Seite 1 von 2

einige spinner schaden der fkk II.

BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 21:39
von guenni

Re: einige spinner schaden der fkk II.

BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 21:44
von Friedjof
Zitat: "... Der Täter ist circa 55 Jahre alt, etwa 170 bis 175 cm groß, von mittlerer Statur mit Bauchansatz, hat auffällig sonnengebräunte Haut,..."

Ein klassischer FKKler also...

Re: einige spinner schaden der fkk II.

BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 00:48
von Eule
@ guenni
Ein nackter Mann verfolgt eine Frau. Dieses Verhalten spricht nicht für das Verhalten von FKK'lern und dieses wird auch in dem Artikel so nicht gesagt. Solche Spinner hat es schon immer gegeben und wird es leider auch zukünftig geben.

Re: einige spinner schaden der fkk II.

BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 08:25
von Friedjof
Problem dabei ist, dass derartiges Verhalten einiger Spinner die ohnehin abnehmende Akzeptanz der Bevölkerung gegenüber Nackten zusätzlich belastet.

Re: einige spinner schaden der fkk II.

BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 09:27
von ostfriesenpaar
Friedjof hat geschrieben:Problem dabei ist, dass derartiges Verhalten einiger Spinner die ohnehin abnehmende Akzeptanz der Bevölkerung gegenüber Nackten zusätzlich belastet.

....und somit Nackte von der allgemeinen Bevölkerung noch häufiger als Spinner betrachtet werden. :(

Re: einige spinner schaden der fkk II.

BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 10:33
von guenni
....und einzelne nacktwanderer im wald bei zufälligen begegnungen nicht unbedingt als "harmlos" betrachtet werden.

@eule
wie soll jemand spontan beurteilen, ob er es mit einem fkk'ler oder einem spinner zu tun hat?

Re: einige spinner schaden der fkk II.

BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 10:43
von ostfriesenpaar
guenni hat geschrieben:und einzelne nacktwanderer im wald bei zufälligen begegnungen nicht unbedingt als "harmlos" betrachtet werden.

...im Gegenteil, sondern durch solche Berichte regelrecht kriminalisiert werden.

Re: einige spinner schaden der fkk II.

BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 12:21
von Eisbär
Ich schätze mal, wer so neben der Norm liegt dass er Frauen sexuell belästigt, dem ist es herzlich egal ob er damit die FKK in Verruf bringt.
Es gibt doch auch am FKK-Strand Leute die selbst unter nackten noch exhibitionistisches Verhalten hinbekommen. Nur die begründen es dann noch dreist mit "ist natürlich" und "jeder hat nen anderen Geschmack".
:D

Re: einige spinner schaden der fkk II.

BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 12:41
von toto111b
Hier werden ja wohl Äpfel mit Birnen verglichen. Was bitte hat den ein Sexualstraftäter mit FKK-lern zu tun?
Und sorry, ich trau der deutschen Bevölkerung sehr wohl zu, den Unterschied zu kennen.
Wäre das nicht so, müsste ich mich dauernd auf ner Wache wiederfinden. Bei meinen ausgiebigen Spaziergängen von meinem FKK-Strandabschnitt am See nehme ich seit Jahren nie Kleidung mit. Und es begegnen mir fast immer ein paar wenige Menschen. Manchmal auch einzelne Frauen die mit ihren Hunden oder per Pferd unterwegs sind. Probleme hab ich seit Jahren nie gehabt. Toi, Toi, Toi.
Im Gegenteil, die letzten zwei Begegnungen waren eher lustig. Die ein Frau brach, als sie mich von weitem gewahrte, ihren Weg auf dem Damm ab und querte mit ihrem Hündchen mitten durch die hohe Wiese in meine Richtung um mit einem leichten Grinsen den nackten Walker genauer inspizieren zu können. Und die zweite Frau die mit ihren zwei Töchtern auf einem Paralellwegunterwegs war, hab ich gar nicht wahrgenommen, die drei aber mich. Diesmal hatte ich Kleidung dabei, weil ich eine gute Freundin von der Fähre abholen wollte. Als ich mich dann kurz vor dem dort befindlichen Pferdehof anzog, kamen die drei um die Ecke und besagte Mutter sah mich ganz normal an, um mir dann in einem Satz mitzuteilen, das ich mich wegen Ihnen nun wirklich nicht hätte anziehen müssen.
Es kommt ebend immer auch drauf an, wie man anderen Menschen begegnet.
LG, T.

Re: einige spinner schaden der fkk II.

BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 14:02
von ostfriesenpaar
Eisbär hat geschrieben:Ich schätze mal, wer so neben der Norm liegt dass er Frauen sexuell belästigt, dem ist es herzlich egal ob er damit die FKK in Verruf bringt.

Eigentlich spielt es ja keine Rolle, ob der Mann nun unbekleidet aus dem Gebüsch sprang, der Frau dann hinterher lief und dabei obszöne Sätze von sich gab.

Aus meiner Sicht nicht mehr oder weniger verwerflich, als wenn er das in Badehose, Pelzmantel oder Nikolauskostüm getan hätte.

Nur, dann wäre es kein gefundenes Fressen für die Presse und wahrscheinlich keines Kommentars wert gewesen.