Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mein erstes Mal FKK

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Fr 5. Okt 2018, 09:46

hajo hat geschrieben:(...) Wieso ist Laufen leichter als Schwimmen?

Ich habe das eher so verstanden dass es für @nacktlauf823 (mangels entsprechendem Fortbewegungsmittel/Bus/Bahn etc.) nicht einfach ist, einen geeigneten Ort zum Schwimmen zu erreichen. Den Wald zum Laufen hat er aber wohl "um die Ecke".

 

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von hajo » Fr 5. Okt 2018, 11:14

Das könnte sein, richtig.

So hatte ich das nicht verstanden. Ein womöglich klassisches Missverständnis.

 

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Nudisteltern » Fr 5. Okt 2018, 17:40

Wir kennen es auch von klein auf und unsere Kinder sind nun schon die 4te Generation.

 
Beiträge: 28
Registriert: 10.01.2018

Re:

Beitrag von nacktlauf823 » Sa 6. Okt 2018, 23:26

holgi-w hat geschrieben:
hajo hat geschrieben:(...) Wieso ist Laufen leichter als Schwimmen?

Ich habe das eher so verstanden dass es für @nacktlauf823 (mangels entsprechendem Fortbewegungsmittel/Bus/Bahn etc.) nicht einfach ist, einen geeigneten Ort zum Schwimmen zu erreichen. Den Wald zum Laufen hat er aber wohl "um die Ecke".

Genau so war's gemeint.
Der nächste klassische FKK-Platz ist in etwa 50km entfernt, deshalb wird es wohl "wild" werden, aber auch der nächste Fluss hat so seine Nachteile: Da verläuft eine Bundesstraße nebendran, der Uferbewuchs fehlt oft, es gibt einige Felswände am Ufer, und die einigermaßen geschützten, erreichbaren und zum Baden gut geeigneten Stellen sind ein gutes Stück weg. Naja, ich habe schon ein paar Orte ausgemacht, der Stundenplan passt einigermaßen, jetzt muss ich mich eigentlich nur noch entscheiden und auf den Frühling warten.

 
Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2019
Wohnort: Hamburg Umgebung
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 27

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von youngnudi » Mo 10. Jun 2019, 13:47

Bei meinem ersten Mal FKK war ich 17 Jahre alt. Es war in Griechenland auf Kreta in der Nähe von Georgiopoulis. Es war kein offizielles FKK Gebiet. Ich bin darauf aufmerksam geworden als ich mit meiner Familie einen Strandspaziergang gemacht habe, da eine Familie FKK gemacht hat mit zwei kleinen Kindern. In diesem Gebiet waren auch kaum Menschen, da anscheinend FKK toleriert wurde.
Nächsten Tag also alleine dahin voller Vorfreude und Aufregung. Je näher ich zu den Dünen kam desto aufgeregter wurde ich. Ein paar Nackte habe ich gesehen. Dann habe ich mir ein stilles Örtchen gesucht, wo ich meine Badehose ausgezogen und ich mich nackt in die Sonne gelegt habe. Mein Herz klopfte ziemlich schnell. Es war ein sehr schönes Gefühl so frei zu sein. Aber nach 5 Minuten habe ich gemerkt, dass sich ein Mann von hinten 3 Meter von mir entfernt, niedergelassen und mich angestarrt hat. Als FKK Neuling habe ich Angst bekommen und habe meine Badehose schnell angezogen und bin weggelaufen. Der Mann hat gesehen, dass ich etwas panisch wurde und von seiner Körpersprache hatte er sich entschuldigt.

Dennoch fand ich diese 5 Minuten FKK doch sehr befreiend und bin 2 Tage später zu diesem Ort gelaufen und habe mein Buch mitgenommen und mache seit dem ab und zu FKK.

 
Beiträge: 13
Registriert: 17.09.2019
Wohnort: Nordschwaben...mehr sag ich nicht *g*
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 22

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Langwelle » Sa 21. Sep 2019, 14:28

Sehr cool! Ist natürlich stark, wenn man den Mut hat, das einfach mal so zu probieren...

Das mit dem Herzklopfen kann ich gut nachvollziehen :-D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 13
Registriert: 08.10.2019
Wohnort: Aachen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:rwh.odinius
Alter: 41

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Raoul » So 13. Okt 2019, 19:58

Lucilla hat geschrieben:Schön zu lesen, wie ähnlich die Einstiegserlebnisse doch sind. Bei mir war es damals mit 20 oder so ganz ähnlich. Mal ausprobieren, dann merken, dass es sich besser als sonst anfühlt .... und schon ist man dabei. :D

Willkommen im Forum.


Ich finde man kann es mit dem ersten Sprung in den See vergleichen... Wenn man sich ein mal getraut hat
Traut man sich immer und es ist einfach nur Herrlich.

 
Beiträge: 16
Registriert: 29.12.2019
Wohnort: Taunus
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 55

War da ein echter Spätzünder

Beitrag von Ralf51 » Do 2. Jan 2020, 07:50

Hallo zusammen,
also auf die Idee mit FKK bin ich durch die Behandlung deiner Depression im Winter 2018 gebracht worden. Ich wwar damals teilstationär in einer Tagesklinik und in der Depressionsgruppe haben wir eine Liste von angenehmen Aktivitäten bekommen. Da stand Recht weit oben "nackt herumlaufen" drauf. Da war ich selber 51 Jahre alt. Es hat dann noch ein paar Monate bis Mai gebraucht, bis ich in Apollo Beach (Florida), einem wunderschönen clothing optional Strand das erste Mal alles ausgezogen habe.
Es war einfach herrlich! Ich fühlte mich sofort total frei und unbeschwert und so glücklich wie lange nicht.
Die Sonne und der Wind auf der Haut waren unbeschreiblich!
Seither nutze ich jede Gelegenheit um am See nackt zu sein und probiere auch andere Dinge aus.
Mir selbst hat FKK eine Möglichkeit gegeben, mich so wie ich bin zu akzeptieren. Mit der Annahme meines Körpers hatte ich viele Jahrzehnte ein riesiges Problem!
Heute liebe ich meinen Körper und stehe zu solchen Vorlieben wie Intimrasur oder meinen zwei Piercings im Intimbereich. Ich habe die Scham, die ich Jahrzehnte lang mit mir rumgetragen habe verloren und dies ist für mich die Befreiung einer riesengroßen Last.
Und bisher habe ich alle Menschen, die ich beim FKK kennen gelernt habe als sehr offen und tolerant empfunden. Und das finde ich sehr, sehr schön!
Nackte Grüße
Ralf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 33
Registriert: 28.08.2019
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von minimax » Do 2. Jan 2020, 18:35

Hallo Ralf, du hast einen wirklich glaubwuerdigen Beitrag geschrieben. Super, wenn es dir selbst gefällt und nackt sein für dich echt was bringt. Dann noch mit intimrasur und piercing. Trage selbst einen pa und bin im Sommer rasiert und traue mich seit 2018 zum FKK an den Strand. Mir gefällt es auch auf nacktwanderwegen zu wandern. Hast du das schon mal probiert? Kann ich nur empfehlen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 176
Registriert: 04.07.2019
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: War da ein echter Spätzünder

Beitrag von Marktplatz » Do 2. Jan 2020, 19:43

Sehr schön geschriebene ehrliche Geschichte, Ralf!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: svench und 33 Gäste