Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 12:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktwanderweg rund um Schuld

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.08.2013
Wohnort: Dorsel

Nacktwanderweg rund um Schuld

Beitrag von Nagischer » Mo 4. Apr 2016, 10:29

Das sollte sicher vom Bürgermeister Helmut Lussi nur ein Aprilscherz sein, aber das finde ich allen Nacktwanderern gegenüber sehr diskriminierend. Trotzdem ist die Idee dazu nicht die schlechteste so das ich denke wenn er Bundesweite Anfragen erhält (mit Teilnehmerzahlen dürft ihr auch übertreiben) wird sicher mal doch noch einwenig intensiver über einen Nacktwanderweg an der Ahr nachgedacht.
Die Information ist aus den Adenauer Nachrichten Ausgabe 2016 Nr 13 vom Freitag 1. April Verlag+Druck LINUS Wittich KG Amtliches Bekanntmachungsorgan der Verbandsgemeinde Adenau Seite 11
https://secure.wittich.de/index.php?id=1470&tx_lw_pi1[heftnr]=5&tx_lw_pi2[heftnr]=5&no_cache=1
Anfragen über Bundesweite Anfragen und Interessenten wird er sich wundern an
Bürgermeister Helmut Lussi, Auf dem Stausten 9, 53520 Schuld

https://archiv.wittich.de/epapers/5/2016/13/

Ich würde den Artikel hier gerne als Bild einfügen aber ich weiß nicht wie das geht

[url]https://secure.wittich.de/index.php?id=1470&tx_lw_pi1[heftnr]=5&tx_lw_pi2[heftnr]=5&no_cache=1[/url]

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Nacktwanderweg rund um Schuld

Beitrag von Kartunger » Mo 4. Apr 2016, 11:01

Hier schon mal den Link zum Ahrsteig ;)

http://www.eifel.info/ahrsteig.htm

Grüße
Kartunger

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Nacktwanderweg rund um Schuld

Beitrag von norbert » Mo 4. Apr 2016, 11:07

Warum Anfragen?
Am 1.4. ist die offizielle Eröffnung, eine Woche später, also ab 8.4. darf dort gewandert werden.
Die Bänke sind frisch behandelt wurden und für die Aussichten ins Tal können Ferngläser geliehen werden.
Also Artikel ausdrucken (falls doch unterwegs mal einer komisch guckt) und ab 8.4. loswandern.
Am besten gleich mit einer größeren Gruppe.
:)


Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 5. Apr 2016, 07:36

Nagischer hat geschrieben:Das sollte sicher vom Bürgermeister Helmut Lussi nur ein Aprilscherz sein, …
und doch lässt sich einer vorführen :shock:

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Re:

Beitrag von norbert » Di 5. Apr 2016, 08:41

Fkk-Igel hat geschrieben: und doch lässt sich einer vorführen :shock:


Falls Du mich meinst?:

Ich habs einfach mal wörtlich genommen, als eine Einladung zum Nacktwandern.
Wenn da nächstes Wochenende eine Gruppe von 20 Leuten unterwegs ist, dann weiß der Bürgermeister, das man damit nicht spaßen sollte. :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.08.2013
Wohnort: Dorsel

Re: Nacktwanderweg rund um Schuld

Beitrag von Nagischer » Di 5. Apr 2016, 20:29

...und wennes diesen Samstag nicht klappt dann ein andermal bei besserem Wetter
den Artikel gut aufheben.
Samstag wird bei mir nicht klappen :cry:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Nacktwanderweg rund um Schuld

Beitrag von Waldläufer » Mi 6. Apr 2016, 20:24

Schade dass es so weit weg ist, sonst wäre ich an Samstag dabei :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 592
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Nacktwanderweg rund um Schuld

Beitrag von regenmacher » Fr 8. Apr 2016, 21:12

https://archiv.wittich.de/epapers/5/2016/13/
durchblättern bis Seite 11, rechts unten

Der Aprilscherz von Ortsbürgermeister Helmut Lussi kommt zu spät, denn unweit von Schuld (Kreis Ahrweiler) wurde bereits reichlich nacktgewandert. Ich muss es wissen, denn viele der von mir in den Jahren 2004-2010 organisierten Nacktwanderungen waren im Kreis Ahrweiler. Allein bei Niederzissen, wie Schuld ebenfalls im Kreis Ahrweiler liegend, waren es 3 größere Nacktwandergruppen. Bei einer anderen Gelegenheit sind wir etwas oberhalb von Remagen/Bodendorf auf einem Teilstück des Rotweinwanderwegs, der über ein kleines Verbindungsstück in den vom Ortsbürgermeister erwähnten AhrSteig übergeht, ebenfalls schon mit einer größeren Gruppe nacktgewandert. Das alles war im Kreis Ahrweiler – unweit von Schuld. Auch in der Chronik des Kreises Ahrweiler wurden wir erwähnt, was wir dem Umstand verdanken, dass wir bei einer unserer Nacktwanderungen zufällig eine der Bediensteten der Kreisverwaltung trafen, die in der Kreischronik über die Begegnung mit nacktwandernden Frauen, Männern und Kindern berichtete. Eine andere der Nacktwanderungen bei Niederzissen fand sogar ein Presseecho : Wenn man die Bilder mitrechnet, dann waren es rund 1,5 Seiten in der „DIE ZEIT“. Das von der lustigen Redaktion des Blättchens „Adenauer Nachrichten“ verwendete Bild stammt übrigens von einer der vielen Eröffnungswanderungen auf dem Harzer Naturistenstieg. Der etwa füllige und hochgewachsene Herr darauf – das bin ich selbst.

So nachdem wir alle jetzt etwas über den etwas mühsamen Aprilscherz von - wie hieß er gleich noch mal - gelacht haben, komme ich kurz zum Ernst :

Es ist ungeschickt den Ortsbürgermeister Helmut Lussi zu fragen, oder gar eine schriftliche Anfrage an ihn oder die Ortsgemeinde Schuld (tatsächlich eher ein Dorf) zu richten, denn das würde ihm die Gelegenheit geben, den Aprilscherz aufzulösen und sich zu berichtigen. Diese Chance sollte man ihm nicht geben. Ich will hier niemanden beeinflussen und mich auch bewusst heraushalten, aber wenn ich heute hier noch „im Geschäft“ wäre, dann würde ich – wohlgemerkt: Mit einer Kopie des Artikels – einfach (vielleicht besser als Gruppe) loslaufen und mich bei Rückfragen auf die Veröffentlichung im Blättchen „Adenauer Nachrichten“, das dort immerhin als offizielles (!) Amtsblatt der Gemeinden dient, berufen.

Alle grüße
michael regenmacher
.

 

Re: Nacktwanderweg rund um Schuld

Beitrag von guenni » Fr 8. Apr 2016, 21:42

regenmacher hat geschrieben:aber wenn ich heute hier noch „im Geschäft“ wäre, dann würde ich – wohlgemerkt: Mit einer Kopie des Artikels – einfach (vielleicht besser als Gruppe) loslaufen und mich bei Rückfragen auf die Veröffentlichung im Blättchen „Adenauer Nachrichten“, das dort immerhin als offizielles (!) Amtsblatt der Gemeinden dient, berufen.


hallo regenmacher,

ich hoffe, dass das einige hier genauso sehen und einfach loslaufen.
sehr schade, dass du hier nicht mehr "im geschäft" bist!


Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Wileygap und 35 Gäste