Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Tabu-Themen im Forum

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4363
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von Zett » Mo 4. Mär 2024, 22:53

Offensichtlich kennst Du Dich sehr schlecht mit Adolf Koch aus. Der hat explizit Sexualaufklärung betrieben - im Rahmen seiner gesundheitsorientierten, von unnötiger Kleidung befreiten Schule. Zentral für Gesundheit stand schon damals nicht nur die Kultivierung des Körpers, sondern auch eine Aufklärung und gesunde Einstellung zur Sexualität.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von Hans H. » Sa 9. Mär 2024, 18:51

Und wo ist in dieser Aussage der Widerspruch zur vorherigen? Wenn man den Vorwurf macht "kennst dich schlecht aus", meint man ja damit, etwas Gegenteiliges zu schreiben. Das ist aber in dem nachfolgenden Satz nicht der Fall, sondern es ist einfach nur eine andere Aussage. Der Aussage von Eule, dass eine umfassende Aufklärung zu jeder guten Erziehung gehört, widerspricht deine Aussage ja nicht und damit ist eben genau das, was du da über Adolf Koch schreibst, kein Merkmal, das seine Sexualaufklärung irgendwie hervorhebt gegenüber jeder normalen guten Sexualaufklärung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von Bummler » So 10. Mär 2024, 17:42

Lars20242024 hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:....


Danke !!!! :!:


Zu spät.
Aria postet nichts mehr.
Schade.

 
Beiträge: 338
Registriert: 26.07.2009
Wohnort: 73033 Göppingen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab ich
Alter: 62

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von nacktwolf62 » Fr 22. Mär 2024, 11:59

Liebe FKK-Freunde
Hallo Bummler
warum schreibt Aria nicht mehr? Hat sie sich abgemeldet, oder ist ihr etwas zugestoßen?
Ich schätze sie und ihre Beiträge sehr. Immer zum Thema, nie beleidigend und sie hat ein hohes Bildungsniveau.
Offensichtlich ist das Thema "Erektion beim FKK" für unseren ach so strengen Horst kein Tabuthema.
Auf Valalta gehen morgens alle Typen mit einer Morgenlatte zum Pinkeln. Na und?
Da hätten meine Frau und ich nichteinmal eine Erklärungsnot gegenüber unseren vier Töchtern gehabt.
Es ist normal und natürlich.
Gruß
Wolfgang aus Göppingen

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von Konrad R. » Fr 22. Mär 2024, 12:11

Sie schrieb:
"Re: In eigener Sache

Beitrag von Aria » Do 14. Apr 2022, 15:57
Nach dem kurzen Reinschauen stelle ich fest, dass sich in diesem einen Monat nichts geändert hat: Nach wie vor streiten sich die gleichen Personen um des Kaisers Bart.

Das ist langweilig, und weil eine Besserung nicht in Sicht ist, verlängere ich meine Abstinenz für unbestimmte Zeit. Was aber nicht heißt, dass ich nicht ab und zu reinschauen werde. :D "

 
Beiträge: 20
Registriert: 23.03.2024
Geschlecht: Paar

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von ElbeFam » Sa 23. Mär 2024, 12:37

Puh, da geht's in der Diskussion aber hoch her.

Wir fänden es schade, wenn es in einem Forum, das hauptsächlich von aufgeschlossenen, in einer Hochkultur lebenden menschen genutz wird überhaupt Tabuthemen geben soll/muss. Eigentlichkönnte doch jeder so reflektiert sein, sich angemessen über jedes Thema unterhalten zu können, ohne einander gleich zu zerfleischen?

 
Beiträge: 5420
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von Eule » So 24. Mär 2024, 01:34

@ ElbFam
Deine Aussage ist sehr schön, gut und zutreffend. Tabu-Themen gibt es nur aufgrund von schlechten Erfahrungen aus dem Vorläufer-Forum.

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von efkaka » So 24. Mär 2024, 07:34

Puh, ja von Aufgeschlossen und Hochkultur kann in diesem Forum nicht die Rede sein.
Ein Kleinkind , wenn nicht richtig schon als Säugling erzogen, will immer nur seine Ansprüche durchsetzen und egal wie lange er schreit.....
und irgendwie bekommt er was er will.
Diese Dominanz kann man auch Hochkultur nennen, aufgeschlossen ist das nicht. Vielleicht ein Spiegel der Gesellschaft.

Jedoch macht es durch gegenseitige Beschimpfungen nicht interessant weiter zu lesen. Macht weiter so!!

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von efkaka » So 24. Mär 2024, 08:49

Ich muß mich nach vorheriger Aussage verbessern. Es sind keine Beschimpfungen, nur Sichtweisen
/ Ansichten.
Der/die /das macht es so und denkt so und eine gleiche Meinung in der Hochkultur gibt es nicht. Ich finde das Wort Hochkultur ganz gut.
Es gibt diesem Forum eine Art Status.

Frage wegen Kultur Nackt und Frei ? Wenn ich auf einem Berg bin, mache ich da Hochkultur und wenn Nackt, eine ......?
Nein, das ist kein Quizz, zu deutsch Rätsel und wie spricht man es auf englisch aus dieses Hochkultur ?
Dieses FKK gibt so viele Fragen auf (was heißt "Fragen" auf Englisch/English? weiß nicht das Wort) ! Wenn das nicht richtig von den Experten hier beantwortet wird und nur mit Sichtweisen verlängert wird , dann bleibe ich Textil, so Basta.

Online
 
Beiträge: 192
Registriert: 03.12.2023

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von CarpeDiem44 » So 24. Mär 2024, 09:28

nacktwolf62 hat geschrieben:Auf Valalta gehen morgens alle Typen mit einer Morgenlatte zum Pinkeln. Na und?
Da hätten meine Frau und ich nichteinmal eine Erklärungsnot gegenüber unseren vier Töchtern gehabt.
Es ist normal und natürlich.
Gruß
Wolfgang aus Göppingen


Trotzdem muß man nicht mit einer Erektion zum Pinkeln gehen. Können damit Männer überhaupt pinkeln ? Mein Mann jedenfalls nicht. An einem öffentlichen FKK-Strand will ich sowas nicht sehen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44 und 185 Gäste