Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 12:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Puistola » So 22. Apr 2018, 19:59

Campingliesel hat geschrieben:
Puistola hat geschrieben:Ist es zuviel verlangt, dass Du endlich mal die 'Vorschau' benutzt vor dem 'Absenden'?)


Tue ich, aber ich hatte schon versehntlich auf senden geklickt , bevor ich meine Antwort überhaupt geschrieben hatte.


Naja, dafür gibt es 'Bearbeiten' (Bleistift-Icon oben rechts) und 'Beitrag löschen'!
Du bist doch sonst nicht so träge!

P'la

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Campingliesel » So 22. Apr 2018, 20:16

timefor2 hat geschrieben:Ich stimme aber ausdrücklich nicht zu, dass Körperreinigung und Sex nicht dazu gehören DÜRFEN. Das macht ja sowieso jeder nackt. Gerade deshalb gehört das automatisch dazu.


Diese Sätze konnte ich leider nicht anders verstehen. Das folgende habe ich natürlich schon gelesen und denke, daß ich es auch verstanden habe.
Ich versuche also nochmal zu erklären, wie ich das sehe.
Es gibt wohl 2 grundverschiedene Sichtweisen: Die Sicht eines FKKlers und die Sicht eines Textilers.
Für einen FKKler spielt es sicher keine Rolle und ist auch selbstverständlich, daß man die Nacktheit auch in einer Schwimmbaddusche als normal betrachtet. Also auch wie automatisch mit dazugehört. Genauso findet ein FKKler absolut nichts dabei, wenn er sich z.b. bei einem Arzt ausziehen muß, weil es medizinisch nötig ist.

Aber aus der Sicht von Textilen ist das gerade noch vertretbar, daß man in einer Schwimmbaddusche nackt ist. Das zwar auch nicht immer, aber kein Textiler würde das als Übungszweck für FKK betrachten, sondern schauen, daß er möglichst schnell fertig ist und wieder rauskann. Und er würde mit Sicherheit nicht daran denken, das irgendwie in Verbindung mit FKK zu sehen, noch dazu, wo Schwimmbadduschen ja auch getrennt nach m und w sind. Aber diese Leute könnten sich niemals vorstellen, nackt ins Schwimmbecken oder auf die Liegeflächen zu gehen. Für Textiler ist die Schwimmbaddusche also nicht der Ort der "normalsten" öffentlichen Nacktheit, sondern nicht mehr und nicht weniger als das Bad zu Hause. Und mit FKK hat das für sie absolut nichts zu tun.
Das ist ja selbst in vielen Thermen so. Da schaffen es die Leute gerade noch, nackt in der Sauna zu sein, aber dann schnell schnell einhüllen! Nur FKK machen? Niemals!! Und selbst wenn man ihnen sagt, daß FKK im Grunde nichts anderes ist, glauben es viele nicht. Es gibt sicher welche, die erst mal in einer Therme versuchen, sich daran zu gewöhnen, nackt unter anderen zu sein, aber trotzdem ist es für viele noch ein riesen SChritt, an einen FKK-Platz zu gehen.
Und wie hier schon einige Male zu lesen war, benehmen sich sogar Leute noch an FKK-Tagen so, als dürfe man nicht überall nackt herumlaufen. Diese wissen anscheinend nicht, was FKK ist.

Und die erforderliche Nacktheit bei einem Arzt hat sicher erstrecht nichts mit FKK zu tun. Da ist es halt notwendig und da weiß er, daß ein Arzt das normalerweise nur aus der medizinischen Perspektive sieht und auch nicht unnötig lange ausdehnt. Außerdem ist das ja auch nicht vor anderen Leuten.

Ich wollte damit sagen, daß die Nacktheit für Textiler nicht automatisch mit der Nacktheit der FKK in Verbindung gebacht wird.


Da Du in dem oben genannten Satz auch Sex mit reingeschrieben hast, habe ich das auch entsprechend so kommentiert.
Aber wenn du das so siehst wie in deiner 2. Ausführung, ist das ja auch ok.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Campingliesel » So 22. Apr 2018, 20:18

riedfritz hat geschrieben:So kommt man natürlich in der Rangfolge der Beitragsanzahl auch nach oben! Nur ein einziger Beitrag zum Thema, drei andere aus Schludrigkeit und der Erklärung dafür. :twisted:

Viele Grüße,

Fritz


Beruhige dich mal wieder, denn die 3 der Schludrigkeit wegen werden sicher gelöscht werden. Mann oh Mann! hoffentlich machst Du nie irgendwelche Fehler!

 
Beiträge: 198
Registriert: 16.01.2017
Wohnort: Bochum
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: timefor2
Alter: 65

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von timefor2 » So 22. Apr 2018, 21:30

@Campingliesel
Nur um die Diskussion hier nicht noch weiter zu treiben, und man eh nicht weiterkommt, gebe ich lieber auf.
Für die Suche nach Definitionen und für Haarspaltereien ist mir meine Zeit eigentlich zu schade.
Auf mein Verständnis von FKK und darauf, wie und wo ich selbst meine Nacktheit auslebe und erlebe, hat es sowieso keinen Einfluß. Wie andere das machen, ist mir relativ egal.
Lieber sollte man das Forum dazu nutzen, sich Tipps zu holen und Kontakte zu knüpfen, als sich in Endlosschleifen zu bewegen. Das erscheint mir sinnvoller und bereichernder.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Zett » So 22. Apr 2018, 22:29

Seelöwe hat geschrieben:Übrigens erinnert mich auch hier deine Rhetorik / Argumentationsweise wieder einmal mehr an einen gewissen Ede!
Es ist eine bodenlose Frechheit, mich inzwischen zum wiederholten Male mit dem DDR-Hassprediger, Karl Eduard von Schnitzler, genannt Sudel-Ede, in Verbindung zu bringen.
Dieser Mensch ist so etwas für die DDR gewesen wie Göbbels für Nazideutschland. Du begehst damit den Straftatbestand der Verleumdung und Beleidigung.
Ich fordere Dich hiermit auf, innerhalb der nächsten 14 Tage Dich hier in diesem Thread bei mir zu entschuldigen!

Gerade weil es User wie Du sind, die hier gezielt gegen meine Person Stimmung machen und Hass Antipathie gegen mich schüren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1515
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Seelöwe » So 22. Apr 2018, 22:33

Super, die Reaktion passt genau auf meine Beobachtung!
Ich hoffe auf deine Anzeige, Zett!
Grüße vom Seelöwen...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Zett » So 22. Apr 2018, 22:37

Seelöwe hat geschrieben:@Zett
Wie weltfemd bist du eigentlich?
Soll Horst das Forum hier in ANF-Forum umgebennen und dich konsequenterweise hier rauswerfen? Oder den Namen lassen und alle außer dir (sich selbst eingeschlossen) rauswerfen? :D
Und wo steht bei der INF etwas von Nacktjoggen oder Neigeln oder deinen andren „Kreationen“.
Du machst dich zunehmend lächerlich mit deinen Argumenten!
Grüße vom Seelöwen

Solch radikale, kaputtgespielte Gedanken mögen wohl in Deinem Kopf herumspuken, im meinem nicht!

Du willst - wie gewohnt - Stimmung, Hass erzeugen bei den anderen. Dingen eine korrekte Bezeichnung zu geben zwingt nicht zu solch unsinnig radikalen Konsequenzen, wie Du sie mir hier unterschieben willst.
Du solltest Deine Phantasie etwas besser unter Kontrolle bekommen!

Bei INF steht sehr wohl in der Definition von Naturismus etwas von Bewegung im Freien. Was soll der Unsinn, zu bemängeln, dass dort nicht jede erdenkliche Sportart aufgeführt ist. Bist Du noch bei Sinnen?

So einer muss mir Lächerlichkeit vorwerfen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1515
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Seelöwe » So 22. Apr 2018, 22:42

:mrgreen:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Campingliesel » So 22. Apr 2018, 22:56

Zett hat geschrieben:Die FreikörperKULTUR (auch nach der Definition der INF (schade, dass das Campingliesel nicht sehen mag) hat als zentralem Bestandteil die Gesundung und Gesunderhaltung durch Bewegung, nackt in der Natur!


Natürlich sehe ich, daß das auch mit drinsteht mit dem Respekt für die Grundprinzipien von Gesundheits- und Ernährungslehre. Aber nirgends steht, daß das die zentrale Bedeutung von FKK ist.
Das willst du anscheinend nicht sehen!

Hier also nochmal die Defintion vom INF:

„Sie [diese Lebensweise] kommt zum Ausdruck in der

- gemeinschaftlichen Nacktheit, verbunden mit Selbstachtung, sowie Respektierung der Andersdenkenden und der Umwelt.

- Gemeinschaftliche Nacktheit ist ein essentielles Kennzeichen des Naturismus, der die Naturelemente Sonne, Luft und Wasser völlig auswertet.

- Der Naturismus stellt das physische und psychische Gleichgewicht wieder her, indem er Erholung in einer natürlichen Umgebung bringt, durch Bewegung und Respekt für die Grundprinzipien von Gesundheits- und Ernährungslehre.

- Der Naturismus fördert viele Aktivitäten, die die Kreativität entwickeln.

- Völlige Nacktheit ist der geeignetste ‚Anzug‘, um eine Rückkehr zur Natur zu verwirklichen und ist mit Sicherheit der sichtbarste Aspekt des Naturismus, auch wenn sie nicht der einzige ist.

- Sie hat eine ausgleichende Wirkung auf Menschen, indem sie sie von Spannungen befreit, die durch Tabus und Provokationen der heutigen Gesellschaft verursacht sind, und den Weg zu einer einfacheren, gesünderen und menschlicheren Lebensweise zeigt.“

Das sind also 6 verschiedene Punkte, die ALLE zur FKK dazugehören. Von "zentraler Bedeutung" ist bei keinem die Rede.

Und daß diese gesündere Lebensweise nur durch dein Neigeln zu erreichen ist, steht da auch nciht drin.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1515
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Seelöwe » So 22. Apr 2018, 23:02

Zett hat geschrieben:
Seelöwe hat geschrieben:Übrigens erinnert mich auch hier deine Rhetorik / Argumentationsweise wieder einmal mehr an einen gewissen Ede!
Es ist eine bodenlose Frechheit, mich inzwischen zum wiederholten Male mit dem DDR-Hassprediger, Karl Eduard von Schnitzler, genannt Sudel-Ede, in Verbindung zu bringen.
...

Ich habe nicht dich, sondern deine sehr spezielle Art der Argumentation / deine Rhetorik mit der dieses Herrn in Verbindung gebracht. Das kann ich auch klar nachweisen / belegen!
Verstehtst du den den Unterschied nicht?

Aber wir sollten zum Thema zurück kommen!
Welche Beoachtungen hast du denn mit evtl. Veränderungen des Interesses von jüngeren Mitmenschen an FKK oder meinetwegen auch ANF :lol: gemacht? Nach vielen Beiträgen von dir hier habe ich dazu von dir noch nichts erfahren - schade.

Grüße vom Seelöwen

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste