Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Neu: Bemerkenswertes Buch zum Naturismus

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Neu: Bemerkenswertes Buch zum Naturismus

Beitrag von Klaus_59 » Di 19. Apr 2016, 20:49

Garfield hat geschrieben:Ich bin mir nicht ganz sicher, aber für das Rückgaberecht dürfte es doch keinen Unterschied machen ob es gebraucht oder neu ist. Es sei denn es ist zu runterladen und du hast es dir schon geladen. Stornieren muß er nicht, zurücknehmen schon, meiner Meinung nach.

Wenn es eine CD ist, die weder versiegelt noch kopiergeschützt ist, muss er sicherlich nicht zurücknehmen. So was ist gewöhnlich ausgeschlossen, was ja auch logisch ist. Weniger logisch ist, dass man bei Amazon sogar eBooks zurückgeben kann.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5458
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Neu: Bemerkenswertes Buch zum Naturismus

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 19. Apr 2016, 22:14

Klaus_59 hat geschrieben:Wenn es eine CD ist, die weder versiegelt noch kopiergeschützt ist, muss er sicherlich nicht zurücknehmen. So was ist gewöhnlich ausgeschlossen, was ja auch logisch ist.


Scheint aber ein kulanter Verkäufer zu sein.

Die Sendung ist allerdings unterwegs, da es aus logistischen Gründen anscheinend nicht mehr möglich war, diese zu stoppen, obwohl ich kurz nach dem Kauf diesen sofort stornieren wollte.

Nun habe ich folgende Nachricht erhalten:

Sehr geehrter Kunde, 

vielen Dank für Ihre Nachricht. 

Sie können von Ihrem Widerrufsrecht innerhalb 14 Tage nach Erhalt der Ware gebrauch machen. 
Bei einem Widerruf wird das Porto von uns nicht übernommen. 

Wir bitten Sie in diesem Fall höflichst, die Ware an uns zurückzusenden. 

Bitte senden Sie den frankierten Artikel an: 

......

Bitte beachten Sie, dass wir unfreie Sendungen (Sendungen ohne Porto) nicht annehmen. 

Für die korrekte Zuordnung Ihrer Retoure ist es ausreichend, wenn sich unsere Aufkleber noch auf der Ware befinden oder aber, Sie ein formloses Schreiben mit der Bestellnummer beilegen. 

Sobald der Artikel eintrifft, erhalten Sie eine automatische Information via E-Mail. Die Rückerstattung erfolgt danach umgehend. 

Mit freundlichen Grüßen 

......


Ich find's OK. Werde die CD jedoch bei eBay verkaufen und mir das Buch aus dem App Store herunterladen.
Ist preiswerter und praktischer als die gedruckte Version.

 

Re: Neu: Bemerkenswertes Buch zum Naturismus

Beitrag von Friedjof » Di 19. Apr 2016, 22:53

Gemäß Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen können Bücher zurückgegeben werden. Der Anbieter kann jedoch verlangen, dass die Rücksendekosten der Käufer trägt. Ein Widerrufsrecht des Kaufs von Tonträgern und Filmen wie CDs, DVDs, Blurays und Datenträger (Software) besteht nur bei unbeschädigtem Siegel bzw. Hülle/Verpackung. Bei Kauf von Privat gibts kein Widrrufsrecht. Eine Anspruch auf Rücknahme bzw. Umtausch besteht nur, wenn die Ware defekt ist oder nicht der Beschreibung entspricht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Neu: Bemerkenswertes Buch zum Naturismus

Beitrag von Bummler » Mi 20. Apr 2016, 08:14

Zu dem Buch gibt es schon einen Thread:

viewtopic.php?f=9&t=3893&hilit=Naked+at+lunch

Gruß
Bummler

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mi 20. Apr 2016, 13:12

ostfriesenpaar hat geschrieben:Ist …praktischer als die gedruckte Version…

inwiefern ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5458
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Neu: Bemerkenswertes Buch zum Naturismus

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 20. Apr 2016, 13:53

Fkk-Igel hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:Ist …praktischer als die gedruckte Version…

inwiefern ?


Weil ich mein Tablet ständig dabei habe und man Bücher, Musik etc. dank Google allerwegens und auf den verschiedensten Geräten lesen oder hören kann.

Auch können meine Frau und ich dann Bücher parallel lesen. Ist oftmals interessant, dann auch gemeinsam darüber diskutieren oder sich totlachen zu können. :D

 

Re: Neu: Bemerkenswertes Buch zum Naturismus

Beitrag von hajo » Mi 20. Apr 2016, 20:14

ostfriesenpaar hat geschrieben: ... gemeinsam ... sich totlachen zu können. :D

Geht DAS:
ostfriesenpaar hat geschrieben: dann auch gemeinsam darüber diskutieren

dann noch?

:lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Neu: Bemerkenswertes Buch zum Naturismus

Beitrag von nordnackt » Do 21. Apr 2016, 08:04

Ganz spontan - wenn hier Beiträge zur Sache erwünscht sind, handelt sich ja um Fremdkörper - habe ich das Buch gestern gekauft und werde demnächst damit beginnen. Was mich allerdings stutzig macht: Als ich im Buchladen danach fragte, erhielt ich die Antwort: "Das Buch haben wir sogar da. Es steht untet "Humor"."

Nichts gegen Humor. Ungern lese ich aber, wie sich andere über mich (und Gleichgesinnte) lustig machen. Bin gespannt. Hoffentlich wird es ein fröhliches Lesevergnügen.

Was ziehe ich zum Lesen nur an? ;.)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Neu: Bemerkenswertes Buch zum Naturismus

Beitrag von Bummler » Do 21. Apr 2016, 08:58

nordnackt hat geschrieben:Was mich allerdings stutzig macht: Als ich im Buchladen danach fragte, erhielt ich die Antwort: "Das Buch haben wir sogar da. Es steht unter "Humor"."



Also ein richtiges Witzebuch ist es nicht, aber der Verfasser hat einen freundlichen und etwas spitzbübischen Schreibstil.
Da außerdem das Thema nicht so ernst ist, passt es schon in die Rubrik.
Ich bin noch nicht ganz durch, aber bisher hat mir das Buch sehr gut gefallen. Er schreibt nicht nur etwas über die Geschichte des Nudismus (einschl. Naturismus und FKK), sondern er testet im Selbstversuch verschiedene Nackt-Angebote. Wie eine Nackt-Kreuzfahrt, eine amerikanische Nudistenanlage, dann das spanische Vera Playa, das französische Cap d'Agde, dann ist er in Österreich nackt wandern...
usw. (den Rest habe ich noch nicht gelesen).

Angenehm ist, das er, obwohl selbst Textilist, der nackten Gemeinschaft vorurteilsfrei und vorwurfsfrei begegnet. Bis hin dazu, dass er Nacktheit, z.B. beim Wandern als positiv und angenehm beschreibt.
Er interviewt viele Leute über ihre Beweggründe und man stellt fest, dass die Vielfalt in der nackten Welt der Vielfalt hier im Forum gleichwertig ist. Alle Probleme die Nackte irgendwie hier formuliert haben, die findet man im Buch auch wieder.

Also auch von mir eine Empfehlung. Der Schreibstil ist durchweg angenehm und der Inhalt unterstützt unsere Idee.

Gruß
Bummler

 
Beiträge: 3531
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Neu: Bemerkenswertes Buch zum Naturismus

Beitrag von Tim007 » Do 21. Apr 2016, 09:18

Ich habe es mir besorgt und freue mich auf die Lektüre.
Vielen Dank für den Tipp, Bummler.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste