Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 15:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was wäre das Leben ohne FKK für euch

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5454
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Was wäre das Leben ohne FKK für euch

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 8. Aug 2017, 21:07

Campingliesel hat geschrieben:Nacktsein in der Natur ist aber auch FKK.
Nein, einfach nur ohne Höschen!
Um es treffend in Puistola's Worten auszudrücken. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was wäre das Leben ohne FKK für euch

Beitrag von Zett » Di 8. Aug 2017, 21:17

Hauptsache, es sagt niemand, was er unter FKK versteht. Dann lässt sich so herrlich aneinander vorbeireden!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Was wäre das Leben ohne FKK für euch

Beitrag von Seelöwe » Di 8. Aug 2017, 21:49

Deshalb kann ich ja auch gut drauf verzichten ;)
Grüße vom Seelöwe

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was wäre das Leben ohne FKK für euch

Beitrag von Campingliesel » Di 8. Aug 2017, 22:00

Ihr habt ja Sorgen! Lieber eine komplizierte Wissenschaft als einfach nur FKK oder Nudismus, ganz wie man will. Ich glaube, so eine Diskussion gibts nur in Deutschland.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was wäre das Leben ohne FKK für euch

Beitrag von Zett » Di 8. Aug 2017, 22:01

Seelöwe hat geschrieben:Deshalb kann ich ja auch gut drauf verzichten ;)
Grüße vom Seelöwe
Auf was? Auf ein normales Gespräch? Darauf, zu erklären, was man selber unter FKK versteht? Auf das Nacktsein? Darauf, Nacktsein ohne Kultur (sich an Regeln halten) als FKK zu bezeichnen (was korrekt wäre)? Den Begriff »FKK« zu verwenden? (Wie bezeichnet man dann Nacktsein, das an bestimmte Regeln gebunden ist?) Oder was sonst?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was wäre das Leben ohne FKK für euch

Beitrag von Zett » Di 8. Aug 2017, 22:05

Campingliesel hat geschrieben:Ihr habt ja Sorgen! Lieber eine komplizierte Wissenschaft als einfach nur FKK oder Nudismus, ganz wie man will. Ich glaube, so eine Diskussion gibts nur in Deutschland.
Es wird kaum jemand aus dem Ausland wahrnehmen, dass es hier in Deutschland so eine Diskussion gibt. Entsprechend werden wir es nicht mitbekommen, wenn es eine entsprechende Diskussion im Ausland gibt.
Vielleicht ist es auch nur für uns Deutsche so schwierig, zu sagen, was man meint und sich stattdessen hinter einen Begriff zu verstecken, der ganz viele Auslegungen hat - und so zu tun, als sei die eigene Auslegung die einzig wahre und zulässige.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was wäre das Leben ohne FKK für euch

Beitrag von Campingliesel » Di 8. Aug 2017, 22:12

Zett hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ihr habt ja Sorgen! Lieber eine komplizierte Wissenschaft als einfach nur FKK oder Nudismus, ganz wie man will. Ich glaube, so eine Diskussion gibts nur in Deutschland.
Es wird kaum jemand aus dem Ausland wahrnehmen, dass es hier in Deutschland so eine Diskussion gibt. Entsprechend werden wir es nicht mitbekommen, wenn es eine entsprechende Diskussion im Ausland gibt.
Vielleicht ist es auch nur für uns Deutsche so schwierig, zu sagen, was man meint und sich stattdessen hinter einen Begriff zu verstecken, der ganz viele Auslegungen hat - und so zu tun, als sei die eigene Auslegung die einzig wahre und zulässige.


Man könnte ja in einem Auslandsurlaub mal Leute fragen. Oder wenn man hier am FKK-Strand oder wo auch immer Ausländer trifft, wie sie das sehen, also natürlich solche, die auch FKK machen oder eben nudism, wie es da meistens heißt. Wäre doch sicher keine so schwierige Sache.

Die Deutschen sind jedenfalls im Ausland dafür bekannt, daß sie vieles genauso gründlich wie kompliziert machen. So unbekannt ist Deutschland im Ausland nicht. Schließlich reisen die Deutschen ja sehr gerne in alle Welt.
Und Ausländer gibts hier auch genug, nicht nur die, die hier arbeiten, sondern auch Urlaub machen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Was wäre das Leben ohne FKK für euch

Beitrag von Horst » Di 8. Aug 2017, 22:25

Geht das schon wieder los? :evil:

In diesem Thread wieder eine Diskussion über die Begriffserklärung zu führen halte ich für nicht angebracht. :!:

Gruß
Horst

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was wäre das Leben ohne FKK für euch

Beitrag von Campingliesel » Di 8. Aug 2017, 22:28

Horst hat geschrieben:Geht das schon wieder los? :evil:

In diesem Thread wieder eine Diskussion über die Begriffserklärung zu führen halte ich für nicht angebracht. :!:

Gruß
Horst


Ich sags ja, typisch deutsch eben! Aber irgendwas muß hier ja wohl gesschrieben werden.
Wenn man fragt, was das Leben ohne FKK für den einzelnen wäre, muß man ja erstmal klären, was das überhaupt ist, nachdem es da so unterschiedliche Meinungen gibt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Was wäre das Leben ohne FKK für euch

Beitrag von Horst » Di 8. Aug 2017, 22:30

Campingliesel hat geschrieben:...muß man ja erstmal klären, was das überhaupt ist, nachdem es da so unterschiedliche Meinungen gibt.
Dazu gibt es bereits entsprechende Threads hier im Forum. ;)

Gruß
Horst

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 27 Gäste