Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 01:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mein erstes Mal FKK

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Campingliesel » Mi 3. Jun 2020, 10:55

HaJo hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:In unserem Verein und noch mehr an den Urlaubsorten hatte ich genügend Leute, mit denen ich ohne Probleme FKK ausleben konnte.
Wuff!

Ich hab nie "FKK" ausgelebt.

Ich bin nur gern nackt.

Etwas, das von meinem Umfeld problemfrei akzeptiert wird (wie dieselben Mitmenschen auch akzeptieren, dass andere gern ein Kleid tragen oder mit Schlips rumlaufen oder in Sandalen etc).



Schön für Dich. Aber Du darfst das eben nicht verallgemeinern.

 

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von HaJo » Mi 3. Jun 2020, 11:21

Campingliesel hat geschrieben:Schön für Dich. Aber Du darfst das eben nicht verallgemeinern.
Schön, dass du mich in die Schranken weist.

Ich war ja so blöd, zu erwähnen...
HaJo hat geschrieben:Ich hab nie "FKK" ausgelebt.

Ich bin nur gern nackt.
Was das Pronomen ICH bedeutet, weiß ich nun wirklich nicht.
Daher die missbräuchliche Verwendung meinerseits.

Also nochmal:

ENTSCHULDIGUNG!


... und DANKE.

Ich hätte es durch die Erwähnung des ICH tatsächlich zu verallgemeinern gewollt...

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Campingliesel » Mi 3. Jun 2020, 11:31

HaJo hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Schön für Dich. Aber Du darfst das eben nicht verallgemeinern.
Schön, dass du mich in die Schranken weist.

Ich war ja so blöd, zu erwähnen...
HaJo hat geschrieben:Ich hab nie "FKK" ausgelebt.

Ich bin nur gern nackt.
Was das Pronomen ICH bedeutet, weiß ich nun wirklich nicht.
Daher die missbräuchliche Verwendung meinerseits.

Also nochmal:

ENTSCHULDIGUNG!


... und DANKE.

Ich hätte es durch die Erwähnung des ICH tatsächlich zu verallgemeinern gewollt...


Natürlich hast Du nur von Dir geschrieben. Aber es hört sich bei dir eben immer so an, als müßte das für alle gelten, was bei Dir so ist. Und daß Du Dir nicht vorstellen kannst, daß es bei anderen Menschen eben anders ist. So nach dem Motto: "Ich verstehe gar nicht, was die Leute immer für Probleme haben? Bei mir ist das nicht so, also warum kann es nicht überall so sein? Nein, noch mehr: Also müßte es doch überall auch so sein!"

 

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von HaJo » Mi 3. Jun 2020, 11:40

Campingliesel hat geschrieben:Natürlich hast Du nur von Dir geschrieben. Aber es hört sich bei dir eben immer so an, als müßte das für alle gelten, was bei Dir so ist.
"Hört sich so an"
Ist selbstverständlich keine Interpretation, sondern Annahme.
Übrigens: IMMER :!:
Daher Tatsache.
Behauptungen aufzustellen, um andere zu diffamieren...
Ist es das, was du möchtest?
Zumindest praktizierst du es.

Nun ja, Mitmenschlichkeit auf die "andere Art".

Übrigens:
Die Geschichte unserer Menschheit ist VOLL von diesen "Hört sich so an" Annahmen.
Millionen sind deswegen gefoltert, geschändet, gemordet, vernichtet worden.

DU argumentierst damit.

Ich bin momentan sehr froh, nicht in einer Zeit zu leben, in der DU Macht hättest.

Ehrlich.
(Auch wenn du wieder wissen wirst, wie sich "das anhört")

 

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von HaJo » Mi 3. Jun 2020, 12:08

Campingliesel hat geschrieben:Natürlich hast Du nur von Dir geschrieben. Aber es hört sich bei dir eben immer so an, als müßte das für alle gelten, was bei Dir so ist. Und daß Du Dir nicht vorstellen kannst, daß es bei anderen Menschen eben anders ist.
So.

Nach dem Verrauchen des ersten Zorns nun ein Versuch, so zu antworten, dass es verstanden wird.

Zweierlei:
Deine Interpretation hat durchaus einen mich tatsächlich betreffenden Kern:
Zwar wäre ich nie so blöd, zu erwarten, meine Erfahrungen möchte für alle gelten.
Aber:
Sogar ein so seltsamer Mensch wie der HaJo hat ganz, ganz wenige Erfahrungen. Seit nunmehr erst etwa 60 Jahren.
Die begannen mit meiner Kindheit. Damals bereits war ich gern nackt. Einfach so.
Keine Hintergedanken, keine vorderen.
Freude daran, sich - modern: ganzheitlich - zu spüren. Warum? Keine Ahnung.
Das war immer MEIN(!) - tja ich weiß, schon wieder schreib ich von mir und will bestimmt das auf alle übertragen (so ein Arsch bin ich halt) - Lebensgefühl.
Immer.
Im privaten Bereich - auch das schrieb ich schon mal - war und bin ich immer nackt.
Im Lauf der Jahre ergab es sich, dass zu diesem privaten Bereich Mitmenschen hinzukamen.
Freunde, Nachbarn, Frauen(!).
Allen gegenüber hab ich meine Vorliebe für Nacktsein nie verborgen. Sowie andere - meiner eingeschränkten Information nach - auch ihre Vorliebe für T-Shirts, Anzüge oder Hosen nicht verbergen.
Mehr nicht.
MEINE(!) - ich will NICHT VERALLGEMEINERN! - Erfahrung war und ist:
Das geht!
Nach zugegeben kurzem Zögern, bei offeneren Menschen auch Nachfragen, klappt das bis heute.
Ohne irgendein Problem.
Ich hab mittlerweile mehr Menschen kennengelernt, die der Toleranz (ein gequältes Wort) fähig sind, als solche, die meinen IHRE Interessen durchsetzen zu wollen und zu müssen.

Ich latsche nicht nackt durch die Innenstadt, nicht nackt in den Supermarkt.
Aber hier, zu Haus, empfange ich die Leute nackt. Auch das schrieb ich mehrfach. Es gab NIE ein Problem.

Ich hab in meiner frühen Studienzeit Untersuchungen gemacht, bei denen ich hunderte von Familien aufgesucht haben (hatte gar nichts mit Nacktheit zu tun).
Dabei wurde ich mit Lebens-Situationen konfrontiert, die wirklich bisweilen sehr skurril waren.
Einmal (nur dieses eine Mal) wurde ich sogar von einem Hund angegriffen und verletzend gebissen.

Nun ja, nicht so schlimm, wie nackt in seinem privaten Umfeld zu sein. Oder?

Zum Schluss:

Ich käme NIE AUF DIE IDEE, ZU VERLANGEN, ALLE MÜSSTEN SO LEBEN WIE ICH.

Aber:
Ich vermute, die Angst vorm Nacktsein hat auch damit zu tun, dass sich "alle" an diese ungeschriebenen angeblichen Regeln halten.

 
Beiträge: 5432
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Eule » Mi 3. Jun 2020, 13:23

@ Campingliesel
Es würde dir gut bekommen, wenn du meine Beiträge mal in Ruhe liest, dir Zeit lässt, um feststellen zu können, was ich wirklich geschrieben habe und dann mal zu überdenken, ob das, was ich geschrieben habe, nicht auf andere Menschen zutreffen könnte. Du reagierst spontan, meinst dann, das was du erlebt hast müssen auch andere Menschen so erlebt haben und fällst dann ein Urteil. Wenn etwas für dich nicht zutrifft, so muss dieses nicht zwangsläufig für andere Menschen auch nicht zutreffen. Was du als Unsinn empfindest kann für andere Menschen Realität, also kein Unsinn, sein. Du solltest eigentlich langsam begriffen haben, dass deine Erfahrungen und deine Empfindungen nicht das ultima ratio der Erfahrungen und Empfindungen darstellen. Dieses ist dir hier im Forum nun schon oft genug gesagt und vorgehalten worden.

Ein intelligenter Mensch ist lernfähig und -willig. Du erweist dich bislang als ausgesprochen lernunwillig. :(

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Campingliesel » Mi 3. Jun 2020, 21:35

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Es würde dir gut bekommen, wenn du meine Beiträge mal in Ruhe liest, dir Zeit lässt, um feststellen zu können, was ich wirklich geschrieben habe und dann mal zu überdenken, ob das, was ich geschrieben habe, nicht auf andere Menschen zutreffen könnte. Du reagierst spontan, meinst dann, das was du erlebt hast müssen auch andere Menschen so erlebt haben und fällst dann ein Urteil. Wenn etwas für dich nicht zutrifft, so muss dieses nicht zwangsläufig für andere Menschen auch nicht zutreffen. Was du als Unsinn empfindest kann für andere Menschen Realität, also kein Unsinn, sein. Du solltest eigentlich langsam begriffen haben, dass deine Erfahrungen und deine Empfindungen nicht das ultima ratio der Erfahrungen und Empfindungen darstellen. Dieses ist dir hier im Forum nun schon oft genug gesagt und vorgehalten worden.

Ein intelligenter Mensch ist lernfähig und -willig. Du erweist dich bislang als ausgesprochen lernunwillig. :(


Nein, das ist allein Deine Auffassung. Ich habe noch nie behauptet, daß das, was ich erlebt habe, auch automatisch andere erlebt haben müssen. Ich weiß nur, daß es eben viele gibt, die das genau so oder ähnlich erlebt haben und daß ich deswegen kein Einzelfall bin.

Natürlich ist und bleibt man ein Einzelkämpfer, wenn man in seiner Familie, in seinem Freundes- und Bekanntenkreis der Einzige ist, der gerne zur FKK möchte. Man sondert sich damit immer aus seinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis ab. Der Eintritt in einem FKK-Verein oder der Besuch an einem öffentlich zugänglichen FKK-Gelände ändert an dieser Situation nichts.


In diesen Sätzen steckt meiner Meinung nach mehrerlei Unsinn. Es ist sicher zwangsläufig so, daß man ein Einzelkämpfer bleibt, wenn man sein ganzes Leben nur auf der FKK aufbaut. Und sich dann deswegen immer aus seinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis absondert. Man ist aber dann höchstens selbst Schuld daran, wenn das so läuft. Man könnte es aber auch ändern. Ich wollte mit meinem Beispiel nur sagen, daß es eben auch anders geht und man nicht zwangsläufig ein "Absonderling" bleiben muß. Wenn dieser eine Mensch, der halt gerne FKK machen wll, ständig nur von der FKK redet, und versucht, jeden davon zu überzeugen, auch wenn er schon längst weiß, daß diese Leute kein Interesse daran haben, dann muß er sich nicht wundern, wenn er dann unbeachtet in einer Ecke bleibt. Oder wenn dieser Mensch an nichts anderem Interesse zeigt, was nichts mit FKK zu tun hat.
Der nächste Unsinn ist der letzte Satz. Wenn man in einem FKK-Verein ist oder auf anderen FKK-Plätzen, dann ist man kein Einzelkämpfer mehr, weil man dann genug Leute hat, die genauso die FKK mögen. Daß diese beiden Gesellschaften sich nicht kennen und begegnen, ist ja nicht das Problem des Einzelnen. Aber damit erübrigt sich das Kämpfen in seiner Familie, wenn das eben nunmal nichts bringt. Er ist eben besser dran, wenn er in seinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis nicht dauernd davon redet und stattdessen die FKK mit seinem Verein oder seiner Clique am FKK-Platz genießt. Oder auch seinen FKK-Urlaub. Dann hat er eben einen Bekanntenkreis ohne FKK und einen mit FKK. Damit lebt es sich bestimmt schöner und ohne Stress.

Dieses ist dir hier im Forum nun schon oft genug gesagt und vorgehalten worden.


Eigentlich bist nur Du das , der sich da dauernd wiederholt. Und manche andere plappern es halt nach. Aber dadurch wird das auch nicht wahrer.

 

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von guenni » Mi 3. Jun 2020, 21:45

Campingliesel hat geschrieben:Eigentlich bist nur Du das , der sich da dauernd wiederholt. Und manche andere plappern es halt nach.

wenn andere aufgrund ihrer erfahrungen, überzeugungen oder warum auch immer dazu kommen, eules beiträge richtig zu finden, ist das kein nachplappern.
dieser vorwurf ist denjenigen gegenüber unverschämt!

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Campingliesel » Mi 3. Jun 2020, 22:20

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Eigentlich bist nur Du das , der sich da dauernd wiederholt. Und manche andere plappern es halt nach.

wenn andere aufgrund ihrer erfahrungen, überzeugungen oder warum auch immer dazu kommen, eules beiträge richtig zu finden, ist das kein nachplappern.
dieser vorwurf ist denjenigen gegenüber unverschämt!


Natürlich ist das besonders hier nur ein Nachplappern.
Aufgrund welcher Erfahrungen, Überzeugungen können sie denn wissen, daß Eule in seiner Beurteilung von mir richtig liegt?
Weder er noch die anderen, die das gleiche sagen, kennen mich persönlich.
Es ist alles nur Euer Eindruck, den ihr zu haben glaubt.

Jedenfalls sagen diejenigen, die mich schon bedeutend länger kennen und auch noch persönlich, bestimmt nicht solches Geschwätz.

Eules Meinung und Eindruck hat sich nun hier so festgesetzt, und jeder, der keine andere Meinung hat, weil er mich nicht kennt, deshalb auch gar nicht haben kann, der plappert es eben nach.
Es gibt aber eben hier auch welche, dessen Menschenkenntnis etwas anderes sieht und solches von mir nicht behauptet. Eules Meinung ist eben auch nur seine eigene Sicht und nicht mehr und nicht weniger, aber sicher nicht richtiger, nur weil er es das so sieht, der Herr Oberlehrer.

Ich habe zudem auch schon die Erfahrung gemacht, daß der Eindruck, den man hier im Forum oder auch in einem Chat bekommt, meistens ein ganz anderer ist, als wenn man denjenigen dann persönlich trifft.
Ich würde mir deshalb gar nicht erlauben, solche Urteile oder VOR-Urteile über User hier zu fällen, die ich noch gar nicht persönlich kenne, wie Eule das bei mir ständig tut. Vor allem dann, wenn man eher einen negativen Eindruck hat. Meistens ist dieser Eindruck nämlich schlechter als die Realität.
Umgekehrt kann es natürlich auch mal passieren, daß man von jemandem enttäuscht ist, wenn man ihn dann persönlich getroffen hat.

 
Beiträge: 5432
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Eule » Mi 3. Jun 2020, 23:57

@ Campingliesel
Ich habe es mir wirklich reiflich überlegt, ob ich dir überhaupt noch antworten soll. Du antwortest auf Aussagen, die ich so nicht getroffen habe und zeigst damit, dass du meinen Beitrag nicht in Ruhe und mit Verstand gelesen hast. Du fühlst dich angegriffen, wo kein Angriff stattgefunden hat und unterstellst anderen Usern, von mir abhängig oder gar hörig zu sein. Du verbrauchst viel Platz für Zitate und deine Antwort geht von einem Sachverhalt aus, der dort im Zitat nicht zu finden ist.

Ich habe noch nie behauptet, daß das, was ich erlebt habe, auch automatisch andere erlebt haben müssen.
Nun, ich muss jetzt nicht alle Beiträge heraussuchen, wo du die Erfahrungen anderer User als nicht existent bezeichnest, nur weil du eine andere gemacht hast. Nur deine Erfahrungen sind richtig, alles andere ist Unsinn. Des weiteren habe ich mehrmals gesagt, dass du mit deinen Erfahrungen nicht alleine dastehst. Deine Erfahrungen sind für mich keine Einzelfallerfahrung, jedoch bilden sie nicht das gesamte Erfahrungsspektrum ab, was du gerne und wortgewaltig darstellst. Wer hat den davon gesprochen, dass ein Einzelkämpfer, der gerne FKK macht, sein gesamtes Leben ausschließlich auf die FKK ausrichtet? Wer hat den gesagt, dass ein Einzelkämpfer, der gerne zur FKK geht sich "immer" von seiner Familie, seinem Freundes- und Bekanntenkreis absondert? Diese Totalität, die du mir hier unterstellst, habe ich nicht ausgedrückt, sie besteht nur in deinem Kopf, in deinem Verständnis. Und wieso sollte ein Einzelkämpfer, der sich an einem FKK-Platz befindet, diese Eigenschaft als Einzelkämpfer verlieren? Glaubst du wirklich, dass die Besucher eines FKK-Platzes sich zusammen tun und diesem Einzelkämpfer in seiner Auseinandersetzung mit seiner Familie, seinem Freundes- und Bekanntenkreis unterstützen? Glaubst du wirklich, dass sich so ein Konflikt mit dem einfachen Satz
Dann hat er eben einen Bekanntenkreis ohne FKK und einen mit FKK.
lösen lässt. Bist du wirklich so naiv zu glauben, dass es sich dann
bestimmt schöner und ohne Stress.
leben lässt?

Ich weiß und wir wissen es alle hier, weil du es immer wieder sagst, dass du es gerne einfach ausgedrückt haben willst. Aber muss ich wirklich davon ausgehen, dass du derartig naiv bist und daher so vehement dein "naives Weltbild" verteidigst und verteidigen musst? Ich hoffe wirklich, dass dieses nicht so ist.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: YaCy [Bot] und 61 Gäste