Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mein erstes Mal FKK

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 17
Registriert: 16.08.2020
Wohnort: Vlotho
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:.cid.3a0e9f24a7
Alter: 39

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Talandor » So 16. Aug 2020, 19:10

Campingliesel hat geschrieben:Wie ging es denn nach dem 2. Versuch weiter? War das nur zu Hause, wo Du keine Kleidung getragen hast oder nur wieder im dunklen Wald?
Was und wieso wurde es mit der Zeit immer weniger?
Und wie und wieso hast du jetzt erst gemerkt, daß Du ein Nudist bist? (klingt irgendwie komisch)
Was bezeichnest Du als Nudist?


Okay hatte mich da nur auf das erste mal bezogen. Bin danach noch öfters abends in den Wald (oder auch andere Wälder) gegangen. Aufgehört habe ich damit als ich umgezogen bin. Große Stadt, kaum Wälder und ich hatte kein Auto. Somit war es (bis auf meine Wohnung) einfach nicht möglich nackt zu sein. Und Sauna war damals noch nichts für mich. Danach hab ich dann meine jetzige Frau kennengelernt. Da ich nicht wusste wie sie darauf reagiert habe ich es gelassen.
Erst als wir dann mal zusammen in die Sauna gegangen sind hab ich das Interesse am Nackt sein wieder bekommen.
Aber da ich immer noch nicht wusste wie sie das findet, habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt.

Die Tage sind wir dann zufällig auf das Thema gekommen. Und es stellte sich heraus das es sie nicht stört. Seid dem verbringe ich die meiste Zeit über (zuhause) nackt.
In den Wald oder einen See gehe ich aber nach wie vor lieber abends. Ich möchte einfach keinen Ärger riskieren. Und meine Stamm Sauna hat leider immer noch geschlossen. Und an anderen offiziellen Möglichkeiten fehlt es hier leider.

Ein Nudist ist für mich einer der gerne Nackt ist. Und versucht es so oft wie möglich auch zu leben bzw auszuleben. Ich hab den Begriff jetzt nicht nachgeschaut. Kann gut sein das ich zwar gerne Nackt bin, aber ein Nudist doch noch mal was anderes ist.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Campingliesel » So 16. Aug 2020, 20:37

@ Talandor

Endlich mal einer, der wirklich auf Fragen vernünftig und einfach und klar antworten kann, ohne Herumgezicke.
Nun verstehe ich Dich richtig.

Nudist heißt ganz einfach nur, daß jemand gerne nackt ist. (lat. nude = nackt). Wenn es keine offiziellen Möglichkeiten gibt, ist das natürlich blöd. Aber es gibt ja immer noch die Möglichkeit, auch in Urlaub zu fahren. Dieses Jahr ist es zwar teilweise problematisch, aber das wird schon wieder auch normal werden. Einige Leute sind ja auch trotzdem im Urlaub gewesen und hatten wohl keine Probleme, auch wenn nicht soviel los war wie sonst. Jedenfalls wohl teilweise.

Ich muß mal nachschauen, wo Vlotho liegt. An dem See gibt es wohl auch keine FKK-Möglichkeit, wenigstens eine inoffizielle, wo sich dann doch mal ein paar Leute treffen?

 
Beiträge: 17
Registriert: 16.08.2020
Wohnort: Vlotho
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:.cid.3a0e9f24a7
Alter: 39

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Talandor » So 16. Aug 2020, 20:49

Ich hab da leider aktuell noch keine Erfahrung. Das ausgiebige Googeln danach brachte leider nur Saunen hervor. Also da gibt's nichts was mir aktuell bekannt ist.

Das ist auch der mit ein Grund wieso ich mich hier angemeldet habe. Ich hoffe Leute aus meiner Region zu finden die insider Tipps haben.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Campingliesel » So 16. Aug 2020, 21:05

Talandor hat geschrieben:Ich hab da leider aktuell noch keine Erfahrung. Das ausgiebige Googeln danach brachte leider nur Saunen hervor. Also da gibt's nichts was mir aktuell bekannt ist.

Das ist auch der mit ein Grund wieso ich mich hier angemeldet habe. Ich hoffe Leute aus meiner Region zu finden die insider Tipps haben.


In meinem Reiseführer habe ich in Deiner Ecke diese Plätze gefunden:

Familiensportbund Minden e.V., in Porta Westfalica
VFG Bielefeld e.V. in Bielefeld - Hillegossen
FSG Bielefeld e.V. "Senneriffa", Oerlinghausen

Vielleicht ist ja einer in Deiner Nähe.

Oder Bad Oeynhausen: Baggersee bei Vennebeck/Flughafen Costedt

vielleicht gehst Du einfach am Tag zu dieser Stelle am See, wo du schon abends warst. vielleicht sind da ja sogar FKKler dort. Oder in der Nähe.

 
Beiträge: 17
Registriert: 16.08.2020
Wohnort: Vlotho
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:.cid.3a0e9f24a7
Alter: 39

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Talandor » So 16. Aug 2020, 21:06

Der alte See wo ich früher war, ist jetzt leider zu weit weg. Aber ich guck mir deine Vorschläge mal genauer an :-)

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Campingliesel » So 16. Aug 2020, 21:24

Talandor hat geschrieben:Der alte See wo ich früher war, ist jetzt leider zu weit weg. Aber ich guck mir deine Vorschläge mal genauer an :-)


Ich hoffe, daß ich Dir helfen konnte.

 
Beiträge: 8
Registriert: 07.05.2020
Wohnort: NRW
Geschlecht: Paar
Alter: 33

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Landeier » Do 20. Aug 2020, 18:07

Talandor hat geschrieben:Mein erstes Mal Nackt draußen ist schon lange her. Ich glaub da war ich noch keine 14. Bin da öfters mal nachts heimlich in den Wald gegangen und hab mich dort ausgezogen. Und dann eine kleine Runde dadurch gelaufen.

Da ich aber nicht weiß ob das zählt nehm ich mal was andres als erstes mal. Das war als ich 23 war. Bin abends mit dem Rad in einen nahe gelegenen Wald gefahren. Als ich dann weit genug drinnen war, hab ich mich ausgezogen und bin dort Spazieren gegangen. Hab dann dort auch einen kleinen See gefunden. Das war dann gleichzeitig auch mein erstes mal Nackt baden. Seid dem find ich es einfach schön keine Kleidung zu tragen. Auch wenn es mit der Zeit weniger wurde.

Aber vor ein paar Tagen habe ich gemerkt und mir selber zugegeben, daß ich ein Nudist bin. Auch meine Frau akzeptiert meine Neigung dazu. Dafür bin ich ihr auch sehr dankbar :).


Darum leben wir das zuhause offen aus, da mpssen die kids nich wenn sie gross sind alleine weg lol

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Campingliesel » Do 20. Aug 2020, 18:19

Landeier hat geschrieben:
Talandor hat geschrieben:Mein erstes Mal Nackt draußen ist schon lange her. Ich glaub da war ich noch keine 14. Bin da öfters mal nachts heimlich in den Wald gegangen und hab mich dort ausgezogen. Und dann eine kleine Runde dadurch gelaufen.

Da ich aber nicht weiß ob das zählt nehm ich mal was andres als erstes mal. Das war als ich 23 war. Bin abends mit dem Rad in einen nahe gelegenen Wald gefahren. Als ich dann weit genug drinnen war, hab ich mich ausgezogen und bin dort Spazieren gegangen. Hab dann dort auch einen kleinen See gefunden. Das war dann gleichzeitig auch mein erstes mal Nackt baden. Seid dem find ich es einfach schön keine Kleidung zu tragen. Auch wenn es mit der Zeit weniger wurde.

Aber vor ein paar Tagen habe ich gemerkt und mir selber zugegeben, daß ich ein Nudist bin. Auch meine Frau akzeptiert meine Neigung dazu. Dafür bin ich ihr auch sehr dankbar :).


Darum leben wir das zuhause offen aus, da mpssen die kids nich wenn sie gross sind alleine weg lol


Es würde den kids aber auch bestimmt gefallen und nicht schaden, wenn sie auch andere kennenlernen können. Das ist nämlich auch was ganz anderes als nur zu Hause. Sonst kann es nämlich auch am ehesten passieren, daß sie dann keine Lust mehr haben, zu Hause nackt zu sein, wenn sie das nicht mehr so unbekümmert sehen wie als Kinder.

 
Beiträge: 9
Registriert: 13.09.2020
Wohnort: Bamberg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 30

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Domi_B » Di 15. Sep 2020, 08:50

Mein erstes Mal FKK war im Endeffekt ein Saunatag in einer Therme vor einem Jahr, also mit 25.
Viel spannender für mich fand ich die Erkenntnis, dass ich mit Nacktheit unter anderen Menschen kein Problem hab. Die kam unerwarteter Weise bei einem Festival.
Da gab es nur Sammelduschen und nicht, wie ichs gewohnt war, so umgebaute Bauwägen mit einzelnen Kabinen.
Bis zu dem Zeitpunkt war für mich nackt immer verbunden mit "Ich seh nicht gut aus", "was denken die bloß", "uagh mein eigener Körper".

Aber einmal gemacht und zack kein Problem empfunden. War sogar eher befreit. Niemand hat komisch geschaut und selbst wenn hätte ichs ohne Brille wohl nicht gesehen :D

Das war so vor 3 Jahren mittlerweile und ja seitdem bin ich vor allem daheim unbekleidet und gehe, nicht nur wegen Nacktheit, sondern grundsätzlich, gerne Saunieren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Klausi60 » Di 15. Sep 2020, 10:51

Komische Zeitangaben , oder lese ich da was falsch ???

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Olle SE und 74 Gäste