Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Campingliesel » So 11. Jun 2017, 09:09

hajo hat geschrieben:Ein solches Thema gab's hier doch schon mal.
Damals wurde das schon nach 14 Seiten von Horst gesperrt.

Nach meiner Zählung sind wir schon auf der 16. Seite...
Also, Horst:
Du sperrst doch gern. ;)

dann müßte man den größten Teil aller Threads sperren, weil das meiste davon schon xmal geschrieben wurde. Und das schon, seit es das Forum überhaupt gibt, incl dem alten Forum. Besonders im FKK-Allgemein. Letztendlich läuft da doch jedes Thema auf dasselbe hinaus: "Gehört Sex zur FKK oder nicht?"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Hans H. » So 11. Jun 2017, 15:28

@Campingliesel: kann man überhaupt noch zählen, in wie vielen Threads inzwischen über dieses Thema diskutiert wird?
@All: Sogar jetzt in dem neueren Thread, in dem es (übrigens mit total bescheuerten Argumenten) darum geht, ob Nacktwandern ohne Frauen besser sei. Da blickt doch schon keiner mehr durch, und die Beteiligung an dieser Diskussion macht schon lange keinen Sinn mehr, weil man nie weiß, an welcher Stelle dann wieder etwas überschneidend oder konträr zur geäußerten Meinung geschrieben wird. Wenn so ein Thema nicht konzentriert bleibt auf den einen Thread, der es auch im Titel trägt, ist es völlig sinnlos, dazu noch irgend etwas zu schreiben.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Campingliesel » So 11. Jun 2017, 17:56

Hans H. hat geschrieben:@Campingliesel: kann man überhaupt noch zählen, in wie vielen Threads inzwischen über dieses Thema diskutiert wird?
@All: Sogar jetzt in dem neueren Thread, in dem es (übrigens mit total bescheuerten Argumenten) darum geht, ob Nacktwandern ohne Frauen besser sei. Da blickt doch schon keiner mehr durch, und die Beteiligung an dieser Diskussion macht schon lange keinen Sinn mehr, weil man nie weiß, an welcher Stelle dann wieder etwas überschneidend oder konträr zur geäußerten Meinung geschrieben wird. Wenn so ein Thema nicht konzentriert bleibt auf den einen Thread, der es auch im Titel trägt, ist es völlig sinnlos, dazu noch irgend etwas zu schreiben.


Da hast du völlig recht, es sind unzählige Threads und Beiträge. Aber ich glaube, daß es eben letztendlich immer um das Thema : "FKK mit Sex oder ohne " geht, weil diese Frage der Dreh- und Angelpunkt der meisten Probleme ist oder Fragen ist.

Eigentlich bräuchte man nur sämtliche Beiträge durchzulesen, um das festzustellen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von nordnackt » So 11. Jun 2017, 18:30

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (Karl Valentin).

FKK ist schön, auswärts und daheim, unabhängig vom Geschlecht weiterer Teilnehmer, allein oder mit anderen, auch ohne Skype oder Zwangsnacktheit auf dem Weg zur Biotonne.

Nur eines würde mich "in echt" dabei massiv stören: Das hier im anonymen Internet stattfindende Gestreite in Endloswiederholungsschleife um immer die gleichen Themen durch immer die gleichen Leute.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Campingliesel » So 11. Jun 2017, 19:33

nordnackt hat geschrieben:Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (Karl Valentin).

FKK ist schön, auswärts und daheim, unabhängig vom Geschlecht weiterer Teilnehmer, allein oder mit anderen, auch ohne Skype oder Zwangsnacktheit auf dem Weg zur Biotonne.

Nur eines würde mich "in echt" dabei massiv stören: Das hier im anonymen Internet stattfindende Gestreite in Endloswiederholungsschleife um immer die gleichen Themen durch immer die gleichen Leute.


Ich glaube, das liegt in der Natur eines Forums. Und in der Natur der Sache, also der FKK selbst.

Im realen Leben wäre das sicher anders, weil man persönlich ganz anders redet. Aber es ist dann sicher auch wie am Stammtisch. Immer die gleichen Leute, und die Themen wiederholen sich dann auch immer wieder, solange wieder was dazu gesagt wird.

 
Beiträge: 18
Registriert: 14.07.2017
Wohnort: nördliches Münsterland
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf PN Anfrage
Alter: 66

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Skorpion » Fr 14. Jul 2017, 19:00

Als unsere Kinder klein haben wir das ganz zwanglos betrieben. Da wurde unter der Gartendusche nackt und auch knapp bekleidet abgeduscht. Die Kinder wurden älter und in der Pubertät, ein Mädchen und zwei Jungs, wurde es irgendwie nicht anders. Der eine hat mal nackt und auch im Bikini oder Badehose draußen geduscht, aber im Haus wurde es ungezwungener nackt gehandhabt. Kamen die Kinder mit Freunden oder Freundinnen nach Hause hielt man sich zurück. Erst als die Beziehungen ernster wurden vielen die Klamotten, nebst Anhang. Nun sind alle aus dem Haus und wenn unsere Kinder unregelmäßig zu Besuch kommen finden die uns vor so wie wir gerade sind, meist nackt aber dann auch Problemlos!!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 860
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von BOeinNackter » Sa 15. Jul 2017, 18:23

Das mit den immer wiederkehrenden Themen und der Eigenheit von Foren ist vielleicht nervig.
Im Forum, aber auch im wirklichen Leben wird vielleicht vieles, was schon mal beredet wurde vergessen oder die Beteiligten sind teilweise neu. Da gibt es kein genug und nichts endgültiges.
Ein persönliches Gespräch verläuft sicher nach anderen Regeln als die Unterhaltungen hier. Ich beteilige mich hier auch, um für Gespräche im echten Leben gerüstet zu sein. Hier liegen Themen bereit. Man muß nur was dazu schreiben.
Im persönlichen Kontakt braucht es vielleicht die Gelegenheit, daß das Gespräch darauf kommt oder man vereinbart sich, mal über dies und das zu reden. Beides ist gar nicht leicht. Wir reden ja immer weniger miteinander.
Themen solcher Gespräche wiederholen sich auch oft. Warum überhaupt nackt, Errektionsangst, sich unter Nackten gehemmt fühlen, darf man auch bekleidet bleiben, Handyfotos, sich zu unattraktiv fühlen, warum bleiben die jungen Leute weg?
Ich frage gern, was für Probleme jemand mit Nacktheit hat und wie das vielleicht kommt. Diese Frage lohnt sich hier ja kaum, im Verein durchaus.

Ich habe in diesem Jahr angefangen zuhause und im Garten fast nur noch nackt zu sein. Meine Mutter, die nebenan wohnt, hat sich daran gewöhnt. Ich weite meinen persönlichen Nacktbereich so langsam aus. Viele Gäste haben uns zuhause noch nicht nackt erlebt. Nachbarn auch nicht. Die Hecken sind ziemlich dicht. Auf unserem Gelände waren aber schon einige zu Besuch und da sind wir, man staune, auch nackt. Ich erkläre auch gern, daß ich den Raum erweitern möchte, in dem Nacktheit möglich ist, auch für die Fragenden.

 
Beiträge: 18
Registriert: 14.07.2017
Wohnort: nördliches Münsterland
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf PN Anfrage
Alter: 66

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Skorpion » Sa 15. Jul 2017, 20:12

Hallo, so natürlich damit umgehen ist für alle Seiten in Ordnung, aber was machen Kinder wenn Freunde unverhofft mitkommen. Ich möchte da Möglichkeit einbringen microstrings zu tragen um Kinder nicht brüskieren. Bei etwas älteren könnte man darüber reden wir es gehandhabt wird.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von norbert » Sa 15. Jul 2017, 21:00

Skorpion hat geschrieben:Hallo, so natürlich damit umgehen ist für alle Seiten in Ordnung, aber was machen Kinder wenn Freunde unverhofft mitkommen. Ich möchte da Möglichkeit einbringen microstrings zu tragen um Kinder nicht brüskieren. Bei etwas älteren könnte man darüber reden wir es gehandhabt wird.


Ich glaube, das brüskiert noch eher, als die natürliche Nacktheit.

 
Beiträge: 10
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Wuppertal

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von holgi » Mi 19. Jul 2017, 20:04

Ich lebe den Sommer über nackt in Haus und Garten, meine Frau und unsere Tochter z.T. auch. Die meisten unserer Freunde und auch der Nachbar wissen das. Wenn Besuch kommt, ziehe ich mir zumindest ´ne Hose an, ich finde, das gebietet die Höflichkeit. Ausgezogen hat sich leider bislang noch niemand, der zu Besuch war.
Eine hat mal rumgemault, dass das ja gar nicht geht, nackt im Garten zu liegen. Die habe ich höflich, aber bestimmt darauf hingewiesen, dass das mein Garten und nicht ihrer ist.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pinglan und 26 Gäste