Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Tabu-Themen im Forum

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von guenni » Mo 4. Jan 2016, 12:52

Friedjof hat geschrieben:Was hatten oder haben wir denn ansonsten noch für Tabu-Themen? Ach ja, FKK und Sex. Ist ja gerade wieder aktuell und auch kurz und schmerzlos beantwortet worden. Gehört auch nicht hierher.

Ansonsten fallen mir nur noch rein politische und wirtschaftliche Themen ein, die zu recht auf dem Index des Forenbetreibers stehen.


auch religiöse themen stehen auf dem "index". trotzdem stören ausgiebige diskussionen dazu nicht weiter...

tabu-themen sind auch piercing und tattoo.

 

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von Mecki » Mo 4. Jan 2016, 13:14

... und "Rasur" bestimmter Körperregionen, obwohl erst die Diskussionen aus niederen Beweggründen ein Tabu-Thema in einem solchen Forum entstehen lassen.
Ansonsten sehe ich keine Probleme im Umgang mit Piercing oder Tattoo, was für mich eh nicht in Frage käme.
"Rasur" ist heute, wie ihr alle wisst, überhaupt kein Problem mehr, wird aber in einem SOLCHEN Forum dazu gemacht, wenn die Diskussionen darüber "niederschwellig" werden.

@ Bummler

Der Badeschlappen tut weh...auch wenn das Thema dann wirklich durch ist..*laut lache :D :D

 

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von guenni » Mo 4. Jan 2016, 13:25

ich frage mich, was ein jugendlicher denkt, wenn er das alles hier liest...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Tabu-Themen im Forum

Beitrag von Phragmites » Mo 4. Jan 2016, 13:38

Friedjof hat geschrieben:…Was hatten oder haben wir denn ansonsten noch für Tabu-Themen? …

Intimrasur

 

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von Eichbaum » Mo 4. Jan 2016, 13:47

Diskussionen und Gespräche über Piercing und Tätowierungen sind auch nicht erwünscht? Aus welchem Grund?

Gruss Uwe

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von Aria » Mo 4. Jan 2016, 14:00

Wenn ein FKK-Forum Themen wie ungewollte Erektion, Intimrasur, Piercing und Tattoos als unerwünschte Themen behandelt, wird es keine jungen Leute gewinnen, für die das Genannte inzwischen zum normalen Leben gehört. So wird aus dem Forum eine Versammlung von alten Männern und Frauen werden, die diese Themen so sehr ablehnen, dass sie nicht einmal darüber sprechen wollen.

So was hat natürlich auch einen Vorteil: Man ist unter Gleichgesinnten. Oder, um es etwas frecher zu formulieren: Unter Menschen von gestern.

 

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von Mecki » Mo 4. Jan 2016, 14:03

guenni hat geschrieben:ich frage mich, was ein jugendlicher denkt, wenn er das alles hier liest...


@ Guenni

das fragen sich nicht nur Jugendliche, die in allen Bereichen des Lebens die Zukunft sind, sondern auch Menschen, die das gleiche Hobby (FKK) aus den gleichen Erwägungen heraus betreiben (wollen). Mancher User - Frau wie Mann - wird nur den Kopf schütteln und bestimmte Fragen formulieren, die ich jetzt nicht formulieren werde.
Ob die Diskussionen bei gleicher Thematik in gleicher Form bei realen Zusammenkünften geführt würden? Sicher nicht...! Die Anonymität des Internets lässt da sehr viel mehr zu - zum Leidwesen des Niveaus.

@ Aria

Dem stimme ich zu!

 

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von guenni » Mo 4. Jan 2016, 14:50

Aria hat geschrieben:So wird aus dem Forum eine Versammlung von alten Männern und Frauen werden, die diese Themen so sehr ablehnen, dass sie nicht einmal darüber sprechen wollen.

So was hat natürlich auch einen Vorteil: Man ist unter Gleichgesinnten. Oder, um es etwas frecher zu formulieren: Unter Menschen von gestern.


volle zustimmung! ob die versammlung nicht schon geworden ist?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von Bummler » Mo 4. Jan 2016, 16:02

Aria hat geschrieben:Wenn ein FKK-Forum Themen wie ungewollte Erektion, Intimrasur, Piercing und Tattoos als unerwünschte Themen behandelt, wird es keine jungen Leute gewinnen, für die das Genannte inzwischen zum normalen Leben gehört. So wird aus dem Forum eine Versammlung von alten Männern und Frauen werden, die diese Themen so sehr ablehnen, dass sie nicht einmal darüber sprechen wollen.

So was hat natürlich auch einen Vorteil: Man ist unter Gleichgesinnten. Oder, um es etwas frecher zu formulieren: Unter Menschen von gestern.


Da tritts Du die Falschen in die Tonne. Wenn junge Leute sich nicht artikulieren und durchsetzen können, dann sind sie es, die nichts taugen.
Die Alten haben ihre Erfahrungen und ihre Werte. Wenn die Jungen in ihrer Welt andere Werte haben, dann sollten sie diese verteidigen. Mitunter hat man aber das Gefühl, dass sie das gar nicht können.

Intellektuell reduziert und von bedrückender rationaler Zusammenhanglosigkeit geprägt, sind Diskussionen mit derart Zeitgenossen beängstigend, wegen informeller Leere. Wo sind denn die Intelligenzbestien, die einem erklären könnten, dass diese Themen wichtig sind? Ich sehe niemanden. Man ist ja schon froh, wenn die Disputanten richtig schreiben können. Gelegentlich aufflackernder Geist erlegt sich nach dem dritten oder vierten Post selbst, so dass nur noch ungläubiges Staunen über die Konstanz der Einfalt übrig bleibt.

Ich meine, es gibt sie ja noch, die Intellektuellen, die mehr als die Tagesschau und die Schlagzeilen lesen. Aber die tummeln sich offensichtlich lieber in den Kommentarspalten der Medien, als in unserem Forum. Schade, da gibt es echte Haudegen.

Pro und Contra, das sind die beiden Seiten einer belebenden und erhellenden Diskussion. Vielleicht sollte ich spaßeshalber mal auf die Pro-Seite wechseln? Also bei diesen Themen. Da müsste ich dann für Intimrasur sein.....

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von Aria » Mo 4. Jan 2016, 16:49

Bummler hat geschrieben:Wenn junge Leute sich nicht artikulieren und durchsetzen können, dann sind sie es, die nichts taugen.
Wie sollen sie sich durchsetzen, wenn deren Threads gleich gesperrt und dann gelöscht werden?

Bummler hat geschrieben:Ich meine, es gibt sie ja noch, die Intellektuellen, die mehr als die Tagesschau und die Schlagzeilen lesen. Aber die tummeln sich offensichtlich lieber in den Kommentarspalten der Medien, als in unserem Forum.
Und warum diskutieren sie lieber dort als bei uns? Weil es dort über alles reden kann.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste