Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 09:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mein erstes Mal FKK

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 1549
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Arko » Mi 27. Mai 2020, 15:04

Man muss ja, erstens, nicht ellenlange Kommentare schreiben und zweitens muss aus diesem Kommentar ja nicht jeder zweite Satz in einer Tour zitiert, zerpflückt und analysiert werden.
Bei einigen Posts mit zehn Zitaten und Gegenzitaten verliert dann auch der wohlwollendste Leser irgendwann den Überblick. Das ist ja hier auch keine Examensarbeit, sondern immer noch ein FKK-Forum. (Ich habe solche Auseinandersetzungen in der Form bisher in keinem anderen Forum erlebt.)

Wenn man beim Thema eines Threads bleiben will, sollte doch (meistens) ein kurzes Zitat bzw. eine kurze Erklärung/Klarstellung reichen. Das Thema sollte schon zentral bleiben, sonst werden hier irgendwann nur noch Haarspaltereien ausgetauscht und Debatten, wer, wann, was gesagt hat.
Und die will am Ende doch kaum einer lesen, oder ?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Campingliesel » Mi 27. Mai 2020, 15:11

@ Eule:

Deine Argumente werden auch immer unlogischer.

Glaubst du, dass diese ein Schild um den Hals hängen haben, ich bin ein kath. Priester? Dass du als Protestantin keine kath. Priester kennst, muss mich nicht verwundern.


Sicherlich haben sie kein Schild um den Hals, und es kann schon sein, daß unter den vielen Leuten auch mal ein kath. Priester dabei war. Er wird sich auch kaum "outen", daß er einer ist. Womöglich war er nur neugierig auf nackte Frauen, weil er ja keine haben darf?

Und warum höre ich das gleiche Argument von streng evangelisch erzogenen Personen?


"Streng evangelische Erziehung"? Nach welchen Grundsätzen soll die denn gegangen sein? Höchstens in irgendeiner Sekte gibt es sowas.
Die Evangelen waren und sind nicht so prüde und in evangelischen Ländern war die FKK noch nie ein Problem im Gegensatz zu katholischen Ländern.

Sorry, diese Frage ist wohl nicht ernst gemeint. Auch ist es mir bislang nicht bekannt, dass Italien und Spanien von der kath. Kirche regiert würden. Eine völlig überflüssige Frage.


Ich hoffe wohl eher, daß diese Deine Antnwort nicht ernst gemeint war.
Ein Land muß nicht von der Kath. Kirche regiert werden, um katholisch geprägt zu sein. Aber wenn Du nicht mal diese Tatsache kennst, daß Italien und Spanien sehr stark katholisch geprägt sind, dann zweifle ich doch sehr an Deinem realen Wissen!
Außerdem war es ja lange genug so, daß die Macht von Staat und Kirche in einer Hand lagen, bevor das getrennt wurde.
Die Schöpfungsgeschichte wurde eben von den Katholiken so ausgelegt, daß die Nacktheit eine Sünde sei, weil Adam und Eva sich ja nach dem sog. Rausschmiß aus dem Paradies total geschämt haben und sich deshalb die Feigenblätter vor ihre Schamgegend gehalten halten haben.
Es ist typisch für die Kath. Kirche, daß sie einiges so auslegte, wie sie es gerade gebraucht hat und wie es in ihr damaliges Weltbild und Moralbild gepaßt hat. Da die Bibel ja damals noch in Latein geschrieben war und die wenigsten Leute lesen konnten und Latein schon gar nicht verstanden, konnte man ihnen ja auch alles weismachen.
Bis Luther dahinter gekommen ist, was wirklich drinstand. Aber viele Katholiken lehnten diese neuen Auslegungen ab und hielten oft bis heute an diesen alten Glaubenslehren fest.

Das gleiche gilt z.B. für das Zölibat. Es gibt auch dafür keinen Anhaltspunkt in der Bibel. ABer die Katholiken haben irgendwas in der Bibel so ausgelegt und halten immer noch daran fest.

Deine Erzählung ist ein typisches Beispiel für eine Antwort auf eine falsch gestellte und in einem falschen Zusammenhang gestellte Frage. Die Theologie zur Schöpfungsgeschichte hat mit der körperlichen Nacktheit nichts zu tun


Klar, wenn Dir eine ERklärung nicht in den Kopf will, dann habe ich die Frage falsch gestellt. Natürlich hat die Schöpfungsgeschichte mit der Nacktheit von Adam und Eva zu tun. Das ist einer der Kernpunkte dieser Geschichte.
Aber dann hat natürlich der Pfarrer Unsinn erzählt, der aber genau wußte, was ich meinte. Nur Du weißt es natürlich wieder ganz genau und noch viel besser!

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Blood Moors » Mi 27. Mai 2020, 15:28

Campingliesel hat geschrieben:Bei diesen vielen Themen und Beiträgen, die kreuz und quer laufen, kann man nicht alles auswendig wissen.

Die meisten dieser Beiträge wären am besten gar nicht geschrieben worden. Hier blickt doch keine Sau mehr durch. Die haben mit dem Thema "Mein erstes Mal FKK" absolut nichts zu tun. Macht doch von mir aus einen Thread auf "Welches Land wird von welcher Religion dominiert?" oder von mir aus auch "Machen katholische Priester auch FKK?".

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Stephan » Mi 27. Mai 2020, 15:45

Vielleicht einfach mal ne Woche das Forum abschalten...

Katastrophe hier

Stephan

 
Beiträge: 1549
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Arko » Mi 27. Mai 2020, 15:54

Oder einen Extra-Thread, in dem dann Forumsteilnehmer bei Bedarf nach Lust und Laune grundsätzliche Streitigkeiten miteinander ausfechten können. In den anderen Thementhreads kann man sich dann auf das Thema konzentrieren.

 

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von HaJo » Mi 27. Mai 2020, 15:56

... oder nicht nur zum ersten Mal "FKK machen", sondern einfach nackt sein.

War ich gerade wieder 2,5 Stunden beim lieben Nachbarn...
... und bin es sowieso tagtäglich.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Campingliesel » Mi 27. Mai 2020, 16:01

Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Bei diesen vielen Themen und Beiträgen, die kreuz und quer laufen, kann man nicht alles auswendig wissen.

Die meisten dieser Beiträge wären am besten gar nicht geschrieben worden. Hier blickt doch keine Sau mehr durch. Die haben mit dem Thema "Mein erstes Mal FKK" absolut nichts zu tun. Macht doch von mir aus einen Thread auf "Welches Land wird von welcher Religion dominiert?" oder von mir aus auch "Machen katholische Priester auch FKK?".


Womit Du mal völlig recht hast. Da blickt man echt nicht mehr durch. Und viele Beiträge wären auch in der Tat nicht nötig. Aber das ist sicher nicht alles meine Schuld. Wenn ich mal einige Zeit nicht da bin, dann wird schließlich genauso viel Überflüssiges geschrieben.
Es scheint manchen gar nicht aufzufallen, wenn ich mich in einem Thread gar nicht beteilige.
Wir brauchen sicher keinen Thread darüber, welches Land von welcher REligion dominiert wird, denn das kann man überall nachschlagen. Und ob kathl. Prriester auch FKK machen, erübrigt sich wohl, wenn sie ihr Priesteramt ernst nehmen. Außer es ist wohl ein Wolf im Schafspelz.

 
Beiträge: 1549
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Arko » Mi 27. Mai 2020, 16:13

Da geht's am Ende gar nicht darum, wer eventuell wieviel Schuld hat. Irgendeiner fängt an, dann kommt ein zweiter dazu, dann steigt ein dritter ein, ein vierter verteidigt den ersten und dann geht es munter hin und her mit den Zitaten und am Ende haben wir dann ellenlange Posts und Argumentationsketten, die keiner mehr versteht, keiner mehr lesen will und die das eigentliche Thema ganz weit unter sich begraben. Da hat keiner was von und das will wohl auch niemand.

Also, jeder ein bisschen auf Kürze der Beiträge achten, keine Zitiermassaker veranstalten, auch nicht jeden einzelnen Satz eines anderen Posters (über)analysieren und versuchen, möglichst nah am Thema zu bleiben. Dann wird das Forum für alle lesbarer und ergiebiger.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Campingliesel » Mi 27. Mai 2020, 16:25

Arko hat geschrieben:Man muss ja, erstens, nicht ellenlange Kommentare schreiben und zweitens muss aus diesem Kommentar ja nicht jeder zweite Satz in einer Tour zitiert, zerpflückt und analysiert werden.
Bei einigen Posts mit zehn Zitaten und Gegenzitaten verliert dann auch der wohlwollendste Leser irgendwann den Überblick. Das ist ja hier auch keine Examensarbeit, sondern immer noch ein FKK-Forum. (Ich habe solche Auseinandersetzungen in der Form bisher in keinem anderen Forum erlebt.)

Wenn man beim Thema eines Threads bleiben will, sollte doch (meistens) ein kurzes Zitat bzw. eine kurze Erklärung/Klarstellung reichen. Das Thema sollte schon zentral bleiben, sonst werden hier irgendwann nur noch Haarspaltereien ausgetauscht und Debatten, wer, wann, was gesagt hat.
Und die will am Ende doch kaum einer lesen, oder ?


Wenn natürlich wie hier die Elite aus lauter Wissenschaftlern besteht, dann muß man sich nicht wundern, wenn das nicht ohne diesen Folgen bleibt, wie Du sie beschrieben hast. Und dann sind Leute wie ich ein gefundenes Fressen, an denen sie sich dann auslassen müssen. Es kann ja nicht sein, daß da jemand seine eigene Meinung und Erfahrungen hat und nicht zu diesen auf ihren hohen Rössern hinaufschaut.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Campingliesel » Mi 27. Mai 2020, 16:44

Arko hat geschrieben:Oder einen Extra-Thread, in dem dann Forumsteilnehmer bei Bedarf nach Lust und Laune grundsätzliche Streitigkeiten miteinander ausfechten können. In den anderen Thementhreads kann man sich dann auf das Thema konzentrieren.


Dafür wäre ein Chat besser. Die Streitigkeiten entstehen ja meistens durch irgendeinen bestimmten Punkt, der in einem Thema auftaucht. Aber wenn der Streit sich verselbständigt und nichts mehr mit dem Thema oder dem ursprünglichen Punkt zu tun hat, wäre das in einem Chat einfacher zu klären. Ein Chat ist eben ähnlich wie eine persönliche Unterhaltung oder Gespräch.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste