Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Mo 23. Jan 2017, 14:04


 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Blood Moors » Mo 23. Jan 2017, 16:18

Naja, besser 'n paar mehr, als gar keine. Sieht man leider auch sehr häufig. :roll:

 

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Nacktpaar » Mo 23. Jan 2017, 18:47

Das können wir auch bestätigen.FKK ist hauptsächlich für die ältere Generation ab 50 Jahren. :mrgreen:

 
Beiträge: 11
Registriert: 12.01.2017
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: alemi71
Alter: 52

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Alemi71 » Mo 23. Jan 2017, 18:54

Ich bin bei Couchsurfing (www.couchsurfing.com) und bekomme ganz viele sehr junge Gäste (zwischen 18 und 25 Jahre).

Die meisten sind am Anfang überrascht, wenn ich vorab sage, FKKer zu sein, aber durchaus wollen sie es mal versuchen und fühlen sich wirklich sehr wohl beim FKK.

Es kann natürlich sein, dass sie lieber nackt sind als ein Hotelzimmer zu zahlen, aber ich finde es eigentlich positiv festzustellen, dass viele junge Leute gerne FKK versuchen, wenn es mal die Gelegenheit gibt. Es geht halt für viele Leute immerhin um etwas unbekanntes.

Natürlich gibt es auch eine grosse Unterschied zwischen den Herkunftländer. Für deutsche Gäste ist FKK fast nie ein Thema.

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Kartunger » Mo 23. Jan 2017, 20:35

Alemi71 hat geschrieben:Ich bin bei Couchsurfing (http://www.couchsurfing.com) und bekomme ganz viele sehr junge Gäste (zwischen 18 und 25 Jahre).
Die meisten sind am Anfang überrascht, wenn ich vorab sage, FKKer zu sein, aber durchaus wollen sie es mal versuchen und fühlen sich wirklich sehr wohl beim FKK.


Hallo Alemi71,
finde ich sehr interessant, kannst du genaueres berichten.

Alemi71 hat geschrieben:Natürlich gibt es auch eine grosse Unterschied zwischen den Herkunftländer. Für deutsche Gäste ist FKK fast nie ein Thema.

wie darf man dies verstehen - machen deutsche Gäste kein FKK?

Viele Grüße
Kartunger

 
Beiträge: 11
Registriert: 12.01.2017
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: alemi71
Alter: 52

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Alemi71 » Mo 23. Jan 2017, 22:43

Ich meinte, dass deutsche Gäste durchaus problemlos nackt gehen.

 

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Freigeist » Sa 28. Jan 2017, 13:16

Ich finds toll das es ein solches Angebot gibt beim couchsurfing und noch besser das es Leute gibt die das mitmachen.

 

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Free2015 » Sa 28. Jan 2017, 21:15

Freigeist hat geschrieben:Ich finds toll das es ein solches Angebot gibt beim couchsurfing und noch besser das es Leute gibt die das mitmachen.

Naja, wenn man in einer kleinen Wohnung zusammen lebt und z.b. morgens duschen will dann ist es hilfreich wenn man um Nacktheit kein Gedöns macht. Es gibt auch potentielle Hausgäste die erwarten quasi ein eigenes Hotelzimmer mit Bad und WC für sich.

 

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von weidenfeld » So 29. Jan 2017, 17:36

Es kommt sehr stark auf die Eltern an. Erstens auf das eigene Vorbild. Wenn wir uns in ein Handtuch wickeln wenn wir von der Dusche ins Schlafzimmer gehen werden wir die Kinder schwer zum nacktbaden anhalten können, insbesondere wenn sie Jugendliche und dann junge Erwachsene werden.

Das zweite ist ob wir FKK am Strand, und damit die Beachtung von Regeln konsequent durchsetzen. Ich mag auch keine Steuern zahlen muß mich aber vor dem Finanzamt nackig machen. Und so lernen die Boys und Girls die Scham zu überwinden wenn ihre Pippis und Scheiden mal gelüftet werden. In der Regel kehrt nach der Pubertät wieder Normalität ein.

 
Beiträge: 19
Registriert: 26.12.2016
Wohnort: Thü
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nein

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von hakiwi19 » Mi 1. Feb 2017, 22:41

Gerade in Saunen mit Saunagarten sieht man auch oft Jüngere. Es ist auch oft von der Tageszeit abhängig,
aber auch sie geniessen das Chillen ohne Klamotten.
Es sollte viel mehr solcher FKK Thermen bzw. Saunen mit Garten geben.
Ich habe immer wieder das Gefühl viele Menschen sehnen sich danach, drausse, nackt, baden, Sonne, Frei..!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44, Nackttourer und 37 Gäste