Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 20:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie weit geht ihr im Alltag?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5427
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wie weit geht ihr im Alltag?

Beitrag von Eule » Fr 18. Mär 2016, 23:51

Es lohnt sich wirklich nicht, sich über einige Beiträge von Nackidei, oh pardon - jetzt Friedjof, aufzuregen. Wenn Nackidei es für ratsam hält, dann ändert er seine Meinung und alle haben ihn vorher nur missverstanden. Bleiben wir also beim Thema.

 

Re: Wie weit geht ihr im Alltag?

Beitrag von Friedjof » Sa 19. Mär 2016, 00:00

Aria hat geschrieben:Warum Friedjof sich jetzt über den älteren Zeitungsartikel eschauffiert ist doch ganz klar: Er hat behauptet, nackt autofahren sei ein Produkt der Fantasie von Usern, die im Internet das nur schreiben, weil sie sich durch Anonymität geschützt wissen. Nun habe ich ihm aber nachgewiesen, dass es Nacktautofahrer tatsächlich gibt – es gibt sie auch in neuerer Zeit, aber das nur nebenbei – und er flippt gleich aus.

Ich flippe aus? Nein, ich amüsiere mich nur. Schön, dass du jedenfalls zugibst, einen Uraltartikel der Bild verlinkt zu haben.
Im übrigen habe ich nicht behauptet, dass nackt autofahren ein Produkt der Fantasie von Usern sei. Es gibt immer einige wenige, die aus welchen Gründen auch immer, die verrücktesten Dinge machen und meinen, damit herumpralen zu müssen. Aber es ist eine klitzekleine Minderheit. Deshalb sagte ich ja auch:
Friedjof hat geschrieben:Und so ist es wohl bei 99 Prozent aller FKKler. Wenn dem nicht so wäre, würde mir und anderen sich häufiger mal ein Nackter (lieber eine Nackte) begegnen.

Allerdings meinen hier ja immer einige wenige, dass das alles vollkommen normal sei. Träumt weiter!

 

Re: Wie weit geht ihr im Alltag?

Beitrag von Friedjof » Sa 19. Mär 2016, 00:31

Eule hat geschrieben:Es lohnt sich wirklich nicht, sich über einige Beiträge von Nackidei, oh pardon - jetzt Friedjof, aufzuregen. Wenn Nackidei es für ratsam hält, dann ändert er seine Meinung und alle haben ihn vorher nur missverstanden. Bleiben wir also beim Thema.

Dann schwafel doch bitte hier nicht herum und schreib selbst etwas zum Thema. Aber das machst du auch nicht. Wie weit gehst du denn im Alltag in bezug auf Nacktheit? Fährst du nackt Auto? Hast du das in früheren Zeiten getan? Vielleicht mit dem Fahrrad? Wo?

Ich für meinen Teil kann da kurz zusammenfassen: Innerhalb der Wohnung bin ich bei dem derzeitigen Wetter stets angezogen. Einfach, weil ich mich wohler fühle und nicht frieren möchte. Nur um nackend zu sein bin ich nicht bereit, die Wohnung unnötig hoch zu heizen. In den Sommermonaten bin ich viel im Garten und bei entsprechenden Temperaturen auch nackt, nicht nur beim relaxen sondern auch bei der Gartenarbeit. Nackt Autofahren oder Radfahren außerhalb von FKK-Anlagen kommt für mich nicht in Frage, zumal mir das Aus- und Anziehen, dann wieder aus und an zu umständlich wäre. An unseren heimatlichen Seen und am Meer bin ich stets nackt. Nackt wandern oder spazieren gehen in meinem Wohnumfeld konnte ich nur an meinem Geburtsort in Schleswig-Holstein, wo ich aufgewachsen bin. An meinem jetzigen Wohnort geht das nicht, obwohl ich auf dem Land lebe. Es laufen hier einfach zu viele Leute herum. Allein der benachbarte Wald wird von drei Waldkindergärten "bevölkert". Dort ist vor einiger Zeit mal ein Mann gemeinsam mit seiner Tochter nackt im Wald "erwischt" worden. Irgendwo schrieb ich mal darüber. Der Mann ist jetzt nicht nur "amtsbekannt" sondern für viele Bürger ein "Aussätziger". Auch das Jugendamt war mit dem Fall "beschäftigt". Mittlerweile ist der Mann (Witwer) mit seiner Tochter weggezogen. Warum wohl? Und nein, ich wohne in keiner schwarzen Ecke.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 207
Registriert: 11.03.2012

Re: Wie weit geht ihr im Alltag?

Beitrag von Akvario » Sa 19. Mär 2016, 15:22

Ich bin meistens im Urlaub in Dänemark immer nackt wo geht. Am Strand, in unseren Urlaubshäuschen und im Garten. Nachbarn machen das teilweise auch, niemand stört das. Letztes Jahr kam die Vermieterin unseres Urlaubshaus überraschend, und mein Schatz sagte, ich wäre gerade nackt, aber das hat sie auch nicht gestört. :) Aber ich mag keine organisierten Fkk Strände, wie an der Ostsee. Ich kenne dort ich meine ruhigen Plätze, wo ich hin gehe. Sonst mache ich regelmäßig Sauna das ganze Jahr.

 
Beiträge: 5427
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wie weit geht ihr im Alltag?

Beitrag von Eule » Sa 19. Mär 2016, 19:59

Ziel erreicht. Nackidei hat hier einen sehr konstruktiven Beitrag geleistet, mit seiner Zusammenfassung.

Und Nackidei, bevor du jetzt wieder bemängeslt, ich würde hier nichts sagen. Mein Garten und meine Wohnung sind voll einsichtig. Ich muss hier also weitgehenst der "dörflichen Kleiderordnung" folgen.

 

Re: Wie weit geht ihr im Alltag?

Beitrag von guenni » Sa 19. Mär 2016, 23:25

Akvario hat geschrieben:Ich bin meistens im Urlaub in Dänemark immer nackt wo geht. Am Strand, in unseren Urlaubshäuschen und im Garten.


genau das haben wir dort auch schon oft genossen und sind dann einfach nackt vom ulaubshäuschen zum strand gefahren. herrlich!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 207
Registriert: 11.03.2012

Re: Wie weit geht ihr im Alltag?

Beitrag von Akvario » So 20. Mär 2016, 14:26

@guenni

ja das ist immer wieder schön. Die nackte Strandwanderung ! Wir haben uns nach Henne Strand fahren lassen und sind hüllenlos bis nach Vejerstrand gewandert. Die Sonne von vorne und der Wind von hinten. Und man traf viele Menschen, nackte wie bekleidete. Alles war ok. Dänemark ein tolles Land!

 

Re: Wie weit geht ihr im Alltag?

Beitrag von Eichbaum » So 20. Mär 2016, 14:59

Ein wirklich tolles Land Akvario. Wir fahren mittlerweile seit 19Jahren dorthin. Es ist immer wunderschön.

Gruss Uwe.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 24
Registriert: 13.01.2016
Wohnort: Hameln
Geschlecht: Paar
Skype: barbier68
Alter: 56

Re: Wie weit geht ihr im Alltag?

Beitrag von barbier68 » Di 22. Mär 2016, 21:38

Friedjof hat geschrieben:@ barbier68:
Und, was willst du mit deiner nackten Autofahrt beweisen? Mut?


@ Friedjof
Ich brauche nichts zu beweisen.
Du solltest vllt einfach akzeptieren das es Menschen gibt die wirklich das machen was sie sagen bzw. schreiben.

 

Re: Wie weit geht ihr im Alltag?

Beitrag von Friedjof » Di 22. Mär 2016, 23:03

Ich habe bereits gesagt, dass ich das durchaus glaube. Du bzw. ihr gehört dann eben zu den 1 Prozent (oder 1 Promille?) aller FKKler. Sei es drum.
Friedjof hat geschrieben:Und so ist es wohl bei 99 Prozent aller FKKler. Wenn dem nicht so wäre, würde mir und anderen sich häufiger mal ein Nackter (lieber eine Nackte) begegnen.

Akzeptieren muss ich das aber deshalb noch lange nicht. In dem Begriff Akzeptanz bzw. akzeptieren steckt nämlich auch so etwas wie gutheißen, bzw. etwas für gut bewfinden. Muss ich das tatsächlich?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste