Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 17:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK in sozialen Medien

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: FKK in sozialen Medien

Beitrag von Friedjof » So 24. Jan 2016, 11:09

Pan hat geschrieben:In welchen Facebook Gruppe seid ihr? Und gibt es eine Möglichkeit "anonym" beizutreten?

Natürlich gibt es die Möglichkeit einer Facebook-Gruppe anonym beizutreten. Es sei denn, es wird von den Bewerbern um Beitritt in einer bestimmten Gruppe eine Legitimation, z.B. in Form der Zusendung einer Personalausweis-Kopie verlangt. Aber wer tut sich denn so etwas an?
FKKpaar-BaWü hat geschrieben:Das ist ja UNSER Hintergrund bei Facebook, eben dass es nicht anonym ist ! (...) Mit Leuten die dort ein Profil ohne Bild und Wohnort haben, kommunizieren wir erst garnicht.

Ein Phantasieprofil ist doch schnell erstellt und auch ein Bild aus dem Internet heruntergeladen.
Bzgl. der Anonymität machst du dir etwas vor. Wenn ich eurer Facebook-Gruppe oder irgend einer anderen beitreten wollte, dann nur, weil ich ein ehrliches Interesse hätte. Aber ganz bestimmt nicht wegen einer (absolut nicht vorhandenen) Anonymität. ;)

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: FKK in sozialen Medien

Beitrag von FKKpaar-BaWü » So 24. Jan 2016, 22:11

Nun sind es ja schon 5 Mitglieder von hier in der einen fb Gruppe.

 
Beiträge: 17
Registriert: 26.11.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 31

Re: FKK in sozialen Medien

Beitrag von Pan » Mi 27. Jan 2016, 19:54

Ich nutze seit kurzen auch Twitter. Man findet mich dort unter @yngnaturist. Ist aber sehr geprägt von amerikanischen und britischen Accounts.

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: FKK in sozialen Medien

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Mi 27. Jan 2016, 23:45

Naja, twitter gibt es schon lange und wird auch reichlich genutzt. aber hauptsächlich nur um "Channels" anderen Leuten zu folgen.
Btw, *seit kurzen gibt es nicht :P Aber liegt bestimmt am Dialekt ;)

In Facebook gibt es so viele Gruppen in denen man Leute kennen lernen kann wo man direkt weiß mit wem man es zu tun hat.
Schade dass so wenige FKK'ler das nutzen bzw. nutzen möchten. Das hinterlässt einen komischen Eindruck.

PS: Uns findet man schon sehr lange in Facebook unter unseren Namen :P

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK in sozialen Medien

Beitrag von Aria » Do 28. Jan 2016, 13:33

FKKpaar-BaWü hat geschrieben:In Facebook gibt es so viele Gruppen in denen man Leute kennen lernen kann wo man direkt weiß mit wem man es zu tun hat.
Schade dass so wenige FKK'ler das nutzen bzw. nutzen möchten. Das hinterlässt einen komischen Eindruck.
Bei deinem Post entsteht bei mir das Gefühl, ich müsste mich für meine geringe Aktivität im Facebook rechtfertigen. Aber vielleicht habe ich dich nur falsch verstanden, daher: Kannst du bitte diesen „komischen Eindruck“, von dem du sprichst, näher erläutern?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4861
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in sozialen Medien

Beitrag von Hans H. » Do 28. Jan 2016, 14:28

Genau! Diese Frage von Aria hätte ich auch gern von FKKpaar-BaWü beantwortet. Außerdem wüsste ich gern, was daran schade ist, dass nur wenige FKK´ler ihre persönlichen Daten in einem Medium preisgeben, das den Datenschutz mit Füßen tritt?

Während Google in den letzten zwei Jahren auf viele Forderungen der EU zum Schutz der persönlichen Daten eingegangen ist (auch wenn es noch nicht alle waren und es noch weitere Forderungen gibt), bleibt Fb weiterhin auf dem Standpunkt stehen, dass europäische Recht nicht beachten zu müssen. Mit der neuen EU-Datenschutz-Verordnung wird sich das zwar zwangweise ändern, aber das dauert noch.

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: FKK in sozialen Medien

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Do 28. Jan 2016, 18:10

Aria hat geschrieben:
FKKpaar-BaWü hat geschrieben:In Facebook gibt es so viele Gruppen in denen man Leute kennen lernen kann wo man direkt weiß mit wem man es zu tun hat.
Schade dass so wenige FKK'ler das nutzen bzw. nutzen möchten. Das hinterlässt einen komischen Eindruck.
Bei deinem Post entsteht bei mir das Gefühl, ich müsste mich für meine geringe Aktivität im Facebook rechtfertigen. Aber vielleicht habe ich dich nur falsch verstanden, daher: Kannst du bitte diesen „komischen Eindruck“, von dem du sprichst, näher erläutern?

Wenn du das müsstest würde ich das auch so schreiben. Meinungsfreiheit wird ja ganz groß geschrieben :lol: in einem Beitrag davor hatte ich schon geschrieben dass es jedem frei steht fb zu benutzen oder nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3601
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 28. Jan 2016, 18:29

FKKpaar-BaWü hat geschrieben:…PS: Uns findet man schon sehr lange in Facebook unter unseren Namen :P

mich wird nie auf facebook unter meinem o der einem anderen Namen finden :D ich mag keine Diktatur :P

 

Re: FKK in sozialen Medien

Beitrag von Friedjof » Fr 29. Jan 2016, 18:39

Ich überlasse Facebook den jugendlichen Selbstdarstellern die einfach keinen Schimmer haben, was mit ihren Daten passiert oder es geil finden, wenn sie von möglichst vielen Leuten in peinlichen Situationen gesehen werden (vom Personalchef der Firma z.B. , wo sie sich gerade beworben haben).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5471
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: FKK in sozialen Medien

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 30. Jan 2016, 00:50

Wir sind weder jugendlich, noch Selbstdarsteller, haben einen Schimmer davon, was mit unseren Daten passiert, finden es jedoch nicht geil von irgendwelchen Leuten in peinlichen Situation gesehen zu werden und mein Personalchef bin ich selber.

Es liegt an jedem selbst, wie er FB nutzt und was er dort über sich offenbart.
Wir nutzen Facebook viel und ausgiebig, vor allem um mit unseren niederländischen Freunden in Kontakt zu bleiben, die anscheinend nicht so ein Problem mit FB haben.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste