Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 16:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Tabu-Themen im Forum

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 19
Registriert: 29.07.2014
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von Albrecht » Fr 1. Jan 2016, 10:56

das Thema ist schon deshalb interessant, da ich gehört habe, dass jemand wegen einer Erektion des Vereinsgeländes verwiesen wurde. Die einen wollen es nicht sehen, darüber gesprochen soll dann aber auch nicht.

 
Beiträge: 96
Registriert: 14.03.2015
Wohnort: Landkreis Aachen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von FKK Bader » Fr 1. Jan 2016, 14:59

Bei so viel Prüderie brauchen sich die Vereine nicht zu wundern, daß sie vergreisen und keine neuen Mitglieder mehr bekommen. Fehlt nur noch daß beschnittene Männer einen Platzverweis bekommen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von Aria » Fr 1. Jan 2016, 16:19

FKKpaar-BaWü hat geschrieben:Von daher sollten wir bei Themen bleiben die mit FKK zu tun haben.
:? Verstehe diese Aufforderung nicht, denn eine ungewollte Erektion auf einem FKK-Gelände - und davon sprechen wir hier - hat natürlich mit der FKK zu tun.

 

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von Mecki » Fr 1. Jan 2016, 19:07

ALLE mit einem Tabu belegten Themen sind für die betreffenden Menschen unangenehm. Entweder können oder sie wollen sich damit nicht beschäftigen. Warum das so ist, wissen diese Menschen nicht mal selbst. Diese Menschen beeinflussen zu wollen, sich doch zu öffnen, macht selten Sinn. Nur aus eigener innerer Überzeugung heraus ist es möglich, dass sie sich öffnen und sei es nur in minimalen Bereichen.

Ob auf die FKK bezogene Prüderie etwas mit einem Tabu der prüden Menschen zu tun hat, wird sich schwer herausfinden lassen. Niemand gibt offen zu, prüde oder verklemmt zu sein. Ob man am Verhalten solcher Menschen erkennen kann, ob sie prüde oder verklemmt sind, weiß ich nicht. Wenn jemand nicht über diese Themen spricht, heißt das nicht, dass dieser Mensch prüde oder verklemmt ist. Es ist auch sehr viel Unwissen im Spiel, was es z. B. mit der FKK für diese Menschen wirklich auf sich hat. Ob deren Nichtwissen mit Prüderie oder Verklemmtheit zu tun hat, weiß ich auch nicht.

Für mich gilt, dass tabubehaftete Themen - wie in diesem Thread die angesprochene Erektion beim FKK - erst zu einem Tabu gemacht werden, indem diese Themen "weggedrückt" werden. Wenn Jungen/Jugendliche sich dieser Themen öffnen, so ist das doch ein Zeichen, dass sie sich anvertrauen wollen. Ob sie letztlich zufriedenstellende Antworten bekommen, steht auf einem anderen Blatt. Jedenfalls sollte sachlich und ernsthaft nach Antworten gesucht werden...und sei es mit der Antwort, dass eine Erektion beim FKK durchaus als normale körperliche Reaktion erfolgen kann (sofern sie nicht willentlich herbeigeführt wird)! Dass eine Erektion nicht "zu Markte" getragen wird - das geht schon aus der Fragestellung hervor.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3601
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von Phragmites » Fr 1. Jan 2016, 20:03

Albrecht hat geschrieben:das Thema ist schon deshalb interessant, da ich gehört habe, dass jemand wegen einer Erektion des Vereinsgeländes verwiesen wurde. Die einen wollen es nicht sehen, darüber gesprochen soll dann aber auch nicht.

während dieser des Geländes verwiesen wurde, wurde mit ihm doch wohl darüber gesprochen ?
Das Hausrecht beinhaltet nunmal die Möglichkeit, innerhalb des Geltungsbereichs so manches Verhalten nicht zu dulden und entsprechend zu sanktionieren

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3601
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 1. Jan 2016, 20:06

Aria hat geschrieben:…Verstehe diese Aufforderung nicht, denn eine ungewollte Erektion auf einem FKK-Gelände - und davon sprechen wir hier - hat natürlich mit der FKK zu tun.

woraus ist das 'ungewollt' zu entnehmen ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 125
Registriert: 25.07.2014
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: vorhanden
Alter: 40

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von FKKSaar_84 » Fr 1. Jan 2016, 21:12

Mal wieder eine Grundsatzdiskussion deren Sinn sich mir nicht richtig erschließt. Wir reden hier doch von der Freikörperkultur, also freier Körper. Unter der Kleidung ist auch jeder mal erregt, da lässt es sich eben prima verbergen, bei einem freien Körper nun mal eben nicht.
Es ist einfach eine Reaktion die immer passiert egal ob bekleidet oder nicht, der Unterschied ist man sieht es dann eben. Aber so ist das bei freien Körpern nun mal.
Ich will damit das Präsentieren von Erektionen nicht legitimieren. Vielen Fragestellern ist es sicher unangenehm und sie wollen sicher nur eine kleine Gewissheit das man damit nicht alleine ist. Wohl so gut wie keiner wird dann damit stolz rumlaufen.
Das ganze wird von der Gesellschaft unnötig als Tabuthema abgestempelt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Re:

Beitrag von Aria » Sa 2. Jan 2016, 00:50

Fkk-Igel hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:…Verstehe diese Aufforderung nicht, denn eine ungewollte Erektion auf einem FKK-Gelände - und davon sprechen wir hier - hat natürlich mit der FKK zu tun.
woraus ist das 'ungewollt' zu entnehmen ?
Aus dem Eingangsposting:
West-Westfale hat geschrieben:Der Thread "Was beim Mann eigentlich nicht passieren sollte", der das Thema Erektion beim FKK thematisierte, wurde stillgelegt. Warum eigentlich??
Es sollte nicht passieren, aber es passiert manchmal trotzdem. Habe ich auch schon mal gesehen.

Interessant ist aber, warum Horst nicht sagt, warum der Thread gesperrt wurde. Jedenfalls: Gegen die Board-Regeln wurde in dem Thread nicht verstoßen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4860
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von Hans H. » Sa 2. Jan 2016, 01:08

Die Diskussion ist doch so was von überflüssig, denn kein normaler Mann braucht wirklich Beratung dafür, wie er sich in dem Fall zu verhalten hat! Ich war auch mit 15/16 am FKK-Strand (inkl. Geschwister), und in dem Alter hat man das noch am wenigsten im Griff. Wer sich vernünftig verhält, wird von niemandem deshalb angemacht. Dann wird das toleriert, auch wenn es ein paar Leute kurz mitbekommen haben. Was wir getan haben: wenn man in der Sonne liegt: eine Weile auf den Bauch legen; beim Umhergehen am Strand: schnell mal im Wasser abkühlen; manchmal auch: schnell mal eine Shorts anziehen und nur zum Schein kurz aus dem FKK-Bereich herausgehen; oder ein Handtuch auf dem Arm vor den Bauch halten und zum Zelt/WoWa oder sonstiges zurückgehen. Irgendwie muss man das Handtuch ja halten, da ist das so völlig unauffällig.

Das sind selbstverständliche Reaktionen, die man niemandem erzählen muss, da sie jedem Mann mit etwas Grips sofort einfallen, und es gibt je nach lokaler Situation auch immer wieder andere Möglichkeiten.

Nur sollte doch klar sein, dass man nicht demonstrativ und provozierend seine Latte zeigt. Genau das scheint mir aber beim Fragesteller das Bedürfnis gewesen zu sein, denn nur um nach absolut selbstverständlichen Verhaltensweisen zu fragen, die man keinem vernünftigen Menschen zu erklären braucht, kann nicht wirklich die Intention der Frage gewesen sein. Andernfalls müsste ich beim Fragesteller so an manchem zweifeln.

So ungefähr wird es Horst auch empfunden haben, ist meine Einschätzung. Und bei dieser vermuteten Intention der Fragestellung war die Löschung aus meiner Sicht berechtigt.

 

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von Mecki » Sa 2. Jan 2016, 01:10

Evtl. hat Horst den besagten Thread gesperrt, um den Urheber des Threads zu schützen, weil es ein sehr diffiziles Thema war/ist. Es wird schon mal derbe neben die Kiste des Anstands gegriffen, wenn solche Themen aufkommen. Das ist wie im realen Leben auch, dass sich Menschen - Frauen wie Männer - in der Wortwahl vergreifen und damit den Fragesteller evtl. brüskieren.

Denn - nicht alles, was nicht "verboten" ist, macht Sinn, es zuzulassen!

@ Hans H.

so sehe ich das auch. Allerdings sind Jungen/Jugendliche/junge Männer oftmals noch nicht so weit, um das wirklich zu bedenken - woher sollen sie das auch wissen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste