Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 06:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mein erstes Mal FKK

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Campingliesel » Mo 19. Okt 2020, 12:31

kuma hat geschrieben:An meinem ersten Mal FKK kann ich mich gar nicht erinnern.
Aber es hat wohl so ausgesehen.
Bild


Bei mir auch!

 
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Ernest64 » Di 20. Okt 2020, 18:15

Probiere doch mal die Niederländische Watteninseln. Vleiland (etwas teurer), Terschelling, Ameland oder Schiermonnikoog. Nur auf Ameland musst du etwas weiter weg radeln, zu km-Pfahl 18. Dort sind die FK-Strände kilometers lang und mehrere 100m breit. Kaum Besucher. Dort kannst du auch nackt spazieren gehen. Dann kannst du auch ohne bedenken mit einer Erektion herum laufen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Campingliesel » Mi 21. Okt 2020, 10:58

Ernest64 hat geschrieben:Probiere doch mal die Niederländische Watteninseln. Vleiland (etwas teurer), Terschelling, Ameland oder Schiermonnikoog. Nur auf Ameland musst du etwas weiter weg radeln, zu km-Pfahl 18. Dort sind die FK-Strände kilometers lang und mehrere 100m breit. Kaum Besucher. Dort kannst du auch nackt spazieren gehen. Dann kannst du auch ohne bedenken mit einer Erektion herum laufen.


Ich weiß zwar nicht, wen Du nun direkt ansprechen wolltest, aber sicher kann Mann das auf solchen fast leeren Stränden so machen genauso wie wenn jemand allein irgendwo nackt wandert - durch Wald und Flur. Da interessiert es ja auch niemanden. Wer das halt unbedingt mal braucht!

 
Beiträge: 5380
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Eule » Do 22. Okt 2020, 01:31

Campingliesel
Wenn du schon nicht weißt, wer angesprochen wurde, warum musst du dann einen derartig nichtssagenden Beitrag schreiben?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Campingliesel » Do 22. Okt 2020, 09:15

Eule hat geschrieben:Campingliesel
Wenn du schon nicht weißt, wer angesprochen wurde, warum musst du dann einen derartig nichtssagenden Beitrag schreiben?

Wenn es Dir nichts sagt, ist es Dein Pech, aber das muß ja nicht für alle anderen gelten oder auch für Ernest64 selbst. vielleicht erklärt er ja mal, wen er gemeint hat.

 
Beiträge: 7
Registriert: 20.03.2021
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Marcus-Berlin » Mi 24. Mär 2021, 16:19

das erste Mal sauna kam zur Schulzeit in einen Schwimmbad.
bin mit 2 klassenkameraden in sauna gegangen und seid dem gefällt das nackig sein!
dann immer mal wieder sauna besuche , weil fkk familienmässig nie kannte!
vor etwa 10 jahren dann auf FKK baden in einem Schwimmbad gekommen und da mit Sauna kombiniert
ab 2015 bei einer Kur dann auch fkk baden am Wasser weil fand an der ostsee statt!
seid dem möchte ich es nciht mehr missen!
Hoffe das im juni meine Reise zur Ostsee möglich, dann wieder gerne Fkk am Wasser

 
Beiträge: 25
Registriert: 27.03.2021
Wohnort: Biggesee
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 27

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Nudist_De » Sa 27. Mär 2021, 22:07

Meine erste Erfahrung machte ich mit 18 Jahren. Ich bin jetzt 25. Ich komme aus einer sehr konservativen Familie und solche Dinge wie FKK, nackt sex usw können nicht einfach gescherzt werden. Wie auch immer, ich war mit einigen Schulkameraden in Arnheim unterwegs und wollte einfach nur von der Gruppe weg. Ich log, dass ich Kopfschmerzen hatte und gab vor, im Hotel zu bleiben. Nachdem alle gegangen waren, ging ich hinaus, um die Stadt zu erkunden. Und plötzlich erschien auf meinem GPS ein FKK Gelände. Ich ging schnell zurück in mein Zimmer und der Gedanke, völlig nackt und frei zu sein, war aufregend und entspannend. Also packte ich eine Decke, ein Handtuch und Sonnencreme und ging zum FKK Gelände. Es gab einige nackte Körper, meistens älter und mittleren Alters, und ich bekam viel Aufmerksamkeit, weil ich sehr jung war. Die nackten Körper, die glücklich die Sonne genossen, stärkten mein Selbstvertrauen und ich zog mich aus. Seitdem versuche ich überall, wo ich reise, ein FKK-Gelände zu finden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 536
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Mandragora » So 28. Mär 2021, 10:35

Wenn du im Biggesee wohnst bist du doch privilegiert was FKK angeht.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Campingliesel » So 28. Mär 2021, 11:04

Nudist_De hat geschrieben:Meine erste Erfahrung machte ich mit 18 Jahren. Ich bin jetzt 25. Ich komme aus einer sehr konservativen Familie und solche Dinge wie FKK, nackt sex usw können nicht einfach gescherzt werden. Wie auch immer, ich war mit einigen Schulkameraden in Arnheim unterwegs und wollte einfach nur von der Gruppe weg. Ich log, dass ich Kopfschmerzen hatte und gab vor, im Hotel zu bleiben. Nachdem alle gegangen waren, ging ich hinaus, um die Stadt zu erkunden. Und plötzlich erschien auf meinem GPS ein FKK Gelände. Ich ging schnell zurück in mein Zimmer und der Gedanke, völlig nackt und frei zu sein, war aufregend und entspannend. Also packte ich eine Decke, ein Handtuch und Sonnencreme und ging zum FKK Gelände. Es gab einige nackte Körper, meistens älter und mittleren Alters, und ich bekam viel Aufmerksamkeit, weil ich sehr jung war. Die nackten Körper, die glücklich die Sonne genossen, stärkten mein Selbstvertrauen und ich zog mich aus. Seitdem versuche ich überall, wo ich reise, ein FKK-Gelände zu finden.


Ja, so einfach kann es sein!

 
Beiträge: 9
Registriert: 02.05.2018
Wohnort: 59320 Ennigerloh
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: x123caldeweyy
Alter: 64

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von caledary » So 4. Apr 2021, 10:25

Meine Kindheit war geprägt von preußischem Ordnungssinn und schon an Prüderie grenzender Schamhaftigkeit. An liberale und tolerante Lebensführung war nicht zu denken. Nach dem Sport duschen war für mich undenkbar - aber insgeheim beneidete ich alle um ihre lockere Umgangsart. Ich war total verklemmt. Bei der Bundeswehr musste ich zwangläufig unter die Gemeinschaftsdusche und siehe da: niemanden interessierte meine Nacktheit... Irgendetwas ging in meinem Kopf vor. Ich nahm innerhalb von drei Monaten gewollt viel ab und begann in einem Fitnesstudio zu trainieren. Nassbereich, Sauna und Solarien waren Nacktbereich. Alles war plötzlich so normal. Mittlerweile war ich im Studium. Beim Kirchentag 1983 in Hannover lag unsere Unterkunft (eine Schule) neben den Sieben Meer-Teichen und ich machte FKK - das war klasse. Ich kaufte mir einen FKK-Reiseführer und suchte nach Nacktbade- und sonnengelegenheiten. Der heiße Sommer 1983 ließ mich die Baggerseen und den "KÜ" nördlich von Münster erkunden und lieben lernen. Ich wurde Mitglied im Münsteraner FKK-Verein, was mir allerdings nicht so zusagte. Der Verein hat sich wohl auch später aufgelöst. Dennoch bin ich seither ein absoluter FKK-Fan und suche die Urlaubsorte gern nach FKK-Möglichkeiten aus.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste