Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Mo 1. Mai 2017, 20:28

Zett hat geschrieben:@Campingliesel
Sehr gut formuliert!
Ich würde nur noch ergänzen: Dass ich das Wetter auf dem Körper, dem ganzen Körper spüre, dass ich maximal Sonne tanke in den sonnenarmen Monaten, dass ich die psychische Freiheit spüre, mit dem Ablegen der letzten Kleidung auch den Kopf frei zu bekommen vom Alltagsstress.


Für mich klingt das halt so, als würdest du halt jeden Tag jede Minute nutzen, nackt zu sein, sowet es halt irgendwo und irgendwie möglich ist. Jedes Wetter, das bißchen Sonne auch im Winter, dich soweit wie möglich nicht mit Klamotten zu belasten. Also eben nahezu rund um die Uhr und natürlich auch jeden Tag.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Zett » Mo 1. Mai 2017, 22:23

@Campingliesel
Ich hoffe, ich konnte das mit meinem letzten Beitrag klären!? Also 1,5 bis 2 Stunden am Tag sind definitiv nicht jede Minute des Tages! Die restliche Zeit bin ich so gut wie nie nackt - aber - wie Du sicher sagen würdest - trotzdem den ganzen Tag ein FKKler.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Eule » Di 2. Mai 2017, 13:31

Kann man sich hier wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads besinnen?

Die mit einem sehr eigenartigem moralischen Unterton geführte Argumentation bezüglich der Bewertung des sexuellen Vollzuges ist nicht Thema dieses Threads. Es dürfte hinlänglich bekannt sein, dass die Ansicht von Zett zur Sexualität als äußerst konservativ bezeichnet werden kann und muss. Seine konservative Sicht versteckt sich häufig hinter seiner, ja oftmals etwas merkwürdigen, gesundheitlichen Argumentation.

Ebenfalls ist das Thema, ob die Sexualität in vollen Zügen nur innerhalb des privaten Bereichs oder auch in der Öffentlichkeit ausgelebt werden kann und soll, nicht Thema dieses Threads.

Das viele Beiträge sich hier immer wieder nur auf sexuelle Fragen verengen, ist für mich ein Zeichen, dass diese entsprechenden User es nicht vermögen, Sexualität und Nacktheit vorneinander zu trennen. Warum sie hierzu nicht in der Lage sind, ist jedoch ebenfalls nicht Thema dieses Threads.

Thema dieses Threads ist:

Die Unterscheidung zwischen der Nacktheit und der Sexualität

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Shiva205 » Di 2. Mai 2017, 13:54

Eule hat geschrieben:Thema dieses Threads ist: Die Unterscheidung zwischen der Nacktheit und der Sexualität
Wenn das Thema wirklich so eingegrenzt würde, wäre es absolut uninteressant und mit einem einzigen Satz abgehandelt. Die Schwierigkeiten dieses Themas liegen nicht in einer streng logischen Unterscheidung, sondern in den Abgrenzungen, Wertungen, Tabuisierungen und Verquickungen, die im Kopf der Leute abrattern, wenn die Begriffe "Nacktheit" und/oder "Sexualität" auftauchen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 858
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von BOeinNackter » Di 2. Mai 2017, 13:58

@Eule
Wer Nacktheit und Sexualität nicht trennen mag verengt sich doch nicht auf das Thema Sexualität. Nacktheit ist dann ja immer dabei. ;)
Wer laut dem Tread-Titel verlangt, nicht nur Sexualität und Nacktheit zu unterscheiden, sondern sie auch noch auseinander zu sperren, verlangt ein bisschen viel Einschränkung.
Wollte man tatsächlich die Unterschiede zwischen beiden Begriffen suchen, wäre ja eine Klärung der Begriffe nötig. Was sind, bedeuten also Nacktheit und Sexualität. Da waren einige Beiträge dabei, die ich sehr passend und interessant fand.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 858
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von BOeinNackter » Di 2. Mai 2017, 14:10

Shiva205 hat geschrieben:Wenn das Thema wirklich so eingegrenzt würde, wäre es absolut uninteressant und mit einem einzigen Satz abgehandelt. Die Schwierigkeiten dieses Themas liegen nicht in einer streng logischen Unterscheidung, sondern in den Abgrenzungen, Wertungen, Tabuisierungen und Verquickungen, die im Kopf der Leute abrattern, wenn die Begriffe "Nacktheit" und/oder "Sexualität" auftauchen.


Möglicherweise sind es aber eben diese unscharfen Gedanken, die etwas vom wirklichen Denken und Fühlen der User darstellen. Ich sehe in diesem Austausch nicht das Ziel einer Einigung, einer entgültigen Festlegung. Die einzelnen Beiträge geben vielfache Denkanstöße, an denen jeder weiter denken und fühlen und probieren kann. Vielleicht könnten hier Anlässe zu guten Gesprächen entstehen, die ich sowieso mehr mag, als diese Forumsschreiberei.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Zett » Di 2. Mai 2017, 15:25

Eule hat geschrieben:Es dürfte hinlänglich bekannt sein, dass die Ansicht von Zett zur Sexualität als äußerst konservativ bezeichnet werden kann und muss. Seine konservative Sicht versteckt sich häufig hinter seiner, ja oftmals etwas merkwürdigen, gesundheitlichen Argumentation.
Es ist wie so oft, eine dümmliche, die Tatsachen völlig ignorierende, hochtrabend formulierte Attacke von Dir gegen mich.

Da ich - wie mehrfach von mir gesagt - für eine Straffreiheit von öffentlichem Sex bin, ist Deine Bemerkung, ich sei äußerst konservativ doch einfach nur idiotisch. Wahrscheinlich verkraftest Du nicht, dass ich einen Unterschied mache zwischen »Echt-Sex« und »Sexersatzhandlungen«. Da darfst Du doch gern anderer Meinung sein! Aber mich einfach schnell in die Schublade »konservativ«, nein: »äußerst konservativ« zu stecken, zeugt nur von Deiner Unfähigkeit oder fehlenden Bereitschaft, Dich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Zett » Di 2. Mai 2017, 15:44

Und meine "oftmals etwas merkwürdige, gesundheitliche Argumentation" ist doch vor allem - oder ausschließlich - für die merkwürdig, die glauben, nicht gesund leben zu müssen und nach Pharma und Doktor rufen, um gesund zu bleiben oder gesund zu werden. Für diese merkwürdigen Menschen mag meine Argumentation zur Gesundheit merkwürdig erscheinen. Das spricht aber nicht gegen mich!

 

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Mecki » Di 2. Mai 2017, 16:07

@ Zett

Was ist "Echt-Sex"? Was ist eine "Sex-Ersatz-Handlung"?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4782
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Hans H. » Di 2. Mai 2017, 16:10

@Zett: ist es wirklich notwendig, in einer sachlichen Diskussion in nur 5 Zeilen die Wörter:
"dümmlich", "hochtrabend", "idiotisch" und "Unfähigkeit" zu verwenden?
Ich hoffe, Du wunderst Dich dann nicht über die Reaktionen vieler User, die ja in Deinen Augen "Zett-Hasser" sind.

Es gibt da so ein altes Sprichwort: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus".
(Falls es nicht korrekt wiedergegeben ist, darf es selbstverständlich korrigiert werden).

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste