Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 06:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK, Nackt wandern mit Hund

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: FKK, Nackt wandern mit Hund

Beitrag von Mecki » So 24. Jan 2016, 17:43

In Anbetracht der Darstellung von "Wendelin1971" kann ich sagen, dass die Unterschiede bei Hund und Katze besonders eklatant sind, was den jeweiligen Umgang angeht. Von Hunden weiß ich, dass sie die besseren, weil ehrlicheren Menschen sind. Übrigens...
Hunde haben Frauchen und/oder Herrchen!
Katzen haben ihr Personal!
Hunde machen das, was sie sollen - Katzen machen das, was sie wollen!

Und weder Katz noch Hund schert sich darum, ob Frauchen/Herrchen nackt sind oder nicht.... ;) ;) ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2894
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: FKK, Nackt wandern mit Hund

Beitrag von Horst » So 24. Jan 2016, 19:37

Friedjof hat geschrieben:...dass Diskussionen wie hier unweigerlich zu Grabenkämpfen führen, ...
Und Du bist dabei. :lol:

Gruß
Horst

 

Re: FKK, Nackt wandern mit Hund

Beitrag von jura » So 24. Jan 2016, 20:46

Friedjof hat geschrieben:Als Hundefreund und ehmaliger Hundehalter (jetzt nur noch Enkelhund) weiß ich, dass Diskussionen wie hier unweigerlich zu Grabenkämpfen führen, insbesondere, wenn Jäger, Hundekacke und Hundeleine als Begriffe auftauchen und thematisiert werden. Also lasst es lieber. ;)


Als Thread-Starter finde ich solche Diskussionen hier nicht angemessen. Und, außerdem, das ist kein Forum über Hunden, Katzen und anderen Tierliebhaber. Und über Jäger muss man hier nicht unbedingt schreiben. Oder laufen Jäger auch nackt?

 

Re: FKK, Nackt wandern mit Hund

Beitrag von Friedjof » Mo 25. Jan 2016, 01:07

Nanu? Was soll das jetzt? Ich habe mich im Gegensatz zu einigen anderen Foris korrekt verhalten und einen so meine ich, vernünftigen Beitrag zum Thema gebracht:
viewtopic.php?f=2&t=4875&start=50#p35073
Mein Beitrag, auf den du dich beziehst und zitierst habe ich aufgrund der bereits auf der ersten Seite des Threads vollkommen niveaulosen Beiträge verfasst. Ich finde das Thema ja auch durchaus diskussionswürdig und interessant. Schließlich hatten wir selbst über 15 Jahre einen Labrador-Retriever, mit dem mehr ich als meine Frau viel nackt unterwegs waren. Allerdings nicht im Wald sondern am Nordseestrand. Ich habe die Zeilen, auf die du dich beziehst lediglich verfasst, weil ich hier meine Erfahrungen einmal wieder bestätigen: Das Thema Hund gleitet in einem Nicht-Hundeforum fast immer ins Unterirdische ab. Leider!

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: FKK, Nackt wandern mit Hund

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Mo 25. Jan 2016, 01:10

Unsere Katzen merken ob wir nackt sind oder nicht. Das Verhalten beim runter springen wenn wir sie oben haben, oder ob sie auf uns liegen ist definitiv anders.
Keine Ahnung ob es zum Thema passt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2894
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: FKK, Nackt wandern mit Hund

Beitrag von Horst » Mo 25. Jan 2016, 01:20

FKKpaar-BaWü hat geschrieben:...Keine Ahnung ob es zum Thema passt.
Es passt nicht! :evil:

Gruß
Horst

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: FKK, Nackt wandern mit Hund

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Mo 25. Jan 2016, 01:23

Horst hat geschrieben:
FKKpaar-BaWü hat geschrieben:...Keine Ahnung ob es zum Thema passt.
Es passt nicht! :evil:

Gruß
Horst

Dann bitte löschen, bin nur mit dem Handy on und es ist teilweise ein Krampf hier was zu lesen. Die drei Beiträge davor sind auch nicht besser. Sorry.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4842
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK, Nackt wandern mit Hund

Beitrag von Hans H. » Mo 25. Jan 2016, 03:17

Über 80% passt hier nicht und die Grabenkämpfe zwischen Hundeliebhabern und Hundehassern haben erst recht nichts mit dem Thema zu tun. Dass einer, der keine Hunde mag auch nicht nackt mit dem Hund durchs Gelände läuft, wissen wir alle auch ohne dass er uns das erzählt! Und dass es regional sowie jahreszeitlich unterschiedliche Regeln für Hundehalter im Wald gibt, muss hier nicht geschrieben werden. Verantwortungsvolle Hundehalter wissen das und informieren sich vor Reisen ebenso wie z.B. Autofahrer, die ins Ausland fahren, sich über die dortigen Geschwindigkeitsregeln etc. informieren.

Die Frage war doch nur, ob diejenigen, die mit Hund rausgehen, das im Gelände auch nackt tun. Einige wenige Antworten waren ein klares Ja. Ich wüsste auch keinen Grund, der dagegen spricht. Nach meiner Vermutung bzw. meinem "Gefühl" wird doch ein Nackter mit Hund bei Begegnungen eher noch positiv in Gespräche verwickelt, als ein Nackter, der allein daher kommt.

Natürlich ist es dann problematisch, wenn man den Hund nicht unter Kontrolle und nicht an der Leine hat. Man stelle sich vor, der Hund läuft zu einer Frau, bellt die an oder springt noch an ihr hoch (natürlich will er nur spielen, wie immer ...) und dann kommt noch ein nackter Mann auf die Frau zugelaufen. Auch wenn der nur den Hund festhalten will, bekommt sie jetzt doch doppelt Angst. Daher würde ich es denjenigen nicht empfehlen, die mit ihrem Hund Schwierigkeiten haben, ihn zu kontrollieren. Dann könnte der nackte Zustand zusätzlich die Situation problematisieren und es könnte ungute Schlagzeilen geben ("Exhibitionist greift mit Hund .... an." ... - man stelle sich das mal in der Zeitung vor!).

Wenn der Hund aber gut auf´s Wort hört oder zumindest an der Leine gut unter Kontrolle bleibt, gibt es doch keinen Grund dagegen, mit dem Hund nackt zu wandern. Früher, als ich noch ziemlich regelmäßig mit Hund unterwegs war, habe ich das nicht getan, aber das war die Zeit vor 1990, als ich mich hier selbst erst ab später Dämmerung beim Joggen ausgezogen habe (ansonsten damals nur beim Wandern im Hochgebirge ohne Hund). Mit Hund bei Tag bin ich damals nicht auf diesen Gedanken gekommen. Jetzt bin ich nur noch gelegentlich mit nicht eigenem Hund unterwegs, und der ist etwas schwierig. Die lange Leine ist schon mal im Wald gerissen, als er eine Fährte gerochen hat. Also mit dem gilt dann eher der oben genannte Fall, in dem ich es nicht empfehlen würde. Also rein sachlich muss ich die Frage, wer es tut, deshalb mit "nein" beantworten, wobei es ein "ja" wäre, wenn die Frage wäre, wer es bei entsprechender Gelegenheit tun würde, weil ich dem FKK-Wandern mit Hund eigentlich voll positiv gegenüber stehe.

Übrigens: was unterscheidet den Charakter eines Hundes von dem einer Katze?
Wenn ich den Hund rufe, kommt er. Wenn ich die Katze rufe, nimmt sie das zur Kenntnis und kommt vielleicht irgendwann später mal darauf zurück. Und für diejenigen, die diesen letzten Absatz jetzt tierisch ernst nehmen und gleich überlegen, womit sie mir das Gegenteil beweisen können (einige hier tun das ja grundsätzlich, egal, was man schreibt) dieses: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: FKK, Nackt wandern mit Hund

Beitrag von Bummler » Mo 25. Jan 2016, 09:47

Auf jeden Fall ist es sinnvoll mit dem Hund zu wandern oder zu joggen, egal ob nackt oder textil:

http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... haben.html

Seit der Sache mit dem Rotkäppchen ist ja nichts dramatisches mehr passiert, aber vorsichtig sollte man schon sein.

 

Re: FKK, Nackt wandern mit Hund

Beitrag von Mecki » Mo 25. Jan 2016, 11:14

@ Hans H.

zum letzten Absatz Deines Beitrages:

Ein Hund hat Herrchen oder Frauchen - ein Hund gehorcht (meistens) sofort!
Eine Katze hat Personal - sie bestimmt, ob und wann sie etwas macht! ;) ;) ;)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fshmarcus, Google [Bot] und 106 Gäste