Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 03:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK, Nackt wandern mit Hund

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » So 24. Jan 2016, 10:31

Oscar hat geschrieben:…Kommt wohl auch immer auf den Hund an. Wenn so ein "Jäger" meinen Mini-Yorki abknallt und sich auf ansetzen beruft, dann braucht der wohl einen längeren Aufenthalt in der Reha.

Woraufhin - auch das ist gesetzlich gut geregelt :D - du einen längeren Aufenthalt in einer etwas anderen Art von Reha spendiert bekommst; aber vielleicht löst sich ja auch irgendwie noch ein Schuss aus der Jagdwaffe …

 
Beiträge: 172
Registriert: 12.04.2005
Wohnort: auf dem Vulkan

Re: FKK, Nackt wandern mit Hund

Beitrag von Oscar » So 24. Jan 2016, 10:46

:lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2894
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: FKK, Nackt wandern mit Hund

Beitrag von Horst » So 24. Jan 2016, 11:51

Hallo,

jetzt kommt Ihr aber eindeutig vom eigentlichen Thema dieses Treads ab.

Gruß
Horst

 

Re: FKK, Nackt wandern mit Hund

Beitrag von Mecki » So 24. Jan 2016, 13:00

Dem Hund ist das "schnurz", ob Herrchen bekleidet ist oder nicht. Hund wie Herrchen haben sich im jeweiligen Gebiet entsprechend den Vorgaben zu verhalten. Die Vorgaben sind nicht immer nachvollziehbar, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
So kann ein frei laufender Hund durchaus seinem Schicksal erliegen, wenn ein Jäger oder Jagdaufseher den Hund in seinem Revier "auf Jagd" sieht. Mein Hund (Deutscher Jagdterrier) war wirklich mal "auf Jagd". Nur weil der Jagdaufseher den Hund sofort erkannte, unterließ er den Schuss. Ein strenger Verweis an mich war die Folge.
Nun stelle ich mir das jetzt mal bildlich vor - nackt im Wald und der Hund ohne Leine, der auf ein Stück Wild ansetzt. Es spielt keine Rolle, ob ein Rottweiler oder ein Pekinese ansetzt. Hunde sind nun mal neugierig und haben den mehr oder weniger ausgeprägten Jagdinstinkt/Spieltrieb.
Am sinnvollsten ist es, den Hund in Waldgebieten an der Leine zu belassen. Auf die Gefahr, dass sich eine lange Laufleine mal im Gestrüpp verheddert, so ist aber sichergestellt, dass Hund wie nacktem Herrchen/ Frauchen auf der sichereren Seite sind.

 

Re: FKK, Nackt wandern mit Hund

Beitrag von Friedjof » So 24. Jan 2016, 13:35

Als Hundefreund und ehmaliger Hundehalter (jetzt nur noch Enkelhund) weiß ich, dass Diskussionen wie hier unweigerlich zu Grabenkämpfen führen, insbesondere, wenn Jäger, Hundekacke und Hundeleine als Begriffe auftauchen und thematisiert werden. Also lasst es lieber. ;)

 

Re: FKK, Nackt wandern mit Hund

Beitrag von Mecki » So 24. Jan 2016, 14:10

Wer das eine will, muss das andere in Kauf nehmen. Hund, Hundeleine und Hundekacke lassen sich nun mal nicht verhehlen. Wenn alle aufeinander Rücksicht nehmen, vor allem auch, dass nicht alle Menschen Hunde mögen, steht dem Vergnügen im Umgang mit einem Hund nichts im Wege.
Wer es allerdings darauf anlegt, dass der Hund immer und überall ohne Leine sein darf, liegt gänzlich falsch. Setzt sich ein freilaufender Hund mal ab, egal wo, kann es zu Problemen kommen, für die der Hundehalter verantwortlich ist. Und wenn ein Jäger in seinem Jagdbezirk den Finger wirklich krumm macht, hat auch das der Hundehalter zu verantworten - wobei ich keinen Jäger/Jagdaufseher in Schutz nehmen will.
Nackt mit dem Hund wandern - warum nicht! Den Hund stört es nicht. Frauchen und Herrchen haben ihre helle Freude, wenn sie sich an das halten, was im Grunde gar nicht sonderlich diskutiert werden muss...

 

Re: FKK, Nackt wandern mit Hund

Beitrag von Friedjof » So 24. Jan 2016, 14:33

Mecki hat geschrieben:Nackt mit dem Hund wandern - warum nicht! Den Hund stört es nicht.

Da kann z.B. die Jahreszeit eine Rolle spielen. In Niedersachsen beispielsweise gibt es eine Anschnallpflicht für Hunde vom 1. April bis 15. Juli. Das ist ja normalerweise auch kein Problem. Wenn ich aber nicht nur mit dem Hund Gassi gehen sondern eine längere Wanderung, vielleicht über mehrere Stunden, unternehmen will, kann der Hund an der Leine doch nach einer gewissen Zeit lästig werden. Ich kann mich einfach nicht so frei bewegen wie ich möchte. Dies ist u.a. ein Grund, warum im Wald immer wieder Leute mit Hund angetroffen werden, der ohne Leine mehr oder weniger seinem Herrchen oder Frauchen "bei Fuß" nebenher trottet. Und wenn es sich um echte Wanderer auf großer Tour handelt (mit Rucksack) hat keiner mehr den Hund an der Leine. Das ist zumindest meine Beobachtung.
Und nun: "Hasso fass!" :lol:

 

Re: FKK, Nackt wandern mit Hund

Beitrag von Mecki » So 24. Jan 2016, 15:05

@ Friedjof
mit einer langen Laufleine ist es kein Problem, einen Hund längere Zeit, auch über mehrere Stunden, an der Leine zu führen. Dem Hund ist es egal. Ich weiß, wie es war, mit einem Hund (Deutscher Jagdterrier) stundenlang an der Laufleine zu wandern. Allerdings sollte ein Hund leinenführig sein, was bei solchen Rabauken, wie meine Terrier nun mal waren, eine anfangs sehr strenge Hand bedeutete. Im Welpenalter beigebracht, klappte das irgendwann auch, selbst wenn die Hunde immer mal wieder "erinnert" werden mussten. So war es auch kein Problem, mit dem Hund durch die Stadt zu gehen.
Was "echte Wanderer" angeht, so haben diese ihre Hunde zumeist an der Leine, sofern diese aller jagdlichen Instinkte fern sind. An 2 Wanderwochen habe ich teilgenommen, bei denen Hunde mitgeführt werden konnten. So war klar, dass um des (Hunde-)Friedens Willen die Hunde angeleint blieben, zumal sie noch in fremdem Terrain unterwegs waren.
Allerdings - jeder sieht den Umgang mit seinem Hund anders. Meinen letzten Terrier konnte ich später selbst im Wald ohne Leine lassen. Er hatte keine "Ambitionen" mehr, einem Stück Wild nachzujagen. Es war auch viel zu unruhig in einem vom Tourismus heimgesuchten Waldgebiet, um ein Stück Wild sehen zu können. Wenn ich allerdings wusste, bald eine Stelle zu erreichen, wo sich Wild aufhalten konnte, musste der Hund an die Leine.

Also... ob nackig oder angezogen, können Hund wie Frauchen/Herrchen viel Freude erleben. Den Hund frei laufen zu lassen, wenn es möglich ist, sollte nichts im Wege stehen. Der Hund braucht seinen Auslauf, den Frauchen wie Herrchen ja dann auch durchaus haben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 36
Registriert: 14.06.2009
Wohnort: Bad Laasphe
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Hab ich nicht
Alter: 53

Re: FKK, Nackt wandern mit Hund

Beitrag von Wendelin1971 » So 24. Jan 2016, 16:00

Vorsicht, tendenziell "off Topic": :D

Erstmal ein Komplient an alle! Großes Sonntagskino! :D :D :D
Von "ene Katze ist besser als ein Hund", "ein Hund ist besser als eine Katze", über "alle FKKler haben eine exibitionische Ader" (das möchte ich durchaus unterschreiben und, vielleicht besser, als "geringeres Schamgefühl als andere" benennen. Weil, allein durch die Nacktheit "exibitioniert" man sich ja und nur das persönliche Schamgefühl hindert einen Menschen daran sich nackt zu zeigen. Ob das nun anerzogen, angeboren oder was ist, könnte man ja gerne in einem anderen Beitrag diskutieren! ;) ), über Rezepte zur Zubereitung von Katzen, Kaninchen oder Gänsen, täglichen Konflikten mit den befellten Hausgenossen bis zur darstellung der eigenen Persönlichkeit und deren - wie soll ich sagen? - Defiziten im Bereich Toleranz und Verständnis für die Mitmenschen und -tieren: "Hunde sind ekelhaft". Hinzukamen noch rechtliche Belehrungen, wie ich mit einem Hund gassi gehen darf und ob und wann und wo ich eine Leine zu verwenden habe und/oder auf den Jäger aufpassen muß.
Ich habe mich köstlich amüsiert!!! :lol: :lol: :lol:

Wenn ich einen Hund hätte, würde ich sicher auch nackt mit ihm spazierengehen. Wie oft gesagt: den Hund stört das nicht!
Meine Wege würde ich dann auch so wählen, daß mir möglichst wenige Menschen begegnen, die ich mit meiner Nacktheit irritieren oder gar belästigen könnte/würde.
Das und auch die Handhabung eines Hundes, der Leine und deren Zusammenspiel, sollte eigentlich keiner Diskussion Gegenstand bieten müssen. Meine Freiheit endet dort, wo eines Anderen Freiheit beginnt! Und wenn jeder (nur) etwas Rücksicht nimmt, dann leben alle zufrieden nebeneinander. Weder kann ich meinen Hund dort laufenlassen, wo ich ihn nicht vollkommen unter Beobachtung habe (wie soll das in einem Wald möglich sein?) oder wenn ich nicht weiß (und meinen Hund sollte ich kennen!), wie er nun wirklich auf's Wort hört (oder auf das Wievielte?), noch kann ich mich dort nackt bewegen, wo ich damit rechnen muß, daß ich andere Menschen damit belästigen könnte.

Lasse ich mir jetzt noch genüßlich die Äußerungen mancher Formumsmitglieder auf der Zunge zergehen und stelle mir ihre Persönlichkeit vor, bin ich bestätigt, daß Hunde - und gerne auch Katzen! - die besseren Menschen sind und froh, daß ich - mit oder ohne Hund - alleine meine Nacktspaziergänge mache. So verbohrt, wie sich hier einige, in meinen Augen und meiner Meinung nach, präsentieren - und das nicht nur in diesem Beitrag/Thema! - frage ich mich, wo die, viel gerühmte Toleranz unter FKKlern ist oder bleibt.
Viele FKKler nehme ich so wahr, daß sie sich als die besseren Menschen fühlen, weil sie FKK-Anhänger und somit vollkommen offen und tolerant sind und ihre Meinung ja somit die richtigste ist.

Zum Abschluß noch eines: ein Hund hat genauso eine eigene Meinung wie eine Katze! Ein Hund teilt dir schon sehr genau mit, was er will oder was er nicht will. Somit ist eine Diskussion darüber, wer nun ehrlicher ist, Hund oder Katze, obsolet!
Persönlich komme ich mit der Körpersprache bei Katzen, die ich nicht zu erkennen vermag, schlechter klar, als mit der von Hunden, die ich sehr gut verstehen und lesen kann, da ich mit Hunden aufgewachsen bin und somit auch vor keinem Hund Angst habe. Nur Respekt, wie vor jedem anderen Lebewesen auch! Selbst der Fliege, die mich nervt und der ich genug Chancen einräume mich in Ruhe zu lassen, bevor ich sie erschlage. ;)

 

Re: FKK, Nackt wandern mit Hund

Beitrag von Friedjof » So 24. Jan 2016, 16:41

Noch etwas zum Schmunzeln, obwohl etwas Wahres dran ist: Ein Hund ist auch nur ein Mensch! ;)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste