Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 13:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mein erstes Mal FKK

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5409
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Eule » Mi 27. Mai 2020, 17:46

@ Campingliesel
Und dann sind Leute wie ich ein gefundenes Fressen, an denen sie sich dann auslassen müssen. Es kann ja nicht sein, daß da jemand seine eigene Meinung und Erfahrungen hat und nicht zu diesen auf ihren hohen Rössern hinaufschaut.
Herzlichen Dank. Du hast meinen Eindruck bestätigt.

Jetzt geht es, so hoffe ich, im Thema weiter. Das Thema dieses Thread lautet: "Mein erstes mal".

 
Beiträge: 28
Registriert: 18.05.2020
Wohnort: Kassel und Umgebung
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Di74 » Mi 27. Mai 2020, 18:53

Mein erstes Mal (Forum)... :roll:

Aber bitte lasst es mit Endlosdiskussionen jetzt echt mal gut sein ;)
Danke, und nun zurück zum eigentlichen Thema

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Campingliesel » Mi 27. Mai 2020, 19:01

Di74 hat geschrieben:Mein erstes Mal (Forum)... :roll:

Aber bitte lasst es mit Endlosdiskussionen jetzt echt mal gut sein ;)
Danke, und nun zurück zum eigentlichen Thema


Gerne. Sie stehen alle auf dem Abstellgleis. Und da stehen sie sehr gut.

Ich finde diese Geschichten immer sehr interessant, wie jemand zur FKK gekommen ist, nachdem ich das ja nicht so erlebt habe.

 
Beiträge: 1545
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Arko » Mi 27. Mai 2020, 19:08

Wäre schön, wenn hier weitere Leute ihr erstes FKK-Erlebnis posten würden. In diesem Zusammenhang wäre es auch mal interessant herauszufinden, wie lange es gedauert hat, bis sich diejenigen getraut haben (falls es ein längerer Prozess war) und wie lange es dann gedauert hat, bis sich FKK normal und schön angefühlt hat.

Bei mir gab's keinen langen Prozess. Wurde von Schwägerin und Bruder im Clothing Optional Bereich überrumpelt. Das waren etwa fünf Minuten von der ersten Erwähnung des Nacktbadens bis zum Nacktsein vor Fremden in der Öffentlichkeit. Und noch am selben Tag hat es sich bei mir normal und richtig angefühlt. Also nach wenigen Stunden.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Campingliesel » Mi 27. Mai 2020, 19:16

@ Arko: finde ich gut. Und wo war das?

 
Beiträge: 1545
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Arko » Mi 27. Mai 2020, 19:25

FKK-Waldbad im Nordosten von Hamburg. Drei Monate im Jahr dürfen da Clothing Optional mäßig auch Nicht-FKKler rein. Mein Bruder und meine Schwägerin haben damals (vor sechs, sieben Jahren) dort in der Nähe gewohnt und hatten FKK selber erst ein oder zwei Jahre vorher für sich entdeckt, ohne das an die große Glocke zu hängen.

Also war ich dann kurzfristig sehr überrascht und überrumpelt, denn meinen Bruder hatte ich zum letzten Mal etwa 35 Jahre vorher nackt bei uns in der Badewanne gesehen und meine Schwägerin nackt noch nie. Das war kurz peinlich und ein bisschen komisch. Aber dann waren alle zusammen im Wasser und alles war gut. Selbst die anderen Gäste in Badeklamotten waren entspannt und haben nicht geglotzt. War wirklich ein toller Einstieg. Bin ich heute noch dankbar für. :)

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Campingliesel » Mi 27. Mai 2020, 21:50

@ Arko: NIcht schlecht!

 
Beiträge: 28
Registriert: 18.05.2020
Wohnort: Kassel und Umgebung
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Di74 » Mi 27. Mai 2020, 22:11

@ Arko... Das war ja mal sozusagen ein FKK Überfall.
Aber spannend zu lesen.


Zu deiner Frage, wie lange es gedauert hat, muss ich sagen, dass es bei mir dann doch etwas länger gedauert hat. Mein erstes Mal hatte ich vor ein paar Tagen hier geschrieben.
Ich muß ehrlich zugeben, dass ich schon vorab überlegt hatte, ob ich zum FKK Bereich gehe.
War vielleicht ein Zeitraum von rd 2 Wochen und dann bin ich verhaltenen Schrittes zum FKK gegangen.
Also Handtuch ausgebreitet, Klamotten aus und dann saß ich da.
Ich bin aber dann recht bald wieder hin und mit mal zu mal war es immer besser. Inzwischen absolut normal und immer wieder gern. Und es ist wahrlich ein herrliches Gefühl.
Einfach so da liegen, ein paar "Bahnen" im See ziehen oder ein bisschen dort laufen. Auch Sauna möchte ich inzwischen nicht mehr missen.
Jedoch bin ich der einzige aus meinem familiären Umfeld. Meine Kids sind jedenfalls nicht fürs FKK zu begeistern, auch wenn man sich zu Hause auch nackt kennt. Aber jeder muss das für sich selbst entscheiden.

 
Beiträge: 1545
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Arko » Mi 27. Mai 2020, 22:21

Spannend. Gibt sicher auch Leute, die ewig lange hin und her überlegen, es gerne mal ausprobieren würden, aber dann irgendwie doch nie den Sprung schaffen. Sauna mache ich inzwischen auch regelmäßig (zur Zeit natürlich leider nicht).
Witzig auch, dass ich nach dem “FKK-Überfall“ relativ schnell Mitglied im FKK-Verein geworden bin, aber meine Schwägerin und Bruder nur sporadisch als Gäste mitkommen, weil sie jetzt weiter weg wohnen.
Soweit ich weiss, machen sie FKK nur in Form von gelegentlichem Nacktsonnen und Nacktbaden, aber es muss ja auch nicht jeder nackt zuhause rumlaufen.

 
Beiträge: 28
Registriert: 18.05.2020
Wohnort: Kassel und Umgebung
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Di74 » Mi 27. Mai 2020, 22:28

So ähnlich würde ich es bei mir auch bezeichnen... So oft es geht nackt sonnen/baden/saunieren, halt wie es die zeitlichen und klimabedingten Möglichkeiten zulassen.
Was mir hier in meiner Gegend (Nordhessen) fehlt, ist mal eine Möglichkeit, wo man auch mal richtig FKK im Schwimmbad/Therme machen kann und das nicht nur zu nachtschlafender Zeit bei einer langen Thermennacht

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste