Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 14:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Zett » Sa 31. Mär 2018, 00:45

Mecki hat geschrieben:Und... bevor du mich "bittest", meine Denke im Umgang mit "Jüngeren" die FKK betreffend zu
offerieren, lies bitte die Beiträge, in denen ich mich dieses betreffend geäußert habe.
Die müssen wohl in einem Geheimthread oder anderem Forum sein. Hier sehe ich Dich nur Stänkern. Aber Du scheinst sie ja selber aus dem Auge verloren zu haben, wenn Du die Suche mir zuschiebst.

Ich lebe vor, jeden Tag! Du auch, das Stänkern im FKK-Forum!
Ich biete Informationen, wie man das ganze Jahr phantastisch FKK (richtige, gesundheitsorientierte FKK) machen kann. Du bietest Zoff und unternimmst alles, um mich und meinen FKK-Sport zu schädigen.

 

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Mecki » Sa 31. Mär 2018, 00:48

@

komisch... dass nur dir das bei dir selbst auffällt... lach...informativ zu sein! ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2892
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Horst » Sa 31. Mär 2018, 00:59

Es reicht jetzt! :evil:

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von skyfire » Sa 31. Mär 2018, 03:46

Nicht nur hier, Horst.
Wirf Liesel und Zett einfach raus, dann hört der Quatsch hoffentlich auf.

 

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von hajo » Sa 31. Mär 2018, 07:58

skyfire hat geschrieben:Nicht nur hier, Horst.
Wirf Liesel und Zett einfach raus, dann hört der Quatsch hoffentlich auf.
Nee.

Als Diskussionsverhinderer MUSS er endlich das Forum schließen.


Ich versteh sowieso nicht, warum es existiert.
Denn, wenn ein Strang spannend wird - da ist Dissens durchaus Bestandteil - kommt bald die Sperrung.

Im harmlosen Fall "nur" eine Verwarnung.
Übrigens ein juristischer Tatbestand.


Anders ausgedückt:
Schwachsinn veröffentlichen. ..
Kein Problem.

WIRKLICH diskutieren, mal andere Gedanken zulassen, auch provokante. ..
Geht nicht.
GESPERRT.


Tja.

 
Beiträge: 72
Registriert: 22.07.2010
Wohnort: Bodensee

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von manuta » Sa 31. Mär 2018, 11:00

"Nicht nur hier, Horst.
Wirf Liesel und Zett einfach raus, dann hört der Quatsch hoffentlich auf."


Hallo, da musst du aber noch einige mehr rauswerfen, den obigen Verfasser z.B. auch, nur dann gibt es vieleicht Ruhe hier.
Wäre toll wenn man sich hier im Forum mal wieder über normale Themen unterhalten könnte und nicht immer blöde und unnötige Kommentare auftauchen würden.

Gruß Manni

 

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von nacktKULTUR.org » Sa 31. Mär 2018, 11:38

hajo hat geschrieben:Anders ausgedückt:
Schwachsinn veröffentlichen. ..
Kein Problem.

WIRKLICH diskutieren, mal andere Gedanken zulassen, auch provokante. ..
Geht nicht.
GESPERRT.

Tja.
Es ist eine Frage des Forenprofils – wo liegt der inhaltliche Schwerpunkt dieser Gemeinschaft? Der Umstand, dass große Bereiche fürs „Kennenlernen“ reserviert sind (FKK-Urbaubspartner, FKK-Bekanntschaften), lockt die „sozial Unterversorgten“ und die „libidinös Überversorgten“ geradezu an, so wie das Licht die Motten. Die unzähligen Fake-Identitäten sind somit nur eine Begleiterscheinung, ebenso wie die Bitten um Löschung des Accounts, kurz nachdem selbiger eröffnet worden ist. Von den nackten Skype-Aktivitäten ganz zu schweigen...

Ein Forum, das den Fokus aufs Diskutieren richtet, anstatt auf die Vermittlung von Kontakten, hat mehr „Toleranzkapazität“. Also die Fähigkeit, auch ungewöhnliche Sichtweisen einfach so stehen zu lassen, oder sie zu hinterfragen. Kurz gesagt, es geht dann weniger um die Person, welche eine Meinung äußert, sondern um die Idee. Also weg von einem argumentum ad hominem, hin zu einer inhaltsbezogenen Auseinandersetzung. Das Hauen und Stechen, um als Person besser dazustehen, wird überflüssig. Ein Kennenlernen einer Meinung steht um Vordergrund, und nicht das Kennenlernen einer Person, die sich hier üblicherweise argumentativ und in Macho-Manier aufplustert.

Aber: Es ist Horsts Forum, das oben Gesagte umschreibt nur meine Gedanken, die ich mir mal bei der Umsetzung eines Naturismus-Forums gemacht hatte. Ich beteilige mich hier nur am Rande, um hin und wieder ein paar Gedanken oder konkrete Urlaubstipps weiter zu geben, mehr nicht.

BTW: Leute rauswerfen, um ein Forum „ruhiger zu machen“, geht garnicht. Wer als Moderator Threads schließt, gibt immerhin bekannt, was hier nicht erwünscht ist. Aber eine Threadschließung löst das oben umschriebene Problem in keiner Weise.

Take it or leave it!

nK

 

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Mecki » So 1. Apr 2018, 00:10

@

Es gibt Boardregeln, die im Grunde klar definiert sind. Da die Auslegung dieser "Benimm-Regeln" sehr weit
gestreut ist, kommt es zu persönlichen Entgleisungen - nicht mal thematischen - die, sorry, unter aller Sau sind.

Und da DARF es keine 2 Meinungen geben, ob diese "Entgleiser" noch Bestandteil (bewusst habe ich grammatisch die sächliche Formgewählt) sein können/sollen/dürfen.

Thematisch ist eine kontroverse Diskussion kaum mehr möglich - weil bei der kleinsten Abweichung von "Meinung" gleich die persönliche Keule ergriffen wird. Es gab sehr sehr spannende Themen, die dann leider
doch gesperrt wurden, die mittelbar und unmittelbar mit der "Bewegung FKK" zu tun hatten. Das finde ich
schade, weil es das Forum dessen beraubt, was ein Forum ausmachen kann - Austausch von Information.

Nun ja... ein solches Forum bringt es mit sich, dass unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen. Dazu
kommen die unterschiedlichen Charaktere der User. "Etwas mehr wir und weniger ich!" Geht das? Im Kindergarten geht das auch nicht immer ... und dann wird sanktioniert. HIER sollte es möglich sein, wo doch
alle der FKK wohlgesonnen gegenüber stehen. Oder doch nicht?

Notorisch persönlich angreifende und beleidigende User haben meiner Meinung ihre eigene Disqualifikation
zur Teilnahme an offenen Diskussionen "erwirkt"....und die "deutsche Sprache" (bitte nicht missverstehen) kann sehr kräftig sein...und daher sind ebenso Beleidigungen jeglicher Form von Menschen, Menschengruppen ebenso zu sanktionieren. In den letzten Tagen fielen Ausdrücke, die jeder Form einer normalen Diskussion widersprechen....und da wäre es angesagt, in gleicher Weise zu sanktionieren...und zwar nicht nur Ermahnungen und Verwarnungen aussprechen, die per PN "übermittel" werden, sondern dies in den öffentlichen Threads zu tun, um wirklich Zeichen zu setzen, dass die Boardregeln "nicht nur" am Papier stehen, sondern auch durchgesetzt werden - ohne Rücksicht auf Name und Ansehen der Person.

 
Beiträge: 200
Registriert: 28.08.2010
Wohnort: Altbayern
Alter: 71

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Kantianer » So 1. Apr 2018, 09:45

Mea culpa oder aber: wer mit einem Finger auf den Mitmenschen zeigt, zeigt mit drei Fingern auf sich.


> Jeder Beitrag kann nur eine Ergänzung in der Beschreibung/Umschreibung der Freikörperkultur sein.
> Die gesamte Kultur besteht aus den unterschiedlichsten Mosaiksteinen. Die einmal mehr oder weniger auffallend, dann wieder kaum sichtbar in der Wahrnehmung der Beobachter bemerkbar sind.

Wenn die Vorstellung von Kultur, nur so sein darf wie einige User meinen (mich eingeschlossen) Platz greift und keine Facon mehr erlaubt, dann wird sie zum Selbstzweck und hat aufgehört wahrnehmbar zu sein.

Dann ist sie vielleicht schon dem Untergang geweiht. Daher ist dringend geboten auf der Stelle umzukehren um sie nicht endgültig tot zu trampeln.

Der Wunsch kann nur sein:

Nicht mit den eigenen Vorstellungen darüber zu schwadronieren sondern sich mit dem Inhalt auseinander zu setzen.

Das gilt übrigens nicht nur für diesen Faden.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Campingliesel » So 1. Apr 2018, 11:29

Zett hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben:Und... bevor du mich "bittest", meine Denke im Umgang mit "Jüngeren" die FKK betreffend zu
offerieren, lies bitte die Beiträge, in denen ich mich dieses betreffend geäußert habe.
Die müssen wohl in einem Geheimthread oder anderem Forum sein. Hier sehe ich Dich nur Stänkern. Aber Du scheinst sie ja selber aus dem Auge verloren zu haben, wenn Du die Suche mir zuschiebst.

Ich lebe vor, jeden Tag! Du auch, das Stänkern im FKK-Forum!
Ich biete Informationen, wie man das ganze Jahr phantastisch FKK (richtige, gesundheitsorientierte FKK) machen kann. Du bietest Zoff und unternimmst alles, um mich und meinen FKK-Sport zu schädigen.


Ich glaube, daß du dich da sehr irrst. Niemand will deinen FKK-Sport schädigen. Aber wenn dir das so vorkommt, dann ist das wohl aus dem Grund, weil DU glaubst. daß DU der einzige auf der Welt bist, der die "richtige" FKK betreibt und weil DU uns weismachen willst, daß wir alle überhaupt keine FKK machen, weil sie in DEINEN Augen falsch ist. Und das läßt sich niemand gefallen, weil das nämlich totaler Unsinn ist. Daß nicht jeder mit den Grundsätzen deines Sport einverstanden ist, vor allem die Theorie mit dem Impfschutz und mit den Sonnenschutzmitteln, sollte dir eigenltich klar sein. Aber du kannst machen was du willst und was Du für richtig hältst, aber Du wirst die Wellt damit auch nicht verbessern, vor allem, so lange DU so ziemlich der Einzige bist, der das so sieht. Oder wieviele gibts noch in Deinem "Club"? Hier im Forum jedenfalls keiner.

Mecki schreibt eben auf seine Art einfach seine Gedanken nieder, aber er stänkert dabei nicht, wie so manche andere. Es gibt hier einige, die so gut wie nie sachliche Beiträge schreiben, aber nur andere anstänkern. Und sich dabei selber ständig disqualifizieren.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste