Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 10:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Blood Moors » Fr 22. Feb 2019, 00:37

@ Campingliesel: Im Gegensatz zu dir überfordert mich überhaupt nichts. Wenn ich einen Beitrag versehentlich sende, dann merke ich das und lösche den sofort wieder.

Natürlich weiß ich, was ich geschrieben habe, aber wie andere vorher schon angemerkt haben, lesen die Beiträge auch andere User. Die lesen dann deine Antworten als "Blood Moors hat geschrieben" und das steht da dann auch so, wenn das ein weiterer User zitiert. Und nein, die Antworten gehören nicht ins Zitat, sondern darunter. Genau aus diesem Grund sind die Zitate und die Antworten darauf in Fenstern mit verschiedenen Grautönen unterlegt.

Und ich habe meine Antworten nicht in deinen Beitrag eingefügt, sondern jeweils als separate Antwort (nach dem [/quote]) geschrieben.


Hier nochmal zur Verdeutlichung:

Antwort in dem Zitat:

Campingliesel hat geschrieben:habe ich wohl die Klammer falsch gesetzt. Wenn es weiter nichts ist!
Es gibt immer noch die Vorschau!


Antwort nach dem Zitat:
Campingliesel hat geschrieben:habe ich wohl die Klammer falsch gesetzt. Wenn es weiter nichts ist!

Es gibt immer noch die Vorschau!

 

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von hajo » Fr 22. Feb 2019, 01:27

BOeinNackter hat geschrieben:Thema, Errektion...

Na, da geht aber was ab. ;)

 

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von hajo » Fr 22. Feb 2019, 01:35

Blood Moors hat geschrieben:@ Campingliesel:

Frage:
Wie kommt überhaupt jemand auf die Idee, OHNE entsprechende Ausbildung (jetzt mal angenommen), mental retardierten Mitmenschen in irgendeinem Forum deren Defizite aufzuzeigen?

 
Beiträge: 5412
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Eule » Fr 22. Feb 2019, 02:13

@ BOeinNackter
Sie sind relativ selbständig tätig, machen mit uns aber nicht, was wir nicht wollen.
Dieser Satz ist leicht missverstänlich. Sexuelle Impulse kommen selbständig. Dieses führt aber nicht regelmäßig zu einer sexuellen Reaktion, wenn wir dieses nicht wollen.
Die Errektion ist auch kein Zeichen eines unbeherrschten Sexualtriebs.
Diese deine Feststellung ist genauso richtig wie sie falsch ist. Es gibt hier also Unterschiede.
Wenn ein Junge/ein Mann intensiv Sport treibt, kann es zu einer leichten Errektion kommen.
Wenn ein Junge/ein Mann seine Blase sehr stark gefüllt hat, kann es zu einer leichten Errektion kommen. Wenn ein Junge/ein Mann bei einer Arbeit seine untere Bauchmuskulatur sehr stark beansprucht, kann dieses eine leichte Errektion auslösen.
Wenn ein Junge puber ist, gehören vollständige Errektionen zu Erscheinungsbild seiner körperlichen Reifung. Wenn ein erwachsener Mann, also deutlich jenseits der Pubertät, eine ausgeprägte Errektion hat, zeigt dieses auf einen ungebremsten und/oder unbeherrschten Sexualtrieb.
Wenn beim Anblick eines unbekleideten Menschens ein Mann eine ausgeprägte Errektion zeigt, dann ist dieses eben ein Beleg für einen ungebremsten und/oder unbeherrschten Sexualtrieb.

Die Errektion ist somit nicht immer Zeichen eines unbeherrschten Sexualtriebs. Sicher kann diese Aktivität des Penis ähnlich peinlich sein, wie ein Erröten, ein unwillkürlicher Gesichtsausdruck oder eine verräterische Gestik. Ein wenig Gelassenheit und Humor halte ich für angemessener. (Du siehst, ich habe deinen Satz etwas verändert.)

@ Blood Moors
Ein Streit mit Campingliesel lohnt nicht. Wenn du mit ihrer Meinung nicht überein stimmst, dann setze sachlich dein Argument dagegen. Auf ihre emotionalen Äußerungen und Beschimpfungen mußt du nicht eingehen. Sie wird dir stets erklären, dass sie Recht hat.

@ hajo
Wie kommt überhaupt jemand auf die Idee, OHNE entsprechende Ausbildung (jetzt mal angenommen), mental retardierten Mitmenschen in irgendeinem Forum deren Defizite aufzuzeigen?
Der Adressat dieser deiner Frage ist mir nicht deutlich.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Blood Moors » Fr 22. Feb 2019, 11:42

Eule hat geschrieben:Ein Streit mit Campingliesel lohnt nicht. Wenn du mit ihrer Meinung nicht überein stimmst, dann setze sachlich dein Argument dagegen. Auf ihre emotionalen Äußerungen und Beschimpfungen mußt du nicht eingehen. Sie wird dir stets erklären, dass sie Recht hat.

Es liegt mir fern, hier mit irgend jemandem einen Streit anzufangen. Auch ging es hierbei nicht um konträre Meinungen, sondern ausschließlich um die Tatsache, dass die technische Funktion des zitierens seitens CL mehrfach falsch angewendet wurde. Diverse Hinweise, wie es richtig gemacht wird, werden von ihr einfach ignoriert - anscheinend nach dem Motto: Ich mache das so, wie ich das will! Das dabei völlig undurchsichtige Verschachtelungen der Beiträge entstehen, ist ihr anscheinend egal. :?

Hier noch ein Hinweis:
Normalerweise ist es nicht meine Art, auf Rechtschreibfehler hinzuweisen, da aber hier wiederholt und von mehreren Usern der gleiche Fehler gemacht wurde: Erektion schreibt man nur mit einem "r".

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von BOeinNackter » Fr 22. Feb 2019, 11:46

@Eule
Wenn ich schreibe, dass es kein Zeichen für einen unbeherrschten Sexualtrieb ist, so meinte ich, dass es nicht allein Kriterium sein kann. Dazu gehört mehr.
Ich glaube, ich hätte Lieber "unbeherrschbaren" schreiben sollen, im Sinne meiner Intention, nicht von einer einer Sexualreaktion ausgehen zu können, für die ich sogar die Verantwortung an den zu großen Reiz, z.B. durch eine zu "unanständig" ausgezogene Person, abgeben kann. Über Sexualität wird oft wie über etwas gefährliches gesprochen. Die Gefahren liegen in der Sprachlosigkeit, wodurch Verständigung, Information und Problemlösung erschwert wird.

Was deine Erörterungen der Möglichkeiten, eine Errektion zu bekommen anbelangt, so bin ich mir nicht sicher, ob die Möglichkeiten mit einer ausreichend großen Gruppe untersucht wurden, um dazu etwas wissenschaftlich abgesichertes sagen zu können. ;)
Selbst, wenn jemand einen gewissen Moment aufregend findet und dann auch noch ebensolche Gedanken im Kopf hat, wodurch es dann zur Errektion kommt, so könnten Mitmenschen dies vielleicht verräterisch, aber doch verzeilich finden, wenn mehr nicht passiert. Da käme dann die Sache mit dem Humor.
Ich wollte hier eigentlich nicht für eine freie Errektionskampagne werben. Mir geht es um Gelassenheit gegenüber Sexualität und die Bereitschaft, sich offen redend über mögliche Differenzen zu verständigen, statt sprachlos einander zu be- und verurteilen. Ein solcher Umgang ist für uns alle nicht so leicht. Wir sind es nicht gewohnt. Es fehlt uns meist an Erfahrung.
Könnte man u.U. einfach fragen, was denn jetzt so aufregend war? Mit einem Lächeln natürlich.

 

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von hajo » Fr 22. Feb 2019, 12:18

Blood Moors hat geschrieben: Erektion schreibt man nur mit einem "r".

Das versuchte ich mit meinem - zugegeben verklausulierten Hinweis - aufzuzeigen:

hajo hat geschrieben:
BOeinNackter hat geschrieben:Thema, Errektion...

Na, da geht aber was ab. ;)


Nutzt aber leider nichts, wie in nachfolgenden Beiträgen zu lesen...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Bummler » Fr 22. Feb 2019, 12:27

BOeinNackter hat geschrieben:@Bummler
Was ist sexuelle Befreiung?


Keine Ahnung, freie Liebe, also Sex in der Öffentlichkeit, ist es aber nicht.

Diese sexuelle Befreiung ist wohl ein politischer Prozess und keine Variante des sexuellen Aktes.
Wenn die Sexualität von Zwängen befreit wurde, dann sind das vor allem kulturelle und soziale Zwänge und die Diskriminierungen von Frauen oder Homosexuellen. Das ist auch nach wie vor befreiend.


Mir geht es um Gelassenheit gegenüber Sexualität und die Bereitschaft, sich offen redend über mögliche Differenzen zu verständigen, statt sprachlos einander zu be- und verurteilen.


Die Differenzen sind m.E. klar formuliert. Und ich sehe keinen Anlass diese neu zu verhandeln. Oder wird jemand diskriminiert?

 

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von hajo » Fr 22. Feb 2019, 12:37

Eule hat geschrieben:Wenn ein erwachsener Mann, also deutlich jenseits der Pubertät, eine ausgeprägte Errektion hat, zeigt dieses auf einen ungebremsten und/oder unbeherrschten Sexualtrieb.
Wenn beim Anblick eines unbekleideten Menschens ein Mann eine ausgeprägte Errektion zeigt, dann ist dieses eben ein Beleg für einen ungebremsten und/oder unbeherrschten Sexualtrieb.
Also bitte!
Eine so wenig qualifizierte und verallgemeinernde Aussage hab ich selten gelesen oder vernommen.

Was soll das sein: "ungebremsten und/oder unbeherrschten Sexualtrieb"?
Entweder es handelt sich um einen "Treib" im Freud'schen Sinn oder in dem von Lorenz/Tinbergen, dann ist er schwer kontrollierbar, oder er ist "ungebremst und/oder unbeherrscht", dann schlösse dieses auf eine eventuelle Absicht hin.

Erektionen hab ich bis weit ins mittlerweile recht hohe Alter bekommen - meine Liebste sagte dann häufig liebevoll: "Oh, da freut sich ja schon einer!" - , Zeichen einer Unbeherrschtheit oder Ungebremstheit waren sie nie.
NIE!
Ich war nie in der Lage eine Erektion absichtlich entstehen zu lassen oder absichtlich zu vermeiden.
Vielleicht bin ich da eine Ausnahme.
Oft habe ich diese nicht gewollt. Zeichen meines ungebremsten und unbeherrschten Sexualtriebs waren sie nie.

Vielleicht mal zum Nachdenken (falls noch möglich)...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Klausi60 » Fr 22. Feb 2019, 15:24

Hier kann man nur zu einem Ergebnis gelangen: hajo der Perfekte :-)
da sollten wir uns alle mal eine von Scheibe abschneiden :-) .-)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste