Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktes begegnen beim FKKlen mit bekannten Leuten

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Nacktes begegnen beim FKKlen mit bekannten Leuten

Beitrag von Bummler » Do 23. Feb 2017, 08:20

Aria hat geschrieben:
Als ich mit 15 mal am anderen Ende des Dorfes geraucht hatte, wussten meine Eltern das schon bevor ich nach Hause kam.


Nun ja, bei uns im Ortsteil gab es so ein paar Stellen an denen traditionell immer Dämlichkeiten gemacht wurden. Das wurde von Generation zu Generation weiter vererbt. Auf der "Liebesinsel"
(http://www.luebben.de/de/Tourismus-und- ... insel.html )
wurde schon immer geknutscht und geraucht von den pubertären Jugendlichen. Wenn also DA jemand gesehen wurde, dann brauchte es nur die Weitergabe der Information das der Jüngling oder das Mägdelein dort zu sehen gewesen war und schon wussten die Eltern was der Nachwuchs da getrieben hat.

Meine Schwiegermutter ist auch mal mit dem Fahrrad los, um meine spätere Frau aus diesem Sumpf zu zerren, was meiner Frau heute noch peinlich ist. :mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktes begegnen beim FKKlen mit bekannten Leuten

Beitrag von Hans H. » Do 23. Feb 2017, 20:24

Bei uns kam es in der dritten Grundschulklasse vor (1957), dass ein Mädchen von einem Lehrer erwischt wurde, als sie zusammen mit einigen Jungs aus der Jungen-Toilette der Schule herauskam. Was der Lehrer dann mit dem Mädchen diskutiert hat, hatte ich nicht mehr mitbekommen, aber der Lehrer hat daraufhin alle Eltern der Schüler angerufen, die in der Siedlung im Umkreis dieses Mädchens wohnten, um diese vor ihr zu warnen. Da ich mit ihr zuvor oft zusammen den Schulweg gegangen war, bekam ich auch verboten, sie zu treffen, mit ihr zu spielen und mit ihr den Schulweg zu gehen. Aus heutiger Sicht ist das schon sehr eigenartig (echt albern würde ich heute sagen), wie Erwachsene damals bei so einer Lappalie reagiert haben. Aber das war die Zeit. Übrigens: Der Schulweg war 2,5 Km lang. Sehen konnte man von der Siedlung die ersten 200 m und von der Schule die letzten 200-300 m. Und dazwischen ... könnt ihr euch denken.

 
Beiträge: 120
Registriert: 20.11.2015
Wohnort: HSK
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ralf Unterwagner

Re: Nacktes begegnen beim FKKlen mit bekannten Leuten

Beitrag von nettermann-hsk » Do 23. Feb 2017, 21:15

vor 1957 in der Grundschule und alle Eltern hatten schon Telefon... Cool, ich kann mich noch sehr gut an die Zeit bis "Mitte" 1970 erinnern...

Da hatten in unserer westdeutschen Großstadt im Ruhrgebiet etwa 1/3 der Bürger KEIN Telefon... Lediglich, die "oberen" 10.000 hatten alle einen Festnetzanschluß... aber vielleicht hatten die Anderen ja zumindest ein Smartphone, smile... Damit die Anrufkette der Elternpflegschaft auch lückenlos eingehalten werden konnte, war vor 1957 ja bereits Standard an deutschen Grundschulen...

Cool, da gefiel mir die Ehrlichkeit von Ekel Alfred aus ein Herz und eine Seele... aus Ende der 70ger Jahre, der ging, wie SEHR viele Bürger in westdeutschen Städten zur Telefonzelle der Post...

Warum? Genau, weil SEHR VIELE Menschen, ob sie wollten oder nicht, zu Hause gar keinen Telefonanschluss hatten,smile...

Lückenlose Telefonkette, Grundschule vor 1957....

Ägypten...

Sehr geehrter Herr Hans H. nun lasse ich mich gerne von Ihnen wieder als Infantil beschimpfen...

Lieber Infantil, aber ehrlich...

Netter Gruß an die Grundschulen in Deutschland, due schon vor 1957 eine lückenlose Telefonkette aufbauen konnten...

In einem ist Hans H. aber authentisch...

vor 1957 war es tatsächlich üblich, dass Mami zu Hause war... folglich war die lückenlose Telefonkette sozusagen garantiert...

Damals musste Mami noch die Genehmigung vom Ehemann vorlegen, wenn diese einen Arbeitsvertrag unterschrieben wollte... zudem konnte jeder Mann den Arbeitsvertrag der Ehefrau fristlos auflösen lassen... denn ein Ehegesetz erlaubte der Ehefrau 1957 nur dann das Arbeiten in einer Firma, wenn diese dadurch NICHT den Haushalt vernachlässigte...

In diesem Sinne, erzählen Sie weiter Herr Hans H. es ist eine spannende Geschichte...

Aber ich habe Verständnis, nach mehr als 60 Jahren passiert es schon mal, dass unser Gehirn uns Geschichten erzählen lässt, die "so" eigentlich gar nicht möglich gewesen sein können...

Schön, dass nicht behauptet wurde, dass die Skype oder Facebook Gruppe sofort informiert wurde...

Ich liebe dieses Forum, erheiternd und herrlich erfrischend...

Netter Gruß aus HSK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktes begegnen beim FKKlen mit bekannten Leuten

Beitrag von Hans H. » Fr 24. Feb 2017, 00:06

@nettermann-hsk: es scheint dir ja Spaß zu machen, Beiträge anderer zu zerreißen, ohne sie korrekt gelesen zu haben ("alle Eltern " hatte ich nicht geschrieben - deine Fantasie!), ohne einen blassen Schimmer davon zu haben, von was für einer Siedlung ich spreche, dann aber deine persönlichen
Erfahrungen bis Mitte 1970 auf die ganze Welt projizierend.

Ja, ja es gilt immer wieder: Für die Made ist der Käse ihre ganze Welt!
So arrogant und besserwisserisch wie du da herüberkommst, passt nur dieser Spruch. (Ich hatte es schon vor längerer Zeit mal geschrieben: das ist ein Zitat von Fritz B. Busch, einem der besten Motor-Sport Journalisten der ´60ger Jahre). Aus seiner Sammlung hatte ich übrigens auch recht passend: "Was juckt es die alte Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt" (das Sprichwort ist allerdings mindestens 30 Jahre älter und existiert in recht unterschiedlichen Versionen).

Da hatten in unserer westdeutschen Großstadt im Ruhrgebiet etwa 1/3 der Bürger KEIN Telefon... Lediglich, die "oberen" 10.000 hatten alle einen Festnetzanschluß...

Und dann kann es nach deinem bescheidenen Vorstellungsvermögen nirgendwo anders gewesen sein?

aber vielleicht hatten die Anderen ja zumindest ein Smartphone, smile... Damit die Anrufkette der Elternpflegschaft auch lückenlos eingehalten werden konnte, war vor 1957 ja bereits Standard an deutschen Grundschulen...

Wäre das die Voraussetzung dafür, dass vielleicht in einer abgelegenen Siedlung von 11 Häusern, die in den ´50ger Jahren größtenteils (8 der Häuser) von einem staatlichen Konzern aufgebaut wurde, für den die telefonische Erreichbarkeit eine sehr hohe Priorität hatte, tatsächlich in dieser Zeit gleich bei Bauplanung dieser Häuser auch die Telefonleitungen gelegt wurden? Ist es so unwahrscheinlich, dass dann in der Mehrheit dieser Häuser auch tatsächlich ein Telefon angeschlossen wurde, wenn man schon zu den wenigen zählte, die die Anschlussdose bereits im Haus hatten, insbesondere wenn, wie damals von dieser Siedlung, die nächste Telefonzelle 1 Km entfernt war?
Wenn man aber mit großen Scheuklappen in der engen eigenen Welt schmort, kann man sich das alles kaum vorstellen, wenn es in der eigenen Umgebung ganz anders aussah.
Ich sprach von dieser Siedlung und hatte geschrieben, dass die Eltern von Schülern im entsprechenden Alter in dieser Siedlung angerufen wurden (es waren übrigens drei).

Die Telefongeräte aus Bakelit waren ziemlich groß, schwer und schwarz und hingen an der Wand. Die Nummern waren dreistellig und für Ferngespräche musste man das Amt anrufen um sich dort per manueller Steckerverbindung in das Netz des Zielortes verbinden zu lassen.

Übrigens: die Schule hatte auch ein Telefon, der Lehrer zu Hause wahrscheinlich nicht, denn wenn er telefoniert hat, war das aus der Schule (nicht etwa in einem Büro, das hätte ja gestört, wenn einer telefoniert, nein, das Telefon hing in einem Nebenraum und war vom Flur aus deutlich zu hören). Die anderen Familien im Ort um die Schule herum, ja das gab es auch: ein richtiges Dorf mit alten Häusern und einigen hundert Einwohnern, die waren tatsächlich kaum telefonisch erreichbar. Da weiß ich nicht, wie viele das waren, da ich zu denen fast keinen Kontakt hatte. Die hatten dafür aber nicht diesen langen Schulweg und keine neuen Häuser.

dass unser Gehirn uns Geschichten erzählen lässt, die "so" eigentlich gar nicht möglich gewesen sein können...

Irgendwie muss ich da schon an den Tag in der Mitte der nächsten Woche denken, jedenfalls die ersten vier und die letzten drei Buchstaben passen.

Online
 
Beiträge: 1537
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 51

Re: Nacktes begegnen beim FKKlen mit bekannten Leuten

Beitrag von Arko » Fr 24. Feb 2017, 00:21

Habe in meinem FKK-Verein am See im Sommer (da ist Clothing Optional für öffentliche Besucher) ein paar ehemalige Klassenkameradinnen getroffen, die waren halt in Badeklamotten da, ich nackt.
Ganz ehrlich, war vielleicht am Anfang etwas komisch, aber letztendlich überwog doch die freudige Überraschung, sich abseits von offiziellen Ehemaligentreffen mal wieder getroffen zu haben.

Die Klassenkameradinnen werden sich zwar nicht zum FKK bekehren lassen, aber grundsätzlich hätte ich kein Problem damit, beim FKK Bekannte zu treffen. Warum auch?

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Nacktes begegnen beim FKKlen mit bekannten Leuten

Beitrag von PundV » Fr 24. Feb 2017, 19:05

Arko hat geschrieben:Habe in meinem FKK-Verein am See im Sommer (da ist Clothing Optional für öffentliche Besucher) ein paar ehemalige Klassenkameradinnen getroffen, die waren halt in Badeklamotten da, ich nackt.
Ganz ehrlich, war vielleicht am Anfang etwas komisch, aber letztendlich überwog doch die freudige Überraschung, sich abseits von offiziellen Ehemaligentreffen mal wieder getroffen zu haben.

Die Klassenkameradinnen werden sich zwar nicht zum FKK bekehren lassen, aber grundsätzlich hätte ich kein Problem damit, beim FKK Bekannte zu treffen. Warum auch?


War sicher im Buchenkampbad, oder?

Wenn ich richtig informiert bin, hat der Verein das Gelände von der Stadt gepachtet, unter der Bedingung, dass tagsüber die Öffentlichkeit Zugang ohne FKK-Zwang hat. Es handelt sich also um eines der wenigen wirklich gemischten Bademöglichkeiten.

Es gibt aber andere Möglichkeiten in der Nähe. Warum kommen Leute, die kein FKK machen, dorthin? Und wenn sie da sind, warum ziehen sie sich nicht aus?

Online
 
Beiträge: 1537
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 51

Re: Nacktes begegnen beim FKKlen mit bekannten Leuten

Beitrag von Arko » Fr 24. Feb 2017, 22:02

PundV, ich habe natürlich nicht jeden Einzelnen befragt, aber ein paar Gespräche habe ich dann schon geführt. Also, der Verein lässt sich auf den Clothing Optional Deal ein, weil nur so der FKK-Verein finanziell überleben kann, die Pacht wäre sonst höher und nur mit Mitgliedsbeiträgen nicht finanzierbar.

Warum kommen soviele Textiler? Weil die Anlage so schön ist und man dort für wenig Geld mit der ganzen Familie einen schönen Tag mit Baden, Sonnen und Sport verbringen kann.

Warum ziehen sich die Textiler nicht aus ? Nun, einige machen das schon, zumindest oben ohne.
Andere, wie ich selbst, lassen sich auch zum FKK überreden bzw. bekehren. Aber das sind leider nur wenige. Die meisten, wie meine Klassenkameradinnen, haben das mit den Badeklamotten halt so gelernt und haben für sich entschieden, dass es so bleiben soll, warum auch immer.

Ich gehe da sehr tolerant mit um, in der Clothing Optional-Saison komme ich sowohl mit den Textilern als auch den Nackten klar, auch wenn ich mich natürlich über jeden freue, der als Textiler kommt und als FKK-Anhänger wieder geht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 46
Registriert: 02.12.2008
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Nacktes begegnen beim FKKlen mit bekannten Leuten

Beitrag von Zuckerjunge » Di 21. Mär 2017, 15:25

Wir haben einige Bekannte und Freunde an der Nordsee, davon sind einige die vorher kein FKK gemacht haben.
Jetzt finden Sie es prima ohne der nassen Badekleidung zusein und auch so einige Strandspiele nackt zu spielen. :shock:

 
Beiträge: 44
Registriert: 14.11.2008

Re: Nacktes begegnen beim FKKlen mit bekannten Leuten

Beitrag von svench » Di 21. Mär 2017, 19:06

Hallo,
hatte selten solche Begegnungen . An FKK Stellen war ein " Hallo" und paar Worte gewechselt. Sind ja beide im FKK Abschnitt.
Bei einem gemischten Abschnitte habe ich einmal mal eine Arbeitskollegin angetroffen. " Echt FKK, dachte nur , wieder einer der das sagt und nicht macht" wahr ihr Kommentar.
Gruss Sven

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 1. Feb 2018, 20:19

ich bin schon Bekannten, mit denen vorher Fkk oder Nacktsein nicht Thema war, zufällig nackt begegnet, und zwar am Feringasee und in der Sauna Prinzregentenstadion. die Bekanntschaften bestehen weiter.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste