Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK in sozialen Medien

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in sozialen Medien

Beitrag von Garfield » Fr 11. Mär 2016, 12:31

Das ist alles richtig was du schreibst, aber es ist und bleibt ein riesiges Forum, daß darauf ausgelegt ist die ganze Welt auszuspionieren. Was du ja auch nicht abstreitest.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 36
Registriert: 14.06.2009
Wohnort: Bad Laasphe
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Hab ich nicht
Alter: 53

Re: FKK in sozialen Medien

Beitrag von Wendelin1971 » Fr 11. Mär 2016, 14:32

Aria hat geschrieben:
Um nochmal was zum Facebook zu sagen: Heiner Müller, der meist gespielte Dramatiker Deutschlands, den die DDR nie in den Griff bekam, sagte Anfang der 1990er Jahre: Die Zeit wird kommen, in der jeder sein eigener Spitzel sein wird. Er ist erst seit 20 Jahren tot und seine Prophezeiung hat sich bereits erfüllt.


George Orwell's "Big Brother" ist auch nur ein Waisenknabe gegen die Mitteilungsfreude eines jeden Menschen in irgendwelchen sozialen Medien! Wir geben, heute, mehr, freiwillig, preis, als "Big Brother" je ausspioniert hat. Und das nur, weil wir uns Rabatte, Vergünstigungen jeglicher Art oder einfach nur Kontakt zu unseren Freunden - dieser Begriff wird in sozialen Netzwerken sehr inflationär benutzt und, nach meiner Meinung, auch etwas konterkariert - und Bekannten zu halten und Dinge mitzuteilen, die eigentlich niemand wissen möchte. Außer der Werbebranche, um dann wiederum unsere Abhängigkeit von gewissen Produkten zu vergrößern oder auszunutzen und damit selbst nur Geld zu verdienen.

Wer sich aber die Mühe macht und die Privatsphäreeinstellungen von sozialen Netzwerken studiert und nutzt, der kann sehrwohl einschränken, was Besucher des Profils, also ggf. auch potenzielle Arbeitgeber, sehen können oder nicht. Ich denke auch nicht, daß Firmen oder Arbeitgeber oder ... andere Rechte in sozialen Netzwerken bekommen oder haben, als jede andere Person, die mein Profil besucht. Und somit sind dort nur Dinge sichtbar, die ich sichtbar haben will und die ich nicht verbergen muß, möchte oder für die ich mich nicht schämen muß.
Wer aber naiv wie ein Kleinkind an die spzialen Netzwerke oder das gesamte Internet herangeht, der hat es auch nicht besser verdient, ausspioniert zu werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4077
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK in sozialen Medien

Beitrag von ynda » Fr 11. Mär 2016, 14:40

genau so ist es.

 

Re: FKK in sozialen Medien

Beitrag von Friedjof » Fr 11. Mär 2016, 16:02

Garfield hat geschrieben:Was ist Facebook denn anderes als ein riesiges Forum?

Ich denke nicht, dass Facebook die Funktionen und Möglichkeiten eines Forums wie diesem hier bietet bzw. bieten kann. Der Aufbau und die Struktur ist eine völlig andere und ähnelt eher einem Webblog. Die Beiträge sind nicht nach Themen geordnet. Was da heute gepostet wird gerät schnell in Vergessenheit und wird bei Bedarf nicht wiedergefunden. Bei Facebook werden alle Beiträge in zeitlicher Eingangsreihenfolge untereinander aufgelistet. Es fehlt da jegliche Struktur.
Aria hat geschrieben:Der Unterschied zwischen Facebook und anderen Foren – wie beispielsweise unseres – ist nicht nur die Größe, sondern die Tatsache, dass man im Facebook mit Klarnamen präsent sein muss: Wer dort beim Schummeln entdeckt wird, wird er gelöscht.

Theoretisch ist das so. Die Realität sieht indes anders aus. Wohl jeder Name von Fantasiefiguren aus Comics, Märchen und Sagen, Filmen und sonst was sind bei Facebook zu finden. Ja, es ist in der Vergangenheit vorgekommen, dass Facebook Profile löschte, weil deren Besitzer unter einem Fantasienamen registriert waren. Aber das sind Ausnahmen. Häufig erfolgte eine Löschung auf Veranlassung der Namensgleichen realen Personen.
Wer sich gerade ein Profil unter dem Namen des Führers oder unserer Kanzlerin anlegt läuft kaum Gefahr, dass sein Profil gelöscht wird. Wer soll bei rund 1,5 Milliarden Facebook-Nutzern auch überprüfen, ob die Namen alle echt sind?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 170
Registriert: 11.03.2016
Wohnort: Bodenseeregion/Vorarlberg
Geschlecht: Paar

Re: FKK in sozialen Medien

Beitrag von youngfamily » Fr 11. Mär 2016, 16:46

Tim007 hat geschrieben:Igel, eines muss man Dir ja lassen: witzig kannst Du sein.
Ich kann mich jedenfalls köstlich darüber amüsieren.

Ach ja: ich bin bei Facebook und bei Twitter.
Gibt's sonst noch was?

Google+ gibt's noch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK in sozialen Medien

Beitrag von Aria » Fr 11. Mär 2016, 18:43

Friedjof hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Der Unterschied zwischen Facebook und anderen Foren – wie beispielsweise unseres – ist nicht nur die Größe, sondern die Tatsache, dass man im Facebook mit Klarnamen präsent sein muss: Wer dort beim Schummeln entdeckt wird, wird er gelöscht.

Theoretisch ist das so. Die Realität sieht indes anders aus.
[…]
Wer sich gerade ein Profil unter dem Namen des Führers oder unserer Kanzlerin anlegt läuft kaum Gefahr, dass sein Profil gelöscht wird.
Läuft kaum Gefahr? Du träumst oder weißt nicht, was du schreibst: Angela Merkel – die echte! – ist bereits im Facebook präsent, und wer den Namen Adolf Hitler verwenden würde, wäre innerhalb sehr kurzer Zeit gelöscht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: FKK in sozialen Medien

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 11. Mär 2016, 18:56

Das Wort "sich" sollte wahrscheinlich "nicht" werden :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2010
Wohnort: no fixed address

Re: FKK in sozialen Medien

Beitrag von homo sapiens » Fr 11. Mär 2016, 19:02

friedjof hat geschrieben: Warum verkriechen sich dann die echten Internetkriminellen bei verschiedenen Usenet-Providern und kommunizieren in Usegroups, zu denen nur Eingeweihte und „saubere“ User Zugang haben?
um diese aussage zu treffen muesstest du selber ein 'eingeweihter' sein, also ein 'internetkrimineller' oder zugang zu den verschlusssachen bei den strafverfolgungsbehoerden haben.

da das zweite unwahrscheinlicher wie das erste ist, bleibt am ende nur wieder warme luft uebrig.


Was Google betrifft: Mit den richtigen Suchstrings bzw. Hilfe des Google Caches können Hacker beispielsweise die Version des Webservers herausfinden
das wird ja immer doller... sag mal, wo schnappst du denn diese ganzen legenden so auf?

jemand, der einen suchstring verwendet um infos ueber einen server rauszufinden ist - verdammt nochmal - kein hacker sondern ein idiot! maus-schubser ha!
menschen, die sich mit solchen sachen auskennen hacken sich ein kleines script in die bash und/oder benutzen tools wie nc und nmap. (natuerlich nur um den eigenen webserver zu untersuchen, ist ja klar.)


was mir aber so langsam ziemlich auf den wecker geht ist diese panikstimmung, die von verschiedenen seiten (also nicht nur von dir) geschuert wird. hysterisch werden aengste vor hackern, dem darknet, erpressungs-trojanern, ja, dem internet an sich, vorgebracht.
dabei sollte die realitaet aber nicht aus dem blickfeld verschwinden - wie hoch ist denn der anteil der "unverschuldeten" einbrueche in rechner im gegensatz zu deren gesamtzahl? ja richtig, sehr gering! der meiste schaden ensteht doch weil menschen fehler machen und beispielsweise einen e-mail-anhang aus unbekannter quelle oeffnen oder die phishing-seite nicht erkennen und ihre daten dort eingeben.

die zeiten, in denen man mit einem commodore und einem akustikkoppler sich irgendwo easy reingehackt hat sind doch schon lange vorbei - sicherheit war damals noch mehr wie heute ein fremdword und hacker musste man mit der lupe suchen und fuer computerviren hatten die meisten nur ein lachen uebrig.
somit hatte fast niemand angst um seine daten, auch weil der grad der vernetzung noch sehr gering war.

und heute sind nicht nur die autos komfortabler, staerker und sparsamer wie damals, auch die vernetzung hat unerwartete weiten erreicht und ermoeglicht den menschen viele neue interessante und spannende betaetigungsfelder.
dazu gehoert aber auch, noch vor dem betaetigen des rechnereinschaltknopfes das hochfahren von brain 1.0. dann duerfte es keine probleme mit den 'sozialen medien' geben und der ganze spass laesst sich entspannt geniessen.



homo sapiens Ⓐ

 

Re: FKK in sozialen Medien

Beitrag von Friedjof » Fr 11. Mär 2016, 19:18

Aria hat geschrieben:Läuft kaum Gefahr? Du träumst oder weißt nicht, was du schreibst: Angela Merkel – die echte! – ist bereits im Facebook präsent, und wer den Namen Adolf Hitler verwenden würde, wäre innerhalb sehr kurzer Zeit gelöscht.

Aria, ich habe mich da versehen. Und wenn du meinen Beitrag im Zusammenhang liest, sollte das auch klar sein. Ich schrieb
Friedjof hat geschrieben:Wer sich gerade ein Profil unter dem Namen des Führers oder unserer Kanzlerin anlegt läuft kaum Gefahr, dass sein Profil gelöscht wird. Wer soll bei rund 1,5 Milliarden Facebook-Nutzern auch überprüfen, ob die Namen alle echt sind?

Selbstverständlich muss es heißen
Friedjof hat geschrieben:Wer sich nicht gerade ein Profil unter dem Namen des Führers oder unserer Kanzlerin anlegt läuft kaum Gefahr, dass sein Profil gelöscht wird. Wer soll bei rund 1,5 Milliarden Facebook-Nutzern auch überprüfen, ob die Namen alle echt sind?

Ostfriesenpaar hats erkannt. Ich entschuldige mich trotzdem bei dir für meine Flüchtigkeit.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in sozialen Medien

Beitrag von Garfield » Fr 11. Mär 2016, 19:48

Friedjof hat geschrieben:Ich denke nicht, dass Facebook die Funktionen und Möglichkeiten eines Forums wie diesem hier bietet bzw. bieten kann.
Da ich nicht bei Facebook bin kann ich das nicht beurteilen.

Friedjof hat geschrieben:Der Aufbau und die Struktur ist eine völlig andere und ähnelt eher einem Webblog. Die Beiträge sind nicht nach Themen geordnet.
Was ich schon mit dem Satz "Dort hat jeder quasi sein eigenes Forum" angedeutet habe. ;)

Friedjof hat geschrieben:Was da heute gepostet wird gerät schnell in Vergessenheit und wird bei Bedarf nicht wiedergefunden.
Das kommt wohl darauf an wieviel auf der Nutzerseite los ist.

Friedjof hat geschrieben:Bei Facebook werden alle Beiträge in zeitlicher Eingangsreihenfolge untereinander aufgelistet. Es fehlt da jegliche Struktur.
Außer daß es nach den Nutzern sortiert ist.

Ich wollte Facebook auch nicht mit einem "normalen" Forum vergleichen, da es, wie du auch schreibst, eine ganz andere Struktur hat und auch kein Grundthema, hat wie (fast) alle anderen Foren.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste