich.

 
Beiträge: 11
Registriert: 12.01.2017
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: alemi71
Alter: 52

Re: Abgestumpft durch häufige Nacktheit?

Beitrag von Alemi71 » Do 20. Apr 2017, 13:08

Evi hat geschrieben:Sind Deine problemlosen Nacktgäste abgestumpft? Oder Du?


Absolut nicht, sogar im gegenteil! Ich wollte nur sagen, dass weder ich als FKKler noch meine Gäste, als Neu-FKKler, abgestumpft sind.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Do 20. Apr 2017, 13:48

Alemi71 hat geschrieben:(...)
Ich kann euch versichern, dass all meine Gäste sich ohne Probleme ausziehen und dass keiner von ihnen diese FKK-Erfahrung als etwas sexuelles sieht.

Machst Du denn einen unbekleideten Aufenthalt zur Bedingung oder haben Deine Gäste die Wahl?

 
Beiträge: 11
Registriert: 12.01.2017
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: alemi71
Alter: 52

Re:

Beitrag von Alemi71 » Do 20. Apr 2017, 14:15

holgi-w hat geschrieben:Machst Du denn einen unbekleideten Aufenthalt zur Bedingung oder haben Deine Gäste die Wahl?


Es ist keine absolute Bedingung, aber ich sage schon, dass ich es sehr schätze, wenn sie auch nackt sind.

 
Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2016

Re:

Beitrag von Evi » Do 20. Apr 2017, 15:36

Alemi71 hat geschrieben:Ich kann euch versichern, dass all meine Gäste sich ohne Probleme ausziehen und dass keiner von ihnen diese FKK-Erfahrung als etwas sexuelles sieht.
Ok, die ziehen sich alle problemlos, freiwillig und unsexuell nackt aus bei dir, dem nackten und unbekannten Couchsurf-Gastgeber. Prima soweit. Abgestumpft sind sie dabei
Alemi71 hat geschrieben:Absolut nicht, sogar im gegenteil!
Da würde mich jetzt noch interessieren, wie dieses Gegenteil von Abstumpfung sich so zeigt. Bisher kenne ich als Gegenteile von stumpf nur spitz und scharf. Was gibt es da noch, im unsexuellen Nacktbereich?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste