Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

wie kam es dazu

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: wie kam es dazu

Beitrag von Reiner » So 25. Dez 2016, 16:34

Da musst ich auch Nudator recht geben das mit dem Virus ist gut.

 
Beiträge: 37
Registriert: 27.05.2016
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: wie kam es dazu

Beitrag von buslenker233 » So 25. Dez 2016, 18:03

Atw wuerde dich gerne kennlern treffen wollen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.12.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich ♂

Re: wie kam es dazu

Beitrag von ösi61 » Do 5. Jan 2017, 14:16

Ich war bereits als Kind mit meinen Eltern immer nackt baden, somit war FKK für mich ganz normal. Gott sei Dank konnte ich später auch meine Frau davon überzeugen. Inzwischen haben wir ein Mobilheim im Rutar Lido, wo wir immer den Sommer verbringen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: wie kam es dazu

Beitrag von Bummler » Do 5. Jan 2017, 14:53

Klaus_59 hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Stöber mal etwas. Dazu müsste es vor nicht allzu langer Zeit bereits einen Thread gegeben haben.

Ich erinnere mich, dass es auch im alten Forum schon einen solchen Thread gab, in dem ich auch geschrieben hatte. Wer sich die Mühe machen will …


Ich habe mal gestöbert ... und nichts gefunden. Auch ich bin der Meinung das ich schon von meinem "ersten Mal" berichtet habe.
Aber ich finde es nicht. Trotz Suchfunktion. Auch im alten Forum gibt es mal ein paar Bruchstückchen, aber einen wirklichen und inhaltsreichen Thread habe ich nicht gefunden.
Das finde ich schade.

Also nochmal:

Bei mir war es die Neugier. Ich war in den Schulferien bei der Oma von meinem Kumpel den Gartenzaun streichen. Da hat uns die Oma erzählt, das die Berliner am Godnasee nackt baden. Das wollte ich mir angucken. Also sind wir mit dem Fahrrad zum See gefahren und haben erst mal nur geglotzt.
Dann habe ich, ich bin ja immer mal so für das Ausprobieren, auch die Badehose ausgezogen und bin nackt ins Wasser gestiegen.
Zuerst so, das mich keiner gesehen hat.
Aber das nackte Schwimmen habe ich dann als so befreiend empfunden, dass ich dabei geblieben bin. Das war so eine Art Erweckungserlebnis oder wie man dazu sagt. Das ist jetzt 45 Jahre her.

 

Re: wie kam es dazu

Beitrag von nacktKULTUR.org » Do 5. Jan 2017, 15:31

Bummler hat geschrieben:ch habe mal gestöbert ... und nichts gefunden. Auch ich bin der Meinung das ich schon von meinem "ersten Mal" berichtet habe.

Dieser Thread?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: wie kam es dazu

Beitrag von dieter_gli » Do 5. Jan 2017, 19:21

nacktKULTUR.org hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:ch habe mal gestöbert ... und nichts gefunden. Auch ich bin der Meinung das ich schon von meinem "ersten Mal" berichtet habe.

Dieser Thread?
Ich denke eher an diesen FKK - Eure erste Erfahrung

 

Re: wie kam es dazu

Beitrag von nacktKULTUR.org » Do 5. Jan 2017, 21:06

dieter_gli hat geschrieben:Ich denke eher an diesen FKK - Eure erste Erfahrung

Ja, der dürfte es sein. Wurde aber im Verlauf der 14 Seiten genauso zerlabert wie das hier in diesem aktuellen Forum üblich ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: wie kam es dazu

Beitrag von Bummler » Fr 6. Jan 2017, 09:59

Ja wenn man so zurückblättert, ...das ist schon interessant!

Hier mal ein Beitrag von Werner, den er am 25.Oktober 2002 geschrieben hat:

Werner hat geschrieben:Wie ich zum FKK kam - und warum ich dabei blieb

Hallo, Nacktfans,

ich will mal ein bißchen schildern, wie ich überhaupt zum FKK gekommen bin.
Als ich noch als Single in Berlin lebte, beschränkte sich mein „Vergnügen“ darauf, nackt zu schlafen und hin und wieder, wenn es sich gerade ergab, nicht extra was anzuziehen; extra ausgezogen hab’ ich mich aber nicht. Nur im Sommer hab’ ich mich dann und wann auch mal nackt auf dem Balkon gesonnt.
Als ich dann hier in Ba-Wü mit meiner Frau zusammenzog, und als wir dann Familie wurden, spielte „nackt“ auch keine Rolle. Na ja, hin und wieder nach dem Baden, aber eben nicht ausdrücklich.
Dann kam unser Urlaub am Plattensee. Unsere Tochter war gerade zwei. Wir hatten ein Häuschen gemietet. Ab zum Strand. Eine Katastrophe! Dagegen ist Mallorca (ich kenn’s nicht) wahrscheinlich Oase pur. Besoffene Deutsche, zerbrochene Bierpullen, keinerlei Spielmöglichkeit für Kinder, blökende, plärrende Musik, Dreck über Dreck.
Da fiel mir ein, dass wir auf dem Hinweg den Hinweis zu einem (Bezahl-) Strandbad gesehen hatten. Das dürfte wohl erträglicher sein. Also die zwanzig Kilometer hin. Und dieses Bad war FKK. Wir waren noch nie nackt unter Leuten gewesen. Egal. Des Kindes wegen rein.
Eine Offenbarung: Sauber, gepflegt, Kinderspielplatz, keine Kofferradios, keine Sauferei, toller Strand mit Steg, Restaurant und, besonders beeindruckend: Saubere Toiletten, so picobello, dass man da sogar barfuß raufgehen konnte.
Hier habe ich das erste mal gemerkt, dass der Naturismus beinhaltet, dass Menschen gepflegter mit sich und dadurch auch mit anderen umgehen. Dies habe ich (mit geringen Ausnahmen) immer wieder bestätigt gefunden.
Ich weiß noch, was mich an diesem ersten Tag ganz besonders fasziniert hat: Da gab es zwei Damen, die geradezu unglaublich fett waren. Entschuldigung für den Ausdruck, aber sie waren wirklich nicht korpulent, sondern fett. Und mit Luftmatratzen. Schon toll, was so eine Luftmatratze aushalten kann. Die beiden Damen waren nackt, und das war so toll natürlich, dass ich ganz weg war. Es hat wirklich niemand interessiert. An jedem anderen Strand wären sie im Badeanzug DIE Sensation gewesen. Hier waren sie einfach da. Toll!!!!!!!!!
Natürlich kam ich mir beim ersten Ausziehen ein wenig seltsam vor, aber wirklich nur die ersten Minuten. War das schön! Was die paar Quadratzentimeter Stoff ausmachen, weiß nur der, der’s probiert hat.
Den Rest des Urlaubs haben wir dann natürlich zum guten Teil in diesem Strandbad verbracht.
Später sind wir dann zum FKK-Urlaub übergegangen und haben immer wieder festgestellt, dass man dort (im Schnitt) die netteren und rücksichtsvolleren Menschen trifft.
Und die nackten natürlich.

Mich würde interessieren wie andere zum Naturismus gekommen sind, und was sie damit verbinden. Schreibt’s doch auch mal auf. Hier gibt’s nämlich ein Forum dafür.

Werner


Das ist schon ein Stück Kulturgut.
Beeindruckend in der Rückschau auch die Beiträge von hhnude, Puistola, Pan und Werner, neben anderen..
Das war schon ein sprachliches Niveau!

 

Re: wie kam es dazu

Beitrag von nacktKULTUR.org » Fr 6. Jan 2017, 11:34

Bummler hat geschrieben:Hier mal ein Beitrag von Werner, den er am 25.Oktober 2002 geschrieben hat:

Hier ist noch der Link zum ganzen, höchst lesenswerten Thread: Wie ich zum FKK kam - und warum ich dabei blieb. Bemerkenswert ist auch der Beitrag von Peter & Karin, worin in einfachen Worten geschildert wird, dass Nacktheit auch etwas mit Erotik zu haben kann. Wieviel lockerer und schöner ist das zu lesen, als das Gekeife alter Männer („diese deine Behauptung...“) im hiesigen Thread zum Thema.

Bummler hat geschrieben:Das ist schon ein Stück Kulturgut.

Sehe ich auch so.

Bummler hat geschrieben:Beeindruckend in der Rückschau auch die Beiträge von hhnude, Puistola, Pan und Werner, neben anderen..
Das war schon ein sprachliches Niveau!

Es fragt sich, was sich in diesen 14 Jahren verändert hat. Zugegeben, von den vier genannten ist gerade mal noch einer dabei. Es bringt aber nichts, vergangenen Zeiten nachzutrauern und sich über das sprachliche Niveau zu beklagen. Stattdessen sich einzubringen, lautet m.E. die Devise. Je mehr die Stimmen der Vernunft hörbar/lesbar werden, desto mehr Vernünftige getrauen sich, ebenfalls hier teilzunehmen.

Ich denke, dieses Forum ist auf einem guten Weg. Zumindest ist „nackt Skype chatten“ vorerst mal von der ersten Seite der aktuellen Beiträge verschwunden - das ist doch schon etwas! :-)

Ach ja - noch ein Tipp, um in dem alten Forum zu stöbern: Wenn man die Anfänge verfolgen will, genügt es den Forenindex zu wählen, um dann in der gewünschten Rubrik die hinteren Seiten anzuklicken, da die Einträge chronologisch invers sortiert sind. Dies für die nicht ganz so forenversierten Teilnehmer/innen.

nK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: wie kam es dazu

Beitrag von Klaus_59 » Sa 7. Jan 2017, 00:47

Das sprachliche Niveau war aber auch damals schon höchst wankelmütig. Gerade Werner war bekannt für seine derben Posts.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste