Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 12:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von hajo » Mo 26. Feb 2018, 18:04

Nun gibt es kaum eine bessere Quelle als Wikipedia.

Ich hab in meinem DUDEN, Herkuftswörterbuch des Jahres 1963(!) nach geschlagen.

Dort lese ich:
prüde "sehr empfindlich und engherzig hinsichtlich Sitte und Moral; zimperlich; spröde":
Im 18. Jh. aus gleichbed. frz. prude entlehnt, das seinerseits zu frz. preux "tüchtig, tapfer" gehört und sich vermutlich aus einer Fügung prudefemme "ehrbare Frau" herausgelöst hat (beachte entspr. frz. prud'homme "Ehrenmann").

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Aria » Mo 26. Feb 2018, 22:15

Campingliesel hat geschrieben:In dem Satz in Wikipedia ist ja auch generell jede, auch verbale Äußerung auszuschließen gemeint. d.h. daß man eben auch mit niemand über etwas sexuelles sprechen will ("Darüber spricht man nicht!" oder "Sowas sagt man nicht!" Und das nicht mal innerhalb der Familie oder auch sonstigen eigentlich vertrauten Personen.
Völlig richtig - und FKK-lern setzen noch eins drauf und sagen: „Man schaut sich in die Augen und nicht ...“

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Campingliesel » Mo 26. Feb 2018, 23:19

Aria hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:In dem Satz in Wikipedia ist ja auch generell jede, auch verbale Äußerung auszuschließen gemeint. d.h. daß man eben auch mit niemand über etwas sexuelles sprechen will ("Darüber spricht man nicht!" oder "Sowas sagt man nicht!" Und das nicht mal innerhalb der Familie oder auch sonstigen eigentlich vertrauten Personen.
Völlig richtig - und FKK-lern setzen noch eins drauf und sagen: „Man schaut sich in die Augen und nicht ...“


Das ist doch wieder Quatsch! Wir FKKler haben überhaupt kein Problem, über sexuelle Dinge zu sprechen, wenn es sich ergibt. Deshalb sind wir auch nicht prüde. Kapierst du das immer noch nicht? FKKler haben auch zu Hause meist ein vollkommen unkompliziertes Verhältnis zur Nacktheit und auch zu ihrer privaten SExualität. Aber das heißt nicht, daß man Sex am FKK-Platz vor anderen vorführen muß! Darum geht es eben bei der FKK nicht. Niemand macht FKK, um Sex zu haben. DAs gehört da eben einfach nicht hin. Es ist viel schöner, wenn man einfach nackt miteinander umgehen kann, ohne sexuelle Absichten zu haben. Alles andere gehört in Sex-Clubs. Und falls sich zwischen 2 Menschen doch ein sexuelles Interesse entwickeln sollte, dann gehört auch das wieder in den privaten BEreich. Niemand würde da sagen: "Igitt, Sex gehört sich nicht für FKKler".

Da hast du eben völlig falsche Vorstellungen davon, was wohl von deiner prüden Erziehung stammen kann. Aber FKK hat eben mit Sex nichts zu tun und Sex nichts mit FKK!
Ich habe dich neulich auch mal gefragt, ob du wohl überhaupt irgendwo im Ausland einen richtigen FKK-Urlaub gemacht hast. Ich vermute mal nein. Höchstens vielleicht auf Cap d'Agde.
Mir scheint, daß du von richtiger FKK keine Ahnung hast. Du weißt höchstens aus irgendwelchen Büchern, wie andere darüber denken oder zu den Anfangszeiten darüber gedacht und geschrieben haben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Re:

Beitrag von Zett » Mo 26. Feb 2018, 23:53

Mecki hat geschrieben:Den Pöblern und beleidigend Marodierenden aber wird das Feld überlassen - egal wo in welchen
Threads diese sich "auszulassen" gedenken.
Das aus der Feder von Mecki! Dabei meint er tatsächlich nicht sich selber!

Ich schrieb in meinem letzten von den Mobbern noch nicht zerstörten Thread im Anschluss an einen Beitrag von Mecki (viewtopic.php?f=2&t=3017&start=40#p83765):
"@Horst
Wie weit willst Du Dein Forum noch sinken lassen?
Könntest Du Personen, die solch ein Niveau präsentieren, nicht bitte einmal ermahnen, anstatt meine Threads zu schließen?:

Mecki (in nur einem Beitrag):
"ich kann nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte!"

"Dann wirfst für mit deinem EGO-dämlichen Benehmen"

"in denen du dich auszukotzen pflegst""

Auch wenn dieser Mecki mit seinen Beiträgen nur seinen moralisch-sittlichen und geistigen Zustand dokumentiert, es hat doch auch Außenwirkung. Wir wollen doch hier nicht das Irren-Forum sein, oder?

Weit weg von Mecki ist HaHa mit seinem Zynismus auch nicht:
Hans H. hat geschrieben:Das ist doch wirklich nicht zu fassen! Nachdem Zett geschafft hat seine eigenen Threads durch seine Beleidigungen, Stänkereien und Pöbeleien so zu zerstören, dass sie geschlossen wurden



Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Zett » Di 27. Feb 2018, 00:00

Mecki hat geschrieben:wer sich seinen Vorstellungen nach der Öffentlichkeit gegenüber verhält, seinen
eigenen Ehrenkodex gegenüber der Öffentlichkeit wahrt, ist weder prüde, noch ist er verklemmt.
Na, Deinen "Ehrenkodex" möchte ich sehen! Du gibst mit Deinen Beiträgen ja ein ganz und gar "ehrenhaftes" Bild ab!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Zett » Di 27. Feb 2018, 00:12

BOeinNackter hat geschrieben:Als ich das Wort "prüde" benutzt habe, habe ich vorher nicht bei Wikipedia nachgeschlagen. Ich fände es sehr freundlich, mich auch ohne übergestülpte Definition verstehen zu wollen.
Wollen täte ich schon - aber dazu müsste ich wissen, was Du unter "prüde" verstehst, gerade, wenn Du nun andeutest, dass die Wikipedia-Definition nicht Deiner Vorstellung entspricht.

BOeinNackter hat geschrieben:Sexualität spielt eigentlich immer im Leben eine Rolle, wenn man genauer hinguckt. Abgrenzungen sind nur von Fall zu Fall nötig, wenn man in einem Gespräch bei nur einem Aspekt bleiben will.
Auch hier wird es keine sinnvolle Verständigung geben, wenn man nicht bereit ist, auf vorhandene Definitionen zuzugreifen: Sex im Freudschen Sinne ist alles, was Lustgewinn bedeutet, eben auch alles außerhalb von dem, was umgangssprachlich unter Sex verstanden wird.

Das Aussuchen und Aussortieren von Menschen, mit denen man später etwas zu tun haben wird, ist alltägliche Praxis: Der Türsteher in der Disko, die Personalleiterin und und und. Und so wird auch beim FKK-Gelände aussortiert, einfach in der Hoffnung, damit unnötigen Ärger zu vermeiden.

 

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Mecki » Di 27. Feb 2018, 00:47

viewtopic.php?f=2&t=8560

@ Zett

da liest du - von Hajo aufgelistet - deinen Auswurf.

Meine "Aufstellung" will ich gar nicht anführen wollen - Zeit genug hätte ich dafür.

Du heischst um Anerkennung und Lob für etwas, was dir unter die Nase gehalten wird.

Was dir unter die Nase gerieben wird, stellst du als "Mobbing" dar. DU das "Opfer"?!

Deine Wahrnehmungsdefizite sind schon sehr beträchtlich!

Wetten, dass @ Horst in Kürze auch diesen (deinen) Thread schließen wird... ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Bummler » Di 27. Feb 2018, 11:03

Aria hat geschrieben:Völlig richtig - und FKK-lern setzen noch eins drauf und sagen: „Man schaut sich in die Augen und nicht ...“


Dann bin ich auch prüde. :shock:

 
Beiträge: 200
Registriert: 28.08.2010
Wohnort: Altbayern
Alter: 71

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Kantianer » Di 27. Feb 2018, 14:07

[Back to the roots

Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?


In erster Linie eine leicht zu quantifizierende Frage.
> zugegeben es kann durchaus unterschiedliche Vorstellungen, in Bezug auf die Altersgrenze geben.
> Das Geschlecht kann ausschlaggebend sein, ob es nun mehr M/W oder umgekehrt sind.
> Selbst die Gegenheit; wilder FKK-Abschnitt, Vereinsgelände, usw

Auf alle Fälle ist der Frage nicht inhärent, welches Benehmen an den Tag zu legen ist. Oder welche Kulturvorstellung dem Besuch dieser Örtlichkeiten den Ausschlag gegeben hat.

Das kann ein eigener Faden klären.

Hier ist es auf alle Fälle eine Themenverfehlung

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Bummler » Di 27. Feb 2018, 14:45

Kantianer hat geschrieben:
Das Geschlecht kann ausschlaggebend sein, ob es nun mehr M/W oder umgekehrt sind.


Umgekehrt wäre günstiger.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste