Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 07:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mein erstes Mal FKK

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5425
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Eule » Sa 9. Mai 2020, 19:21

@ Aria
Es hat keinen Sinn, sich mit CL über mich zu unterhalten. CL kann zwischen einem sachlichen Dissens und einer emotionalen Empfindung nicht unterscheiden. Auch glaube ich, dass CL den Charakter unseres Dissens nicht versteht und unsere sachliche Auseinandersetzung nicht nachvollziehen kann. Ich kann auch mit einem Menschen, dessen Meinung ich nicht tolerieren kann und nicht toleriere, trotzdem fair umgehen. Für CL wäre ein solcher Mensch mein Freind, den ich somit bekämpfen müsste. Auch wenn ich in unseren Meinungen einen Dissens sehe, sehe ich mich sachlich nicht gezwungen, dir grundsätzlich zu widersprechen.

Was meine Pädagogik CL gegenüber angeht, also meine "Harte Keule", so setze ich diese nur dann ein, wenn es mir sinnvoll und angebracht erscheint. Ich habe weder die Notwendigkeit noch den Anspruch, CL pädagogisch bearbeiten zu müssen. Sie zeigt sich sehr uneinsichtig und nicht willens, ihren sehr eingeengten Horizont zu erweitern. Ich halte nichts von dem Prinzip, einen Menschen erst zu zerstören und diesen anschließend wieder aufzubauen.

Klaus hat in dem entsprechenden Posting nicht mich abgewatscht, sondern CL. Denn von mir hat er zu wenig Informationen und er hält mich halt für sehr einfältig. Und wenn Klausi60 meint, mich angreifen zu müssen, soll er es halt machen. Mich stört es nicht, denn seine Angriffen fehlt es einfach an der sachlichen Grundlage. So wie CL stellt er und andere User sich so deutlich dar, dass man sie sehr gut einschätzen und beurteilen kann.

@ alle
Geben wir doch jetzt den anderen Usern die Möglichkeit, ihr "erstes Mal FKK" darzustellen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Campingliesel » Sa 9. Mai 2020, 19:58

Blood Moors hat geschrieben:@ Aria: Top Beitrag von dir (21:14 h), hätte auch von mir sein können. :mrgreen:
Campingliesel hat geschrieben:WEr hat denn meine mit Eules Aussagen verwechselt? Er hat nur versehentlich statt von seinem Sohn von seinem Bruder gesprochen, und das ist wirklich nur eine Kleinigkeit, weil es dem Inhalt der Kritik keinen Abbruch tut.

Klausi60. Immer noch nicht kapiert? Er hat deinen Beitrag zitiert und ohne weitere Anmerkung eine (angebliche) Antwort an Eule geschrieben. Das war der Fehler, die Sache Sohn/Bruder ist dabei zweitrangig.


Genau das meinte ich ja. Hatte ich Dir ja auch bestätigt, daß Du das Mißverständnis richtig erkannt hast.

viewtopic.php?f=2&t=6301&start=140#p135763

Hier hast Du das ja auch richtig erklärt.

viewtopic.php?f=2&t=6301&start=140#p135763

Es geht hier um diese beiden Beiträge:

viewtopic.php?f=2&t=6301&start=130#p135697

und

viewtopic.php?f=2&t=6301&start=130#p135709

Im 2. ging nicht so genau hervor, ob KLausi60 an Eule oder mich geschrieben hat.

Und das hat er ja aufgeklärt, daß es an Eule gerichtet war.

Was aber Aria mit einer Verwechslung meint, ist ein ganz anderer Beitrag:

Aria hat geschrieben:Er hat dich statt Eule zitiert und dabei so getan, als ob Eule das gesagt hätte, was in Wirklichkeit du gesagt hast. Ist das etwa keine Verwechslung?


Allerdings konnte ich diesen nicht finden, wo das passiert sein soll.

Eine Verwechslung zwischen Eule und Klausi60 gab es hier:

und damit war dieser Beitrag gemeint: (noch dazu in einem anderen Thread, nämlich bei "Körperschmuck"

viewtopic.php?f=2&t=14432&start=1120#p135708

Hier hat Klausi60 einen Zitierfehler gemacht, da er diesen Abschnitt:

Ob ich nun einen verklärten Blick zu vielen Dingen des täglichen Lebens habe, kann ich nicht sagen. Aus meiner Sicht würde ich dieses verneinen. Dieses hindert dich jedoch nicht daran, für dich mir dieses zuzuschreiben.


fälschlicherweise nicht in Eules Beitrag mit eingefügt hat.

Dadurch entstand diese Verwechslung.

Eule hat da ja auch an KLaus60 geschrieben:

viewtopic.php?f=2&t=14432&start=1130#p135762

Ist jetzt das Durcheinander geklärt?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Campingliesel » Sa 9. Mai 2020, 20:16

@ Eule: Ja klar, ich verstehe wieder mal was nicht und ich kann Sachliches und emotionales nicht unterscheiden, bin uneinsichtig weil ich dir widersprehe usw, WAs Du so alles glaubst oder nicht glaubst, was ich denke oder nicht denke usw usw. Blablabla.

Auch wenn Du noch 1000 mal glaubst, daß dir deine harte Keule aus welchen Gründen auch immer sinnvoll und angebracht erscheint, so irrst Du Dich da eben und ich tue Dir nicht den Gefallen, etwas zu ändern, wo es nichts zu ändern gibt. Auch wenn Du glaubst, daß ich einen eingeengten Horizont habe - na , dann glaubst Du das eben. Glauben heißt aber auch in diesem Fall "nicht wissen".

Du glaubst ja auch immer noch nicht, daß Klausi60 nicht mich, sondern Dich gemeint hat, und er hat das sogar selbst mehrfach erklärt. Also glaube Du, was Du willst, und werde damit glücklich.
Du weißt ja immer besser, was andere denken und meinen als diese Leute selbst.

 

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von thomas8811 » Sa 9. Mai 2020, 20:25

Bitte beim Thema bleiben.

 
Beiträge: 5425
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Eule » Sa 9. Mai 2020, 20:34

@ Campingliesel
Aus welchem meiner Beiträge soll Klausi60 auf meine Herkunftsfamilie schließen können? Habe ich etwas von meinen Geschwistern oder Bruder geschrieben? Habe ich etwas darüber gesagt, welche Ausbildung diese absolviert haben? Also, auf was soll Klausi60 bezüglich meiner Herkunftsfamilie berufen können?

Dass Klausi60 mich für einfältig hält, hat er bestätigt. Das darf er. Es ist seine Einschätzung. Das Klausi60 mich in einem irrealen Leben sieht, hat er bislang nicht begründet. Dass Klausi60 glaubt, ich würde das wahre Leben nur aus Büchern kennen, ist ebenfalls eine von ihm geäußerte Vermutung, die er nicht zu begründen versuchte. Und was von seiner Drohung, "er würde mich genauso auseinander nehmen, wie mich andere User hier auseinander nehmen würde", zu halten ist, kannst du daran erkennen, dass er dieses bislang trotz meiner ausdrücklichen Erlaubnis nicht getan hat.

Solange Klausi60 seine Vermutungen und Einschätzungen nicht erläutert, ist alles nur hohles Geschwätz. Und wenn du solche Aussagen ernst nimmst und diesen einen ernst zu nehmenden Informationsgehalt zuordnest, ja dann kannst du mir nur leid tun. Hohles und dummes Geschwätz wird nicht dadurch Sinn-geschwängert, wenn andere Menschen diesem zustimmen.

 
Beiträge: 3533
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Tim007 » Sa 9. Mai 2020, 20:46

Ich mag Eules Beiträge.

 

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von guenni » Sa 9. Mai 2020, 21:02

was von einer intellektuellen verständnisfähigkeit zeugt. ;)

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Campingliesel » Sa 9. Mai 2020, 21:11

@ Eule:

Woraus Klausi60 diese Schlußfolgerungen zog, mußt Du ihn schon selbst fragen.
Du hast jedenfalls schon manches geschrieben, was diesen Eindruck vermittelt hat. Die Sache mit dem Bruder hat sich inzwischen auch geklärt, daß er damit wohl eher deinen Sohn gemeint hat, als Du schriebst, daß er anderen das Angeln beibringen wollte, was er selbst nur aus Büchern kennt und niemals selbst ausprobiert hat.
Mit dieser Geschichte wolltest Du mir erklären, daß Theorien wichtiger sind als praktische ERfahrungen. Das funktioniert aber auch beim Angeln nicht, denn darüber würde jeder erfahrene und langjähriger Angler nur lachen. Und bei der FKK funktioniert das erstrecht nicht, weil FKK nur von der praktischen Erfahrungen und den Erlebnissen lebt und keine theoretische Wissenschaft ist. Das lernt man auch in keiner Schule. Es gibt zwar eine Definiton und einige grundlegende Regeln, aber die umzusetzen geht nur in der Praxis, wenn man das verstanden hat. Wenn man schon als KInd damit anfängt und vom guten Beispiel der Eltern lernt, dann weiß man das auch ohne theoretische Vorträge.

Alles, was in Wikipedia über die FKK steht, was die Definition und die Inhalte angeht, war für mich nichts Neues und ungewohntes, sondern nur eine Betätigung dessen, was ich bis jetzt erlebt habe. MIch hat nur ein einziger Punkt etwas verwundert, nämlich dieser:

"Während das Praktizieren der FKK noch in den 1950er Jahren streng auf Vereinsebene reglementiert war, etablierte sich Anfang der 1970er Jahre das freie („unorganisierte“) Nacktsein: Man war überall dort nackt, wo es nicht explizit verboten war und in vielen öffentlichen Schwimmbädern wurden Nacktbadezeiten eingeführt. "

Da möchte ich schon mal von dem Autor wissen, wo das der Fall gewesen sein soll, denn das klingt mir eher nach der Situation in der DDR.

Nur weil ich diesen einen Punkt anzweifle, muß es ja nicht bedeuten, daß man alles mögliche andere auch anzweifeln müsse.

Im übrigen ist KLausi60 nicht der einzige, der Kritiken angebracht hat, andere haben das auch schon sinngemäß genauso, nur ausführlicher gemacht.
Aber da kann ja kommen und schreiben, wer will und was er will - es wird Dir nie passen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Aria » Sa 9. Mai 2020, 21:20

Campingliesel hat geschrieben:Was aber Aria mit einer Verwechslung meint, ist ein ganz anderer Beitrag:
Aria hat geschrieben:Er hat dich statt Eule zitiert und dabei so getan, als ob Eule das gesagt hätte, was in Wirklichkeit du gesagt hast. Ist das etwa keine Verwechslung?
Allerdings konnte ich diesen nicht finden, wo das passiert sein soll.
Es handelt sich um diesen Beitrag – Zitat (um es übersichtlich zu halten, habe ich nur für die Aufklärung die wichtigsten Passagen zitiert und manche davon hervorgehoben:
Klausi60 hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:@ Eule:
(…)
Ich kann Dir mal ein Beispiel erzählen, was theoretisches Wissen im Vergleich zu praktischen Erfahrungen wert ist: (hat zwar nichts mit FKK zu tun, ist aber trotzdem ein sehr gutes Beispiel)

Mein Bruder hat ein sehr gutes Abitur gemacht …

Alles was du uns hier so präsentierst deutet darauf hin das IHR in eurer FAMILIE(n) nur auf Leistung getrimmt seid und wurdet.

Deine „Erklärungen“ zeigen deutlich die Spuren das du nie ein „normales eigenbestimmtes „ Leben führen durftest.
Alle Hinweise die aufgeführt werden + (Bruder usw.) belegen deutlich das eure Familie und anscheinend besonders DU
unter enormem Leistungsstress stehest und keine Menschen neben DIR dulden darfst/kannst die nicht deiner Meinung sind.
(…)
Noch einmal zum Mitschreiben: Klausi60 hat ausschließlich dich zitiert, d.h. diese seine Antwort, in der er auch deinen Bruder erwähnt, war eindeutig an dich gerichtet. Und du hast das in deiner Antwort an ihn auch auf dich bezogen, indem du z.B. erklärt hast, dass bei euch nicht auf Leistung getrimmt wurde, etc.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Campingliesel » Sa 9. Mai 2020, 22:54

@ Aria: Es war tatsächlich so, daß ich mich wegen dem Stichwort "mein Bruder" schon angesprochen fühlte, aber trotzdem hatte ich gleich zu Anfang auch meine Zweifel, was ich ja auch schrieb. Irgendwie paßte es dennoch nicht zu dem, was Klausi60 sonst alles geschrieben hat, sowohl Eule gegenüber wie auch mir gegenüber. Sicherheitshalber erklärte ich dennoch, daß er sich da wirklich irrt, was er so geschildert hat, aber auch am Ende meines Beitrags wollte ich nochmal wissen, ob er tatsächlich mich gemeint hat, da ich mich auch an die Geschichte von Eules Sohn erinnerte. Außerdem habe ich ja auch sonst noch nie was von Leistungsstress erzählt, sondern eher das Gegenteil, daß es bei uns nie streng zuging, und unsere Familie als sehr liberal bekannt ist mit dem Prinzip "Leben und leben lassen" und mein Vater auch absolut nicht das war, was man sich unter einem patriotischen Pauker mit Rohrstock vorstellen könnte, sondern er seiner Zeit eher weit voraus war.
Er wäre auch der letzte gewesen, der Kinder aufs Gymnasium geschickt hätte, nur weil das dem Ehrgeiz der Eltern entsprach und diese glauben, das ihrem Standesdünkel schuldig zu sein. Und hat viele Eltern auch in dieser Richtung beraten. Lieber ein guter Handwerker (oder was anderes) als ein schlechter Akademiker! Und man muß auch nicht alles wissen, sondern nur wissen, wo man nachschauen kann.

Also lassen wir es Klausi60 am besten selber erklären, wie er zu seinen Gedanken gekommen ist.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste