Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 10:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Tabu-Themen im Forum

Alles rund um das Thema FKK
 

Tabu-Themen im Forum

Beitrag von West-Westfale » Mi 30. Dez 2015, 23:28

Ich frage mich warum es hier offensichtlich immer wieder Tabu-Themen gibt, deren Diskussion offensichtlich unerwünscht ist. Der Thread "Was beim Mann eigentlich nicht passieren sollte", der das Thema Erektion beim FKK thematisierte, wurde stillgelegt. Warum eigentlich??
Das ist jedes mal so, wenn dieses Thema hier aufgegriffen wird. Es mag ja sein, dass es Zeitgenossen gibt, die sich an diesem Thema aufgeilen. Diese Leute lassen sich aber kaum dadurch "hinaus filtern", indem das Thema grundsätzlich tabuisiert wird. Zudem dürfte es deutlich mehr Zeitgenossen geben, denen es tatsächlich ein Bedürfnis ist, dieses Thema offen und ohne Hintergedanken zu besprechen, weil sie damit beim FKK bestimmte (leidige) Erfahrungen gemacht haben. So ungewöhnlich dürfte das Phänomen wohl kaum sein. Natürlich geht es beim FKK um das Genießen der Nacktheit, aber die Sexualität lässt sich wohl bei niemandem auf Knopfdruck ausschalten. Warum soll man das hier nicht offen und ehrlich diskutieren dürfen?

Einfach mal nachdenken, liebe Moderatoren. Oder diesen Beitrag einfach löschen, wenn das Nachdenken nicht weiter helfen sollte. :cry:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 272
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von FKK-Fan_KS » Mi 30. Dez 2015, 23:58

Warum wurde er stillgelegt? Das habe ich mich in dem Falle des genannten Threads auch gefragt. In früheren Zeiten war dieses Thema dauerpräsent im Forum und oft hatte man den Eindruck, dass die Frage nach der Erektionsthematik von Forentrollen gestellt wurde, um mal den Laden wieder etwas aufzumischen.

Den Eindruck hatte ich hier nicht, der Text war recht sachlich formuliert und war auch nicht voller Rechtschreibfehler oder sonstwie auffällig. Zudem war das Thema hier sehr lange nicht Gegenstand des Forums, so dass man auch nicht einfach auf die Suchfunktion verweisen konnte - was ja auch nicht getan wurde. Auch war noch nicht der zu erwartende Aufschrei erfolgt, dass man doch dieses Thema schon 1000fach durchgekaut habe usw..

Übrigens: Der so genannte Skype-Wichser-Thread dagegen wird weiter geduldet. Wenn es also beim Schließen des Erektionsthreads um "Seriosität" ginge, dann hätte man den auch schon lange dichtmachen müssen. Dort wird sich vermutlich deutlich mehr aufgegeilt als bei dem geschlossenen Thema.

So nehme ich an, dass man einfach mal wieder einen recht neuen User, der erst wenige Beiträge geschrieben hat, vor den Kopf gestoßen und aus dem Forum vergrault hat. Zumindest hat der User seit der Sperrung seines Threads nichts mehr geschrieben. Auf diesem Wege kann man natürlich auch dafür sorgen, dass hier nur Diskussionen der immer gleichen Handvoll User stattfinden, die obendrein oft auch herzlich wenig mit FKK zu tun haben. Herzlichen Glückwunsch! :roll:

 

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von guenni » Do 31. Dez 2015, 00:20

der einwand ist berechtigt, zumindest so lange, wie die beiträge sachlich bleiben.
für jüngere ist das natürlich ein thema/problem. mir ist das, aus eigener erfahrung und anschauung, nicht unbekannt.

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Do 31. Dez 2015, 00:30

Mit ist das Thema "Erektion beim FKK" auch völlig unbekannt, obwohl ich auch als "Junge" beim FKK war. Aber interessiert ja auch niemanden :lol:
Zum anderen interessiert es mich nicht, ob wer beim FKK oder Textilbaden eine Erektion bekommt.
Es geht einfach darum: "Mir egal wann du eine Erektion bekommst! Ich will es nicht sehen und am besten schaust du dass es sonst niemand sieht!"
Unsere Meinung. Du/Ihr seid anderer Meinung, na dann :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von Aria » Do 31. Dez 2015, 00:31

West-Westfale hat geschrieben:Ich frage mich warum es hier offensichtlich immer wieder Tabu-Themen gibt, deren Diskussion offensichtlich unerwünscht ist. Der Thread "Was beim Mann eigentlich nicht passieren sollte", der das Thema Erektion beim FKK thematisierte, wurde stillgelegt. Warum eigentlich?
Ja, das war schon merkwürdig, zumal laut Forumsregeln nur Themen über Politik, Religion und Wirtschaft zu unterlassen sind.

 

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von guenni » Do 31. Dez 2015, 00:41

FKKpaar-BaWü hat geschrieben:Zum anderen interessiert es mich nicht, ob wer beim FKK oder Textilbaden eine Erektion bekommt.


das muss dich auch nicht interessieren, aber es kann für jüngere testosteron geladene durchaus ein thema sein über das sie sich austauschen wollen. ungeachtet dessen, ob es aus einer erfahrung heraus geschieht oder "vorsorglich" vor einer fkk unternehmung. schön, dass es für dich keines war!

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Do 31. Dez 2015, 00:51

guenni hat geschrieben:
FKKpaar-BaWü hat geschrieben:Zum anderen interessiert es mich nicht, ob wer beim FKK oder Textilbaden eine Erektion bekommt.


das muss dich auch nicht interessieren, aber es kann für jüngere durchaus ein thema sein über das sie sich austauschen wollen. schön, dass es für dich keines war!


Wenn du dich über "Erektion oder Scheidenausfluss beim FKK" oder sontige Themen unterhalten möchtest ist das ja OK... !
Warum wird es nicht akzeptiert dass man sich eben über anderen Dinge unterhalten möchte die nicht unbedingt was mit Geschlechtsmerkmalen zu tun haben ?

Ich kann ja dazu schreiben, dass ich durch meine Zwangsbeschneidung in jungen Jahren extreme probleme hatte durch reibende Hosen beim Baden mit Badehose im Freibad, bewegen in der Umwelt in Hosen. Einfach durch den "neuen" Einfluss des Stoffes.
Aber das spielt doch auch keine Rolle oder ? Warum sollte das nun was anderes sein dass jemand beim FKK ne Erektion bekommt ? Die Frage ist ja auch, warum er überhaupt eine bekommt da es ja keinen physikalischen Einfluss auf sein bestes Stück gibt.

 

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von guenni » Do 31. Dez 2015, 01:00

was soll das denn? es geht nicht um das "unterhalten" sondern um die fragen jugendlicher, die du anscheinend so nie hattest, warum auch immer.
sorry, es soll nicht selten vorkommen, dass - gerade jüngere - männer auch ohne physikalischen einfluss eine erektion bekommen. es reicht bereits da ansehen bestimmter bildchen oder videos. und dann fragen sich natürlich jüngere, wie es wird wenn sie in eine sauna/an einen fkk strand gehen. das scheint dir fremd zu sein.

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Do 31. Dez 2015, 01:03

Da hast du recht guenni, sowas passiert und passierte mir nur bei physikalischem oder psychischem Einfluss.
Aber ich merke schon dass mein Beispiel überlesen wird obwohl es im Grunde genau das gleiche darstellt.
Da wohl unterschiede gemacht werden "warum" es passiert. Damit hat sich das Thema auch wieder erledigt :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 36
Registriert: 14.06.2009
Wohnort: Bad Laasphe
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Hab ich nicht
Alter: 53

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von Wendelin1971 » Do 31. Dez 2015, 01:40

Eine Errektion ist etwas ganz normales, finde ich. Egal, ob sie durcht physische oder optische Reize ausgelöst wird, sie passiert. Punkt, aus fertig!

So lange über diese normale Körperreaktion eines gesunden Jungen/Mannes so heiß diskutiert wird, werden Jungs und junge Männer immer Angst davor haben, daß es ihnen in der Öffentlichkeit passieren kann. Und wenn man vor etwas Angst hat, tritt es erst recht ein.

Also, nehmen wir es doch alle als das hin, was es ist: eine normale Reaktion eines gesunden, männlichen Körpers!
Mir wäre/ist es nicht unangenehm, wenn ich einen Mann mit Errektion sähe, solange sie nicht mir gilt. ;) Und meine, wenn es passiert, muß ich ja nicht gleich zur Schau stellen und kann es diskret halten. :)

Zum Glück ist eine Errektion bei Frauen schwerer zu sehen/zu erkennen. Denn dann hätten sie das Gleiche Problem und niemand würde mehr FKK machen, weil jeder Angst davor hat eine Errektion in der Öffentlichkeit zu bekommen. ;)

Andererseits ist doch eine Errektion ein aufrichtiges - das aufrichtigste? - Kompliment. :D

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ich liebeFKK und 26 Gäste