Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Abgestumpft durch häufige Nacktheit?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Abgestumpft durch häufige Nacktheit?

Beitrag von Zett » So 9. Apr 2017, 08:40

ostfriesenpaar hat geschrieben:
guenni hat geschrieben: ich bin, obwohl schon ewige zeiten nackt wenn immer möglich, keineswegs abgestumpft. ich genieße das nacktsein unverändert.

Das geht uns ja genau so. Wir haben uns jedoch gefragt, wie es wohl ist, einen Abend nackt zu zweit zu verbringen, wenn wir es nicht gewohnt wären.
Ihr könnt doch mal das Experiment wagen und einen Abend textil verbringen - und schreibt uns mal, wie das war.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Abgestumpft durch häufige Nacktheit?

Beitrag von Aria » So 9. Apr 2017, 12:03

dieter_gli hat geschrieben:Eine Frau macht das Experiment, mal eine Woche Nackt zu sein : http://www.smh.com.au/lifestyle/health- ... v8yxx.html
Danke für den Link, Dieter. Vor allem dies – Zitat:

Then, one rainy afternoon, I ran into the backyard to rescue some laundry on the washing line. I'd forgotten I was nude, but the feeling of big bulbous raindrops on my skin was heavenly.

– kann ich voll nachvollziehen. Im warmen Sommerregen nackt umherzulaufen ist ein Erlebnis, das Bekleidete niemals haben können. Und beim Gewitter, wenn die ersten dicken Regentropfen den Staub auf der Erde aufwirbeln, kannst du diese Erde intensiver riechen als andere, weil ja du mittendrin stehst oder läufst. Und dann diese Verwandlung von Staub in Schlamm. Wenn du dadurch watest und dir der warme Batz zwischen den Zehen quillt, dann bist du wieder Kind. Solche Augenblicke sind unbezahlbar.

Vielleicht hängt das damit zusammen, dass ich Gewitter mag. Ich fand diese Naturgewalt schon als Kind faszinierend, wollte immer hinaus, wenn sich da was zusammenbraute. Das ganz im Gegenteil zu meiner Großmutter, die, wenn sie mal bei uns zu Besuch war, sich bei Gewitter in das tiefste Innere des Hauses betend zurückzog.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Abgestumpft durch häufige Nacktheit?

Beitrag von ostfriesenpaar » So 9. Apr 2017, 19:40

Zett hat geschrieben:Ihr könnt doch mal das Experiment wagen und einen Abend textil verbringen - und schreibt uns mal, wie das war.


Auch eine Idee. Aber das Ergebnis ist von vornherein klar.
Es wäre nix anders, als sonst. Der Abend wäre wie jeder andere Abend auch, nur erheblich unbequemer.
Bild

 

Re: Abgestumpft durch häufige Nacktheit?

Beitrag von hajo » So 9. Apr 2017, 22:36

ostfriesenpaar hat geschrieben:Als wir eben überlegt haben, was wir heute Abend noch machen sollen....., also Fernsehen, Lesen, im Netz surfen... hatte ich den Vorschlag, doch heute einfach mal den Abend nackig zu verbringen.
Es mag sein, dass ich jetzt ziemlich dummes Zeug schreibe, aber ich verstehe das einfach nicht.
Einen Vorschlag, den Abend nackt zu verbringen?
Ja, wie denn sonst?
Für uns ist das normal. Seit Jahrzehnten. Sie manchmal mit T-Shirt - temperaturabhängig -, aber sonst?

Auch wenn jetzt wieder einige es besser wissen:
Es ist für uns die absolute Normalität, hier im Haus nackt zu sein.

Also auch abends.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Abgestumpft durch häufige Nacktheit?

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 10. Apr 2017, 06:45

hajo hat geschrieben:Es mag sein, dass ich jetzt ziemlich dummes Zeug schreibe, aber ich verstehe das einfach nicht.
Einen Vorschlag, den Abend nackt zu verbringen?
Ja, wie denn sonst?


Nein, ist kein dummes Zeug.
Unser Thread hier ist einfach nur ein wenig dumm und nach ein paar Bier spontan entstanden, ohne großartig darüber nachzudenken.

Mein Vorschlag, den Abend nackt zu verbringen, war rein ironisch gemeint und als Joke gedacht, da wir, wie auch ihr, quasi jeden Tag zu Hause und auf dem Campingplatz nackt verbringen.

Mir kam dabei jedoch der Gedanke, wie es wäre, wenn ein Textiler dies seinen Partner fragen würde.
Wahrscheinlich würde dieses Paar dann nicht fernsehen, lesen oder im Netz surfen.....

 

Re: Abgestumpft durch häufige Nacktheit?

Beitrag von guenni » Mo 10. Apr 2017, 08:32

wie ich schon schrieb:

guenni hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:
Blood Moors hat geschrieben:Ich glaube die wenigsten Nicht-FKKler kommen auf die Idee, einen nackten Abend zu verbringen.


Naja, vielleicht doch. Nur eben anders, als FKKler :D


kann gut sein. "anders" folgt dann mit hoher wahrscheinlichkeit aber der ansicht, da sind wir uns wohl einig, dass ein nackt zu verbringender abend mit erhöhter sexueller aktivivität einhergeht. und dann bestimmt "er" alsbald den weiteren verlauf, bzw. das ende. :mrgreen:


 
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nein
Alter: 31

Re: Abgestumpft durch häufige Nacktheit?

Beitrag von FKK-Freund Dortmund » Mo 10. Apr 2017, 11:17

In diesem Zusammenhang könnten sich alle "zum Heim-FKK Gekommenen" doch mal an ihren allerersten derartigen Abend erinnern. Das müsste dann im Prinzip die hier angesprochene Situation gewesen sein :)

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Abgestumpft durch häufige Nacktheit?

Beitrag von norbert » Mo 10. Apr 2017, 11:34

ostfriesenpaar hat geschrieben:Wahrscheinlich würde dieses Paar dann nicht fernsehen, lesen oder im Netz surfen.....


Ihr lasst sicherlich auch mal den Fernseher aus.
Ich glaube jedenfalls nicht, das häufige Nacktheit abstumpft.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Abgestumpft durch häufige Nacktheit?

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 10. Apr 2017, 11:48

FKK-Freund Dortmund hat geschrieben:In diesem Zusammenhang könnten sich alle "zum Heim-FKK Gekommenen" doch mal an ihren allerersten derartigen Abend erinnern.

Stimmt, anfangs hatte das gemeinsame Nacktsein zu Hause noch viel erotisches, was dann jedoch im Laufe der Jahre immer weniger wurde.
norbert hat geschrieben:Ihr lasst sicherlich auch mal den Fernseher aus.

Klar, aber es wird seltener.
Oder ist das ganze nur dem zunehmenden Alter geschuldet? Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Abgestumpft durch häufige Nacktheit?

Beitrag von Zett » Mo 10. Apr 2017, 14:36

ostfriesenpaar hat geschrieben:Stimmt, anfangs hatte das gemeinsame Nacktsein zu Hause noch viel erotisches
Ok, jetzt versteh ich erstmal den Sinn von "abstumpfen". Also doch: Nackt = Erotik, Streitpunkt bei »Unterschied zwischen Nacktheit und Sexualität«.
Ich hatte erst gerätselt: Was kann denn dabei "abstumpfen", wenn man nackt ist?

Also, wenn ich nackt jogge, stumpft bei mir seit 10 Jahren nichts ab. Es hatte aber auch noch nie etwas mit Erotik, Sex und dergleichen zu tun. Aber deshalb ist es ja auch strittig, ob man Nacktsein zu Hause überhaupt als FKK bezeichnen sollte.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste