Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 18:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Durchschnittlich mehr Menschen mit Behinderungen auf FKK Cam

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5468
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Durchschnittlich mehr Menschen mit Behinderungen auf FKK Cam

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 5. Mai 2016, 16:30

Auffällig empfinde ich gerade heute die hohe Anzahl von Menschen mit Behinderung auf unserem FKK Campingplatz.
Einige laufen mit nichts bekleidet, außer ihrer Beinprothese über den Platz. Mehreren fehlt ein Arm oder ein Teil desselben.

Es handelt sich um einen recht kleinen Campingplatz mit 120 Stellplätzen.

Ich kann mich nicht daran erinnern, auf großen Textilplätzen im Verhältnis auch nur annähernd so viele Menschen gesehen zu haben, die offen mit ihren Handicaps umgehen.

Ich finde das toll, und glaube, dass es auch an der Toleranz und dem Gemeinschaftsgefühl liegt, welches wir Naturisten untereinander aufbringen und empfinden.

Ich schreibe das, um denjenigen Mut zu machen, die aufgrund eines Handicaps glauben auf nackte Aktivitäten verzichten zu müssen.

Gruß aus Ostfriesland.

 

Re: Durchschnittlich mehr Menschen mit Behinderungen auf FKK

Beitrag von hwk » Do 5. Mai 2016, 18:34

Ich bin auch gehandicapt. Unter Natursisten bin ich bisher nur einmal, wohl aus Neugier, darauf angesprochen worden. Ansonsten "business as usal"; man nimmt mich so wie bin. Und das ist gut so.

 

Re: Durchschnittlich mehr Menschen mit Behinderungen auf FKK

Beitrag von Erft-odo » Do 5. Mai 2016, 19:02

So sollte es auch beim FKK sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5468
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Durchschnittlich mehr Menschen mit Behinderungen auf FKK

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 5. Mai 2016, 19:36

Erft-odo hat geschrieben:So sollte es auch beim FKK sein.

So sollte es möglichst überall sein :)

 

Re: Durchschnittlich mehr Menschen mit Behinderungen auf FKK

Beitrag von Erft-odo » Do 5. Mai 2016, 19:39

Ja da hast du natürlich recht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Durchschnittlich mehr Menschen mit Behinderungen auf FKK

Beitrag von Garfield » Do 5. Mai 2016, 23:32

Ich bin seit einem Unfall leicht gehbehindert, was aber inzwischen kaum noch auffällt. Aber als ich schon wieder mein Bein voll belasten durfte ich aber das Bein noch nicht so weit strecken konnte und ich bei uns am FKK-Strand war habe ich die Unterarmgehstütze neben den Steg gelegt wenn ich ins Wasser gegangen bin. Da man nur bis zu einem gewissen Punkt am Seeufer schwimmen kann, weil irgendwann die Wassertiefe fehlt hat es wohl sehr schlimm ausgesehen wenn ich aus dem Wasser gegangen bin. Da kam (fast) jedesmal jemand an was passiert ist und ob man mir helfen könnte. Ich meine auch immer eine Erleichterung in den Gesichtern gesehen zu haben wenn ich gesagt habe daß alles in Ordnung ist und ich nur an die Unterarmgehstütze kommen muß.

Mag Zufall sein, weil ich zu dem Zeitpunkt sonst ja auch nie großartig ohne das Hilfsmittel außerhalb der Wohnung gelaufen bin, aber mir ist das in dem Maße nur am FKK-Strand aufgefallen.

 
Beiträge: 108
Registriert: 29.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: www.skype.com
Alter: 8

Re: Durchschnittlich mehr Menschen mit Behinderungen auf FKK

Beitrag von Matz » Mo 9. Mai 2016, 22:20

... so wie ostfriesenpaar schrieb, kann ich es nur bestätigen.
Im Kontakt wird offen mit der erlebten Einschränkung umgegangen.
Und dann womöglich erst recht gedacht - gut bin ich, wie ich bin. Genau richtig.

Aber das sind in meinem Erleben eben nur die, die sichtbar sind.
Was ist mit den anderen, die plötzlich ein Handicap zu verkraften haben?

LG /matz

 

Re: Durchschnittlich mehr Menschen mit Behinderungen auf FKK

Beitrag von pebo » Sa 14. Mai 2016, 09:09

Kann mich nur den Vorschreibern hier anschließen und finde es sehr gut das auch Menschen mit Behinderung den Mut finden sich unbekleidet wohl zu fühlen. Auch diese Menschen sollen von uns allen beachtet werden und nicht mehr ausgeschlossen werden.

Einen Gruß aus dem nördlichen Siegerland, dem Süden von NRW
Peter

 

Re: Durchschnittlich mehr Menschen mit Behinderungen auf FKK

Beitrag von Svenboy » So 15. Mai 2016, 07:13

Ich bin ja noch jung und war immer irgendwie peinlich berührt, wenn ich behinderte Menschen beim FKK gesehen habe. Vor zwei Jahren habe ich eine Frau mit amputierter Brust am See getroffen. Erst war ich erschüttert. Für die Frau schien es ganz normal, sich so zu zeigen. Meine Einstellung zu Menschen mit Behinderungen hat sich seitdem total verändert. Ich finde es auch toll, dass sie sich nicht ausschließen. Das zeigt uns Gesunden doch, wie verklemmt wir da denken.
Sven.

 

Re: Durchschnittlich mehr Menschen mit Behinderungen auf FKK

Beitrag von thomas8811 » So 15. Mai 2016, 07:50

Da hast du recht jeden von uns kann es treffen dann wäre froh wenn man anständig behandelt wird. Lg Gerhard

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste