Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 04:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Klettern ohne alles: Keine Schuhe, kein Seil, keine Kreide –

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5386
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Klettern ohne alles: Keine Schuhe, kein Seil, keine Krei

Beitrag von Eule » Mo 8. Feb 2016, 23:11

Ein sehr schöner Film und eine tolle Leistung. :D

 
Beiträge: 15
Registriert: 07.02.2016
Geschlecht: Paar

Re: Klettern ohne alles: Keine Schuhe, kein Seil, keine Krei

Beitrag von Nina-Kai » Di 9. Feb 2016, 00:03

Lars2015 hat geschrieben:
Nina-Kai hat geschrieben:Bei dieser Aktivität teilt sich meine Meinung ganz mit der von Reinhold Messner, Respekt vor der Leistung, aber absolut kein Verständnis dafür das man sein Leben so aufs Spiel setzt und ungesichert klettert.


... Ungesichert zu klettern ist die Herausforderung aller Freeclimber... ;) Da werden die schwierigsten Routen absolviert. Aber natürlich nicht überwiegend nackt ;)



Ist mir durchaus klar das dies die Herausforderung bei dem Sport ist ;) aber muss man wirklich für einen Sport so sehr sein Leben aufs Spiel setzen? Nein, das muss ich nur wenn ich anderen damit imponieren will, man könnte auch sagen angeben. Für einen selber bleibt die Leistung auch gesichert die Selbe und ist für deine Angehörigen wesentlich beruhigender. Habe diesen Sport selber mal gemacht, allerdings nicht FKK :)

 

Re: Klettern ohne alles: Keine Schuhe, kein Seil, keine Krei

Beitrag von Lucilla » Di 9. Feb 2016, 11:44

Ich denke auch, dass es da vor allem um das Geltungsbedürfnis des Kletterers geht. Das sei ihm gegönnt. Wäre er Vater (oder eine sie Mutter) müsste ich ihm Verantwortungslosigkeit vorwerfen.

 

Re: Klettern ohne alles: Keine Schuhe, kein Seil, keine Krei

Beitrag von West-Westfale » Di 9. Feb 2016, 13:37

Nackt klettern ist bestimmt super. Ohne jegliche Sicherung ist das aber der reinste Wahnsinn, ein Fehltritt, der kleinste Fehler und das Leben ist vorbei. :shock:
Diese Dame macht es richtig >> http://40.media.tumblr.com/a99b4221d938 ... o1_500.jpg

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Klettern ohne alles: Keine Schuhe, kein Seil, keine Krei

Beitrag von norbert » Di 9. Feb 2016, 13:55

Eine noch größere Gefahr als ein Fehltritt sind herabfallende Steine.
Also gehört ein Helm und das Sicherungsseil zur Ausrüstung.
Die junge Frau macht daher auch nicht alles richtig.

 

Re: Klettern ohne alles: Keine Schuhe, kein Seil, keine Krei

Beitrag von West-Westfale » Di 9. Feb 2016, 16:44

norbert hat geschrieben:Eine noch größere Gefahr als ein Fehltritt sind herabfallende Steine.
Also gehört ein Helm und das Sicherungsseil zur Ausrüstung.
Die junge Frau macht daher auch nicht alles richtig.

Das stimmt, Helm ist Pflicht! :!: Diese Dame mach es besser >> http://41.media.tumblr.com/1747a46a7bf0 ... o1_500.jpg
ebenso dieser junge Mann >> Link entfernt
Zuletzt geändert von Horst am Di 9. Feb 2016, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ein Link entfernt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.01.2015
Wohnort: augsburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Klettern ohne alles: Keine Schuhe, kein Seil, keine Krei

Beitrag von erden_mensch » Mi 10. Feb 2016, 07:58

Ich kann seine Einstellung sehr gut verstehen: Sich einfach frei fühlen, wie ein Lebewesen ( er sagt "Tier") in der Natur. Ich würde mein Leben aber wohl auch nie so auf´s Spiel setzen. Ich bin selbst auch schon geklettert: Man kann noch so gut sein, noch so konzentriert, aber wenn nur einmal ein Stück vom Fels abbricht, an dem man sich gehalten hat, ist das Leben vorbei! Das muß man wollen!

Interessant ist ja auch, dass er sich gerne fühlt wie ein Tier in der Natur ... Weil Menschen auch in der Natur natürlich nur bekleidet vorkommen ... ;-) ... anders kennt er es auch nicht mehr! ;-)

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Klettern ohne alles: Keine Schuhe, kein Seil, keine Krei

Beitrag von Tim007 » Mi 10. Feb 2016, 10:25

No risk
no fun

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Klettern ohne alles: Keine Schuhe, kein Seil, keine Krei

Beitrag von Kartunger » Mi 10. Feb 2016, 10:43

Ich finde die mentale Stärke beeindruckend - er darf ja keinen Moment zweifeln, dass er er die Felswand nicht besteigen könnte. Ist er mal eingestiegen gibt es kein zurück mehr.

Mir stellt sich auch immer wieder die Frage - wie kommt er wieder runter - kletternd oder eine längere Nacktwanderung ;)

Gruß
Kartunger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Klettern ohne alles: Keine Schuhe, kein Seil, keine Krei

Beitrag von Bummler » Mi 10. Feb 2016, 12:37

Tim007 hat geschrieben:No risk
no fun


So ist es.

Das Sich-Einlassen auf die Ausgesetztheit, wie es beim Solo-Klettern gegeben ist, bringt eine Nähe von höchster Lebensintensität und Todesgefahr mit sich. Genau das ist der Reiz, der die meisten Free-Solo-Kletterer zu solch lebensgefährlichen Aktionen treibt.


https://de.wikipedia.org/wiki/Free_Solo

Aber mir zittern schon die Finger wegen meinem Lieblingsthema: Sicherheit

Gehört leider nicht zum Thema, aber ist das Radfahren ohne Helm noch zeitgemäß?
In einer Zeit wo das Thema Sicherheit von Winterreifen bis Sonnenschutz die Gemüter belebt?
Dürfen wir uns noch am Alleebaum erfreuen, obwohl der ungewollte Kontakt mit solch einem das Leben dramatisch ändern kann?

Ist es überhaupt noch möglich Roller zu fahren, obwohl ja Zweiradfahrer besonders gefährdet sind?

Ich denke ja, aber meine Frau sieht das ganz anders. :shock:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste