Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 14:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK in Griechenland

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2016
Geschlecht: Paar

FKK in Griechenland

Beitrag von jungesfkkpaar » Sa 19. Mär 2016, 00:21

Hallo liebe FKK'ler,

ich habe mich hier angemeldet weil ich hoffe das ihr mir bei einem Thema helfen wollt. Und zwar fahre ich (25) mit meiner Freundin (18 bald 19) nach Kreta. Und wir möchten dort auch gerne FKK machen. Wir sind bereits in einigen FKK Tagen in Hallenbädern und Saunen gewesen und es hat uns gut gefallen. Nun hat meine Freundin immer noch ein kleines Problem: sie ist wirklich schlank, hat aber obenrum -wie sagt man so schön- "ordentlich Holz vor der Hütte". Und da schauen die Männern nun auch mal hin, was ich okee finde, weil ein kurzer Blick nicht schlimm ist und für sie ist es auch okee. Aber manche glotzen wirklich sehr und wenden sich fast gar nicht mehr ab. Sie hat nun Angst, dass es in Griechenland ähnlich sein könnte. Wie kann ich ihr die Angst nehmen oder ihr aber genug Selbstbewusstsein geben, dass sie solche Leute einfach ignoriert? Habt ihr vielleicht Vorschläge?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG
Miro

 
Beiträge: 5410
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in Griechenland

Beitrag von Eule » Sa 19. Mär 2016, 20:10

Gebe ihr einfach zu verstehen, dass sie ok ist. Die Blicke anderer Menschen soll sie einfach übersehen oder einfach ebenso beantworten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4829
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in Griechenland

Beitrag von Hans H. » Sa 19. Mär 2016, 20:35

Solche Leute gibt es natürlich in allen Urlaubsländern, weil die schließlich auch reisen. Aber auf Kreta gibt es so viele schöne abgelegene Strände, auf denen man solchen überhaupt nicht begegnet. Meine Favoriten sind Plakias und das benachbarte Damnoni. Auch wenn der Strand von Plakias durchaus ganz gut besucht ist, begegnet man da kaum solchen Leuten, weil es eben kein Massen-Tourismus-Ziel ist, sondern Individual-Urlaub, für den man privat über Hotelportale die Unterkunft dort buchen muss. Und die Bucht "Mikro Ammoudi" bei Damnoni erreicht man über einen kurzen Fußweg. Da kommen "Glotzer" auch kaum hin.
Empfohlene Links:
http://www.barefoot.info/greekgde.html
http://www.explorecrete.com/nudism.html

Zu Mikro Ammoudi s. auch meine Bilder hier:
viewtopic.php?f=7&t=2085&start=150 (oben und unten auf dieser Seite des Threads)
dann weiter unter viewtopic.php?f=7&t=2085&start=169
ab Beitrag vom Di 27. Jan 2015 und noch zwei Bilder auf der nächst folgenden Seite dieses Threads.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Holz

Beitrag von Phragmites » Sa 19. Mär 2016, 21:29

jungesfkkpaar hat geschrieben:…Nun hat meine Freundin immer noch ein kleines Problem: sie ist wirklich schlank, hat aber obenrum -wie sagt man so schön- "ordentlich Holz vor der Hütte"…

also ich mag so riesen schlabber Dinger nicht

 

Re: Holz

Beitrag von Free2015 » Sa 19. Mär 2016, 22:40

Fkk-Igel hat geschrieben:
jungesfkkpaar hat geschrieben:…Nun hat meine Freundin immer noch ein kleines Problem: sie ist wirklich schlank, hat aber obenrum -wie sagt man so schön- "ordentlich Holz vor der Hütte"…

also ich mag so riesen schlabber Dinger nicht

Und ich liebe solche qualifizierten Kommentare die das Niveau im Forum anheben. Man(n) muss ja auch unbedingt hinausposaunen dass man die Brüste einer vollkommen unbekannten Frau nicht mag weil im Kopfkino der Film gerissen ist.

Also echt: da ist eine junge Frau genervt weil sie von einigen Trotteln beim FKK hemmungslos dumm angeglotzt wird, und hier muss einer noch einen oben drauf setzen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5457
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: FKK in Griechenland

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 19. Mär 2016, 23:11

jungesfkkpaar hat geschrieben:Aber manche glotzen wirklich sehr und wenden sich fast gar nicht mehr ab. Sie hat nun Angst, dass es in Griechenland ähnlich sein könnte.

Dann freue Dich doch. Ich finde es immer schön und interessant, wenn andere Männer meiner Frau auf den Hintern oder sonstwo hin glotzen.
Spricht doch für eine gewisse Attraktivität.

Warum sollten Griechen anders ticken, als Deutsche, Engländer, Franzosen, Russen... :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4829
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in Griechenland

Beitrag von Hans H. » So 20. Mär 2016, 01:41

ostfriesenpaar hat geschrieben:Warum sollten Griechen anders ticken, als Deutsche, Engländer, Franzosen, Russen... :D

Doch, sie ticken anders! Im Gegensatz zu den hier genannten Nationalitäten und auch den Spaniern trifft man Griechen auf den FKK-Stränden so gut wie gar nicht an. Sie tolerieren die nackten Touristen an vielen Orten (aber nicht allen, wo sich Nackt-Treffpunkte der Touristen entwickelt haben), weil Touristen Devisen bringen, machen selbst aber bisher nur sehr wenig mit.

Dennoch war mein Eindruck auf Kreta immer, dass FKK dort, obwohl man es selbst nicht macht, nicht so negativ abgestempelt wird, wie bei uns von den Gegnern. Ich hatte da so ein Erlebnis, dass ich wegen einer Verletzung nicht um einen größeren Felsenabschnitt zurück schnorcheln konnte, sondern auf einem Weg zurückgehen musste, der vor ein paar bewohnten ländlichen Grundstücken vorbei führte.

Niemals wäre ich da im Normalfall nackt vorbeigegangen! Da waren spielende Kinder direkt auf dem Weg und die haben mich wie einen ganz normalen Fremden begrüßt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie meine Nacktheit überhaupt beachtet hätten. Das würde zumindest bedeuten, dass dieser hierzulande vorkommende Erziehungsbestandteil nackt sei schlecht oder unanständig dort keine Rolle spielt. Ich wurde auch von mindestens zwei Erwachsenen, die sich auf Terrassen aufhielten gesehen, aber da gab es keine Reaktion. Die konnten aber von der Entfernung (20-30 m) nicht den Grund erkennen, warum ich da mit Schnorchel und Flossen in der Hand zu Fuß entlang ging und nicht im Wasser zurück schwamm, denn die Verletzungsfolgen wurden außer einer kleinen Stelle nach außen erst nach einiger Zeit deutlich sichtbar.

Andererseits gibt es, wie man bei Captain barefoot nachlesen kann, Strände bei denen immer wieder die Polizei gerufen wird, wenn Nacktbader auftauchen. Das geht dann allerdings wesentlich ungemütlicher ab, als hierzulande.

Auf der Rückfahrt kam ich damals an dem Tag durch Spili, und da ist eine kleine Klinik. Aber Pech gehabt, die war nach 17 Uhr geschlossen und niemand da,den man ansprechen konnte. So musste ich mühsam weiterfahren bis zur Nordküste. Das war nicht einfach.

 
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2016
Geschlecht: Paar

Re: FKK in Griechenland

Beitrag von jungesfkkpaar » So 20. Mär 2016, 13:43

Ich danke schon einmal allen die hier im Forum die mir wirklich geholfen haben! Ich werde mir die Strände auf jeden Fall vormerken und mir war gar nicht so bewusst das die Griechen da so anders ticken, als wir Deutsche.

Was diesen einen absolut niveaulosen Kommentar angeht: Zum einen kann Frau sich ihre Brustgröße nicht aussuchen..das ist nämlich genetisch bedingt..zum anderen schlabbert da gar nix, weil wie gesagt, sie ist erst 18.

 

Re: FKK in Griechenland

Beitrag von lupus-der-wolf » So 20. Mär 2016, 14:34

Hans H. hat geschrieben:Doch, sie ticken anders! Im Gegensatz zu den hier genannten Nationalitäten und auch den Spaniern trifft man Griechen auf den FKK-Stränden so gut wie gar nicht an. Sie tolerieren die nackten Touristen an vielen Orten (aber nicht allen, wo sich Nackt-Treffpunkte der Touristen entwickelt haben), weil Touristen Devisen bringen, machen selbst aber bisher nur sehr wenig mit.

Das ändert sich aber gerade ein bisschen, besonders bei den jungen Griechen. Die sind inzwischen auch oft nackt an den Stränden anzutreffen ;-).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4829
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in Griechenland

Beitrag von Hans H. » So 20. Mär 2016, 14:44

Noch eine Ergänzung zu einer anderen, auch empfehlenswerten Gegend auf Kreta:
Wenn man über Hotelportale bucht, findet man auch ganz gute Angebote (natürlich nicht der Qualitätsstandard wie hierzulande) im Bereich Matala und Kommos. Matala ist wegen der Hippie-Vergangenheit ein Ort mit besonderem Flair, jedenfalls anders, als andere Orte.

Ein FKK-Strand ist südlich von Kommos (etwas im Norden von Matala, ungefähr hier: 35.009062, 24.759816 - Achtung: Schutz der Brutstätten der Meeresschildkröten bitte beachten und in der Zeit, wenn sie schlüpfen nicht nachts den Strand betreten).

Ein dort in der Gegend gut bekannter und sehr schöner FKK-Strand ist "Red Beach" im Süden von Matala, mit einem Fußweg über einen kleinen Hügel zu erreichen; Koordinaten: 34.986794, 24.749376 (der Fußweg ist in Google Maps eingezeichnet).

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: H-Werner59 und 42 Gäste