Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sind Kinder und Jugendliche in Fkk-Camps sicher ?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 35
Registriert: 02.09.2015
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Sind Kinder und Jugendliche in Fkk-Camps sicher ?

Beitrag von Ritter_Rost » Mo 25. Jan 2016, 10:10

Auch wenn dies ein bedauerliches Vorkommnis ist, glaube ich doch, das gerade Kinder die mit FKK groß werden besser geschützt sind. Und auf eine FKK-Campingplatz sowieso.
Erstens haben die Kinder ein anderes Verhätlnis zu ihrem Körper. Ein Kind, das sich für seine Nacktheit schämt, wird sich bei einem Vorkommnis eher nicht an die Eltern wenden als denn ein Kind, das weiß das sein Körper nichts ist, für das es sich schämen muss.

Zweitens sind für die meisten echten FKKler der Anblick eines nackten Körpers oder Kindes nichts besonderes oder erregendes. Ein FKKler geht eben nicht nach dem Äußeren und der "Trigger" Nacktheit existiert so für ihn nicht. Dazu kommt, das die meisten Plätze ja sehr familiär sind, und ein Fremder der dort auftaucht um ggf. ein Kind "wegzuschnappen" fällt viel stärker auf, als auf anderen Plätzen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3592
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 25. Jan 2016, 10:29

Ritter_Rost hat geschrieben:… Dazu kommt, das die meisten Plätze ja sehr familiär sind, und ein Fremder der dort auftaucht um ggf. ein Kind "wegzuschnappen" fällt viel stärker auf, als auf anderen Plätzen.

hm aber der mutmaßliche Täter war ja eben kein Fremder, sondern eine Vertrauensperson

 

Re: Re:

Beitrag von Eisbär » Mo 25. Jan 2016, 12:06

Fkk-Igel hat geschrieben:Aber da Geschehnisse im Nicht-Fkkler- bzw Textilbereich eigentlich nicht Gegenstand des Forums 'FKK Allgemein' sind, auch wenn sie immer wieder eingebracht werden, lassen wir das lieber, oder ?

Wenn die Kernthemen Pädophilie und Übergriffe durch Aufsichtspersonenen sind, macht es m. E. keinen Sinn, diese Themen nur im FKK-Umfeld zu betrachten.

Ritter_Rost hat geschrieben:Zweitens sind für die meisten echten FKKler der Anblick eines nackten Körpers oder Kindes nichts besonderes oder erregendes. Ein FKKler geht eben nicht nach dem Äußeren und der "Trigger" Nacktheit existiert so für ihn nicht.

Für die meisten normalen Menschen ist der Anblick eines nackten Kindes nichts erregendes.
Dass der "Trigger" Nacktheit für FKK-Ler nicht existiert wage ich mal zu bezweifeln. Ich denke das hängt auch stark von den Umständen ab. Stünde jedenfalls Halle Berry im Evaskostüm vor mir an der Supermarktkasse, würde mir das schon auffallen. :-)

Naturistenkinder mögen schneller mit der Sprache rausrücken, wenn sie jemand befingert, aber das eine FKK-Umgebung einen besonderen Schutz bietet, sehe ich da nicht. Leute die auf Kinder stehen, suchen sich vermehrt z.B. Berufe in denen sie mit Kindern zu tun haben und ich würde darauf wetten, dass die Ihre Urlaube lieber an FKK-Stränden verbringen als an textilen.
Ich denke hier ist einfach die Aufmerksamkeit aller Beteiligten gefragt. Der FKK eine Schutzwirkung anzudichten ist glaube ich weltfremd.

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sind Kinder und Jugendliche in Fkk-Camps sicher ?

Beitrag von riedfritz » Mo 25. Jan 2016, 15:31

FKK-Igel hat geschrieben:aber der mutmaßliche Täter war ja eben kein Fremder, sondern eine Vertrauensperson
Das ist ja eigentlich das Übliche bei solchen Taten. Die Täter kommen sehr oft aus dem Familienkreis oder betätigen sich in Vereinen als Trainer, in anderen Einrichtungen als Erzieher und deswegen war mein Hinweis auf die Domspatzen, wo inzwischen hunderte von Fällen aufgedeckt wurden, berechtigt, auch wenn es dem "Reserve-Moderator" nicht paßt.

Ich glaube nicht, daß Kleidung für diese Täter einen Unterschied macht, da sie m.E. keinen Schutz, eher einen zusätzlichen Reiz darstellt.


Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3592
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Berichterstattung

Beitrag von Phragmites » Mo 25. Jan 2016, 17:26


 

Re: Sind Kinder und Jugendliche in Fkk-Camps sicher ?

Beitrag von Friedjof » Mo 25. Jan 2016, 19:28

Derartige Ferkel gibt es überall und hat mit FKK im speziellen nichts zu tun. Das denke ich jedenfalls. Untersuchungen und Zahlen darüber, ob Kinder in FKK-Feriencamps eher als in Textilcamps mit sexuellen Übergriffen rechnen müssen gibt es wohl nicht. Dumm dabei ist nur, dass der Hamburger Fall in Teilen der Bevölkerung womöglich das bestehende Vorurteil über die ferkeligen FKKler schürt („ich habe ja immer gesagt…“). :evil:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3592
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 30. Jan 2016, 12:38


Benutzeravatar
 
Beiträge: 22
Registriert: 12.12.2007
Wohnort: Bad Kreuznach
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nein
Alter: 80

Re: Sind Kinder und Jugendliche in Fkk-Camps sicher ?

Beitrag von Sir Henry » Sa 30. Jan 2016, 13:17

Apropos Vorverurteilung, der Beschuldigte ist m.W. noch nicht rechtskräftig verurteilt. Somit gilt in unserem Rechtsstaat die Unschuldsvermutung bis zum Urteilsspruch.

 

Re: Sind Kinder und Jugendliche in Fkk-Camps sicher ?

Beitrag von Eisbär » Sa 30. Jan 2016, 13:22

Sir Henry hat geschrieben:Apropos Vorverurteilung, der Beschuldigte ist m.W. noch nicht rechtskräftig verurteilt. Somit gilt in unserem Rechtsstaat die Unschuldsvermutung bis zum Urteilsspruch.

Ich lese da was von 4 Jahren Haft. Klingt nach nem Urteil.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 22
Registriert: 12.12.2007
Wohnort: Bad Kreuznach
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nein
Alter: 80

Re: Sind Kinder und Jugendliche in Fkk-Camps sicher ?

Beitrag von Sir Henry » Sa 30. Jan 2016, 14:07

@ Eisbär
Ich hatte gerade die beiden Pressehinweise von Fkk-Igel und damit auch von einem Urteil im März gelesen. Habe wohl nicht die aktuelle Information gehabt. Danke.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nude-tom und 90 Gäste