Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 22:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Tabu-Themen im Forum

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von West-Westfale » Sa 2. Jan 2016, 01:46

Hans H. hat geschrieben:... Nur sollte doch klar sein, dass man nicht demonstrativ und provozierend seine Latte zeigt. Genau das scheint mir aber beim Fragesteller das Bedürfnis gewesen zu sein...

Na dann mal besten Dank für die Unterstellung, ich sei ein Exhibitionist. Schade dass du nicht willens bist dich hier sachlich und fair zu benehmen, verehrter Hans.
Natürlich kommen Erektionen beim FKK eher selten vor, genauso wie beim Tragen einer Hose im bekleideten Alltag. Dennoch kommt es hin und wieder vor und kann daher auch in einem Forum wie diesem besprochen werden. Auch bei mir kommt das Problemchen recht selten beim FKK vor. Dennoch verzichte ich schon seit Ewigkeiten auf nackte Strandwanderungen z.B. auf Sylt, weil ich dabei das Problemchen befürchte. Das ist nicht mit nicht am Strand liegen vergleichbar, dort kann man das Problemchen leicht verdecken.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 682
Registriert: 23.12.2014
Wohnort: Uelzen Lüneburger Heide
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von Rüdiger » Sa 2. Jan 2016, 01:54

Hallo,
sorry, für mich ist das eine reine Kopfsache.......ich hatte vor meiner ersten Nacktwanderung auch die Befürchtung, dass ich irgendwann mit einer Latte wandern muss....und noch nicht einmal ein Bekelidungsstück dabei habe und dann noch in einer gemischen Gruppe.................hat sich für mich sehr schnell erledigt.............ich denke einfach nicht daran und lass die tolle wunderbare Natur auf mich wirken...................und übrigens in der gemischten Sauna nach dem Sport.......hatte ich auch noch nie die Situation......einfach nur nackt sein und andere nackt akzeptieren, wie sie sind

Liebe nackige Grüße aus der Lüneburger Heide / Uelzen
Rüdiger

 
Beiträge: 5434
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von Eule » Sa 2. Jan 2016, 01:59

Es sollte keiner auf ein FKK-Gelände gehen, um dort seine sexuelle "Gelüste" zu befriedigen oder sich einen Partner für solches zu suchen. Dann stellt sich das Problem mit einer Erektion nicht. Aus diesem Grunde muss ein solches Thema hier im Forum auch nicht breit erörtert werden.

Wer nun meint, dass dieses Thema für ihn so wichtig sei, dass es hier doch erörtert werden müsse, soll sich die Frage stellen, was für ihn FKK bedeutet und ob er ein natürliches und unverkrampftes Verhältnis zur Nacktheit als solches aufbauen kann und will.

Es gibt eben eine Vielzahl von Themen, die nicht das behandeln, was eigentlich gemeint ist sondern wo man sich mit Nebensächlichkeiten die Köpfe heiß redet und nichts bewirkt. Die Frage der Erektion auf einem FKK-Platz ist eben ein solches Thema.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4862
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von Hans H. » Sa 2. Jan 2016, 02:03

@West-Westfale:
Ich hatte dir ganz einfach Intelligenz unterstellt. Denn wenn ein intelligenter Mensch nach platten Selbstverständlichkeiten fragt, mit denen Tausende Anderer ohne Nachfrage korrekt umgehen können, dann muss ich einen anderen Hintergrund annehmen. Das ist eine doch recht logische Schlussfolgerung.

Und das mit der Strandwanderung ist natürlich absolut vergleichbar (habe ich auch selbst damals und heute viel öfter gemacht,als am Strand zu liegen). 1. habe ich nur Beispiele genannt und 2. passt schon davon eins dafür. In einem Forum wie diesem das zu besprechen ist eben deshalb völlig überflüssig, weil das kein wirklich existierendes Problem ist, angesichts der Tatsache, dass Tausende korrekt damit umgehen, ohne dazu andere fragen zu müssen.
Wenn man stärker als andere dazu neigt (das kenne ich durchaus), macht man eben mal einen Kurs autogenes Training oder andere Entspannungstechniken mit. Auch das ist nichts Neues sondern mindestens 40 Jahre bekannt für jede Art der Körperbeherrschung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von Aria » Sa 2. Jan 2016, 02:23

Ich erinnere mich, dass im alten Forum Klaus_59, der wohl über jeden Zweifel erhaben ist, davon geschrieben hatte, wie er in jungen Jahren, d.h. in der Anfangszeit seines FKK-Daseins, dabei Erektionen bekommen hatte, was sich aber zum Glück schnell gelegt hätte.

Hier einfach zu behaupten, nur wer niedrige Bewegründe hat, bekomme eine Erektion, ist schlicht falsch. Es ist ein Problem, die wohl vor allem junge Männer bekommen, und wenn sie davon hier sprechen wollen, wird ihnen die Tür ohne Begründung zugeknallt.

Und das Tollste: Alte Männer, die dieses Problem nicht haben, sagen, das ist die richtige Vorgehensweise. Bravo!

 

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von Mecki » Sa 2. Jan 2016, 02:43

Da muss ich Aria voll zustimmen: die meisten (älteren) Männer denken nicht mehr daran, dass sie auch mal jung waren, bzw. jetzt kein Problem (mehr) damit haben, was Jungen/Jugendlichen und jungen Männern durchaus in einem FKK-Bereich widerfahren kann. Wenn sich jeder mal an die eigene Jugendzeit zurückerinnern würde, sähe die Diskussion ganz anders aus.

Eine weitere Überlegung ist, dass Jugendliche und junge Männer in einem Forum wie diesem ein solches Thema nicht anschneiden dürfen, regelrecht vergrault werden. Von "Kopfsache" zu schreiben ist ein - sorry - ebensolcher Quatsch. Für Einige mag ein solches Problem ein wirklich ernsthaftes sein und das sollte in einem solchen Forum diskutiert werden dürfen, wenn die jungen Burschen sonst niemanden haben, mit dem sie darüber reden können.

Überall ist zu lesen, dass die FKK-Bereiche immer leerer werden. Und kaum meldet sich mal ein junger Mensch mit einem offensichtlich "heiklen", wenn auch natürlichem Thema zu Wort, wird ihm das Wasser abgegraben. Das passt nicht zusammen. Da stimmt doch dann etwas in der Ideologie dieser Menschen nicht, die diese Themen verschmähen.

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Sa 2. Jan 2016, 03:35

Rüdiger hat geschrieben:Hallo,
sorry, für mich ist das eine reine Kopfsache.......ich hatte vor meiner ersten Nacktwanderung auch die Befürchtung, dass ich irgendwann mit einer Latte wandern muss....und noch nicht einmal ein Bekelidungsstück dabei habe und dann noch in einer gemischen Gruppe.................hat sich für mich sehr schnell erledigt.............ich denke einfach nicht daran und lass die tolle wunderbare Natur auf mich wirken...................und übrigens in der gemischten Sauna nach dem Sport.......hatte ich auch noch nie die Situation......einfach nur nackt sein und andere nackt akzeptieren, wie sie sind

Liebe nackige Grüße aus der Lüneburger Heide / Uelzen
Rüdiger


Tja, das Problem mit der Latte habe ich nur mit Textilien, da hier eine physischer Einwirkung dazu kommt.
Alles andere schient psychisch zu sein. So was kann man durchaus abschalten, indem man seine "sexuellen" Gedanken einfach kontrolliert.
Wenn man irgendwann seine "Hörner abstoßen hat" sollten hier auch keine Probleme mehr auftauchen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 36
Registriert: 14.06.2009
Wohnort: Bad Laasphe
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Hab ich nicht
Alter: 53

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von Wendelin1971 » Sa 2. Jan 2016, 10:43

FKKpaar-BaWü hat geschrieben:Nö, reizt garnicht. Langweilt einfach nur noch dass manche immer wieder auf "spezielle" Themen anspielen müssen.
Aber möchtest du alle Tabus fallen lassen ? Dann bewegen wir uns leider schnell in verboteten Bereichen, und ich denke das möchtest du auch nicht.

Von daher sollten wir bei Themen bleiben die mit FKK zu tun haben.


Das manche Themen immer wieder angesprochen werden, zeigt doch, daß diese Themen, für die Ersteller, doch eine gewisse Brisanz haben, für sie wichtig sind und noch nicht abschließend behandelt wurden, so, daß dem Fragesteller eine befriedigende Antwort zuteil wurde.

Klar, mag das dann die jenigen, die diese Frage für sich abschließend beäntwortet haben, langweilig sein. Aber es hat, für mich, etwas mit Respekt zu tun diese Themen dann "auszuhalten" und ggf., aus meinen Erfahrungen, Antworten zu geben.
Jeder verlangt/erwartet von jedem Respekt, nur ihn zu erweisen, daran hapert es oft.

Ein Tabu-Thema zu diskutieren heißt noch lange nicht, Tabus fallenzulassen!!!
Tabus sind von der Gesellschaft geschaffene Regeln, die das Zusammenleben gestalten und regeln helfen.
Tabu-Themen sind Themen, die, aus Angst, aus Scham, aus was auch immer, von der Gesellschaft totgeschwiegen werden, weil man sich damit nicht auseinandersetzen möchte.
Ein Tabu ist, z.B. sexuelle Handlungen an und mit Kindern. Das sollte jedem ja klar sein.
Eine Errektion ist en Tabu-Thema, weil sich niemand wirklich traut darüber zu sprechen, was dadurch nicht gerade erleichtert wird, daß es viele Leute immer als "langweilig" bezeichnen und abbügeln, wenn es jemandem auf der Seele liegt und er es, in entsprechenden Foren, zur Diskussion stellt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3601
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 2. Jan 2016, 11:05

Aria hat geschrieben:…Aus dem Eingangsposting…

ach so, dachte es bezog sich auf den Beitrag von Albrecht mit dem Vereinsgelände
Aria hat geschrieben:Interessant ist aber, warum Horst nicht sagt, warum der Thread gesperrt wurde. Jedenfalls: Gegen die Board-Regeln wurde in dem Thread nicht verstoßen.

Die Moderation von Horst ist öfter schwer nachvollziehbar, finde ich. Der erste Thread zum Thema 'Erektion' wurde gesperrt und ist gelöscht. Jetzt wird hier weiter zum Thema 'Erektion' diskutiert, und der Thread wird weder gesperrt noch gelöscht :?:
Außerdem gehörte der Thread gemäß seiner ursprünglichen Intention 'Tabuthemen' in die Rubrik Fragen und
Kritik zu dieser Seite
Na ja, reden wir halt weiter, solange es geht :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3601
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von Phragmites » Sa 2. Jan 2016, 11:11

Wendelin1971 hat geschrieben:Tabus sind von der Gesellschaft geschaffene Regeln, die das Zusammenleben gestalten und regeln helfen.
Tabu-Themen sind Themen, die, aus Angst, aus Scham, aus was auch immer, von der Gesellschaft totgeschwiegen werden, weil man sich damit nicht auseinandersetzen möchte.
Eine Errektion ist en Tabu-Thema, weil sich niemand wirklich traut darüber zu sprechen, was dadurch nicht gerade erleichtert wird, daß es viele Leute immer als "langweilig" bezeichnen und abbügeln, wenn es jemandem auf der Seele liegt und er es, in entsprechenden Foren, zur Diskussion stellt.

Du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass das Thema 'Erektion' ein gesellschaftliches Tabuthema ist ?
Privatgespräche, Medien, Wissenschaft das Thema ist überall präsent

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste