Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Seelöwe » So 22. Apr 2018, 08:53

@Zett
Wie weltfemd bist du eigentlich?
Soll Horst das Forum hier in ANF-Forum umgebennen und dich konsequenterweise hier rauswerfen? Oder den Namen lassen und alle außer dir (sich selbst eingeschlossen) rauswerfen? :D
Und wo steht bei der INF etwas von Nacktjoggen oder Neigeln oder deinen andren „Kreationen“.
Du machst dich zunehmend lächerlich mit deinen Argumenten!
Grüße vom Seelöwen

 

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Mecki » So 22. Apr 2018, 09:09

Seelöwe hat geschrieben:@Zett
Woe weltfemd bist du eigentlich?
Soll Horst das Forum hier in ANF-Forum umgebennen und dich konsequenterweise hier rauswerfen? Oder den Namen lassen und alle außer dir (sich selbst eingeschlossen) rauswerfen?
Und wo steht bei der INF etwas von Nacktjoggen oder Neigeln oder deinen andren „Kreationen“.
Du machst dich zunehmend lächerlich mit deinen Argumenten!
Grüße vom Seelöwen


@ Seelöwe

ein solches Benehmen und Verhalten ist der Virtualität geschuldet... die lässt
zu, sich uneingeschränkt auszutoben. Das schreiende Kind im dunklen Wald....

Virtualität von der realen Welt das Verhalten und Benehmen betreffend zu trennen -
wer das virtuell nicht auf die Kette bekommt, ist real nicht anders.

...in der Realität hätte das Benehmen und Verhalten Konsequenzen - es gäbe
einen "auf´s Maul" (im übertragenen Sinn) mit einer sehr eindringlichen "Ansage".
Bringt auch das nichts - den sofortigen Ausschluss aus jeder Gemeinschaft
(Vereinen, Klubs, usw.).

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Campingliesel » So 22. Apr 2018, 11:12

Ich stimme aber ausdrücklich nicht zu, dass Körperreinigung und Sex nicht dazu gehören DÜRFEN. Das macht ja sowieso jeder nackt. Gerade deshalb gehört das automatisch dazu. Ich bin mal so frei. Denn wer entscheidet darüber, ob das privat oder öffentlich sein kann oder darf? Eigentlich nur gesellschaftliche Regeln, das eigene Schamgefühl, ... oder auch der "Kick", es öffentlich zu machen. Öffentliche nackte Körpereinigung findet kaum jemand, zumindest viele, nicht anstößig. Ich denke da mal an die Dusche im Schwimmbad oder nach dem Sport. Öffentlichen Sex finden dagegen viel anstößig, manche nicht.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Campingliesel » So 22. Apr 2018, 11:36

timefor2 hat geschrieben:Ich stimme aber ausdrücklich nicht zu, dass Körperreinigung und Sex nicht dazu gehören DÜRFEN. Das macht ja sowieso jeder nackt. Gerade deshalb gehört das automatisch dazu. Ich bin mal so frei. Denn wer entscheidet darüber, ob das privat oder öffentlich sein kann oder darf? Eigentlich nur gesellschaftliche Regeln, das eigene Schamgefühl, ... oder auch der "Kick", es öffentlich zu machen. Öffentliche nackte Körpereinigung findet kaum jemand, zumindest viele, nicht anstößig. Ich denke da mal an die Dusche im Schwimmbad oder nach dem Sport. Öffentlichen Sex finden dagegen viel anstößig, manche nicht.


Das sehe ich halt anders. Auch wenn man nun die Körperreinigung im Schwimmbad oder in der Dusche der Sporthalle noch dazu nimmt, so ist das dennoch halbwegs ein "privater" Raum, mit oder ohne Kabine, zumindest meist getrennt nach m und w. Aber wer hier duscht, und normalerweise zu den Textilern gehört, denkt mit Sicherheit nicht daran, daß er gerade FKK "macht.". In einem Textil-Freibad stellt sich ja auch niemand nackt unter die Dusche, die am Schwimmbecken steht. Wenn die Mannschaftssportler nach dem Spiel nackt in der Gemeinschaftsdusche sind, dann fühlen sie sich auch nicht öffentlich, sondern eher unter sich. Und auch nicht als FKKler. Auch da haben manche noch ihre Probleme damit, das so innerhalb der Gruppe zu machen. Ein Beispiel, was da ganz typisch ist: Ich hatte mal einen Freund, der aktiv in Nürnberger Fußballvereinen spielte (natürlich nicht Bundesliga, sondern einfach kleine Ortsteilvereine). Er mochte es absolut nicht, mit allen anderen in der Dusche zu sein, sondern wartete immer, bis alle weg waren. Und warum? Weil er des öfteren wegen seines etwas zu kleingeratenen bestem Stück ausgelacht worden war. Und das ist eine typisch NICHT-FKK-mäßige Verhaltensweise.
Und deshalb lehnte er auch FKK ab, weil er befürchtete, daß es ihm da genauso gehen würde.

Öffentlicher Sex kommt ganz drauf an, wo der stattfindet. Wenn du eine Dusche im Schwimmbad als öffentlich bezeichnest, dann wäre ein Swinger-Club auch öffentlich. Kann ja auch jeder hingehen, wer will. Aber da geht keiner hin, der damit nichts zu tun haben will.
Aber ein FKK-Platz sollte eben nicht dafür da sein, um mitten unter allen Leuten Sex zu machen. Hier sind nämlich meistens Leute, die sowas nicht haben wollen.
Also kann man nicht sagen,daß Körperreinigung und Sex automatisch zur FKK gehören.

Deswegen gibt es ja den bekannten Spruch: FKK ist grundsätzlich nackt, aber nicht alles, was man nackt macht, gehört zur FKK.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Puistola » So 22. Apr 2018, 14:34

Danke, Liesel für diesen klaren Beitrag!

Puistola


(Vielleicht ist Horst so freundlich und löscht deinen Zitat-Fehlversuch davor.
Ist es zuviel verlangt, dass Du endlich mal die 'Vorschau' benutzt vor dem 'Absenden'?)

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Campingliesel » So 22. Apr 2018, 17:17

Puistola hat geschrieben:Danke, Liesel für diesen klaren Beitrag!

Puistola


(Vielleicht ist Horst so freundlich und löscht deinen Zitat-Fehlversuch davor.
Ist es zuviel verlangt, dass Du endlich mal die 'Vorschau' benutzt vor dem 'Absenden'?)


Tue ich, aber ich hatte schon versehntlich auf senden geklickt , bevor ich meine Antwort überhaupt geschrieben hatte.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Campingliesel » So 22. Apr 2018, 17:19

viewtopic.php?f=2&t=5266&p=87787#p87767

Diesen Beitrag, der ja nicht von mir stammte, sondern von timefor2, bitte löschen, denn ich hatte schon vor meiner Antwort auf absenden geklickt.

 
Beiträge: 197
Registriert: 16.01.2017
Wohnort: Bochum
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: timefor2
Alter: 65

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von timefor2 » So 22. Apr 2018, 18:07

@Campingliesel
Leider hast du meinen Beitrag nicht verstanden oder nicht zu Ende gelesen.
Ich hatte nichts davon geschrieben, dass Körperreinigung und Sex AUTOMATISCH zu FKK gehören. Ich hatte eher die Frage aufgeworfen, warum sie deiner Meinung nach nicht dazu gehören DÜRFEN. Wo doch sonst alles zu FKK gehören soll, was Textiler angezogen machen. Ich kann nicht verstehen, warum du gerade diese beiden Dinge da ausgeschlossen wissen willst. Viele Menschen scheuen FKK (oder ANF, wie Zett es nennen würde), weil sie aus irgendwelchen Gründen Schamgefühle dabei haben. Aber wo kann man Nacktheit in der Öffentlichkeit einfacher ausleben als z.B. in der Schwimmbaddusche, also bei der Körperreinigung, da ist Nacktheit für alle ganz normal. Da könnte man prima üben, wie es ist, vor anderen nackt zu sein. Und dein ehemaliger Freund kann ja weiterhin später allein duschen gehen, weil er dies persönlich angenehmer empfindet. Also, den Ort der "normalsten" öffentlichen Nacktheit von der FKK auszuschließen, kann ich nicht nachvollziehen.

Du kommentierst meinen Beitrag, als wenn ich Sex in der Öffentlichkeit (generell) gutheißen würde, im Schwimmbad wie im Swingerclub. Dem ist nicht so! Ich bin aber auch nicht generell dagegen. Natürlich sind das Schwimmbad wie auch der Swingerclub öffentliche Orte. Da kann nämlich jeder hingehen, und man ist auch nicht alleine dort. In meinen letzten beiden Absätzen hatte ich von Respekt anderen gegenüber gesprochen, wenn es darum geht, ob Sex in der Öffentlichkeit stattfinden darf. Im Swingerclub ist das sicher kein Problem, denn alle, die dort sind, wissen, worauf sie sich einlassen. An anderen öffentlichen Orten (Schwimmbad, Strand) verbietet es eben der Respekt, vor anderen Sex zu haben. Es sei denn, die anderen signalisieren eindeutig, dass es sie nicht stört, ... oder sie sogar erfreut (soll es ja auch geben).

Und noch einmal: Respekt dem anderen gegenüber gehört immer dazu! Wenn ich den anderen mit Respekt begegne, finde ich schnell heraus, was man darf und was nicht.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von riedfritz » So 22. Apr 2018, 18:11

So kommt man natürlich in der Rangfolge der Beitragsanzahl auch nach oben! Nur ein einziger Beitrag zum Thema, drei andere aus Schludrigkeit und der Erklärung dafür. :twisted:

Viele Grüße,

Fritz

 

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von thomas8811 » So 22. Apr 2018, 18:37

Bitte beim Thema bleiben! Grr
Ich meine schon das fkk auch bei jüngeren Menschen ankommt. Das konnte ich an den letzten 3 tagen am see und in einer therme beobachten.
Lg Thomas

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste