Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktyoga Kalender 2016

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.01.2016
Wohnort: Dortmung
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 43

Re: Nacktyoga Kalender 2016

Beitrag von Elke » Mo 18. Jan 2016, 17:27

Bummler hat geschrieben:
Hans H. hat geschrieben:Wie könnte man das in der Yoga-Szene bekannter machen, damit vielleicht noch an mehr Orten Nacktyoga angeboten wird? Bei uns in der Region gibt es leider noch kein Angebot.


Yogakurse sind ohnenhin nicht so reichlich gesät. Ich habe in Lübben mal an einem Kurs teilgenommen (textil), was auch Spaß gemacht hat. Aber mit der Fortsetzung hapert es. Entweder passt der Ort nicht oder die Zeit. Auch nützt es mir nichts, wenn so ein Kurs 8 Abende läuft und dann neu abgeschlossen werden muss. Schade, weil auch meine Yogalehrerin richtig was drauf hat. Wenn ich sage, hier hinten links zieht es, dann hat sie sofort eine passende Dehnung parat, die hilft. Sehr mystisch, aber funktioniert.

Auch die Atemtechniken mit den Energieströmen faszinieren, wenn man das mal kann.

Insofern ist die Motivation mittels solchem Kalender sinnvoll. Tim wir könnten uns ja mal beide zusammen tun und auch so was machen?
Du mehr der Adonis und ich der proletarische Athlet (mit Schmunzelpartien). :mrgreen:



"Sehr mystisch, aber es funktioniert" Haha, super Definition was Yoga ist;-) Aber du hast wirklich recht, wenn du Yoga "richtig" praktizierst, dann funktioniert es. Erinner mich mal an einen Flyer: Achtung! - Yoga kann Ihr Leben verändern.

Yoga funktioniert auf 3 Ebenen: auf der körperlichen, auf der geistigen und auf der energetischen Ebene. Gerade durch Atemübungen - Pranayama - kannst du dein Energielevel, deine Lebensenergie (Prana) beeinflussen und deinen Geist zur Ruhe bringen.

Das Yoga wird sich schon verbreiten, da bin ich mir ganz sicher. Das Nacktyoga ist eigentlich noch eine Steigerung von Yoga, d.h. kann dich noch schneller an das Ziel führen. Ist aber leider nicht so leicht zu vermitteln, da es doch häufig noch mit vielen Vorurteilen behaftet ist. Ich kann nur sagen, dass bisher ALLE aus meinen Nacktyogakursen bzw. Privatstunden überrascht und begeistert gewesen sind.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Nacktyoga Kalender 2016

Beitrag von skyfire » Mo 18. Jan 2016, 18:22

Allesamt sehr ästhetisch, Elke... warst du ggf mit der Nacktyoga mal im Fernsehen? Ich meine, dich da gesehen zu haben...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Nacktyoga Kalender 2016

Beitrag von Bummler » Di 19. Jan 2016, 09:31

So, die Kobra mit dem angewinkelten Unterschenkel habe ich in meinen Sonnengruß aufgenommen.
Die anderen Übungen verkneife ich mir, altershalber... :mrgreen:

 
Beiträge: 24
Registriert: 26.10.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktyoga Kalender 2016

Beitrag von nacktistsexy » Di 19. Jan 2016, 10:42

Es wäre wirklich schön, wenn Yoga (oder Pilates) nackt ein fast übliches Angebot von Fitnessstudios wäre – aber träumen wir weiter – wenn unter den üblichen Teilnehmerinnen um die Hälfte nicht mal die Socken auszieht aus Furcht vor Pilzen, Bakterien und kalten Füssen…

Aus den Diskussionen über „Wertewandel“ oder ganz ganz schlimm „Sex!!“ habe ich mich ausgeklinkt, die mit hölzern-verbissenem Fleiss von eher älteren Männern ( und Aria…) ausgefochten werden – aus Furcht vor der männlich dumpf-affigen Brunft ( und allen diesbezüglichen Angeboten, über die Du, Elke, auch berichtest) ist unsere Sinnlichkeit völlig unter die Räder geraten.

Und die aktuelle politische Situation führt eher dazu, öffentliche Saunen - wie im (liberalen) Skandinavien üblich- auch nach Geschlechtern getrennt zu betreiben, als dass Yoga nackt nicht in den grossen Schmuddeltopf geworfen würde.

Kein Wunder, wenn (fast?) nur Männer sich dafür interessieren. Von den Yogakursen in meinem Fitnesstudio sieht man vielleicht 5% auch mal in der Sauna, junge Frauen fast gar nicht.

Was die ein bisschen ausgeflippte Exmoderatorin Sabrina Fox über die Lust am Barfusslaufen veröffentlicht hat, kann man eigentlich gut auf den ganzen Körper ausdehnen.
So wie sich unterschiedliche Fussböden ohne Schuhe viel interessanter anfühlen, wie es unsere Sinne aufweckt – all dass kann man im Prinzip über das Nacktsein auch sagen: Auch die Intimregion gehört zum Körper und kann weit mehr fühlen als nur das „Eine“.

Eine Gesellschaft, die erotische Gefühle offener, genauso höflich, freundlich, rücksichtsvoll und respektvoll für beide Geschlechter leben würde , wäre eine viel entspanntere und weniger konsum- und statusgeil orientierte Gesellschaft.

Aber es ist schön, Deine Photos zu sehen und mitzubekommen, dass nicht nur männliche Alt-68er und ExDDRler Spass dabei haben, ganz ohne Kleider phantasievoll etwas zu unternehmen!
Viel Glück!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3560
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Fitness, Sauna und Yoga

Beitrag von Phragmites » Di 19. Jan 2016, 11:21

nacktistsexy hat geschrieben:…Kein Wunder, wenn (fast?) nur Männer sich dafür interessieren. Von den Yogakursen in meinem Fitnesstudio sieht man vielleicht 5% auch mal in der Sauna, junge Frauen fast gar nicht…

Im Prinzregentenstadion in M gibts Schnupper-Yoga in der Sauna, dabei ist Textilpflicht (bequeme Sportklamotten)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.01.2016
Wohnort: Dortmung
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 43

Re: Nacktyoga Kalender 2016

Beitrag von Elke » Mi 20. Jan 2016, 02:38

Ja letztes Jahr war ich bei Sat 1 im Frühstücksfernsehen;-)

http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksferns ... -elke-clip

lg Elke

skyfire hat geschrieben:Allesamt sehr ästhetisch, Elke... warst du ggf mit der Nacktyoga mal im Fernsehen? Ich meine, dich da gesehen zu haben...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.01.2016
Wohnort: Dortmung
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 43

Re: Nacktyoga Kalender 2016

Beitrag von Elke » Mi 20. Jan 2016, 02:44

Guck mal Bummler,

https://www.youtube.com/watch?v=oW-REqCzx9Q

DAS kannst DU auch noch mit 103 Jahren alles machen. Und da hast selbst du noch ganz viel Zeit....
lg Elke

Bummler hat geschrieben:So, die Kobra mit dem angewinkelten Unterschenkel habe ich in meinen Sonnengruß aufgenommen.
Die anderen Übungen verkneife ich mir, altershalber... :mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Nacktyoga Kalender 2016

Beitrag von Bummler » Mi 20. Jan 2016, 08:40

Elke hat geschrieben:DAS kannst DU auch noch mit 103 Jahren alles machen. Und da hast selbst du noch ganz viel Zeit....


Okay, zumindest bei den Atemübungen hast Du recht. Die anderen bereiten da so Phantomschmerzen beim Zugucken. Aber vielleicht wird es ja noch.

Worauf ich aber in diesem Zusammenhang auch hinweisen möchte, genau wie bei der Freikörperkultur gibt es beim Yoga eine Philosophie im Hintergrund, die freilich schon sehr viel älter ist, als die der FKK. Man kann jetzt diese Übungen natürlich auch ohne den philosophischen Hintergrund betreiben, aber andererseits ist das Glücksgefühl wesentlich intensiver, wenn man etwas über die Historie und den Hintergrund weiß.

Genau wie bei der Freikörperkultur. Ich weise ja gelegentlich darauf hin, nur glauben das nicht so viele.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nacktyoga Kalender 2016

Beitrag von Tim007 » Mi 20. Jan 2016, 09:18

Eigentlich wollte ich es ja nicht verraten, Elke:

Bummler ist Swami Yogananda.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.01.2016
Wohnort: Dortmung
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 43

Re: Nacktyoga Kalender 2016

Beitrag von Elke » Mi 20. Jan 2016, 14:09

Bummler = Schummler;-))

Aber mit dem philosophischen Hintergund hat er wirklich recht - und das nicht nur beim Yoga und FKK!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste