Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 12:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von BOeinNackter » Fr 29. Mär 2024, 18:50

CarpeDiem44 hat geschrieben:
BOeinNackter hat geschrieben:Richtig! Ich habe einige Leute kennengelernt, die sich viel mit Tanz beschäftigt haben und wahlweise erklärten, Ballett, Abzappeln in der Disco oder bei einer Wave, Aerobic oder Zumba seien kein Tanz.


Lt. Duden ist es einfach Zitat „eine Abfolge von Körperbewegungen, die nach einem durch Musik oder eine andere akustische Äußerung (wie Schlagen, Stampfen o. Ä.) hervorgebrachten Rhythmus ausgeführt wird.“. Punkt. Und dazu zählt per Definition auch Abzappeln in ner Disco.


Nach meiner Definition geht es auch ohne Musik, wobei das Schlagen einer Trommel oder das Klatschen und Stampfen auch tänzerische Bewegung voraussetzt. Die Loslösung des Tanzes von Musik war eine Anliegen moderner Tänzer*innen. Vor Jahren habe ich mit einigen netten Menschen tänzerische Abendspaziergänge, frei von Musik und Kleidung, gemacht. Es war schön und es hat mich überrascht, dass immer wer teilgenommen hat. Einmal hab ich mit einer Gruppe im Wald getanzt, mit Musik, was manche nachher für verzichtbar erklärten, weil es die Wahrnehmung des Waldes gestört hatte. Menschen, die so etwas sagen sind sicher nicht in der Mehrheit.

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von CHICO » Fr 29. Mär 2024, 19:28

BOeinNackter schreibt sehr schön und wichtig offensichtlich aus Erfahrung (siehe oben letzter Beitrag letzte Zeile):

Menschen, die so etwas sagen sind sicher nicht in der Mehrheit.“

Für das, was man für sich als „Wahrheit“ empfindet, benötigt man nie die Mehrheit. Eine solche Haltung macht die Freiheit aus! Wer die Freiheit sucht und nutzt – das ist weitgehend möglich – realisiert diese uralte Empfehlung:

Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit,
das Geheimnis der Freiheit ist der Mut.

Thukydides

Benutzeravatar
 
Beiträge: 30
Registriert: 20.03.2024
Wohnort: Buchholz
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nö aber Telegram
Alter: 37

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von B3free » Sa 30. Mär 2024, 16:28

ich glaube, wenn man aus einem so langen, Beitrag nur einen Satz zitiert, um ihn derartig aus dem Kontext zu reißen, kann man auch den Thread schließen....

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von CHICO » Sa 30. Mär 2024, 16:37

Ein kopfloser User – wohl weil im Kopf wenig drin ist – schreibt zwangsweise Unbedeutendes. Also: si tacuisses, philosophus mansisses

Benutzeravatar
 
Beiträge: 30
Registriert: 20.03.2024
Wohnort: Buchholz
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nö aber Telegram
Alter: 37

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von B3free » Sa 30. Mär 2024, 17:03

ok boomer

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von CHICO » Sa 30. Mär 2024, 17:28

Und schon wieder völlig daneben mit „ok boomer“! Wenn im Kopf nichts ist, geht eben jede Äußerung daneben.

Sogenannte Boomer sind meine Kinder. Und wer Boomer verspotten will, sollte lieber lernen, sich an den Leistungen der Boomer zu orientieren. Was kam schon an Beachtenswertes von der Generation nach den Boomern?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4858
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Hans H. » Sa 30. Mär 2024, 18:33

CHICO hat geschrieben:Was kam schon an Beachtenswertes von der Generation nach den Boomern?
Nicht viel bisher :lol:,aber es gibt auch Ausnahmen.
B3free hat geschrieben:... wenn man aus einem so langen, Beitrag nur einen Satz zitiert, um ihn derartig aus dem Kontext zu reißen, ....
Der Beitrag war weder "so lang", noch aus dem Kontext gerissen, sondern hat die Diskussion mit einer ergänzenden Aussage fortgesetzt. Über diese Aussage kann man diskutieren, wenn man anderer Meinung ist, aber nicht gleich schreiben, man könne den Thread schließen, nur weil da jetzt eine ergänzende Aussage zur vorherigen hinzugefügt wurde. Solltest du dies nicht verstanden haben, dann frag einfach, statt polemisch zu werden. Oder war das einfach eine allergische Reaktion auf den Usernamen? Ich war auch längst nicht immer mit CHICO einer Meinung. Und über manche Aussagen hatte ich selbst verärgert reagiert. Wenn aber eine Diskussion sachlich fortgeführt wird, egal von wem, sollte man in der weiteren Diskussion auch selbst sachlich bleiben. Sonst schaffen wir es doch nie, hier einen Stil ins Forum zu bringen, der Außenstehende nicht gleich abschreckt.

Der Mensch ist für die Freude geboren
(Blaise Pascal)
In diesem Sinne Frohe Ostern an alle!

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von CHICO » Sa 30. Mär 2024, 19:21

Zu dem Thema dieses Threads „…. Nacktheit und Sexualität“ passt sehr gut der Hinweis, „Der Mensch ist für die Freude geboren (Blaise Pascal) “.

Für die Freude steht im alten Griechenland der Gott Dionysos. Er ist der Gott des Weines, der Freude, der Trauben, der Fruchtbarkeit, der Ekstase. Steht er synonym für die relevanten Worte dieses Threads? Eine Rückbesinnung um ca. 2.500 Jahre ist immer gefällig und zur hiesigen Diskussion passend und erheiternd.

Mit bildlicher Untermalung zu Ostern gern hier: http://www.axel-geertz.de/wein.html unten auf dieser Seite.

Heitere Festtage ggf. mit verarbeiteten Trauben, für die dieser Gott sich auch zuständig fühlt!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von BOeinNackter » Sa 30. Mär 2024, 20:11

CHICO hat geschrieben:
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit,
das Geheimnis der Freiheit ist der Mut.

Thukydides


Danke für den schönen Satz! Schöne Ostertage wünsche ich dir.

 
Beiträge: 200
Registriert: 03.12.2023

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von CarpeDiem44 » Sa 30. Mär 2024, 21:22

BOeinNackter hat geschrieben:
CHICO hat geschrieben:
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit,
das Geheimnis der Freiheit ist der Mut.

Thukydides


Danke für den schönen Satz! Schöne Ostertage wünsche ich dir.


Wirklich schöner Spruch, Paßt gut in diese Zeit !
Ich wünsche auch allen Frohe Ostern !

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste