Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Frage zum Gelände am Sonnensee Hannover

Alles rund um das Thema FKK
 

Frage zum Gelände am Sonnensee Hannover

Beitrag von Eisbär » Fr 13. Mai 2016, 12:06

Hallo! Ich vermute mal der eine oder andere hier kennt den Sonnensee Hannover.
Würde mich freuen wenn ihr mir 3 Fragen zum Gelände beantworten könntet. Das Internet war da nicht so hilfreich.

Ich habe in den nächsten Wochen ein paar Aktfotos mit einer Schwangeren und ihrer Familie zu machen. Dafür suche ich eine Location mit möglichst natürlichen Wiesen und Waldstücken.
Google Earth und einige Bilder aus dem Netz legen die Vermutung nahe, dass das Gelände am Sonnensee an seinen Rändern so etwas zu bieten hat. Mich würde, ehe ich 300 km durch die Gegend juckel interessieren, ob mir da jemand genaueres verraten kann.
- Ist ein Teil des Waldes bestandteil des Geländes oder kommt da gleich der Zaun unter den Baumkronen?
- Gibt es dort ungemähte Wiesen durch die man laufen kann?
- Gilt dort ein Fotografierverbot? Die Webseite des Vereins sagt nix darüber aus.

Wäre toll, wenn mir da jemand was zu verraten könnte.
Ich will ein wenig "unberührte" Natur auf den Bildern, möchte aber vermeiden, dass jemand die Polizei ruft, wenn ich irgendwo in der textilen Welt mit ner nackten Familie im Wald verschwinde. Das sähe zugegebenermaßen ausserhalb eines FKK-Bereichs merkwürdig aus.

Danke!
Thorsten

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Frage zum Gelände am Sonnensee Hannover

Beitrag von Garfield » Fr 13. Mai 2016, 12:42

Ich kann dir deine Fragen nicht beantworten, weil ich, wenn es das Gelände bei Altwarmbüchen ist nur mal mit dem Fahrrad vorbei gefahren bin und ich mich in Hannover auch sonst relativ geringe Ortskenntnisse habe.

Aber warum schreibst du dem Verein nicht eine Mail, die sollten dir deine Fragen doch man besten beantworten können.

 

Re: Frage zum Gelände am Sonnensee Hannover

Beitrag von Eisbär » Fr 13. Mai 2016, 12:48

Dachte ich auch erst, aber ich glaube nicht, dass die sich so dafür begeistern können wenn man sie mit Fragen über ihr Gelände löchert, ohne an einer Mitgliedschaft interessiert zu sein. Dachte mir, dass es hier im Forum eventuell schneller geht.
Leider ist das Gelände zu weit weg um da regelmäßig hinzufahren, aber es liegt in brauchbarer Entfernung zum Wohnort meiner "Models" und hat für einen Verein eine beachtliche Fläche wie's aussieht.

 

Re: Frage zum Gelände am Sonnensee Hannover

Beitrag von Eisbär » Fr 13. Mai 2016, 13:04

UPDATE: Habe gerade beim Verein angerufen. Das Gelände ist wohl geeignet, aber was die Erlaubnis für Fotosessions angeht muß ich den Vorstand kontaktieren. Werde das gleich mal machen. :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2010
Wohnort: no fixed address

Re: Frage zum Gelände am Sonnensee Hannover

Beitrag von homo sapiens » Fr 13. Mai 2016, 13:12

eisbaer hat geschrieben: Dachte ich auch erst, aber ich glaube nicht, dass die sich so dafür begeisetrn können wenn man sie mit Fragen über ihr Gelände löchert, ohne an einer Mitgliedschaft interessiert zu sein.

meine guete - dann mach es denen einfach mal schmackhaft: stell dich vor und was du dort (aus welchem grund) beabsichtigst.
als dankeschoen koennen doch beispielsweise ein paar gelaendefotos fuer den verein bei abspringen, oder?

win-win fuer beide seiten...



homo sapiens Ⓐ

 

Re: Frage zum Gelände am Sonnensee Hannover

Beitrag von Eisbär » Fr 13. Mai 2016, 13:25

Na wie ich schon sagte, ich habe gerade mit denen gesprochen und werde jetzt ne Mail an den Vorstand schreiben.
Der Mensch an der Info wollte nur wissen ob ich meine eigene Schwangere mitbringe. :-)

 
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2014

Re: Frage zum Gelände am Sonnensee Hannover

Beitrag von Isomer » Do 26. Mai 2016, 21:17

Ich kenn mich da aus.

- Ist ein Teil des Waldes bestandteil des Geländes oder kommt da gleich der Zaun unter den Baumkronen?
nein
- Gibt es dort ungemähte Wiesen durch die man laufen kann?
nein
- Gilt dort ein Fotografierverbot? Die Webseite des Vereins sagt nix darüber aus.
nein

 

Re: Frage zum Gelände am Sonnensee Hannover

Beitrag von Eisbär » Fr 27. Mai 2016, 15:01

Danke für Deine Antwort.
Allerdings habe ich auch eine Rückmeldung vom BffL folgenden Inhalts bekommen:
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage und das damit gezeigte Interesse an unserem schönen Gelände.
Das Fotografieren ist auf dem gesamten Vereinsgelände zu keiner Zeit gestatten und so können wir auch in diesem Fall keine Ausnahme machen.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine positivere Nachricht überbringen kann und drücke Ihnen die Daumen, dass Sie eine andere geeignete Location finden.

Da will ich dann mal lieber keinen Stress verursachen.
:-)

 
Beiträge: 90
Registriert: 27.07.2014

Re: Frage zum Gelände am Sonnensee Hannover

Beitrag von Gizmo » Fr 27. Mai 2016, 16:29

Hm. Schade, dass man da keine Ausnahme machen kann. Wäre doch ein begrenzter Rahmen und alle betroffenen Beteiligten haben doch zugestimmt. Jetzt wird es für dich schwierig was zu finden. Aber vielleicht hat ja die betroffene Familie ja eine Idee.

 

Re: Frage zum Gelände am Sonnensee Hannover

Beitrag von Eisbär » Fr 27. Mai 2016, 18:23

Na ja, schlimmstenfalls muss man sich ne schöne Gegend mit wenigen Hauptverkehrsstraßen suchen und da irgendwo eine abgelegene Ecke finden. Hab mir auf Google Earth schon das eine oder andere eingekreist.
Wär halt schön, man hätte ein Plätzchen, wo man sich auch ne Weile aufhalten und herumwandern kann, anstatt ein 10 Minuten Guerrillia-Shooting zu veranstalten. Bei sowas kommt nur Murks raus.
Na ja... werden schon was finden. Muß vielleicht mal den einen oder anderen Bauern anquatschen, ob man auf seinem Gelände seine Models nackig machen darf. Führt dann aber meist zu unerwünschten "Zaungästen". :-)


Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste