Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mein erstes Mal FKK

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Campingliesel » So 24. Mai 2020, 10:33

@ Eule: Nenne mir mal eine der großen und bekannten Thermen, die vor den 90ern gebaut wurde!
Allenfalls haben diese, wenn es sie gibt, vorher als normales Hallenbad existiert und sind später zu den Thermen mit Sauna ausgebaut worden.

Und jetzt komme mir bloß nicht mit den Thermen der Römer! etc. !!

Ich meine die heutigen existierenden!

 

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von guenni » So 24. Mai 2020, 11:04

z.b.
revierpark nienhausen (gelsenkirchen)
revierpark gysenberg (herne), heute lago
kurhessen-therme (kassel)
taunus-therme (bad homburg)

 
Beiträge: 172
Registriert: 12.04.2005
Wohnort: auf dem Vulkan

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Oscar » So 24. Mai 2020, 11:08

Einer fängt an, eine macht mit und der nächste halbwegs interessante Thread ist am Arsch!

 
Beiträge: 149
Registriert: 02.08.2019
Wohnort: Zweibrücken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Grumbeerkopp84 » So 24. Mai 2020, 11:19

Und es sind immer die selben....

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Campingliesel » So 24. Mai 2020, 11:20

guenni hat geschrieben:z.b.
revierpark nienhausen (gelsenkirchen)
revierpark gysenberg (herne), heute lago
kurhessen-therme (kassel)
taunus-therme (bad homburg)


Um z.B. dein 1. Beispiel herzunehmen:


Neuausrichtung zum Gesundheitspark
Von Mitte 2009 bis Ende 2011 erfolgte im Rahmen einer Neuausrichtung der Gesellschaft zum Gesundheitspark Nienhausen ein umfassender Aus- und Umbau der einzelnen Betriebsbereiche. Besucher haben seitdem die Möglichkeit, neun Angebote wahrzunehmen: Sauna und Sole, Sport und Gesundheit durch den Essener Stadtsportbund mit zusätzlicher Physiotherapie, Wellnessbereich, Freibad, Gastronomie, Seminarzentrum und Park.

Also auch ein Beispiel, daß ältere Bäder erst viel später den Saunabereich dazugebaut haben!

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Campingliesel » So 24. Mai 2020, 11:22

Oscar hat geschrieben:Einer fängt an, eine macht mit und der nächste halbwegs interessante Thread ist am Arsch!


Klar, wenn sich da ein paar wegen den Zahlen festbeißen, die eben nicht stimmen.

 

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von guenni » So 24. Mai 2020, 11:31

danke für das beispiel!
der um-, ausbau (=nicht neubau) der einzelnen betriebsbereiche bedeutet also nicht, dass es vorher nichts gab.
der revierpark nienhausen entstand in den 70er jahren mit großem sauna-, schwimmbad-, freibadbereich, den ich mit meiner frau lange zeit wöchentlich besucht habe.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Campingliesel » So 24. Mai 2020, 11:37

Hans H. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Die meisten können sich das nicht anders vorstellen. Außer den FKKlern eben, die wissen, daß man auch nackt vor anderen Menschen sein kann, ohne sexuelle Interessen zu haben oder zu zeigen.
Und wie viele sind das diese "meisten"?
Danach zu urteilen: https://www.reisereporter.de/artikel/84 ... den-urlaub sind es jedenfalls weniger als die Hälfte der Bevölkerung bei uns und damit sind es schon mal nicht "die meisten".


Wenn Du schon mit Zahlen herumjonglieren willst, dann halte Dir mal vor Augen, daß es in Deutschland 2700 Campingplätze gibt (Stand 2005), und wieviele FKK-Campingplätze sind es davon?
In meinem FKK-Reiseführer sind gerade mal 500 FKK-Campingplätze und Vereinsplätze, die auch Besucher aufnehmen, für 19 Länder in Europa aufgezählt. Natürlich auch die vielen Strände, die es sonst noch gibt. Aber FKK-Plätze, die dort nicht enthalten sind, kann man sowieso getrost vergessen.
In Spanien gibt es gerade mal 14 FKK-Plätze, aber auch viele freie Strände. Und die werden mit Sicherheit am wenigsten von den Spaniern selbst besucht, sondern von Urlaubern von überall her.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Campingliesel » So 24. Mai 2020, 11:51

@ Hans H. in D gibt es (Stand 2005) gerade mal 117 FKK.Campingplätze, wovon die meisten ehemalige Vereinsplätze sind, die sich auch für Urlauber geöffnet haben, einige davon aber sind immer noch die alten Vereine. Und wie die Reporter all die Leute gezählt haben wollen, die nur an freie öffentliche Plätze gehen, oder in der Natur wandern oder nur zu Hause nackt sind, ist mir auch schleierhaft.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Campingliesel » So 24. Mai 2020, 11:59

guenni hat geschrieben:danke für das beispiel!
der um-, ausbau (=nicht neubau) der einzelnen betriebsbereiche bedeutet also nicht, dass es vorher nichts gab.
der revierpark nienhausen entstand in den 70er jahren mit großem sauna-, schwimmbad-, freibadbereich, den ich mit meiner frau lange zeit wöchentlich besucht habe.


Demnach kann man also auch nicht alles glauben, was in den Beschreibungen drinsteht. Jedenfalls steht bei wikipedia bei jedem Bad bzw Therme ein Kapitel zur Geschichte, wo man über die Bauzeit nachlesen kann, auch wenn es vielleicht nicht immer so genau stimmt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste