Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 11:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Blood Moors » Di 27. Feb 2018, 18:57

Campingliesel hat geschrieben: (am 26.02. um 10:58)
Das Saarland ist da sogar an 1. Stelle. Und Rheinland-Pfalz an 3. Stelle. NRW an 4. STelle, Aber die gesamte Mentalität ist eben trotzdem unterschiedlich.

Was bedeutet denn diese Rangordnung? Mit was steht das Saarland an 1. Stelle? :?
Aber wahrscheinlich bin ich mal wieder zu doof und begreife nichts. :mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 868
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von BOeinNackter » Di 27. Feb 2018, 20:25

Zett hat geschrieben:
BOeinNackter hat geschrieben:Sexualität spielt eigentlich immer im Leben eine Rolle, wenn man genauer hinguckt. Abgrenzungen sind nur von Fall zu Fall nötig, wenn man in einem Gespräch bei nur einem Aspekt bleiben will.
Auch hier wird es keine sinnvolle Verständigung geben, wenn man nicht bereit ist, auf vorhandene Definitionen zuzugreifen: Sex im Freudschen Sinne ist alles, was Lustgewinn bedeutet, eben auch alles außerhalb von dem, was umgangssprachlich unter Sex verstanden wird.

Das ist ja wirklich allumfassend. Lustgewinn findet man auch beim Sport und mancher Arbeit oder bei kreativer Gestaltung und gelungenen Auftritten. Alles Sex? Von mir aus. Ist ja auch nur ein Wort.
Sexualität kann im engen Sinne als Drang zur Zeugung von Nachkommen mit einem gegengeschlechtlichen Partner sein. Im weiteren Sinne kann das Ziel der Orgasmus sein. Schließlich wird auch alles, was gemacht wird, um dieses Ziel zu erreichen, dazu gerechnet. Das kann auch der Wein bei Kerzenschein sein.
Darüber hinaus kann das alles, auch ohne Orgasmus als sexuell gesehen werden. In diesen weiten Definitionen kann Sexualität sehr vielfältig und kreativ sein.
Gleichzeitig können die meisten Handlungen, die man dazu rechnen kann, auch als nichtsexuelle Handlungen sehen. Es kommt also auf den jeweiligen Fokus und die Blickrichtung an. In welchem Kontext geschieht da was, was wollen die Beteiligten, was wollen sie nicht.
Manchmal ist ein Kuss eine alltägliche Begrüßung, in einem anderen Fall ein unerlaubter Übergriff. Zu dieser Schnittmenge gehört auch die Nacktheit.
Wenn ich ein Wort benutze wird es normalerweise nicht bei Wikipedia nachgeschlagen um mich besser zu verstehen. Bei wirlichen Verständnisproblemen würde man mich nochmal fragen.
Dass in Vereinen Leute potentielle Neumitglieder aussortieren wollen, deren Einstellung zur Sexualität aus der Anfangszeit der FKK stammen könnte, finde ich schlimm. Es schadet dem öffentlichen Bild der Vereine. Ich möchte sie offener, einladender und toleranter haben. Es ist schwer zu ändern. Man muss darüber im Verein reden, wenn die Vereine noch ein bisschen weiter leben sollen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 868
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von BOeinNackter » Di 27. Feb 2018, 20:30

Was Freud alles über Sexualität geschrieben hat ist vielfältig und eine Diskussion dazu würde hier sicher den Raum zu sehr dehnen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Zett » Mi 28. Feb 2018, 00:49

Mecki hat geschrieben:http://www.fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=8560

@ Zett

da liest du - von Hajo aufgelistet - deinen Auswurf.
Nun, was Du da Deinem sittliche-moralischen und geistigem Niveau (Dein "Ehrenkodex", wie Du es nennst) entsprechend als "Auswurf" betitelst, ist nichts, wessen ich mich schämen müsste - auch wenn einige Stellen von Deinem Mobber-Kollegen, hajo, bewusst falsch, aus dem Kontext gerissen, zitiert sind.

Dem entgegen ist jeder Deiner Beiträge, die sich auf mich beziehen, eine Schande, eine Schändigung für das Forum und für die Freikörperkultur.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Zett » Mi 28. Feb 2018, 00:56

BOeinNackter hat geschrieben:Vereine. Ich möchte sie offener, einladender und toleranter haben.
Verstehe es bitte nicht als Provokation, aber was hast Du dann gegen Swinger-Clubs? Das müsste doch Deiner Vorstellung recht nahekommen. Oder suchst Du etwas, was dazwischen liegt? Aber wie soll das konkret aussehen?

 

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Mecki » Mi 28. Feb 2018, 11:31

Zett hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben:http://www.fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=8560

@ Zett

da liest du - von Hajo aufgelistet - deinen Auswurf.
Nun, was Du da Deinem sittliche-moralischen und geistigem Niveau (Dein "Ehrenkodex", wie Du es nennst) entsprechend als "Auswurf" betitelst, ist nichts, wessen ich mich schämen müsste - auch wenn einige Stellen von Deinem Mobber-Kollegen, hajo, bewusst falsch, aus dem Kontext gerissen, zitiert sind.

Dem entgegen ist jeder Deiner Beiträge, die sich auf mich beziehen, eine Schande, eine Schändigung für das Forum und für die Freikörperkultur.


@ Zett

was du hier ...

http://www.fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=8560


...an Auswurf abgeliefert hast, hat nichts mit einem Kontext zu tun - das sind persönliche Beleidigungen,
die durch absolut NICHTS duldbar sind. Die "Zitate" sind nun mal deinen Posts entnommen, die du nun
mal abgesetzt hast...kein anderer.

Und wenn dir mal jemand - in welcher Form auch immer - beipflichtet (thematisch wie persönlich), gehst
du ab wie ein Zäpfchen und wirst zum "Kriecher". Wenn du das brauchst, lass es dir dabei gut gehen, bei
der "Kriecherei" ...ich finde es zum kotzen!
Und wenn dir mal jemand thematisch Kontra gibt, greifst du zu deinem persönlich exzessiven Auswurf in
Form persönlicher Beleidigungen. Was das für med. Relevanz hat, weiß ich nicht...

Wer eine "Schande" für das Forum ist - das sind nicht deine inhaltlichen Beiträge im Forum, sondern DU
mit deinem persönlich beleidigenden Auswurf, wenn es nicht nach deiner Pfeife geht. Und nein - das hat
nichts mit "Querdenkerei" zu tun - das ist einfach nur infam = niederträchtig, abscheulich, böswillig, bösartig... von deinem Hass auf Andere geprägt...mehr nicht!

 

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von guenni » Mi 28. Feb 2018, 13:23

Mecki hat geschrieben:Und wenn dir mal jemand - in welcher Form auch immer - beipflichtet (thematisch wie persönlich), gehst
du ab wie ein Zäpfchen und wirst zum "Kriecher".


weil dann das narzisstische bedürfnis befriedigt wird.

 
Beiträge: 200
Registriert: 28.08.2010
Wohnort: Altbayern
Alter: 71

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Kantianer » Mi 28. Feb 2018, 13:48

Weitere Themenverfehlungen, oder......

Was haben folgende Aussagen mit Erklärungsversuchen zur Ausgangsfrage zu tun?

Stellvertretend herausgegriffen

Was Freud alles über Sexualität geschrieben hat ist vielfältig und eine Diskussion

….... aber was hast Du dann gegen Swinger-Clubs? …..

Nun, was Du da Deinem sittliche-moralischen und geistigem Niveau …..........


Soll hier etwa das katastrophale Niveau der PISA-Studie, das nun bei Kindern angekommen zu sein scheint, Bestätigung finden?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Zett » Mi 28. Feb 2018, 22:47

@Kantianer
Was hältst Du von den Themenverfehlungen Deiner Mobbing-Genossen, Mecki und guenni? Die scheinen für Dich völlig in Ordnung zu sein, zumindest nicht der Beschwerde wert, oder?

Bringt Ihr echt nichts anderes zustande als zu stänkern? Und immer schön mit Duldung des Admin!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von skyfire » Do 1. Mär 2018, 01:45

Damit du es endlich mal verstehst...
Dich mobbt keiner. Das ist lediglich der Versuch, dir Betonschädel mal sowas wie Verstand zu vermitteln.
Du hingegen nervst quasi aus Prinzip.

Geh sterben. Aber wenns geht woanders und leise.

'nuff said.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste