Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Rechte der Freikörperkulturtreibenden

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Rechte der Freikörperkulturtreibenden

Beitrag von Friedjof » Mo 28. Mär 2016, 20:06

ad peter hat geschrieben:Nudisten haben das Recht, als gesetzestreue Bürger behandelt zu werden.

Auch wenn Nudisten sich nicht gesetzestreu verhalten?
Die amerikanischen FKKler brauchen wahrscheinlich ihre eigene Verfassung. :roll:

 
Beiträge: 5414
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Rechte der Freikörperkulturtreibenden

Beitrag von Eule » Mo 28. Mär 2016, 20:32

Mir war es bislang noch nicht bekannt, dass der Nudismus als solcher einen Glauben darstellen soll.

Die Forderung, dass die Nudisten das Recht hätten, selbst zu entscheiden, wieweit die Nacktheit akzeptabel sei, ist eine Forderung, die die Rechte und Ansichten der bekleideten Mitbürger entweder aufhebt oder beschränkt. Hier wäre also nicht die Formulierung einer Maximalforderung wichtig, sondern eine solche, die zu einem Konsens auffordert.

Nudisten haben das Recht auf verantwortungs Nackt in geeigneten Stellen auf öffentlichem Land genießen.
Eine solche Forderung ist unbrauchbar, weil zu unbestimmt. Was ist und wie sieht eine verantwortungsvolle Nacktheit aus. Was sind geeignete Stellen auf öffentlichem Land?

@ Friedjof
ad peter hat geschrieben:
Nudisten haben das Recht, als gesetzestreue Bürger behandelt zu werden.
Auch wenn Nudisten sich nicht gesetzestreu verhalten?
Die amerikanischen FKKler brauchen wahrscheinlich ihre eigene Verfassung. :roll:
Ich weiss jetzt wirklich nicht, Nackidei, warum du diesen Gedankengang veralbern musst. Der Sinn dieser Forderung ist doch der, dass die FKK'ler hier den Anspruch erheben, durch ihre Nacktheit gegen kein Gesetz zu verstoßen. Du strebst doch mit deinem Engagement für die Nacktheit in der Sauna genau dieses gleiche Ziel an. Darum verstehe ich deine Veralberung nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 481
Registriert: 21.05.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Rechte der Freikörperkulturtreibenden

Beitrag von kristofnrw » Mo 28. Mär 2016, 20:33

Richtig, Eule, denn "a law-abiding citizen" wird im Englischen auch eher im Sinne von "anständiger Bürger" gebraucht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Rechte der Freikörperkulturtreibenden

Beitrag von Bummler » Di 29. Mär 2016, 10:00

ad peter hat geschrieben:Hier eine Übelsetzung à la Gugel:

...



Naja, die Übersetzung ist teilweise etwas sinnentstellend. Deshalb meine sinnvolle Korrektur:

1. Nudisten haben das Recht, nach ihren Werte und Überzeugungen zu leben.

2. Nudisten haben das Recht, von ihrer Regierung das Recht auf ihre Lebensweise zu fordern.

3. Nudisten haben das Recht in ihren Häusern und auf privaten Grundstücken ihre Nacktheit uneingeschränkt zu genießen.

4. Nudisten haben richtig entschieden, wenn sie in der Erziehung ihrer Familien im Einklang mit ihrem Glauben, ihrer Weltanschauung oder politischen Ausrichtung und ohne Einmischung von Textilen oder anderen textil basierten Lebensformen, Nacktheit als natürliche und fortschrittliche Lebensform favorisieren. Das ist schon deswegen klar, weil es richtig ist.

5. Nudisten haben das Recht, jederzeit ihre Wertvorstellungen zu propagieren. Zur Lautstärke gibt es ebenfalls keine Einschränkungen.

6. Nudisten haben das Recht auf Nacktheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Familienstand, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller oder politischer Orientierung und vom Wetter.

7. Nudisten haben das Recht auf Nacktheit in der Öffentlichkeit. Dabei sollen eigenverantwortlich die Umstände und der Rahmen der Öffentlichkeit berücksichtigt werden, z.B. andere Meinungen von ebenfalls im öffentlichen Raum anwesende Personen oder Frauen. Im Zweifel gilt aber das recht auf Nacktheit.

8. Nudisten haben das Recht, auch auf Arbeit selbst zu entscheiden, ob man nackt arbeitet oder nicht. Der Arbeitgeber darf lediglich Schutzbekleidung oder firmenbezogene Logos verlangen.

9. Nudisten haben das Recht, genauestens in lebensbejahende Schilderungen die Vorteile des nackten menschlichen Körpers zu beschreiben und alle Phasen der Nacktheit in der darstellenden Kunst, die bildende Kunst, Literatur und Geschichte der Menschheit darzustellen, um die historischen Grundlagen und den offenen Umgang der Menscheit mit Nacktheit als selbstverständlicher Lebensweise des Menschen zu dokumentieren. Jede schamhafte Verschweigung nackter Tatsachen ist zu sanktionieren oder als hinterwäldlerisch und heuchlerisch zu kritisieren.

10. Nudisten haben immer Recht und sind deshalb als Bürger besonders grundsätzlich gut zu behandeln. (z.B. Parkplätze für Nackte, Handtücher zum draufsetzen in Cafes u.ä.)


So, das war ein hartes Stück Arbeit. Und vielleicht sollte man an der einen oder anderen Formulierung noch feilen.
Vielleicht ist es auch nicht sinnvoll die Rechte der Nackten auf 10 Punkte zu begrenzen, weil das zwar unter Berücksichtigung des vorherrschenden IQ's (< 75) zweckmäßig ist, aber im Zweifel nicht ausreicht um jede Lebenssituation abzubilden.
Vielleicht kann man ja auch in der Begründung der nackten Rechte dann etwas ausführlicher werden, wie bei Wikipedia.

Nackter Gruß
Bummler

 

Re: Rechte der Freikörperkulturtreibenden

Beitrag von Friedjof » Di 29. Mär 2016, 18:55

Eule hat geschrieben:@ Friedjof
ad peter hat geschrieben:
Nudisten haben das Recht, als gesetzestreue Bürger behandelt zu werden.
Auch wenn Nudisten sich nicht gesetzestreu verhalten?
Die amerikanischen FKKler brauchen wahrscheinlich ihre eigene Verfassung. :roll:
Ich weiss jetzt wirklich nicht, Nackidei, warum du diesen Gedankengang veralbern musst. Der Sinn dieser Forderung ist doch der, dass die FKK'ler hier den Anspruch erheben, durch ihre Nacktheit gegen kein Gesetz zu verstoßen. Du strebst doch mit deinem Engagement für die Nacktheit in der Sauna genau dieses gleiche Ziel an. Darum verstehe ich deine Veralberung nicht.

Wo siehst du da eine Veralberung Eule? Ich weiß, du willst da eine Veralberung sehen! Für mich ist der Satz "Nudisten haben das Recht, als gesetzestreue Bürger behandelt zu werden" keine Forderung, die speziell erwähnt werden muss, zumindest bei uns in Deutschland. Ich sehe jedenfalls nicht, dass FKKler in Deutschland nicht als gesetzestreue Bürger behandelt werden. In den USA ist das nicht selbstverständlich. Oder siehst du in dem Punkt 10 die Forderung, dass Nudisten als gesetzestreue Bürger anzusehen sind, wenn sie sich im gesamten öffentlichen Raum nackt bewegen (wollen)? Das wäre dann allerdings eine Eigeninterpretation von dir!
Dein Vergleich mit meinem Engagement in der Sauna geht da fehl. Da haben wir als kleiner Saunakreis uns lediglich für die Nacktheit in der kommunalen Sauna eingesetzt und nicht gegen Diskriminierung oder dergleichen.

Vielleicht verstehst du jetzt, warum ich auf eine Forderung, die nicht eigens erwähnt werden muss, mit einer kleinen Spitze reagiert habe. Aber nein, das kannst du nicht. :roll:

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Rechte der Freikörperkulturtreibenden

Beitrag von riedfritz » Di 29. Mär 2016, 20:05

Das ist schon deswegen klar, weil es richtig ist.
Das ist mal eine Begründung, die jeder Überprüfung standhält!

Nudisten haben immer Recht und sind deshalb als Bürger besonders grundsätzlich gut zu behandeln.
So ein blöder Satz ist mir auch schon lange nicht mehr untergekommen!

Wo bleibt da die Gleichheit vor dem Gesetz?


Viele Grüße,

Fritz

 

Re: Rechte der Freikörperkulturtreibenden

Beitrag von Friedjof » Di 29. Mär 2016, 21:06

Grundgesetz der Nudisten

§ 1: Nudisten haben immer recht.
§ 2: Sollte ein Nudist einmal nicht recht haben tritt automatisch § 1 in Kraft. :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Rechte der Freikörperkulturtreibenden

Beitrag von Garfield » Di 29. Mär 2016, 21:31

Was du als § 2 bezeichnet hast ist § 3, § 2 lautet

    Es gibt keine Ausnahmen
:P

 

Re: Rechte der Freikörperkulturtreibenden

Beitrag von Friedjof » Di 29. Mär 2016, 21:38

Oder so. :lol:

 
Beiträge: 5414
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Rechte der Freikörperkulturtreibenden

Beitrag von Eule » Mi 30. Mär 2016, 00:33

@ Friedjof
Ich gehe mit dir einig, dass wir uns bei unseren Gesprächen hier im Forum auf die Situation in Deutschland beschränken sollen. Aber der Satz:
Nudisten haben das Recht, als gesetzestreue Bürger behandelt zu werden.
ist eine Übersetzung aus einem us-amerikanischen Text und bezieht sich somit auf die Situation dort. Ich denke Nackidei, dir ist dieses ebenfalls nicht entgangen und daher bekannt. Deine Bemerkung war in der Tat albern und nicht sachdienlich.

Weiter ist es eine Veralberung, wenn man eine abstrakte Norm, die einen Regelfall beschreibt, sofort mit einem Regelverstoß in Beziehung setzt. Soetwas ist in der Tat billige politische Polemik und diese brauchen wir hier nicht.

Was du hier als Scherz eingeworfen hast und lustig fandst, war wirklich ein nicht Ernst nehmen des Beitragschreibers. Nicht alles, was du nicht Ernst nimmst, ist lustig. Ein klein wenig mehr Respekt den anderen Usern gegenüber darf von dir erwartet werden.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste